Semovar Nivel v3 von Fasttech

25.11.2014 14:54
#1 Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Hallo.
Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dem Clone hat.

Hält diese auch die Spannung wie der originale bei sinkender
Akkuspannung?
Leuchtet er wenn die akku leer ist oder zeigt er Fehler an?

Ist die Verzögerung wirklich so extrem bevor er feuert wenn
Man den Knopf drückt?

Gibt es irgendwelche Fehler oder Probleme zum originalen?

Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 23:37
avatar  Incubus
#2 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Haptisch soll das Teil ganz ordentlich verarbeitet sein, allerdings hab ich (in "dem anderen" Forum) eine nicht ganz so vertrauenserweckende Geschichte gelesen. Da hat der Akkuträger wohl plötzlich (als er nicht in Benutzung war und nur rumstand) angefangen zu zischen wurde heiß (also vermutlich Kurzschluss). Danach waren AT und Akku hinüber.

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen (habe mich das teilweise auch schon gefragt ;) ), aber ich weiß auch nicht, inwiefern der AT überhaupt sicher ist. Klar, FT tauscht vermutlich um bzw. schickt Ersatz, und vermutlich ist das ein Einzelfall, aber ein schlechter Beigeschmack bleibt doch. Sonst hätte ich ihn wohl schon bestellt - finde das Tetrisdesign richtig klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:29 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 08:31)
#3 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Das hört sich eher nach einem billigen akku an der ausgegast ist, deswegen sind ja da die Löscher in den akkuträger sonst würde sie ja explodieren.

Also die Verarbeitung soll gut sein hab ich gehört, ob allerdings die Platine ein billiger Nachbau ist würde mich interessieren. Ob hier auch die
Voll Funktionen mit drin sind wie beim originalen.

Aber trotzdem danke für deine Antwort, finde leider auch in den andren Foren nichts darüber.

Ja der sieht richtig genial aus und für das Geld kannste nicht mekern, natürlich nur dann
Wenn alles funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 08:38
avatar  HarryB
#4 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Die technische Verarbeitung ist ok, nix mit Gewindehakeln oder scharfen Graten.
Da ich den originalen Nivel nicht habe, kann ich nicht sagen, ob sich die Funktionen unterscheiden.
Zumindest zeigt eine LED neben dem Display, also auf der Platine, an, dass der Akku falsch herum eingelegt wurde (habe ich probiert, weils in der deutschsprachigen Gebrauchsanweisung so aufgeführt ist).
Was ich bemängeln muss, das Teil scheint nur mit absolut vollen Akkus ordentlich zu laufen, bei 3,8V blinkt bei mir die entsprechende Anzeige auf -Akku (fast) leer- , ich dampfe aus Trotz trotzdem weiter!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 09:08
#5 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar
Moderator

Zitat von Darkrayn im Beitrag #1
Hallo.
Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dem Clone hat.


Ja, ich hab mir einen gekauft

Zitat von Darkrayn im Beitrag #1
Hält diese auch die Spannung wie der originale bei sinkender
Akkuspannung?
Leuchtet er wenn die akku leer ist oder zeigt er Fehler an?


Bis 3,6 Volt arbeitet er hervorragend, dann erscheint E5.

Zitat von Darkrayn im Beitrag #1
Ist die Verzögerung wirklich so extrem bevor er feuert wenn
Man den Knopf drückt?

ja
Zitat von Darkrayn im Beitrag #1
Gibt es irgendwelche Fehler oder Probleme zum originalen?


Kenne den Originalen nicht.

Danke im Voraus. [/quote]

26.11.2014 12:36
#6 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Hm das hört sich ja nicht so dolle an. War wohl dann ein Griff ins Klo wenn der wirklich so hinterher ist mir der Ausführung bis er mal feuert.
Beim Originalen ging das ja ruckzuck ohne Verzögerung.

Mit dem Abschalten ist beim Originalen bei 3,6/3,7 je nachdem und er zeigt dann auch eine Fehlermeldung an.

Naja mal schauen, vielleicht haben die auch was behoben mit der Verzögerung, glaube ich zwar kaum, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn nicht bleibt mir wohl doch nur der Weg den Originalen zu kaufen :)

Danke für die Antworten, die helfen mir schon weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 15:54
avatar  Incubus
#7 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Zitat von Darkrayn im Beitrag #3
Das hört sich eher nach einem billigen akku an der ausgegast ist, deswegen sind ja da die Löscher in den akkuträger sonst würde sie ja explodieren.

Also die Verarbeitung soll gut sein hab ich gehört, ob allerdings die Platine ein billiger Nachbau ist würde mich interessieren. Ob hier auch die
Voll Funktionen mit drin sind wie beim originalen.

Aber trotzdem danke für deine Antwort, finde leider auch in den andren Foren nichts darüber.

Ja der sieht richtig genial aus und für das Geld kannste nicht mekern, natürlich nur dann
Wenn alles funktioniert.


Am Akku lag es wohl nicht, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. ;) War kein XYZ-fire oder sonstiger. Hier wäre der Thread (darf man das Forum verlinken? Sorry falls dem nicht so sein sollte!): http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=84678

LG!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 08:49
#8 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Hab's gelesen. Hört sich ja richtig bescheiden an. Ist das erste Mal wo ich sowas von dem Clone höre, hab jetzt schon viel im Internet gesucht und darüber nichts gefunden. Entweder war es eine montagsproduktion oder der Akku war schon irgendwie angekratzt (meine Vermutung).

Ist ja auch schon öfters passiert das ein akku ausgast. Hoffe nicht das mir sowas passiert, vorallem was wäre passiert wenn sie es nicht gemerkt hätte und geschlafen hätte. Etwas Sorgen bereitet mir das schon.

Achso was ich noch zur Verzögerung fragen wollte wegen Knopf betätigen und Feuern, von was für einer Zeit spricht man da? Habe jetzt von jemand gehört das Verzögerung da ist aber diese ca nur 1 Sekunde und weniger wäre. Stimmt das oder ist es deutlich länger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:06 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 10:06)
#9 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Nur als Anmerkung: Die Verzögerung kann auch vom Verdampfer kommen - zumindest wenn der selbst gewickelt ist ;-)

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:39
#10 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Klar kommt ja auf sie Stärke des Drahtes an.

Aber trotzdem danke.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 12:49
avatar  HarryB
#11 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Das mit dem verzögerten Anfeuern sollte kein ernsthaftes Problem darstellen, ist bei mir unter 1sec.
Knöpfken drücken, DripTip zum Rüssel führen, Rüssel drüberstülpen , tief einatmen, gut isses!
Ich ärgere mich mehr darüber, dass das Dingens bei effektiver 2/3 Akkuspannung auf doof macht!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 17:05
#12 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Super dann passt es ja. Ja das dürfte er eigentlich nicht. Mein originaler wie gesagt hat bei ca. 3,6 abgeschaltet. Manchmal konntest noch ziehen, aber oftmals hat er dich auch nicht mehr ziehen lassen. War eine Glückssache.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 08:09
#13 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

So habe den Semovar erhalten und natürlich gleich getestet. Da ich ja das original Produkt schon hatte, habe ich ja den Vergleich.

Verarbeitung ist wirklich TOP. Hätte ich nicht gedacht. Kann keinen Unterschied hier zum Originalen feststellen.

Jetzt kommt das Aber:
Die Platine / Chip ist der absolute Schrott. Billige Nachmache und funktioniert nicht richtig. Die Verzögerung ist wirklich happig, wenn man den
Knopf drückt wartet man ca. 1 Sekunde bis dies auch umgesetzt wird von dem Chip und dann mal die LED´s im Display angehen.

Ein voller Akku wird beim ersten Feuern als voll angezeigt und beim zweiten Feuern schon als 3/4 voll angezeigt. Bei 4 Volt auf dem Akku
wird dieser nur noch als 1/2 voll angezeigt. Bei Akkuwechsel wird nichts gespeichert und alles wurde wieder zurück gesetzt.

Hier wurde leider an der Elektronik gespart und man sieht auch, dass es nicht die gleiche Platine ist wie auf dem Original
wenn man diese in der Hand hat. Die Form / Aufmachung ist die selbe, aber das war es dann auch schon.

Naja damit kann man leben, vorallem für das Geld!

Habe allerdings 2 Stück gekauft und der 2. funktioniert schon anderst:

Quallität sind beide gleich verarbeitet, aber die Elektronik beim zweiten spinnt total.
Voller Akku rein, beim 1 Feuern volle anzeige, beim 2. Feuern schon der Akku fast leer
und der ständige Fehler E5 beim Feuern. Selbst mit anderen Akkus die gleiche Problematik.
Gewinde und alles wurden gesäubert, Verdampfer getauscht usw, hilft alles nichts.
Er feuert zwar weiter bei dem E5 Fehler, aber der Akku hat von 6 Strichen nur 1 Strich.

Also Fazit:
1 Semovar funktioniert und sieht auch spitze aus und der andre sieht spitze aus und funktioniert nicht!

Wer mit der Verzögerung leben kann, der macht hier nichts falsch (außer er bekommt auch ein Montagsgerät).


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 00:08
#14 RE: Semovar Nivel v3 von Fasttech
avatar

Hast du mal getestet, ob die Platine vom org. Semovar in den Clone paßt. So hätte man ein top funktionierenden Semovar in Tetris Optik und Ersatzteile satt ;)

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht