Thomas aus Graz

25.11.2014 15:51
#1 Thomas aus Graz
avatar

Liebe Dampfer auf dampfertreff.de!

Gut, nachdem ich doch schon mehr als einen Monat hier registriert bin, möchte ich mich auch einmal vorstellen. Wie im Betreff bereits genannt, heiße ich Thomas und lebe in Graz. Anfang Mai 2014 - bis dahin habe ich etwa eine Packung Zigaretten am Tag geraucht - hat mir ein Arbeitskollege Nikoblue empfohlen. Noch am selben Tag habe ich mir ein Starter-Set geholt (1 Akku + 2 Nachfüllungen ). Den ersten Versuch habe ich dann trotzdem ein paar Stunden nach hinten verschoben, da ich mir nicht sicher war, ob das klappen würde. Nach der Phase der mentalen Einstimmung habe ich es dann gewagt, und ich muss sagen, dass das mein Leben schon entscheidend verändert hat. Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich wirklich geraucht habe, denn immer wieder gab es Unterbrechungen. Länger als ein halbes Jahr habe ich es aber nie geschafft.

Mit den kleinen Dingern habe ich jedenfalls den Absprung geschafft! Nur irgendwann wurde das trotzdem unbefriedigend, da der Geschmack nicht ganz so toll war, aber das war auch nicht im Vordergrund. Am 23.9. habe ich dann eine Nachricht von dem Arbeitskollegen bekommen, in der er mir mitteilte, dass er nun etwas Neues gefunden hat. Wir haben uns getroffen, er hat mir das Gerät vorgeführt, und ich war sofort begeistert - von der Technik und vom Geschmack. Das Gerät war ein Kangertech EMOW Starterset 1300mAh mit VV Akku. Auch dieses Mal habe ich mir noch am selben Tag in dem einzigen Offline-Laden, den es in Graz gibt, ein Gerät geholt. Ich habe mich gleich für die größere Variante Kanger EMOW Mega mit 1600mAh entschieden und mir noch drei Liquids geholt. Und in dem Moment, als ich den Tank das erste Mal gefüllt und die ersten Züge aus meiner eigenen Dampfe genommen habe, ist der HWV ausgebrochen - glücklicherweise nicht zu intensiv ausgebildet ;-)

Von da an habe ich gezielt nach Videos und Berichten gesucht und bin dabei als erstes auf Philgood gestoßen - und gut wars! Als nächstes schenkte mir meine Frau als Ersatzgerät für Notfälle, falls der Akku mal leer werden sollte, ihr zweites Gerät aus dem Kangertech EVOD 2 Set. Und dann wurde es erst richtig spannend, denn ich wollte wissen, ob mir das Selbstwickeln auch Spaß machen könnte. Ich habe mich dann intensiv mit YouTube-Videos zu dem Thema auseinandergesetzt. Ich habe mich schließlich für eine Vamo V6 entschieden, da die billig ist aber dennoch sehr brauchbar, wie bei vielen Test bestätigt wurde. Was den Verdampfer betrifft, so wollte ich auch nicht gleich mit einem Top-Gerät beginnen, denn falls ich mit dem Selbstwickeln nicht weitermachen würde, wäre es ja sehr schade... Ich wollte auch keinen FT-Clone, lieber ein anderes billiges "Marken"-Gerät. So wurde es dann ein Eleaf Lemo. Ich war von Anfang an begeistert, und nun könnt Ihr raten, was dann passiert ist... Genau, HWV ist endgültig ausgebrochen! Ich habe sehr lange überlegt, unzählige Videos angesehen, bis ich mich am Ende für die Geräte entschieden habe, die nun am Weg zu mir sind. Ich hoffe, es wird bei denen bleiben, denn ich will keine Sammlung zuhause stehen haben, ich will eine AT/SWD-Kombination haben, mit der ich einfach nur zufrieden bin und die auch nicht ergänzt werden muss. Ich hoffe, die beiden Geräte erfüllen meine Erwartungen: FeV3 & Provari P3!

Ich freue mich schon darauf, wenn ich die erste Wicklung am Flash-e montieren werde!

Liebe Grüße aus Österreich,
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 15:59
#2 RE: Thomas aus Graz
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht