24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...

  • Seite 3 von 12
28.11.2014 19:52 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 10:15)
avatar  Kessi
#51 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #48
Zitat von heimchen im Beitrag #38
Zitat von Gast im Beitrag #37
Intaste....nun,ein " schwarzer Freitag " isses definitiv......


Intaste ist aus NL? Das wusste ich gar nicht

ich kenne nur ebnferro und wegwerpsigaret


Keine ahnung ob Intaste seinen Ursprung in NL hat . ich meinte nur dass die Aktion " **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke*** ", wenn vielleicht auch unbeabsichtigt , gut passt.



Intaste hat seinen Ursprung in Tübingen und **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke*** ist ja diese perverse Ami Kauf Orgie nach Thanksgiving...

Naja jetzt mal Spaß beiseite. Es gibt hier ja Leute die sich schon sehr intensiv mit der Materie befasst haben, kann es wirklich sein, dass das dampfen KOMPLETT verboten wird?
Jetzt mal abgesehen von den Geräten ich meine mal ehrlich Zeugs wie Glycerin und Lebensmittel Aromen werden sich kaum verbieten lassen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:54
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Mir schwant nix gutes


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:55 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 19:56)
avatar  LowIQ
#53 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Was ich da grad dampf kommt aus den Niederlanden, gibts halt hier bei mir um die Ecke....
http://www.plugnvape.com
Was ich da gelesen habe und glaube verstanden zu haben bleiben die im Business weils alles erfuellen was da gefordert....in den Uebergangsbestimmungen....in den Niederlanden....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#54 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich verstehe die ganze Aufregung heute nicht. Die TPD2 ist bekannt und die Niederländer sind halt die ersten die es durchziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:58
#55 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Nein, natürlich wirste auch online 0er Glyzerin, PG und irgendwelche Aromen bekommen...

Aber welcher Raucher, der sich bis dahin nicht im Geringsten mit Dampfen beschäftigt hat, weiss was vom selber mischen, aus Taschenlampen ATs basteln etc. pp. ??? Um nur um die geht es in der TPD2

Die können die paar Dampfer verkraften, die sich die Mühe machen werden ihre Dampfen selber herzustellen oder ihre gebunkerten Kanister aufbrauchen... es sollen einfach nicht mehr werden... und mit den sicheren Mini-Einheitsdampfen, werdens auch nicht mehr echte Dampfer... bis der Markt ausgetrocknet ist..

28.11.2014 19:58
#56 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von PepeCyB im Beitrag #45
Nochmal… das WIRD in Deutschland mindestens ähnlich kommen. Und das hat nichts mit Tabakindustrie zu tun. Das ist eine Vorgabe. Die TPD2 wurde verabschiedet und die EU-Mitgliedsstaaten haben seit diesem Zeitpunkt zwei Jahre Zeit, die Regelungen in nationales Gesetz umzusetzen. Deutschland kann und wird da keinen Alleingang mit lockeren Regelungen machen.




Genauso stimmt's.

Die Frage ist nur: wann und in welcher Härte. Aber kommen wird's bestimmt, genauso wie der Schwarzmarkt und das Amen in der Kirche. Es sei denn, unsere Bananenrebublik tritt auf dem Verbund der EU aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:59
avatar  Kessi
#57 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #54
Ich verstehe die ganze Aufregung heute nicht. Die TPD2 ist bekannt und die Niederländer sind halt die ersten die es durchziehen.


ich rege mich schlicht weg jedes Mal auf


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:04
#58 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #53
Was ich da grad dampf kommt aus den Niederlanden, gibts halt hier bei mir um die Ecke....
http://www.plugnvape.com
Was ich da gelesen habe und glaube verstanden zu haben bleiben die im Business weils alles erfuellen was da gefordert....in den Uebergangsbestimmungen....in den Niederlanden....


Waaas? Die haben auslaufsichere Liquidflaschen? Sehen aber auf den Bildern nicht so aus...

28.11.2014 20:08 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 20:09)
avatar  LowIQ
#59 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Bin mir auch nicht sicher ob die wirklich da produzieren oder nur aus Steuergruenden da ihr Quartier haben...Kindersicher scheinens, die 10 ml Flaeschchen....auch die info auf denen scheint zu entsprechen.....wobei ich da nun nicht in die Details gegangen bin....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:10
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Jetzt mal abgesehen von den Geräten ich meine mal ehrlich Zeugs wie Glycerin und Lebensmittel Aromen werden sich kaum verbieten lassen oder?

Nein wird auch nicht; glaub mal, die Gesetzgebung ist erfinderisch und keinesfalls blöd.

Also - WER braucht denn Glyzerin tatsächlich unabdingbar ? Eigentlich nur die Industrie als Zutat anderer Produkte - es landet ergo nur in verarbeiteter, von Otto Normaldampfer nicht mehr trennbar Form in Produkten.
Selbes gilt für PG.
Ein Einzelverkauf dieser Stoffe in Kleingebinden ist per se nicht notwendig. Was den 1000L-Kanister des Landwirtes angeht - der wird sich schwer hüten das in großem Stil an Dampfer weiterzuverkaufen - diese Vorstellung wird n schöner Wunschtraum bleiben.
Wer das dann kaufen kann, wird ein enstsprechendes Gewerbe nachzuweisen haben - sprich n Bauer mit Viehwirtschaft oder der Arzneimittelhersteller für seine Salbe..,. usw. usw.

Aromen Dasselbe : Was für Lebensmittelaromen gibt es beispielsweise im Edka & Co. ? Mal zufällig auf 4-5 bekannte Aromen zum Weihnachtsbacken wie Vanille, Rum, Zitrone und Mandel. Das ganze in sehr Schwacher Konzentration und in nichtdampfbarer ÖL-Basis.

Die Aromen die wir jetzt ( noch ) erhalten, gab es bis zum Dampfbeginn auch - allerdings nicht in Reinform an Endverbraucher wie jetzt, sondern eben auch da an Lebensmittelindustrie und Speisengewerbe. Es wäre in Leichtes den Verkauf wieder auf genau diese Bereiche - Gewerbe - einzuschränken. Dann kriegste Deine Aromen eben dann, wenn Du ein zu Aromenverbrauch passendes Gewerbe nachweisst und fertig.

Ich bin mir sicher, dass es PöLü und konsorten nicht an einfach umzusetzender Phantasie mangeln wird, entsprechende Vorschläge zu gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:12
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Da häng ich in diesem Thema… bei dem es darum geht, wie die Niederländer die Vorgaben der EU umgesetzt haben… schaue nebenbei Startrek auf Tele5… und in der Werbepause präsentiert man mir das:




 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:12
#62 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #59
Bin mir auch nicht sicher ob die wirklich da produzieren oder nur aus Steuergruenden da ihr Quartier haben...Kindersicher scheinens, die 10 ml Flaeschchen....

und das ist das Schwammige an der TPD2, kindersicher heisst aber nicht auslaufsicher, meine Flaschen haben auch KISI, aber ein mal offen und dann in son schmalen Tank füllen und flutsch ....
Auslaufsicher wäre ein ganz anderes System...

28.11.2014 20:13
avatar  LowIQ
#63 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Immer der Optimist, moecht ich grad mal anmerken dass da keine zusaetzliche Tabaksteuer oder sowas in den Niederlanden in Kraft tritt, wobei sich des wohl noch aendern kann...da des ja nur a Uebergangsbestimmung ist...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:15
avatar  Kessi
#64 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #60
Jetzt mal abgesehen von den Geräten ich meine mal ehrlich Zeugs wie Glycerin und Lebensmittel Aromen werden sich kaum verbieten lassen oder?

Nein wird auch nicht; glaub mal, die Gesetzgebung ist erfinderisch und keinesfalls blöd.

Also - WER braucht denn Glyzerin tatsächlich unabdingbar ? Eigentlich nur die Industrie als Zutat anderer Produkte - es landet ergo nur in verarbeiteter, von Otto Normaldampfer nicht mehr trennbar Form in Produkten.
Selbes gilt für PG.
Ein Einzelverkauf dieser Stoffe in Kleingebinden ist per se nicht notwendig. Was den 1000L-Kanister des Landwirtes angeht - der wird sich schwer hüten das in großem Stil an Dampfer weiterzuverkaufen - diese Vorstellung wird n schöner Wunschtraum bleiben.
Wer das dann kaufen kann, wird ein enstsprechendes Gewerbe nachzuweisen haben - sprich n Bauer mit Viehwirtschaft oder der Arzneimittelhersteller für seine Salbe..,. usw. usw.

Aromen Dasselbe : Was für Lebensmittelaromen gibt es beispielsweise im Edka & Co. ? Mal zufällig auf 4-5 bekannte Aromen zum Weihnachtsbacken wie Vanille, Rum, Zitrone und Mandel. Das ganze in sehr Schwacher Konzentration und in nichtdampfbarer ÖL-Basis.

Die Aromen die wir jetzt ( noch ) erhalten, gab es bis zum Dampfbeginn auch - allerdings nicht in Reinform an Endverbraucher wie jetzt, sondern eben auch da an Lebensmittelindustrie und Speisengewerbe. Es wäre in Leichtes den Verkauf wieder auf genau diese Bereiche - Gewerbe - einzuschränken. Dann kriegste Deine Aromen eben dann, wenn Du ein zu Aromenverbrauch passendes Gewerbe nachweisst und fertig.

Ich bin mir sicher, dass es PöLü und konsorten nicht an einfach umzusetzender Phantasie mangeln wird, entsprechende Vorschläge zu gestalten.


Gute Antwort Danke :)

Also wenn es dann soweit ist wird gehamstert.. Schon mal die richtige Bank für den Kredit aussuchen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:19 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 20:21)
avatar  LowIQ
#65 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von PepeCyB im Beitrag #61







Ich oute mich da mal als Fan der EU, ist mir lieber als die Kleinstaaterei, wobei, so ganz zufrieden bin ich nicht...da koennt ma schon noch was verbessern...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man sollte sich lieber Gedanken machen, europaweit gegen die TPD2 vorzugehen. Die EU ist nicht Gott.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:37
#67 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Ich kenne mich nicht in der Rechtslage anderer EU-Staaten aus ... ich weiss nur das Finnland den Euro hat und man dort auch Online bestellen kann ...

... aber sieht das 'in den Untergrund gehen' und 'heimlich dampfen' dann so aus ...

Flavor joy in Finnland

... ja sorry, bin per Youtube d'rüber gestolpert ... und konnte ich euch nicht vorenthalten ... ich verstehe auch kein finnisch ...

... aber ich hoffe und bete das unsere Dampfer-Zukunft nicht dieses Endzeitszenario annimmt ....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:40
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Zitat von LowIQ im Beitrag #65
Zitat von PepeCyB im Beitrag #61







Ich oute mich da mal als Fan der EU, ist mir lieber als die Kleinstaaterei, wobei, so ganz zufrieden bin ich nicht...da koennt ma schon noch was verbessern...



Ja - wenn die EU den theoretischen Grundgedanken, unter dem sie einmal in ferner Vergangenheit geschaffen wurde, tatsächlich auch noch in der Praxis verfolgen und ausüben würde, wäre ich auch immernoch EU-PRO.
-> Allgemeiner Zusammenschluss der Mitgliedsstaaten Staaten zur Förderung von wirtschaftlichem und sozialem Fortschritt <-


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:42
#69 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Zitat von Kessi im Beitrag #51

Jetzt mal abgesehen von den Geräten ich meine mal ehrlich Zeugs wie Glycerin und Lebensmittel Aromen werden sich kaum verbieten lassen oder?

Zitat von heimchen im Beitrag #55
Nein, natürlich wirste auch online 0er Glyzerin, PG und irgendwelche Aromen bekommen...

Aber welcher Raucher, der sich bis dahin nicht im Geringsten mit Dampfen beschäftigt hat, weiss was vom selber mischen, aus Taschenlampen ATs basteln etc. pp. ??? Um nur um die gehes in der TPD2

Die können die paar Dampfer verkraften, die sich die Mühe machen werden ihre Dampfen selber herzustellen oder ihre gebunkerten Kanister aufbrauchen... es sollen einfach nicht mehr werden... und mit den sicheren Mini-Einheitsdampfen, werdens auch nicht mehr echte Dampfer... bis der Markt ausgetrocknet ist..


vielleicht überlesen worden?

28.11.2014 20:45 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 20:46)
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Zitat von BraveStar im Beitrag #67
Ich kenne mich nicht in der Rechtslage anderer EU-Staaten aus ... ich weiss nur das Finnland den Euro hat und man dort auch Online bestellen kann ...

... aber sieht das 'in den Untergrund gehen' und 'heimlich dampfen' dann so aus ...

Flavor joy in Finnland

... ja sorry, bin per Youtube d'rüber gestolpert ... und konnte ich euch nicht vorenthalten ... ich verstehe auch kein finnisch ...

... aber ich hoffe und bete das unsere Dampfer-Zukunft nicht dieses Endzeitszenario annimmt ....


naja - seine Verdampfer haben offentsichtlich dieselben hygienischen Qualitäten wie sein Wohnumfeld. Würde mich nich wundern, wenn dieses Video als Lehrbeispiel von der Presse aufgezogen wird : " DAS IST DAMPFEN "


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 20:47 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 20:50)
avatar  LowIQ
#71 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #68
sozialem Fortschritt <-



Da haperts, gelinde gesagt, in den Mitgliedsstaaten und somit auch der EU, ganz gewaltig! dafuer steigt der Umsatz bei den Luxusguetern....

Eher OT, sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#72 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich verstehe immer diese Hiobsbotschaften nicht. Wenn man denkt, man kann nichts dagegen unternehmen muss das doch keiner wissen. Schaden nur den Kreislauf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:06
avatar  LowIQ
#73 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Ich hab etwas hektischer an meim niederlaendischen Liquid gedampft....und ueberhaupt sind wir die Guten und Akteure in am Block Buster der ja wohl positiv endet...traditionell zumindest...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:15
#74 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Bleibt doch mal locker, die Stoffe wird es jedenfalls weiter zu kaufen geben, warum auch sollten die nicht mehr käuflich zu erwerben sein?
Verbot der E Ziggi hin oder her.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#75 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #74
Bleibt doch mal locker, die Stoffe wird es jedenfalls weiter zu kaufen geben, warum auch sollten die nicht mehr käuflich zu erwerben sein?
Verbot der E Ziggi hin oder her.


PG und VG in etwas größeren Gebinden sowieso, bei Aromen sehe ich auch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht