27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak

  • Seite 8 von 14
27.11.2014 23:37
#176 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Nunja, ich wüsste nicht warum ich der "Gegenseite" eine hälfte des Apfels abgeben sollte......... lass uns das prozentual berechnen.
Die Dampferei ist locker um den Faktor 100 unschädlicher, also wäre ich bereit 1% abzugeben........... aber garantiert KEINE 50%.
Falls die damit nicht klar kommen sollten dann werden sie halt untergehen..... dann sollen die sich einen neuen Job suchen und gut ist, zur Not gibt es auch Stellen bei ALDI die suchen immer 450er zum Ragale auffüllen.
Ich mache mir mal den Spass und werde das genau ausrechnen.........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:46
#177 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
Moderatorin

Ach es gibt auch noch andere Probleme in meinem Leben...

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...id_4304075.html

Dieses scheint sogar noch die Meldung wegen dem giftigen Dampf zu übertreffen... ;)

27.11.2014 23:51
#178 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Alu und Silber ist bereits seit längerem ein Dauerbrenner. Unterhalte Dich mal mit Medienschaffende. Die meisten werden bestätigen das jede Meldung in etwa einem 1 bis 2 Jahresrhytmus wieder aufschwappt. Soviel "Neues" gibt es nicht in Zeitschriften/Magazine zu erzählen, und es ist schön aus der Konserve zu leben und nicht jedesmal das Rad neu zu erfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:51
#179 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Die Strategie der WHO hat offenbar voll gegriffen. Nicht nur bei den Lesern der BILD sondern auch hier.

Ich untersuche seit einiger Zeit Tomaten auf den Gehalt an Nitrosaminen. Ein paar hundert habe ich schon vermessen, alles paletti. Gestern habe ich eine gefunden, in der war der Nitrosamin-Gehalt 1.000 mal höher als der erlaubte Grenzwert. Ob ich das schon publiziert habe? Nein. Wie ich da was gemessen habe? Das interessiert eh niemanden. Woher stammte die Tomate? Keine Ahnung. Aber ich habe dieses für die Volksgesundheit überaus wichtige Ergebnis selbstverständlich der WHO und den Medien mitgeteilt.

Schlagzeile
Krebs durch Tomaten:1.000 mal mehr krebserregende Stoffe als erlaubt!

Und flugs erholt sich der Gurkenmarkt, der vom Tomatenmarkt in letzter Zeit massiv bedroht war.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:56
#180 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Meldungen der korrupten Medien sind übrigens auch nicht gerade gesund, in einem Selbstversuch (Lesen eines Bild-Artikels über die E-Zigarette)
stellte ich vermehrte Gallensaftproduktion und Unwohlsein fest.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:56
#181 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 23:57
#182 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Kuscheldampfer, nein - ich denke nichts hat voll gegriffen. Ich will doch nur selber entscheiden ob ich Sub-sub-sub-Ohm einmal wöchentlich dampfe oder täglich (falls überhaupt Risiken bestehen, was ich nicht vermute), oder ob ich besser auf meine Wicklungen achten möchte weil HotSpots möglicherweise Acrolein vermehrt produzieren. Diese Entscheidung soll keiner für mich abnehmen. Mein Güte, es sollen schlichtweg von dem Modell 10 Stück durchgetestet werden. Treten die Probleme nun bei jedem Verdampfer auf, bei jedem 2. oder gar nur bei einem? Liegt ein Qualitätsmangel vor? Stimmt das Qualitätsmanagement nicht? Oder ist generell bei jedem 30W-0.x Ohm-10ml/Tag (beliebige Werte zusammengewürfelt) mit diesem 10fach höherem Wert zu rechnen?

Das wären meine Fragestellungen - und zwar völlig unhysterisch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:02
#183 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

@blackhide, das wollen wir doch alle gerne wissen. Aber das hat mMn absolut nix mit der dubiosen Mitteilung eines Japaners zu tun, der angeblich iwann iwo iwas mit irgendeinem Gerät gemessen hat. Dieser Meldung sollte man im Licht der Daten aus etwa einem Dutzend publizierter Emissionsstudien sehen, die alle miteinander das genaue Gegenteil gefunden haben, nämlich sehr viel niedrigere bis gar keine Aldehyde. Deshalb mein Beispiel mit der einen seltsamen Tomate.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:03
#184 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Fakt ist definitiv dass zb in Verdampfern sowie Drip Tips aus Messing gefählriche Stoffe lösen können.

zudem gibt es auch " Liquid Schmieden " die im Wohnzimmer Produzieren so wie XXXGold
Ich beziehe hiermit nicht extra die Selbstmischer mit ein für dessen Reinheit diese überwiegend selbst verantwortlich sind sich saubere bezugsquellen selbst aussuchen können.

Zudem kann im groben und böse gesagt respektive " können " liquids mit VG anteil genau so " gammeln " wie zb Käse

das ist natürlich böse und selbstverständlich gemeint mit den " Teufel an die Wand Malen "

allerdings ist es auch belegt das sich ab einer gewissen Temperatur ob es nun PG sei oder VG andere Stoffe lösen können als wenn man diese mit einer geringengen Temperatur verdampft.

Gut, das betrifft wohl eher die leute die Subohm dampfen oder ab 20 Watt plus, dennoch ist es Fakt.

auch wenn es hierzu auch keine Studie gibt, wie denn auch?

sind diese verankert und bei Tante google auch zu finden, sowie gibt es auch hierzu definitiv kein Pro da man nicht weis was diese Stoffe im körperAuslösen, gutes mag kein Lungenkrebs geben....aber evtl....was anderes und keiner von uns dampfern kann dies verneinen

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:05
#185 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

entschuldigt die miese rechtschreibung aber mein handy macht mir gerade ein strich durch die rechnung

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:05
#186 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Ja Kuscheldampfer, da stimme ich Dir ja völlig zu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:14
#187 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

@Mostrich84
Hast du bei der PöLa einen Kursus belegt? Was nicht alles sein könnte! Es gibt zwar noch keine Studien, aber das heißt ja nicht, dass es nicht sein könnte.

Es könnte auch sein, dass die Lektüre dieses Freds mein Magenkrebsrisiko verdoppelt. Es gibt dazu zwar noch keine Studie, aber das ist möglicherweise vielleicht wahrscheinlicher als so manches andere Gespenst, das hier aus den Ecken hervor geholt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:14
#188 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@Mostrich84 Zu Deinen Ausführungen: Genau das laste ich ja unserer Gegenseite an. Die Unterhalten/Diskutieren nicht MIT uns, sondern ÜBER uns. Jeder von uns einzelne hat mit Sicherheit eine andere Vorstellung davon ob Maßnahmen überhaupt getroffen werden sollen bis hin zu rigorosen Richtlinien. Es hilft auch nix eine solche Diskussion unter uns auszufechten sondern hier würde eine Zusammenarbeit von Politik und Vereinigungen weiterhelfen. Wird aber nicht gemacht, und das ärgert mich.

Ob nun einer dafür eintritt Qualitätsstandards festzulegen, Spezifikationen zu setzen und in welchem Umfang oder ob überhaupt kann nur Gemeinsam ausgearbeitet werden, wenn eine möglichst große Akzeptanz/Tolleranz erreicht werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#189 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Morgen gehe ich nicht mehr auf die Strasse


http://diepresse.com/home/panorama/klima...sbest-und-Arsen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:35
#190 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Hier wäre eine gemeinsame Studie effektiv aus der Verantwortung der Politik in einer Kooperation der Dampfer anstatt einfach nur Texte von Vereinen und Organisationen aus anderer Länder zu Propagieren.

das Hindernis ist allerdings das sich die Dampferszene gegen ein solches abstimmen sowie experemt weigert und es nur zu einem ja und nein kommt aber zu keinen korrekten Ergebnissen kommt

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:36
#191 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@canis queen vergrab dich am besten unter der Fussmatte

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:38
#192 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #179
Die Strategie der WHO hat offenbar voll gegriffen. Nicht nur bei den Lesern der BILD sondern auch hier.

Ich untersuche seit einiger Zeit Tomaten auf den Gehalt an Nitrosaminen. Ein paar hundert habe ich schon vermessen, alles paletti. Gestern habe ich eine gefunden, in der war der Nitrosamin-Gehalt 1.000 mal höher als der erlaubte Grenzwert. Ob ich das schon publiziert habe? Nein. Wie ich da was gemessen habe? Das interessiert eh niemanden. Woher stammte die Tomate? Keine Ahnung. Aber ich habe dieses für die Volksgesundheit überaus wichtige Ergebnis selbstverständlich der WHO und den Medien mitgeteilt.

Schlagzeile
Krebs durch Tomaten:1.000 mal mehr krebserregende Stoffe als erlaubt!

Und flugs erholt sich der Gurkenmarkt, der vom Tomatenmarkt in letzter Zeit massiv bedroht war.

Jaaa, wer sucht,der findet. Mitunter auch das Haar in der Suppe. Und so mancher schreit dann lauthals, dass ja nun möglicherweise vielleicht in jeder Suppe Haare sein könnten
Und nu sollten wir das Suppe essen eben ganz schnell verbieten
Aber vielleicht sind ja viele von allein so "vernünftig" und essen gar keine Suppe mehr
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:43
#193 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #155
Zitat von petit.manni im Beitrag #144
Tolle Sache dieser Test " Heimchen "

Das ist genau das , was ich brauche als Laie und Konsument.

Ps : Warten wir also die Ergebnisse ab.




Ja, genau daran merke ich wieder mal, wie gross diese Forum ist.... wie schnell alle wichtigen und unwichtigen News, Meldungen, Threads etc. untergehen können...

Im Prinzip sind alle Infos vorhanden, fast zu jedem Problem, zu jeder Frage betr. Gesundheit, über 300 Studien sind hier verlinkt bzw. zusammengefasst seit Bestehen der Dampfe.... es ist sooo schade, dass es nicht genutzt wird

Aber wer sucht schon gerne.....


Heimchen, da Du ja sozusagen an den Schaltknöpfen des Forums bist.

Meine Frage

Könnte man nicht so einen Tagesticker "wie zbs bei NTV" der 24 Std durchläuft installieren,

wo man die täglich wichtigen sowie neuen Links die hier auftauchen , reinstellt


Ps : Ich fände das sinnvoll.

So geht an wichtigen Infos weniger verloren.

Hoffe , Du verstehst was ich meine.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:44
avatar  Rudi66
#194 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #189
Morgen gehe ich nicht mehr auf die Strasse


http://diepresse.com/home/panorama/klima...sbest-und-Arsen


lies mal was ich hier geschrieben hab....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:48
avatar  Rudi66
#195 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #193
Zitat von heimchen im Beitrag #155
Zitat von petit.manni im Beitrag #144
Tolle Sache dieser Test " Heimchen "

Das ist genau das , was ich brauche als Laie und Konsument.

Ps : Warten wir also die Ergebnisse ab.




Ja, genau daran merke ich wieder mal, wie gross diese Forum ist.... wie schnell alle wichtigen und unwichtigen News, Meldungen, Threads etc. untergehen können...

Im Prinzip sind alle Infos vorhanden, fast zu jedem Problem, zu jeder Frage betr. Gesundheit, über 300 Studien sind hier verlinkt bzw. zusammengefasst seit Bestehen der Dampfe.... es ist sooo schade, dass es nicht genutzt wird

Aber wer sucht schon gerne.....


Heimchen, da Du ja sozusagen an den Schaltknöpfen des Forums bist.

Meine Frage

Könnte man nicht so einen Tagesticker "wie zbs bei NTV" der 24 Std durchläuft installieren,

wo man die täglich wichtigen sowie neuen Links die hier auftauchen , reinstellt


Ps : Ich fände das sinnvoll.

So geht an wichtigen Infos weniger verloren.

Hoffe , Du verstehst was ich meine.



Heute tickerts und Morgen ists vergessen.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:50
#196 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Jo klar, das wird dann so sein.

Aber jetzt in der heissen Phase um die Dampfe wäre für die Mitglieder hier wichtig,

das Sie alles mitbekommen, was von außen publiziert wird. " sofern man das will "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:52 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 00:52)
#197 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@petit.manni Hier läuft Xobor wenn ich nicht irre. Newsticker bieten sie an in der Form.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:53
#198 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

ich bin auch dafür das nicht nur die eigene Meinung aufgrund von Halbwissen publiziert wird sondern auch allgemeine fakten

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#199 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #196
Jo klar, das wird dann so sein.

Aber jetzt in der heissen Phase um die Dampfe wäre für die Mitglieder hier wichtig,

das Sie alles mitbekommen, was von außen publiziert wird. " sofern man das will "


Was willst Du an einem geschriebenen Wort durch die Presse ändern. Das einige was man machen kann, wenn es die Möglichkeit gibt, einen saftigen Kommentar zum betreffenden
Artikel schreiben. Das machen aber von hier sicher die wenigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 00:56
#200 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #196
Jo klar, das wird dann so sein.

Aber jetzt in der heissen Phase um die Dampfe wäre für die Mitglieder hier wichtig,

das Sie alles mitbekommen, was von außen publiziert wird. " sofern man das will "

Wer sich informieren WILL, tut es auch ohne solchen Ticker. Und wen's nicht interessiert, dem hilft auch kein Ticker.
ICH würde allerdings sofort versuchen sowas abzuschalten - so'n Geflimmer macht nur nervös, brauche ich wirklich nicht
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht