27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak

  • Seite 6 von 14
27.11.2014 22:25
#126 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Ich dachte immer das "wenigstens" in deutschland gebildete Menschen sind, doch leider sehe ich das dem wohl nicht so ist.
Gerade jetzt denke ich es müsste doch ein leichtes sein alle so zu manipulieren das mir alle folgen............ ich denke das wäre auch möglich doch habe ich da keine Lust zu wie 1938 zu agieren.
Wenn mal alle ehrlich sind dann ist es tatsächlich möglich die Bevölkerung so zu manipulieren das man die Macht hat und wahrscheinlich etwas erschaffen könnte was heute keiner mehr will.........oder?
Ich denke das ich nicht soweit schief liege bei der Betrachtungsweise..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:29
avatar  HarryB
#127 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Du liegst garnicht mal so verkehrt, Ralf.
Dieses unsägliche Geschwafel von dem Japanmann wird erstmal breitgetreten, eine Klarstellung wird kaum beachtet werden.
Nur Menschen, die in Angst leben kann man nach Belieben "lenken"!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:30
#128 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Würde den Thread hier trotzdem noch nicht als " widerlegt " und somit als erledigt ansehen.

Dafür muss noch mehr kommen.

Ps : Deren Ausführungen hinsichtlich stärkeren Geräten und eine damit verbundene höhere Schadstoffbelastung

hat für mich weiterhin etwas, wo ich sage....da kann was dran sein.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:33
#129 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@Mostrich84
Ich dampfe seit knapp 8 Monaten und fühle mich definitiv um 10 Jahre jünger und gesünder
Ich kann mich also nur positv zur Dampfe äußern und vielen anderen wird es ebenso ergehen.
Im übrigen handelt es sich wohl nicht um eine "Suchtverlagerung" sondern um die Befriedigung der gleichen Sucht mit (vermutlich) weniger gefährlichen Mitteln und wenn ein Mittel (Tabakzigarette) nachgewiesen etliche 1000 Schad- und krebserregende Stoffe beinhaltet, das andere Mittel (E-Zigarette) wahrscheinlich über weit weniger Schadstoffe verfügt, fällt mir persönlich die Entscheidung nicht schwer und ich werde somit auch immer dahingehend diskutieren. Wenn Du aber hier "Vertreter der Gegenseite" oder "neutrale Aussagen" und entsprechende Diskussionen erwartest, bist Du hier möglicherweise nicht im richtigen Forum
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:34
avatar  Achim
#130 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Mostrich84 im Beitrag #125
@heimchen vielen lieben dank, diese habe ich allerdings gelesen dennoch wuerde ich mir ein konkretes statement wuenschen fuer leute die gerade angefangen haben mit dem dampfen was ihnen verdeutlicht das das es so oder so nicht gesund ist, bis auf deine ehrliche sowie konkrete aussage das es um eine suchtverlagerung geht und keines von beiden gesund ist erhält man leider nur für die die nach antworten suchen nur pro dampfen aber keine neutrale aussage, ich erwarte kein kontra, lediglich eine neutrale aussage für die Neulinge die gerade anfangen und sich ein bild machen können ohne lange zu lesen sowie recherchieren


und genau dafür sind so unbewiesene Aussagen wie deine kontraproduktiv, wer Mainstream und WHO-Propaganda glaubt und vorbehaltlos weitergibt, tut dem Dampfen keinen Gefallen, ganz im Gegenteil

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:35
avatar  HarryB
#131 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Hi @petit.manni
Du bist ja nun mal Koch und da ich nebenbei auch mehr oder weniger im http://www.grillsportverein.de/forum/ aktiv bin, mag ich Röstaromen.
Wenn ich ganz penibel bin, müsste ich mein mehrere Hundert Öcken teures Grillequipment verschrotten!
Warum tu ich das nicht?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:37
#132 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #128

Ps : Deren Ausführungen hinsichtlich stärkeren Geräten und eine damit verbundene höhere Schadstoffbelastung

hat für mich weiterhin etwas, wo ich sage....da kann was dran sein.


Kannst Du mir erklären, weshalb stärkere Geräte zwingend mit höherer Schadstoffbelastung verbunden sein sollten? Ich habe darüber bisher nichts finden können
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:38
#133 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@Achim und genau das meinte ich mit das ihr nur " schwarz oder weiß " seht obwohl wir alle Dampfer sind

ich bin immer noch dafür das es sowas wie eine Grauzone ist, es evtl unsere Lunge nicht belastet aber dennoch weiter ungesund ist,
ich könnte nun noch viel weiter ausholen aber das erspar ich mir an dieser Stelle da ich merke das diesem kein Gehör geschenkt wirkt

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 22:39)
#134 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Richtig....das war damals ein grosses Thema. " Harry B. "

Auch bei uns in der Gastronomie.

Ps : Fritiere trotzdem alles bei 180 Grad.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:41
#135 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Also in Zigaretten sind auch jede Menge Krebs erregende Stoffe drin und es hat mich (uns) auch nicht wirklich vom rauchen abgehalten!!! Ich denke das ist mal wieder so 'ne Anti Dampfen Kampagne von der oberen Lobby...Seitdem ich dampfe, müffelt es net mehr...eher angenehmer als vorher. Und man kotzt/hustet auch keinen angesammelten (vom rauchen) mehr dank dem dampfen und den Super Geschmack von Isla Med (Oh das war jetzt eine schleich Werbung!!! *Sorry*


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:41
#136 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@petit.manni

dies ist speziell nur für dich, ich kann verstehen das du Zweifel hast und auch die aktuellen Nachrichten verfolgst.
Ich sage es mal so, bevor ich auch nur eine E Zigarette gedampft hatte habe ich die Liquids getestet, was drinnen ist und wie sich auch die E Zigarette verhält beim dampfen, schliesslich will ich ja auch nicht auf´s gerade Wohl alles inhalieren ohne zu wissen was da drinnen ist und wie die Auswirkung sein könnte.
Natürlich kann ich sagen das ein dry burn sowas von schädlich ist............., fast so wie eine "normale" Zigarette!!!
Aus diesem Grunde will ich den auch vermeiden und immer fein mein Liquid dampfen........... denn dann ist alles im grünen Bereich und die Toxizität ist erheblich geringer als Zigaretten.
Was du nun aus dieser Info machst bleibt dir überlassen, doch stelle nur etwas in Frage wenn du überzeugt bist das die Antwort gegenteilig ist.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:41
#137 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni im Beitrag #128
Würde den Thread hier trotzdem noch nicht als " widerlegt " und somit als erledigt ansehen.

Dafür muss noch mehr kommen.

Ps : Deren Ausführungen hinsichtlich stärkeren Geräten und eine damit verbundene höhere Schadstoffbelastung

hat für mich weiterhin etwas, wo ich sage....da kann was dran sein.

Ich habe doch vorhin genau das verlinkt, was Deinen Wissenshunger befriedigen könnte...

Crowd founding: E-cigarette research: temperature of evaporation (2)

genau deshalb wird dieser Test durchgeführt, aufgrund solcher Zahlen, wie heute um es genauer unter die Lupe zu nehmen.... und ich hatte auch schon in dem obigen Thread betont, dass die Resultate eventuell ein Riesenschock sein könnten für manch Dampfer.... aber wenigstens haben wir die Zahlen!!

27.11.2014 22:42
avatar  HarryB
#138 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Jepp!
Das Leben ist voller Gefahren, andernfalls wäre es nur öde.
Ähemm, ich möchte Mostrich noch etwas Senf geben: Niemand hier im DTF hat bisher behauptet, dass das Dampfen gesund ist, es ist wesentlich weniger schädlich als Rauchen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:43
#139 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Dampfermieze : Schau auf Seite Drei von diesem Thread....Post 60 .

Da habe ich den Auszug von deren Bericht darüber gepostet.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:43
avatar  Achim
#140 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Mostrich84 im Beitrag #133
@Achim und genau das meinte ich mit das ihr nur " schwarz oder weiß " seht obwohl wir alle Dampfer sind

ich bin immer noch dafür das es sowas wie eine Grauzone ist, es evtl unsere Lunge nicht belastet aber dennoch weiter ungesund ist,
ich könnte nun noch viel weiter ausholen aber das erspar ich mir an dieser Stelle da ich merke das diesem kein Gehör geschenkt wirkt

Du lenkst relativ geschickt vom Thema ab, du wolltest einen Nachweis zur Krebserzeugung bei Labortieren erbringen

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:47
#141 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

nein das wolte ich an dieser stelle nicht, ich wollte darauf aufmerksam das es so ist, jeden den es intessiert kann sehr gerne tante google fragen, mir geht es lediglich darum das neudampfer auf sowas aufmerksam gemacht werden ohne lange berichte lesen zu müssen und sich von absoluten fanatischen pro dampfern beirren lassen

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:50
avatar  Achim
#142 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Mostrich84 im Beitrag #141
nein das wolte ich an dieser stelle nicht, ich wollte darauf aufmerksam das es so ist, jeden den es intessiert kann sehr gerne tante google fragen, mir geht es lediglich darum das neudampfer auf sowas aufmerksam gemacht werden ohne lange berichte lesen zu müssen und sich von absoluten fanatischen pro dampfern beirren lassen

warum gibst du das denn nicht bei Tante Google ein und verlinkst es hier ?

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:51 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 22:52)
#143 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Hab das Thema jetzt hier seit Erstellung mal verfolgt.

Fazit:

Die Diskussionen untereinander lösen eine Mischung wie folgt aus:

Lachen, Weinen, Wut, Trauer und eine Prise Kopfschütteln.

Es macht fast mehr Spaß Kommentare hier zu lesen anstatt auf Youtube oder Amazon.
Danke an Alle, die es schaffen mir die Langeweile zu vertreiben.

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:52
#144 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Tolle Sache dieser Test " Heimchen "

Das ist genau das , was ich brauche als Laie und Konsument.

Ps : Warten wir also die Ergebnisse ab.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:53
#145 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #143
Hab das Thema jetzt hier seit Erstellung mal verfolgt.

Fazit:

Die Diskussionen untereinander lösen eine Mischung wie folgt aus:

Lachen, Weinen, Wut, Trauer und eine Prise Kopfschütteln.

Es macht fast mehr Spaß Kommentare hier zu lesen anstatt auf Youtube oder Amazon.
Danke an Alle, die es schaffen mir die Langeweile zu vertreiben.


Gern geschehen...

27.11.2014 22:53
#146 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #143
Hab das Thema jetzt hier seit Erstellung mal verfolgt.

Fazit:

Die Diskussionen untereinander lösen eine Mischung wie folgt aus:

Lachen, Weinen, Wut, Trauer und eine Prise Kopfschütteln.

Es macht fast mehr Spaß Kommentare hier zu lesen anstatt auf Youtube oder Amazon.
Danke an Alle, die es schaffen mir die Langeweile zu vertreiben.


Merci ....Wir tun was wir können.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:54
#147 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@heimchen trotzdem danke für die Mühe

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:56
avatar  Rudi66
#148 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@Mostrich84
mir wurde das Dampfen von einem Pneumologen vom Inselspital Bern ( Universitätsklinik ) empfohlen.....
Er sagte mir das sie das noch nicht offiziell empfehlen dürfen da Langzeitstudien noch nicht existieren.
Aber er könne mit gutem Gewissen sagen das es massiv besser sei als Rauchen.
Und nochmal....hier findest Du niemand der behauptet Dampfen sei gesund!
Aber es ist warscheinlich nicht schädlicher als an einer mittelstark befahrenen Strasse zu Atmen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#149 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #143
Hab das Thema jetzt hier seit Erstellung mal verfolgt.

Fazit:

Die Diskussionen untereinander lösen eine Mischung wie folgt aus:

Lachen, Weinen, Wut, Trauer und eine Prise Kopfschütteln.

Es macht fast mehr Spaß Kommentare hier zu lesen anstatt auf Youtube oder Amazon.
Danke an Alle, die es schaffen mir die Langeweile zu vertreiben.



Ich kann hier nur


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 22:57
avatar  Achim
#150 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Ich finde es beschämend, das hier so unbewiesene und mit nichts beweisbare WHO-Propaganda in den Raum gestellt wird. So kommen wir keinen Schritt weiter, das ist absolut kontraproduktiv, so wird eben diesen Lügenmärchen Tür und Tor geöffnet.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht