Smok XPro

  • Seite 1 von 2
27.11.2014 07:29
#1 Smok XPro
avatar

Hallo zusammen,

da ich nebenbei immer noch auf der Suche nach einem netten Weihnachtsgeschenk für mich bin, ist mir die Smok Xpro Box aufgefallen. Ich suche eine Box (eigentlich 2 Akkus, aber ok)mit 50W oder mehr. Den Bec Pro hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil er (meine Meinung) Grotten Hässlich ist. Nachdem der Obi jetzt aber festgestellt hat, dass das Ding zum einen ein Genauigkeitswunder ist (Zitat "Provari Niveau") und zum andere Upstepping bis 12V (Saubere Gleichspannung) kann, hab ich den wieder auf dem Schirm.
Und kurz drauf kommt Smok mit der passenden Box um die Ecke...

Jetzt die Frage: Gibt's schon nähere Infos ob es der gleiche Chip ist? Hat sie schon einer? Was wären eure Alternativen über 50W?
Alle 100W oder 150W Boxen mit zwei Akkus liefern ja nicht so dolle Messergebnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 05:14
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Smok XPro
avatar
( gelöscht )

Ein Alternative ist bestimmt der VaporShark rDNA mit 40 Watt. Sehr gut verabeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 12:37
avatar  seek
#3 RE: Smok XPro
avatar

Da es die XPro jetzt ein bisschen auf dem Markt ist wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Habe einmal vom Gewinde Problem gelesen ist es Einzelfall oder hat es das schon mehrfach gegeben.
Die Technischen Daten sprechen ja dafür und wurden auch bestätigt.

Danke euch schon mal

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 19:56
avatar  TNT
#4 RE: Smok XPro
avatar
TNT

https://www.youtube.com/watch?v=5IVIZkcO...yj63LxkN59liMoA Obi hat se sich vorgenommen!
Hab sie mir bestellt, mal schauen von der BEC Röhre bin ich schon begeistert... Werde berichten!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:02
avatar  smun
#5 RE: Smok XPro
avatar

Bei Obi klapperts auch wie iStick.
Falls der smok sonst keine weiteren Schwachpunkte hat sieht es doch ganz gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:08
#6 RE: Smok XPro
avatar

Über Erfahrungen mit der Smok Box würde ich mich auch freuen. Ansonsten habe ich den Vaporshark RDNA 40 hier und er ist für mich das "Nonplusultra"! Tauschbarer Akku ohne Schrauben, massig Leistung, Kokelschutz und noch dazu perfekt verarbeitet. Für unterwegs ist mir das Ding allerdings zu teuer, deswegen suche ich noch eine günstige Alternativbox...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 19:39
avatar  Brette
#7 RE: Smok XPro
avatar

Habe die Box nun seit Ende letzter Woche im Dauereinsatz und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Mich stört immer noch die Einschaltverzögerung nach dem Standby und auch das die Box so schnell in Standby geht.
Das kann selbst der iStick besser.
Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern.

vG


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:59 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 11:01)
avatar  smun
#8 RE: Smok XPro
avatar

Auf Fb wird schon die M-Serie vorgestellt. Die sind etwas kompakter, ohne Bluetooth und auch bis zu 50 Watt. Der Akku kann auch gewechselt werden bei der 50W-Version.
Die sind aber auch auf der Homepage von Smoktech.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:15
#9 RE: Smok XPro
avatar

Auf diese Box warte ich. Ich meine die soll um die 70€ kosten.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:59
#10 RE: Smok XPro
avatar
Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:07 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 13:13)
avatar  smun
#11 RE: Smok XPro
avatar

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #9
Auf diese Box warte ich. Ich meine die soll um die 70€ kosten.


Die mit 50W?

@Punisher1888


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:45
#12 RE: Smok XPro
avatar

Jo ich meine schon

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:21
avatar  smun
#13 RE: Smok XPro
avatar

Bluetooth und Android-App kann ich entbehren. Das ist nur ein Gimmick. Die kleinere Box macht ihn schon interessanter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:48
#14 RE: Smok XPro
avatar

Ja das braucht man auch nicht zum dampfen

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 09:50
#15 RE: Smok XPro
avatar
Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 10:00
avatar  zei
#16 RE: Smok XPro
avatar
zei

Joa, für mich wäre auch eher eine mini variante intressant (mit Magneten im idealfall zwecks schnellem und unkompliziertem Akkutausch) wenn schon mit einem 18650.
Oder das ganze halt im dual 18650 zwecks laufzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 12:49
#17 RE: Smok XPro
avatar

Ok, es scheint was Neues von Cloupor zu kommen mit Magneten an der Backplate und 18650. Werde lieber noch warten und solange nur den Shark einsetzen.

http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...t-18650-Box-Mod

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 21:23
avatar  smun
#18 RE: Smok XPro
avatar

Mit optischen Shark-Anleihen am 510er. Der Cloupor.

Habe heute den BT50 bekommen. Ist doch nicht so ein Backstein, wie vermutet nach manchen Reviews.
Bis jetzt funktioniert er auch einwandfrei. Mal am Ball bleiben.
Die Abschaltung ist jetzt auch kein Manko, so schnell verhungert keiner.-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:56
avatar  seek
#19 RE: Smok XPro
avatar

Ich habe sie jetzt auch bestellt. App mit Bluetooth ist nur spielerei denke ich aber trotzdem mal installiert, aber was will die mit den ganzen berechtigungen ?? Gleich wieder rechte entzogen was sie nicht braucht.
Bin echt gespannt.
Eigentlich sollte sie bei mir sein bevor der Mann im roten Mantel kommt.
*freue mich *

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:07 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 14:09)
avatar  smun
#20 RE: Smok XPro
avatar

werde ich auch mal testen. Aber zuerst mal wieder laden


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:10
avatar  seek
#21 RE: Smok XPro
avatar

Wieso laden ?? Vollen Akku rein und ab geht's

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:13
avatar  smun
#22 RE: Smok XPro
avatar

habe leider keinen vollen Akku, den muss ich auch erst laden


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:19
avatar  seek
#23 RE: Smok XPro
avatar

WAAASS. Da braucht jemand dringend jemand mehr Akkus. Ich habe immer mindestens 2 Volle wenn ich vergesse zu laden.

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:21
avatar  smun
#24 RE: Smok XPro
avatar

ich hab dann viele leere


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:46
avatar  seek
#25 RE: Smok XPro
avatar

Dann hilft nur ein neues ,zusätzliches Ladegerät

Pipeline Pro
Stingray


Taifun GT
Taifun GT II
Squape R

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht