Fragen zur Eleaf iKiss

28.11.2014 10:28
#1 Fragen zur Eleaf iKiss
avatar

Hallo..

die Schwester meiner Freundin möchte wohl jetzt auch aufs dampfen umsteigen - kann aber mit meinen
Geräten (eher was für kräftige Männerhände ) nicht viel anfangen.
Sie stellt sich ein Dampfgerät vor, welches kaum grösser als eine Pyro sein sollte, leicht bedienbar,
und natürlich ordentlich Dampf und Geschmack erzeugen soll.

Nun bin ich bei meinen Recherchen auf die iKiss von Eleaf gestossen.
Die Videos auf youtube machen auf mich einen sehr guten Eindruck, was Dampfentwicklung und Handhabung betrifft.

Interessant finde ich vor allem, dass das Teil wohl einen 510er Anschluss hat (?) und somit auch die
alten 510er Verdampfer draufpassen.

Des weiteren wurde in einem Video gezeigt, dass eine Spannung von 3.9 Volt gemessen wurde, welche beim
dampfen auf 3,5 volt einbricht. Das steht aber im Gegensatz zu der Beschreibung, in der von einem getakteten
3,3 V Akku die Rede ist.

Was ist jetzt richtig? Habt Ihr Erfahrung mit diesem Gerät? Berichtet mal

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 11:11
#2 RE: Fragen zur Eleaf iKiss
avatar
Moderatorin

Zitat von Weichraucher im Beitrag #1
Hallo..

die Schwester meiner Freundin möchte wohl jetzt auch aufs dampfen umsteigen - kann aber mit meinen
Geräten (eher was für kräftige Männerhände ) nicht viel anfangen.
Sie stellt sich ein Dampfgerät vor, welches kaum grösser als eine Pyro sein sollte, leicht bedienbar,
und natürlich ordentlich Dampf und Geschmack erzeugen soll.

Nun bin ich bei meinen Recherchen auf die iKiss von Eleaf gestossen.
Die Videos auf youtube machen auf mich einen sehr guten Eindruck, was Dampfentwicklung und Handhabung betrifft.

Interessant finde ich vor allem, dass das Teil wohl einen 510er Anschluss hat (?) und somit auch die
alten 510er Verdampfer draufpassen.

Des weiteren wurde in einem Video gezeigt, dass eine Spannung von 3.9 Volt gemessen wurde, welche beim
dampfen auf 3,5 volt einbricht. Das steht aber im Gegensatz zu der Beschreibung, in der von einem getakteten
3,3 V Akku die Rede ist.

Was ist jetzt richtig? Habt Ihr Erfahrung mit diesem Gerät? Berichtet mal

Grüsse
Weichraucher



Die Ausgangsspannung ist 3,3 V. Bedeutet, dass er auch länger hält wie andere Akkus mit 3,7 oder mehr. Der Flasch leidet bissi darunter, braucht also höheren Nik. Es gibt sie aber in 2 Varianten mit Knopp (da kommt natürlich mehr) oder Automatik akku, da muss man evtl. kräftiger ziehen.

30.11.2014 16:54
#3 RE: Fragen zur Eleaf iKiss
avatar

Hi, ich möchte Verdampfer für meine iKiss nachkaufen, was kann ich denn da nehmen? Nur die Verdampfer von eLeaf oder passen auch andere? Habe bei der Suche nicht viel dazu gefunden, nur, was hier weiter oben stand, daß auch "alte 510er Verdampfer" draufpassen. Was habe ich darunter zu verstehen?
Hülfeee, bin immer noch der Totalnoob :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 16:57
#4 RE: Fragen zur Eleaf iKiss
avatar
Moderatorin

Ich würde keine weder neue noch alte 510er Verdampfer nehmen, das mal als Erstes

Die Verdampfer für die iKiss sind diese hier
http://www.e-smokey24.de/Zigaretten-Elea...Kopf::1574.html

30.11.2014 17:22
avatar  mixit
#5 RE: Fragen zur Eleaf iKiss
avatar

Ich wollte meiner Nachbarin eine iKiss zum Umstieg schenken und die Version mit Feuerknopf gekauft. Hab sie erstmal ausprobiert und war sehr enttäuscht.
1. wie hier zu lesen, trotz 12er Nikotin kaum Flash. Dürfte einem starken Raucher kaum genügen.
2. fing ruck zuck an zu kokeln. Hab nach Erstbefüllung 10 Minuten gewartet, daran kann es nicht liegen.
hat jemand einen Tipp woran es liegt? Oder gibt es eine bessere, kleine Lösung für Einsteiger? Was ist mit Kanger EMUS, ist das eine vergleichbare Größe? Oder ist die Joyetech eRoll C besser?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 17:40
#6 RE: Fragen zur Eleaf iKiss
avatar

1. Zu Heimchen:
Warum würdest Du keine anderen Verdampfer nehmen, funktioniert das nicht gut?
2. Zu mixit:
Der Verdampfer von der iKiss ist in der Tat sehr schnell dahin, ist mir auch aufgefallen. Dafür ist er aber auch wesentlich billiger als der für zB die eRoll. Ich finde die eRoll bei der Performance beim Ziehen besser als die iKiss, es ist aber auch eine Gewöhnungssache. Die iKiss muß man etwas anders ansaugen, langsamer und mehr, hab ich den Eindruck. Bin auch erst seit einigen Wochen beim E-Zigis-dampfen.

Ich werde auf jeden Fall beide (eRoll und iKiss) weiterhin benutzen, insgesamt gefallen sie mir sehr gut. Die eRoll vielleicht etwas besser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 18:00
#7 RE: Fragen zur Eleaf iKiss
avatar
Moderatorin

Zitat von susiebond im Beitrag #6
1. Zu Heimchen:
Warum würdest Du keine anderen Verdampfer nehmen, funktioniert das nicht gut?
ich weiss gar nicht, wer mit der Idee kam, von wegen andere VD. Auch wenn der iKiss Akku ein normales 510er Gewinde hat, bedeutet das noch lange nicht, dass alle Verdampfer mit 510er Gewinde damit laufen, der Akku hat ja auch nur eine Ausgangsspannung von 3,3 im Vergleich zu den üblichen Egos/eRolls, die 3,7 ziehen.



Zitat von mixit im Beitrag #5
Ich wollte meiner Nachbarin eine iKiss zum Umstieg schenken und die Version mit Feuerknopf gekauft. Hab sie erstmal ausprobiert und war sehr enttäuscht.
1. wie hier zu lesen, trotz 12er Nikotin kaum Flash. Dürfte einem starken Raucher kaum genügen.
so kleine Geräte, besonders mit 3,3 Ausgangsleistung brauchen mehr Nikotin, sogar bei der eRoll (die ja mit 3,7 feuert) musste ich damals von 12 auf 15 rauf und für einen starken Raucher empfehle ich bei so einem kleinen Gerät eh 18er
2. fing ruck zuck an zu kokeln. Hab nach Erstbefüllung 10 Minuten gewartet, daran kann es nicht liegen.
hat jemand einen Tipp woran es liegt? Oder gibt es eine bessere, kleine Lösung für Einsteiger? Was ist mit Kanger EMUS, ist das eine vergleichbare Größe? Oder ist die Joyetech eRoll C besser?
hatte ich bisher noch nie, kann als nur mutmassen:
klingt nach Kontaktproblemen zwischen Tank und VD (Base?), alles nochmals auseinander schrauben und wieder reinschrauben

30.11.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 18:18)
avatar  Verena_
#8 RE: Fragen zur Eleaf iKiss
avatar

Es könnte auch am Liquid liegen, wenns kokelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie bei 50/50 eher kokelt als bei Traditionale 65/35 oder sogar 70/30.
Ich enpfinde den Flash z. B. Mit 11er als zu stark, 9er geht aber habe am liebsten 6er. Aber da gehen eben auch die Geschmäcker auseinander. Ich bin nicht so scharf auf einen extremen Flash.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 19:03
#9 RE: Fragen zur Eleaf iKiss
avatar
Moderatorin

Zitat von Verena_ im Beitrag #8
Es könnte auch am Liquid liegen, wenns kokelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie bei 50/50 eher kokelt als bei Traditionale 65/35 oder sogar 70/30.
Ich enpfinde den Flash z. B. Mit 11er als zu stark, 9er geht aber habe am liebsten 6er. Aber da gehen eben auch die Geschmäcker auseinander. Ich bin nicht so scharf auf einen extremen Flash.

Ich habe über 70% VG (wenn nicht 80) da kokelt nix.. Aber ich dampfe auch nur Tabakliquids, nix Süsses, Fruchtiges oder Sonstiges...

Und @mixit berichtet, dass es sofort kokelt, also auch bei ganz neuem VD...

30.11.2014 20:47
#10 RE: Fragen zur Eleaf iKiss
avatar

Mit der Nomenklatura kenne ich mich noch nicht so gut aus... Ich weiß nur, daß ich in iKiss und eRoll die gleichen Liquids gedampft habe, Produkte von Dampfplanet und Culami, fertige Liquids mit Tabak, Amaretto und auch Minzsorten. Bei der iKiss hat der Verdampfer etwa eine Woche gehalten, bei der eRoll gut zwei Wochen. Habe die eRoll auch unterwegs benutzt, also etwa 30% öfter als die iKiss im vergleichbaren Zeitraum. Der Verdampfer von der iKiss hat keine Fusseln mehr, nur noch verkokelte Enden und riecht auch sehr intensiv nach Kokel.
Von Elektrik verstehe ich auch so gut wie nichts. Ich bastel aber gern ;) Ich nehme an, dass der iKiss-Akku zu schwach ist für Verdampfer von Produkten, deren Akkus stärker sind?

Vielen Dank für Deine Antworten schon mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht