Elaef Istick und die Verdampfer

25.11.2014 22:10
#1 Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Hallo, habe mir gestern den Istick gegönnt und bin schon recht begeistert von dem kleinen Powerteil.
Hatte mir dazu einen Eleaf Verdampfer mit 1,8 Ohm gekauft- -war alles prima .
Ein Aspire BDC Clone mit 2,2 A funktioniert zwar aber wenn ich die Voltzahl zu hoch drehe kokelt er. Zuviel Leistung???
Leider funktionieren ein anderer "ego" Verdampfer (Name leider nicht bekannt) sowie mein alles geliebter Nautilus gar nicht. Der Istick meldet "no Atomizer"
Muss das so sein oder ist da was nicht ganz Okay???


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 22:37
#2 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar
Moderatorin

Ich hatte dieses no Atomizer Problem auch mit dem MOW (aerotank), musste einfach am Pluspol bissi rumdrücken mit einem Schraubzieher. War einfach ein Kontaktproblem.
Danach gings

25.11.2014 22:49 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 22:50)
#3 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Zitat von Lokomotive breath im Beitrag #1
[...]
Leider funktionieren ein anderer "ego" Verdampfer (Name leider nicht bekannt) sowie mein alles geliebter Nautilus gar nicht. Der Istick meldet "no Atomizer"
Muss das so sein oder ist da was nicht ganz Okay???

ich nutze auch den nautilus (mini auf dem istick) mit bvc_kopf.
funktioniert einwandfrei
hast du den verdampferkopf richtig in den nauti eingedreht?
falls ja, versuch mal, den pluspol am stick etwas anzuheben (wie heimchen es beschrieben hat)



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:01
#4 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Yo, genau das war das Problem - dieVerdampfer bekamen kein Plus.
beim Nautilus musste ich sogar den Coil wechseln dann gings.
Danke für eure Tips


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 23:11
#5 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

... ach ja ,hab da gleich noch ne Frage:
habe festgestellt dass sogar der Nautilus anfängt zu kokeln wenn ich die Leistung des Istick zu hoch stelle (so ab 10 Watt aufwärts).
Ist bei den anderen Verdampfern (Eleaf und Aspire,1,8 und 2,2Ohm)das gleiche.
Wenn ich die Leistung dann reduziere ist alles okay.
Muss das so ????
Kenne das z.B. vom Vamo nicht.
Liegt das an den 2200mAh ? Kann doch eigentlich nicht , denn die Wattzahl ist doch die eigentliche Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 18:28
#6 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Also schnell mal der Nachtrag:
Habe mich bei meinem Dampfdealer erkundigt
Verdampfer mit "Wechselcoils" also Verdampferköpfe, die man fertig kauft und einsetzt, sollten nicht über 4 Volt betrieben werden. Da sie sonst kokeln.
Ich habs bisher nicht gewußt und bin jetzt wieder schlauer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 08:52
#7 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Moin Moin.
Ich dampf den Nautilus sogar auf 23 Watt mit der DNA Box.
Da kokelt nix.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 09:33
#8 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Ey guude,

der Istick arbeitet im "Wildsau"-Modus, da sind die ausgegebenen Volt bzw. Watt-Werte sind wesentlich höher als angezeigt.
Vergleichbar mit dem MEAN-Modus der Vamo 1-4. Die muss auch in den RMS Modus umgeschaltet werden um korrekte Werte anzuzeigen.
Diese Umschaltung hat aber der Istick nicht. Da muss man dann mit 3 Volt bzw. 5 Watt anfangen und langsam erhöhen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 13:15 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 13:18)
#9 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Also ich habe/hatte noch nie Probleme mit dem kleinen.

Den Delta muss ich ein bisschen fester anziehen damit er Kontakt hat aber sonst keine Probleme...

Und bei mir kokeln die Aspire BVCs selbst bei 17 - 18 Watt aufm Istick nicht. Da dampfe ich die allerdings immer so zwischen 14 und 15 Watt je nach Liquid.

Edit: Ups geht um die BDCs... da war bei mir bei 14 Watt im Rms Modus ungefähr Ende...

Dürften aufm Stick so 9 - 10 Watt sein ungefähr

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 13:40
avatar  herr_k
#10 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Also mein iStick feuert auch wie ein Atomkraftwerk. Alle Kanger mit 1,6er Köpfen (Aero / Aero Mega) gehen nur auf der niedrigsten Stufe danach kokelt es. Der Nauti mit BVC 1,5 Ohm geht bis max 3,5 Volt mit danach bääääähh.
Habe mir jetzt den den GS Air von Elaef bestellt und hoffe das der mit seinen Köpfen, identisch eGrip, die Leistung des iStick besser verkraftet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 14:47
#11 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Hi.
Ich verstehe nicht das der Nauti bei euch kokelt.
Ich kann den echt bis auf 23 Watt powern.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 14:52
#12 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Die Nauti BVC 1,5 Ohm sind bis 5,5V spezifiziert (so stehts zumindest drauf!), die 1,8 Ohm bis 6 V. Momentan laufen die 1,8er mit 3,5 bzw. 4,2 V laut iStick problemlos (das dürften dann reale 4 bzw. ~5 V sein. Bei den Coils gibt es aber auch Serienschwankungen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 15:18
#13 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

ok.
bei mir ist das egal ob ich die BVC oder die BDC nehme.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:02
#14 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Ich habe einen 1,8 Ohm Innokin iClear 30S der auf 3V bereits vor sich hin kokelt... Ist das normal mit diesem iStick? Jemand andere Erfahrung mit dieser Kombination?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:05
#15 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Eingestellte 3 V sind real 4 V beim istick! Er gibt deutlich mehr aus als er anzeigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:08
avatar  Teki72
#16 RE: Elaef Istick und die Verdampfer
avatar

Zitat von puhutmann im Beitrag #14
Ich habe einen 1,8 Ohm Innokin iClear 30S der auf 3V bereits vor sich hin kokelt... Ist das normal mit diesem iStick? Jemand andere Erfahrung mit dieser Kombination?



entspricht beim eStick so rund 10 Watt, dass kann für Fertigverdampfer schon zu viel sein. Versteh eh nicht das immer noch einige da keinen Selbstwickler draufzimmern. Der Flash e Vapor VS passt perfekt auf das Teil, egal ob das Original für 100 Euro oder als Clone für 15 Euro vom Chinamann.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht