Joyetech ecom

28.11.2014 09:55
avatar  kwappi
#1 Joyetech ecom
avatar

Die ecom (im Doubleset, in Silber bei Ama*** für knapp 54,-€) ist auf Grund ihrer einfachen Handhabung auch für Einsteiger geeignet, wie ich selbst erfahren durfte....

Das Gerät ist mit dem 1000mAh-Akku zwar ziemlich lang (fast 20cm- aber der Akku hält den ganzen Tag!!!!), aber sieht dafür schlank und sieht edel aus. Es ist ausgezeichnet verarbeitet und liegt gut in der Hand.
Die Dioden sind unauffällig, jedoch gut erkennbar und geben alle notwendigen Infos. Der Taster (Ein/Aus und Dampfen) ist gut zu erfühlen. Die Gummischutzkappe des Micro-USB Anschlusses habe ich sofort Entfernt= Verwechslungsgefahr mit dem Taster! Dieser Schutz ist eh unnötig....

Toll finde ich beim Laden noch die pass-thru Funktion; im Notfall kann während des Ladens gedampft werden!

Benutze sie unentwegt seit 4 Tagen und komme, wegen der vorab gelesenen Tipps anderer User hier, super gut zurecht! (UND empfehle zusätzlich noch Videos von "Dampferhimmel")

Am Gerät selbst gibt es nur wenig herumzubasteln und auseinanderzunehmen, was für Neulinge ein Vorteil sein dürfte...

Die Vorzüge verschiedene Einstellungen zu verändern (wie Luftdurchlass (besser Saugwiderstand), Watt- bzw. Voltleistung) hat einen weiteren Vorteil für Anfänger, da sich alles auf seine Bedürfnisse abstimmen lässt (zu wenig dampf= Volt bzw. Wattzahl erhöhen/ verkokelter Geschmack= wieder reduzieren).

Die Geschmacksintensität der Liquids kommt gut und die Dampfentwicklung ist so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wichtigster Tipp: Nachfüllen des Liquids (unter dem abschraubbaren Mundstück) erst, wenn das Gerät nicht mehr "warm" ist.....also erst abkühlen lassen. Die Liquidflasche öffnen und bereit stellen, dann zügig nachfüllen (aber nie zu voll) und schnell das Mundstück wieder drauf.

Auf diesem Wege entstand bei mir noch nie blubbern und Liquid pur schlürfen (na ja... nur ein mal- als ich diese Regel nicht einhielt- dann einfach das Liquid aus dem Mundstück mit einem "Anglerwurf wegschütten", Mundstück mit Tuch trocknen - und gut ist es).....

Ich denke, mit dieser einen und wichtigsten Regel kann der Dampfer leben......andere Geräte haben, wie ich gelesen habe, schlimmere Probleme.

Einzig zu der Haltbarkeit der Atomizer-Köpfe (Verdampfer) kann ich natürlich noch keine Aussage treffen....ein 5er-Pack als Ersatz war im Set ja dabei.....mal sehen wann ich die benutzen muss!

Nach Langzeitgebrauch werde ich meinen Erfahrungsbericht ergänzen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht