Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?

26.11.2014 18:00
avatar  sCaRe4
#1 Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Moinsen, das Thema lässt mir grade keine Ruhe...

Habe heute meinen Verdampferkopf vom Aspire Nautilus getauscht. Bisher hatte ich einen BDC drin und Habe als Ersatz nen 5er Pack BVC liegen (alles 1,6 ohm). Nun habe ich wie gehabt den Verdampferkopf getauscht, 10 Minuten stehen lassen damit das Liquid nachfließen kann. Erster Test, ziemlich stark "brennender" Dampf (ganzer Mundraum und Rachen) Naja gut nochmal 20 Minuten stehen lassen... Immer noch das selbe Problem. Also Verdampferkopf raus und den nächsten rein und die selbe Prozedur. Ergebnis blieb gleich. Am Liquid kann es nicht liegen schmeckt im Nautilus Mini von meiner Freundin ganz normal, zu viel Watt kanns auch nicht sein, da bei der selben Watt Einstellung bei meiner Freundin alles normal schmeckt. Dann habe ich einen weiteren Verdampferkopf ausgepackt und ml dran gerochen und da bin ich fast hinten über gefallen. Der Verdampferkopf hat einen stark beißenden Geruch. Also noch einen ausgepackt, den ich woanders gekauft habe und der war Geruchslos. Also reingeschraubt und 10 Minuten gewartet, dann der Test... Alles normal...

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich ne schlechte Charge erwischt? Würde mich mal interessieren ob eure neu ausgepackten Verdampferköpfe geruchslos sind und gut schmecken, oder stark riechen und ein "brennenden" Dampf erzeugen. Vielleicht aber auch stärker Geruch aber normaler Geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 18:04
#2 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Zitat von sCaRe4 im Beitrag #1
[...]
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich ne schlechte Charge erwischt? Würde mich mal interessieren ob eure neu ausgepackten Verdampferköpfe geruchslos sind und gut schmecken, oder stark riechen und ein "brennenden" Dampf erzeugen. Vielleicht aber auch stärker Geruch aber normaler Geschmack?

ich kann nur sagen: hier war/ist alles im grünen bereich was die BVCs betrifft.
wieviele ich bis jetzt schon verbraucht habe, kann ich nicht sagen
ich dampfe zwei nautis und einen nauti_mini parallel und wie gesagt: alles im lot



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 18:04
avatar  ajax
#3 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Wo gekauft? Link?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 19:01
avatar  sCaRe4
#4 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Bei einem deutschen Shop welcher genau müsste ich erst nachgucken, bin aber im Moment auf Arbeit. Werde aber überlegen den Shop hier zu nennen, als erstes werde ich den Kontakt zu diesem Shop suchen und mich mit denen auseinander setzen


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 19:57
avatar  Marec
#5 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Kommt mir bekannt vor. Hab vor knapp 2 Jahren schon mal versucht zu Dampfen. Ego-C Kit gekauft inkl. 5 Verdampfern.
Vor 2 Monaten wieder angefangen zu dampfen und wollte mit der Ego-C loslegen. Hab natürlich einen noch ungeöffneten, komplett versiegelten Verdampferkopf aus der Packung genommen. Direkt stieg mir ein ekelhafter beißender Geruch in die Nase.
Bei genauem hinsehen war das "Liquid" das für die Lagerung/Haltbarkeit nach der Herstellung auf den Verdampferköpfen ist, umgeschlagen und leicht gelblich. Die Dinger haben wohl einfach zu lange rumgelegen (und wahrscheinlich nicht "kühl" genug)
Könnte mir bei deinen BVC ähnliches Vorstellen. Der Shop hat die Teile nicht gut gelagert. Zu Warm/feucht o.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 20:09
#6 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Ich hab auch schon einige durch, bis auf die furchtbare Streuung bei den Ohmwerten war alles ok. Wenn du jetzt eh derweil Ersatz hast lege sie für einen Tag in ein Vodkabad und dann ein paar Tage trocken lassen dann sollten sie dampfbar sein...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 20:16
avatar  Bassbox
#7 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Hab ebenfalls den Nauti in groß, und auch bei mir sind die bvc's extrem unterschiedlich.
Der 1,6er Kopf der drinne war, schmeckte wunderbar und brannte keinesfalls.
Als der hinüber zu sein schien nach 3 Wochen, wechselte ich den Kopp aus meinem 5er Pack.
10 Minuten hingestellt und dannprobiert, kamen so ziemlich die selbe Geschmacksvergewaltigung wie bei dir raus.
Alle Köppe danach durchprobiert, von den besagten 5 Köppen waren 2 normal bis gut im Geschmack, allerdings die andren 3 konnte man einfach nicht dampfen, richtige Geschmacksverirrung wenn man die drinne hatte.
Obs Zufall ist ? Glaube nicht, scheinen wie die Kanger Dinger leide ne gute Streuung zu besitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 21:38 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 21:40)
#8 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Bei neuen VD-Köpfen ist eine Art Werksliquid drauf.

Entweder man macht einen Dryburn bevor man sie nutzt oder aber man versucht den drecks Geschmack auszusitzen (hat bei mir damals ca eine Tankfüllung gebraucht - EgoC)

Edit

Oder Wodka-Bad

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:45
#9 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Also ich habe grad wiedermal nen neuen Kopf in den Nauti geschraubt und entweder bin ich da nicht so empfindlich oder sonstwas aber ich empfinde es jetzt nicht so krass.

Klar, so nen Kopf will erstmal eingedampft werden (Mache ich immer mit 8 Watt ugf. nen halben Tank und dann gehe ich hoch auf meine 15 - 18 Watt) aber als übelst brennen oder sonstwas hab ichs noch nie empfunden.

Und das ist jetzt nicht mein erster neuer Kopf in dem Guten.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 20:10
avatar  ulli88
#10 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Heya!

Also Heute kam mein Nautilus Mini und mein iStick von Eleaf. Ich habe natürlich beides voller Euphorie ausgepackt, den iStick an die Strombuchse dran,
alle mech. Verbindungen am Nautilus kontrolliert und mit Liquid befüllt. Gefühlte Stunden vergangen als ich den Nautilus 10 Minuten stehen gelassen habe damit alles seine Richtigkeit hat.
5 weitere Minuten verstrichen als ich mir die Bedienungsanleitungen durchgelesen habe und dann kam "Der" Moment.... iStick an, Leistung auf 8 Watt gestellt und ein paar Züge gepafft...
Geschmacklich zum erbrechen... brennend, metallisch, scheußlich.. ein wenig mit der Leistung gespielt, 10 Watt, hm wird langsam ein bisschen viel.. egal, es kam Liquid Geschmack durch
jedoch ist dieser fiese abscheuliche metallisch brennende Geschmack noch im hintergrund...

Nach ungefähr 2 Stunden rumprobierpaffen ist es immer noch so, ich bekomms nicht weg.

Jetzt hab ich hier was von Vodkabädern gelesen. Das kann es ja auch nicht sein, das ich meine coils erst im alk ertränken muss um die Norm hervorzurufen.

Was hilft denn da?

Lg Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 20:36
avatar  Digedag
#11 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Hab jetzt sein September zwei Nautileuse im Einsatz. Verdampfer znd Köpfe direkt bei Aspire im OnlineShop gekauft. Bisher noch nicht einen Ausfall. Wenn ich einen neuen Kopf nehme tropfe ich immer ca. drei Tropfen Liquid direkt von oben in den Kopf. Kann dann nach 5 min. direkt losdampfen.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 21:24
#12 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Also ich habe seit 2 Wochen Nauti groß und Mini im Ensatz. Beim Mini braucht es schon einen bis 2 Tanks, beim großen 1 Tank bis die auf Trab sind (sofern nicht abgesoffen)... Und immer schön das Luftrohr von oben trocken halten!

Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 00:41
#13 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Also das Problem mit den hoffnungslos beissenden Köpfen hatte ich bisher nur mit den BDC. Die BVC sind geschmacklich recht fix am Start, zumindest in meinen beiden Minis. Den Grossen hab ich im Moment nicht im Gebrauch, seit er neulich mal sehr gründlich und aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgesoffen ist. Bin mir nur noch nicht einig, welcher der BVC's besser ist, 1,6 oder 1,8


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 12:44 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 12:49)
avatar  ulli88
#14 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Da heute morgen beide mitgelieferten BVC's geschmacklich gleich bescheiden waren, musste ich etwas dagegen tun.Morgens, pünktlichst um 0700 als die Pforten des Kauflandes öffneten
stürmte ich in die Spritabteilung (Da ich nichts der gleichen außer teuren Cognac zuhause hab) und hielt Ausschau nach dem günstigsten Vodka den diese Bude im Sortiment hat. Nach einer Weile fündig geworden, eilte ich in Richtung Kasse wo mich auch schon die Kassiererin mit müdem Blick bediente. Ich habe mir bei der Aktion nichts weiter gedacht, jedoch im nachhinein kann ich mir
vorstellen warum die Angestellten mich alle so komisch beäugten. Fünf Minuten nach Sieben, nach einer Flasche günstigsten Vodka zu hechten bietet natürlich Gesprächsstoff ;-)

Nun gut, Ich habe die Verdampfer im Ultraschallvodkabad 2x 15 Minuten beschallt, und eine weitere Viertel Stunde in Vodka ausgekocht. Dieser Fuselgestank ist echt grausam, meine ganze
Wohnung riecht wie eine einzige Schwarzbrennerei. 2 Stunden auf der Heizung Stufe 5 und eine halbe Stunde im Ofen bei 80° trocknen lassen, und dann im Handtuch 10 Minuten zum ruhen und gleichzeitig abkühlen verwahrt.

Um cirka 1200 habe ich den Nautilus nach der Komplettreinigung wieder mit Liquid befüllt, weitere Zwanzig Minuten stehen gelassen und kurz danach eiin wenig befeuert.
Es schmeckt zwar weniger scheußlich, dafür aber gar nicht mal so gut.

Zum Fazit: Der ganze Aufwand für 3 Geschmacksnuancen weniger beißendes Metall lohnt sich absolut nicht. Ich könnte tatsächlich an die Decke gehen vor Wut.
Wie kann es sein, dass beide mitgelieferten BVC Verdampfer so dermaßen für die Brause sind, dass man sie nicht annähernd dampfen kann?
Jetzt hab ich mir schon nen Nautilus und nen iStick als Last Minute Weihnachtsgeschenk gegönnt und dann kann ich den Nautilus nichtmal nutzen.

So, genug geflennt, Pro Tank mini III ist auch gut zu dampfen. Nutzt den vllt jemand auf seinem iStick und mag mir den "sweet spot" bei 2,2 Ohm verraten?
Lieben Gruß und fröhliche Weihnachten
Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 14:05 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 14:06)
avatar  SkyN3t
#15 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Ich nutze den Mini auch schon eine Weile und hab bei neuen Köpfen auch einen etwas komischen Geschmack zu anfangs.
Schmeckt irgendwie chemisch nach "neu". Ich dampfe den dann paffend auf größter Luftzufuhr erst mal etwas durch und nach nen paar Minuten ist der komische Geschmack weg und es schmeckt nur noch lecker.
Ich bin dann jedes mal wieder überrascht, was so ein neuer Kopf ausmacht
Ich nutze die 1.8 Ohm Köpfe, bestellt bei Vapango.

Das der Geschmack gar nicht weg geht, wie hier beschrieben hatte ich bisher noch nicht.
Kann aber gut verstehen, dass man da kein Bock drauf hat. Erst alles mit Vodka "frisch" machen fände ich auch bescheuert und kann es ja nicht sein.
Scheint da also schon ne gewisse Streuung zu geben.
In Verbindung mit dem iStick muss man übrigens aufpassen, dass man die Spannung nicht zu hoch regelt, da der iStick im Mean Modus arbeitet.
Bei mir steht die Anzeige vom Stick meist so auf 3.5-3.7V. Da kann man dann locker noch 1V dazu rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 12:14
#16 RE: Schlampt Aspire bei der Herstellung der BVC's?
avatar

Bei mir halten die BVC-Köpfer mit 1,8 Ohm im Nauti ca. 1 Woche (Menthol-Liquid).
Dabei ist der Geschmack mit gleichem Liquid im Kanger Aerotank Mega deutlich besser.
Als nächstes werde ich den Tipp befolgen, 2 gegenüberliegende Liquidlöcher mit einem
2mm Bohrer durch zu bohren, eine horizontale Heizwendel einzusetzen,
und eine "Wattewurst'' durchziehen.
Das sollte dann besser schmecken...

Gruß, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht