27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak

  • Seite 5 von 14
27.11.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 20:42)
#101 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Upps ...Sorry

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 20:58
#102 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Ich finde das langsam echt ärgerlich das angebliche Studien oder Tests gemacht werden von Leuten die gar nichts davon verstehen was sie überhaupt machen.
Man könnte ein Liquid mischen und auch in der richtigen E Zigarette verdampfen (NICHT verbrennen) das die Schadstoffe sowas von gering wären das denen die Ohren abfallen.
Die machen das doch mit Absicht das alles so schlecht ausfällt an den Tests............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:02
#103 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Sorry hatte vergessen den 2 Abschnitt noch zu übersetzen:

Zitat
This confusion shows why it is important for a new, systematic evaluation of aldehydes release, taking into consideration realistic conditions and puffing patterns together with evaluation of temperatures of evaporation. This is exactly what we are preparing to do, starting in a few days.


Dieses Verunsicherung zeigt, warum es so wichtig ist, für eine neue systematische Bwertung von Aldehydfreisetzungen, dass man auch realistische Bedingungen hat und Zugmuster zusammen mit der Auswertung der Dampftemperatur. Und genau das ist was wir gerade vorbereiten, Beginn in ein paar Tagen

Ich nehme an er meint das hier
Crowd founding: E-cigarette research: temperature of evaporation (2)

Zitat von heimchen im Beitrag #99
So hier nun die Auflösung woher diese Zahl 10 stammt, die ich verzweifelt in der Studie gesucht hatte...

Es gibt ein Update

Nach der Veröffentlichung und dem Kommentat trat dieser Prof Kunugita nochmals an Dr. Farsalinos ran :

Zitat
He mentioned that the newsmedia reports refer to a recent evaluation of a newer-generation device, in which he found 1600μg formaldehyde per 15 puffs. It is true that this level is 10 times higher than what is present in tobacco cigarettes. However, this is an unpublished result, a single extreme case out of the many products he tested, and we do not know what went wrong in that case (e.g. high power levels, low levels of liquid inside, malfunctioning device etc). Still, the media frenzy is completely inappropriate.

This confusion shows why it is important for a new, systematic evaluation of aldehydes release, taking into consideration realistic conditions and puffing patterns together with evaluation of temperatures of evaporation. This is exactly what we are preparing to do, starting in a few days.


Er erwähnte, dass die Medienberichterstattung sich auf eine aktuellere Auswertung beziehen, die mit einem Gerät der neusten Generation gemacht wurde. Da wurde tatsächlich 1600 μg Formald. gefunden per 15 Züge. Und es ist wahr, dass dieses Level 10 mal höher ist als in einer Tabakzigarette. Aber dieses Resultat wurde noch nicht veröffentlicht, ist nirgends zu finden, ein einzelner Extremfall aus vielen anderen getesteten Produkten, und wir wissen nicht was da schief gelaufen ist (z.B. Highpower levels, zu wenig Liquid drinnen, Fehlfunktion des Gerätes etc.) Trotz allem war dieser Medienrummel völlig unnötig.

27.11.2014 21:03
#104 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #102
[...]
Man könnte ein Liquid mischen und auch in der richtigen E Zigarette verdampfen (NICHT verbrennen) das die Schadstoffe sowas von gering wären dass denen die Ohren abfallen. [...]

aber hoffentlich nicht aufgrund der inhalation (sorry, hatte so ein bild im kopf )



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:04
avatar  Rudi66
#105 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #102
Ich finde das langsam echt ärgerlich das angebliche Studien oder Tests gemacht werden von Leuten die gar nichts davon verstehen was sie überhaupt machen.
Man könnte ein Liquid mischen und auch in der richtigen E Zigarette verdampfen (NICHT verbrennen) das die Schadstoffe sowas von gering wären das denen die Ohren abfallen.
Die machen das doch mit Absicht das alles so schlecht ausfällt an den Tests............


Du sprichst mir aus dem Herzen Ralf!
wie Du an meinem Post nr 2 in diesem Thread siehst möchte ich wissen wer davon auch nur einen Zug nehmen würde?

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:08
#106 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #13
Hier der Urheber


http://www.who.int/tobacco/about/partner...c_tob_japan/en/




Da bekommt das Tinchen Maulkörbe, ihre Lügen zu verbreiten, verliert eigentlich an breiter Front.

Also schickt sie einen für uns Dampfer eher unbekannten Ins Rennen, der eigentlich nichts anderes macht, als eben genau Tinchens Lügen zu verbreiten. Onkel Naoki arbeitet ja auch in der selben Firma.


Hey ,Naoki - kannst du nicht mal was machen? Wenn ich was sagen, hören die alle einfach nicht und lachen mich aus...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:12
avatar  ( gelöscht )
#107 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
( gelöscht )

Zitat von Markus1972 im Beitrag #78
Zitat von theAzzi im Beitrag #75
Ich mag dieses Forum, ich mag es wirklich. Sehr viele sehr nette und hilfsbereite User!

Aber sobald es um mögliche gesundheitliche Risiken geht, wird es oftmals leider komplett unseriös. Ich bin in meiner Anfangszeit hier auch mal sehr hart von mehreren Usern angegangen worden, weil ich geschrieben hatte, dass E Zigs Formaldehyd enthalten würden. "Schon wieder dieser Schwachsinn" "Schon lange wiederlegt" "Informier dich erst mal richtig"usw. usw..

Ich bin hauptsächlich aus Besorgnis um meine Gesundheit umgestiegen und genieße das Dampfen.

Manchmal würde ich mir einen etwas offeneren Umgang mit möglichen Risiken freuen.




Genau diesen Beitrag möchte ich Unterschreiben. Vor allem den letzten Satz. Ich bin ja nun auch schon ein "Paar Tage" im Forum. Und nach meiner bescheidenen Meinung, fehlt es genau daran. Oft verkneife ich mir, auch mal meinen Senf zu solchen Themen abzugeben ( Dann würde es mir Ähnlich wie petit.manni gehen ).

In diesem Sinne. Gruß, Markus


Hi !
Grundsätzlich kann ich das so akzeptieren - aber man sollte sich fragen, woher das kommt, dass von Dampferseite gegen Alles geschossen wird und völliges korinthenkacken herrscht bis zu völliger Ignoranz der Gegenseite.
Das ist deswegen so, weil zum Beispiel von B.Steffens damals kein " das muss erforscht werden " kam sondern " muss verboten werden " und sie umgehend die Gesetzgebung unter Umgehung von Bundesrat und Bundestag selbst in die Hand genommen hat. Und auch die allerersten Äußerungen einer Wissenschaftlerin namens Pötschke-Langer waren weder wissenschaftlicher Natur noch irgendwie Dem angemessen, was man von einer Person ihres Amtes und Stellung eigentlich erwartet hätte. Das Kindergartenbockigeskindverhalten kam zuerst aus der Richtung der Gegner und nicht aus der Dampferszene. Das da nun so einige Leute das Geseier von Denen nichtmehr ertragen können, kann ich schon nachvollziehen. Es nützt wenig, wenn man erst mit den größten und dümmsten Geschützen feuert - dann kanns nämlich sein, dass niemand mehr hinhören möchte, wenn dann vielleicht doch was Vernünftiges kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 21:30)
#108 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

die Pressemitteilung des E-Ziggarettenhandels
http://www.presseportal.de/pm/103765/289...r-ezigarette/mf

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:41
avatar  Rosa1
#109 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

ich habe mir den Bericht, der etwas über 50 min. geht, von der Debatte mit u.a. Martina Pötschke Langer und dem Dr. Mayer angesehen (youtoube). Da sage ich nur, dass ein Toxikologe doch nicht so falsch liegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:42 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 21:45)
#110 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Nunja, für mich sind solche Leute absolute SCHWEINE und ich meine auch SCHWEINE, die müsste man rädern und danach begraben.
Für solch eine Vorgehensweise habe ich kein Verständniss, die machen das echt nur um ihr eigenes Konto zu füllen........... schlimmer gehts nicht mehr!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:48
#111 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #108
die Pressemitteilung des E-Ziggarettenhandels
http://www.presseportal.de/pm/103765/289...r-ezigarette/mf


Merci für den Link.

Wenn es stimmt relativiert das natürlich die ganze Diskussion hier

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:49
#112 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Toxikologe ist nicht gleich Toxikologe, es gibt Freiberufler und welche die Staatlich abhängig sind.............. und auch welche denen das wurscht ist so wie mir.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:50
#113 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Rosa1 im Beitrag #109
ich habe mir den Bericht, der etwas über 50 min. geht, von der Debatte mit u.a. Martina Pötschke Langer und dem Dr. Mayer angesehen (youtoube). Da sage ich nur, dass ein Toxikologe doch nicht so falsch liegen kann.


Könntest Du das Video hier rein linken ?

Merci dafür.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:53
avatar  Rudi66
#114 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #112
Toxikologe ist nicht gleich Toxikologe, es gibt Freiberufler und welche die Staatlich abhängig sind.............. und auch welche denen das wurscht ist so wie mir.


Aber unser Kuscheldampfer ( Dr.Mayer ) hat das Herz schon auf dem rechten Fleck.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 21:54
#115 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni im Beitrag #111
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #108
die Pressemitteilung des E-Ziggarettenhandels
http://www.presseportal.de/pm/103765/289...r-ezigarette/mf


Merci für den Link.

Wenn es stimmt relativiert das natürlich die ganze Diskussion hier


Vielleicht glaubst Du der "unabhängigen" Presse mehr?

In Norwegen erschien gerade eine Pressemitteilung
Researcher rejects horror news about e-cigarettes

http://www.nrk.no/verden/forsker-avviser...tter-1.12068273
einfach den google translater anschmeissen

@Mostrich84 Vielleicht auch etwas für Dich

27.11.2014 21:56
#116 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Dein Post 107 Ist eine schöne Feststellung, weshalb die Fronten verhärtet sind

Dreitagebart.

Ps : Trotzdem.....so ganzheitlich hat man die Pötschge hier selten diskutiert.

Meist hat man nur Ihre Warnungen hergenommen, um Sie dann niederzuschreiben.

Wir müssen auch noch dazu lernen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:02 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 22:03)
#117 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Mir geht es nicht um glauben oder nicht glauben von etwas.

Das ordnet am Ende jeder für sich ein.

Mir geht es um eine hier offene Diskussion rund ums dampfen, wo man auch die Argumente der Gegenseite

konstruktiv mit einbezieht.

Ps : Das kommt mir immer zu kurz.....weil immer gleich draufgeschlagen wird .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:06
avatar  SKP
#118 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
SKP

Ja diese Medienrummel war unnötig, aber der Schaden ist da. Von einem Raucher würde ich heute Abend auf der Straße dumm von der Seite angelabert, ob ich den keine Nachrichten höre die davor warnen wie gefährlich das E-Rauchen doch ist. Bei seinem dummen grinsen dazu ist mir fast der Akku ausgerutscht. Manchmal fühl ich mich einfach nur noch müde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:10
#119 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

ich verfolge weiterhin den thread warte aber noch auf Toleranz sowie eine neutrale aussage zu dem Thema

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:10
#120 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Zitat von SKP im Beitrag #118
Ja diese Medienrummel war unnötig, aber der Schaden ist da. Von einem Raucher würde ich heute Abend auf der Straße dumm von der Seite angelabert, ob ich den keine Nachrichten höre die davor warnen wie gefährlich das E-Rauchen doch ist. Bei seinem dummen grinsen dazu ist mir fast der Akku ausgerutscht. Manchmal fühl ich mich einfach nur noch müde.


Tja, auch bei mir so. Die Schlagzeile im Bus prangte auf diesen Screenbildschirmen.... meine Mitarbeiterin sofort auf mich los.... die befreundeten Dampfer, die in keinem Forum oder FB sind wollen mir jetzt ihre Sets zurück senden....

Danke WHO!

27.11.2014 22:11
avatar  channi
#121 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Admini

kann man die net bitten oder zwingen diese "falschmeldung" zu entfernen? das können die ja leicht selber überprüfen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 22:12)
#122 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Zitat von Mostrich84 im Beitrag #119
ich verfolge weiterhin den thread warte aber noch auf Toleranz sowie eine neutrale aussage zu dem Thema


Die neutralen Aussagen wurden Dir einige Posts vorher verlinkt..... Die stammen nicht aus den fanatischen Federn der Foris...

27.11.2014 22:13
#123 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Zitat von chanel im Beitrag #121
kann man die net bitten oder zwingen diese "falschmeldung" zu entfernen? das können die ja leicht selber überprüfen

Wen denn? Es sind hunderte von Medien involviert....

27.11.2014 22:14
#124 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

So geht es uns allen SKP

Ewig muss man sich rechtfertigen und erklären.


Ps : Trotzdem sind für mich unsere Wahrheiten alleine die wir so zusammentragen hier nichts Wert,

wenn ich in Diskussionen nicht die Argumente der Gegenseite objektiv dazu beleuchtet habe

und Sie in der Endbeurteilung mit einbezogen habe.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:16
#125 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@heimchen vielen lieben dank, diese habe ich allerdings gelesen dennoch wuerde ich mir ein konkretes statement wuenschen fuer leute die gerade angefangen haben mit dem dampfen was ihnen verdeutlicht das das es so oder so nicht gesund ist, bis auf deine ehrliche sowie konkrete aussage das es um eine suchtverlagerung geht und keines von beiden gesund ist erhält man leider nur für die die nach antworten suchen nur pro dampfen aber keine neutrale aussage, ich erwarte kein kontra, lediglich eine neutrale aussage für die Neulinge die gerade anfangen und sich ein bild machen können ohne lange zu lesen sowie recherchieren

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht