24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...

  • Seite 5 von 12
29.11.2014 00:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#101 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Am Ende finde ich die TPD2 recht so, viele haben es nicht anders verdient. Eine Hype um so ein eGrip zu veranstalten ist halt einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:44 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 00:45)
#102 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Upps ...sorry

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:46
avatar  Be-Bop
#103 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #101
Am Ende finde ich die TPD2 recht so, viele haben es nicht anders verdient. Eine Hype um so ein eGrip zu veranstalten ist halt einfacher.


kannst du mir es bitte übersetzen, was du damit genau meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Später hat man es einfacher. Das Big-T Gelumpe bekommste dann an der Tankstelle zu kaufen. Wer braucht da noch einen Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:50 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 00:50)
avatar  Be-Bop
#105 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

gute sache, dann weiss man wo im notfall eine schlappe dampfe zu finden ist.
hab aber meine eigene lieber immer parat...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:52 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 00:53)
#106 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Die richtigen Dampfer ...cannis queen ...zu Post 106

Der Markt wird anderst werden, aber die Produkte auch.

Ps : Vielleicht alles eine Nummer kleiner , aber dafür effizienter .

Mal schauen, was dann kommt. " die Technik ist da und die Erfahrungswerte auch.

Die Industrie wird schon liefern. " wenn der Markt es hergibt "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#107 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich höre nur immer, ich habe hunderte Liter Liquid gebunkert, ich habe eine Menge Ersatzdampfen und und und. Naja, Jeden das Seine


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:56
#108 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

... durch die TBD2 bzw. deren Umsetzung in nationales Recht wird das Dampfen - nach und nach - so verteuert, das jedem Noch-Raucher der Preis von Pyros wie ein 'Supermarkt-Schnäppchen' vorkommt. Ein Umstieg oder Einstieg - ja, noch möglich für den der es sich finanziell leisten kann. Interessant wäre das DampfenBusiness nur für den Staat und die Konzerne wenn es komplett zu kontrollieren wäre d.h 20 Portionen Liquid (gekapselt oder besser in einen Substanz gebunden und nicht manipulierbar). Jede Portion ist nach 5-7 Minuten verbraucht bzw konsumiert und der Dampf-Junkie muss sich die nächste 20er Portion aus dem Automaten ziehen bzw. beim Händler seines Vertrauens einkaufen. Das wäre ein super Geschäft! Da liese sich mit unseren korrupten Politikern als auch mit den geldgierigen Konzernen sofort eine Basis finden. Hauptsache der Süchtige zahlt ordentlich für seine Sucht. Aber so mit Möglichkeiten des billigen Selbermischens und Geräte-DoItYourSelf wird da kein Schuh d'raus! Deswegen erstmal abwürgen und in ein paar Jahren ist das ganze Thema eDampfen sowohl für die Raucher aöls auch die Allgemeinheit abgehakt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 00:57
avatar  Be-Bop
#109 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #107
Ich höre nur immer, ich habe hunderte Liter Liquid gebunkert, ich habe eine Menge Ersatzdampfen und und und. Naja, Jeden das Seine


unbegründete panik. es wird gut aussehen für uns alle dampfer, damit bin ich mir ganz sicher!
man muss nur wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:00
#110 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Ich weiß was Du meinst....ich habe mittlerweile einigen Umsteigern geholfen und immer wieder daran erinnert, doch bitte die EFVI zu zeichen und alle im Freundes-, Bekannten-, und Verwandtenkreis zu nötigen dies ebenfalls zu tun. Ich hätte jedes mal kotzen können, wenn ich wochenlang immer wiedrr zu hören bekam, dass ja bisher noch keine Zeit dazu gewesen wäre.
In der Konsequenz helfe ich an der Stelle dann auch weder beim Mischen noch beim Umstieg auf SWVs...warum auch....durch die passive Haltung haben Sie sich ja damit einverstanden erklärt Liquid ausschließlich in überteuerten Kleinstgebinden kaufen zu können und nichts zu benutzen, was auch nur ansatzweise genug Kapazität besitzt um durch den Tag zu kommen.
Klar....um die Leute die deshalb erst gar nicht erfolgreich umsteigen können ist es Schade....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:01
#111 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Deine Gedanken dazu könnten natürlich auch dahinterstecken...Brave Star

Ps : Wer weiss das jetzt alles schon.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#112 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #109
Zitat von canis queen im Beitrag #107
Ich höre nur immer, ich habe hunderte Liter Liquid gebunkert, ich habe eine Menge Ersatzdampfen und und und. Naja, Jeden das Seine


unbegründete panik. es wird gut aussehen für uns alle dampfer, damit bin ich mir ganz sicher!
man muss nur wollen...


Ich habe keine Panik, aber denke an andere. Dampfgeräte aus dem Ausland fallen flach und homöopathische Liquidmengen gibt es zu kaufen bei super Preisen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:06
avatar  Rudi66
#113 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #112
Zitat von Prager im Beitrag #109
Zitat von canis queen im Beitrag #107
Ich höre nur immer, ich habe hunderte Liter Liquid gebunkert, ich habe eine Menge Ersatzdampfen und und und. Naja, Jeden das Seine


unbegründete panik. es wird gut aussehen für uns alle dampfer, damit bin ich mir ganz sicher!
man muss nur wollen...


Ich habe keine Panik, aber denke an andere. Dampfgeräte aus dem Ausland fallen flach und homöopathische Liquidmengen gibt es zu kaufen bei super Preisen.


Don Quijote lässt grüssen.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:07
#114 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #106


Ps : Vielleicht alles eine Nummer kleiner , aber dafür effizienter .


Die Industrie wird schon liefern. " wenn der Markt es hergibt "


Klar, @petit.manni die Industrie liefert schon was, aber nichts mit Effizienz sondern 'ETWAS' womit sich schnell und kostengünstig viel 'Schotter' verdienen lässt. Nichtsdestotrotz das Träumen ist noch nicht verboten in unserer 'schönen EU' ... vorläufig zumindest ... obwohl sollte das Träumen sich zu sehr ausbreiten ... ein Regulierungskonzept könnte man ja mal vorbereiten ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#115 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #113
Zitat von canis queen im Beitrag #112
Zitat von Prager im Beitrag #109
Zitat von canis queen im Beitrag #107
Ich höre nur immer, ich habe hunderte Liter Liquid gebunkert, ich habe eine Menge Ersatzdampfen und und und. Naja, Jeden das Seine


unbegründete panik. es wird gut aussehen für uns alle dampfer, damit bin ich mir ganz sicher!
man muss nur wollen...


Ich habe keine Panik, aber denke an andere. Dampfgeräte aus dem Ausland fallen flach und homöopathische Liquidmengen gibt es zu kaufen bei super Preisen.


Don Quijote lässt grüssen.......




 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:08
avatar  Rudi66
#116 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #115
Zitat von Rudi66 im Beitrag #113
Zitat von canis queen im Beitrag #112
Zitat von Prager im Beitrag #109
Zitat von canis queen im Beitrag #107
Ich höre nur immer, ich habe hunderte Liter Liquid gebunkert, ich habe eine Menge Ersatzdampfen und und und. Naja, Jeden das Seine


unbegründete panik. es wird gut aussehen für uns alle dampfer, damit bin ich mir ganz sicher!
man muss nur wollen...


Ich habe keine Panik, aber denke an andere. Dampfgeräte aus dem Ausland fallen flach und homöopathische Liquidmengen gibt es zu kaufen bei super Preisen.


Don Quijote lässt grüssen.......






vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:08 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 01:09)
avatar  Be-Bop
#117 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat: "Ich habe keine Panik, aber denke an andere. Dampfgeräte aus dem Ausland fallen flach und homöopathische Liquidmengen gibt es zu kaufen bei super Preisen."

ok. man muss in dem geltendem kapitalistschen system immer nur auf sich selbst denken... geht nicht anderes...!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:10
avatar  Rudi66
#118 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #117
Zitat: "Ich habe keine Panik, aber denke an andere. Dampfgeräte aus dem Ausland fallen flach und homöopathische Liquidmengen gibt es zu kaufen bei super Preisen."

ok. man muss in dem geltendem kapitalistschen system immer nur auf sich selbst denken... geht nicht anderes...!


Doch es geht anders!
Sonst würd die Mauer noch stehen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:11 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 01:12)
avatar  Be-Bop
#119 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #118
Zitat von Prager im Beitrag #117
Zitat: "Ich habe keine Panik, aber denke an andere. Dampfgeräte aus dem Ausland fallen flach und homöopathische Liquidmengen gibt es zu kaufen bei super Preisen."

ok. man muss in dem geltendem kapitalistschen system immer nur auf sich selbst denken... geht nicht anderes...!


Doch es geht anders!
Sonst würd die Mauer noch stehen!


yes, eine revolution ist einziger ausweg!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:16 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 01:17)
#120 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Wenn es ganz hart kommen sollte " glaube es ja nicht "

bin ich trotzdem mal gespannt, wie der erste Newbie mit seinem neuen

EU-Konformen Räucherstäbchen hier einloogt.

Ps :WAs sagen wir dem dann eigentlich ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:19
avatar  Be-Bop
#121 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #120
Wenn es ganz hart kommen sollte " glaube es ja nicht "
bin ich trotzdem mal gespannt, wie der erste Newbie mit seinem neuen Räucherstäbchen hier einloogt.


na, dann sag ich ihm einfach: "besorg dir doch etwas vernünftiges"!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:34
#122 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Mein niederländisch ist miserabel, und die Übersetzungen teils auch.
Kann mir jemand mal ausdeutschen ob Diskussionen und Anleitungen zu "Großverdampfern" (>2ml) in NL erlaubt sind?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 01:51 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 01:56)
#123 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

@petit.manni mani Wo bleibt dein Optimismus? Dein Glauben an das gute?

Zitat
Ps : Wenn nötig, werde ich nochmals Selbstwickler plus Zubehör im Dutzend bestellen, vor Ende der gesetzlichen Frist .

Das gleiche natürlich auch mit 36 er Nikotinflüssigkeit und dazu noch die Aromen.Die Rechnungen dafür werde ich immer bei mir tragen " im Auto liegen haben " Da kann ich dann bei Nachfrage von Zoll oder Polizei beweisen, das das alles noch Altbestand vor der neuen Gesetzgebung ist " auch wenn eine Kontrolle im Jahr 2025 wäre " Das müsste dann doch so rechtlich in Ordnung gehen ....oder ?



Solang du damit hinter deinen 4 Wänden bleibst, Alternativ drückt den Zöllnern oder den anderen Uniformierten 525 oder 575€ in die Hand, die NL behmen kein kleingeld Und wenn du jetzt auf die Idee kommen solltest soviel Geld nicht bei zu haben... Dann bleibt dein Kfz eben bei denen, wenn du nicht bezahlst kannst es dir als Klotz abholen.
*Sarkasmus Mode On
Diejenigen die nach Regulierung geschrieben haben freun sich jetzt. Endlich wird mal auf Sicherheit geguggt. Es können auch weiter Verdampfer SW gebaut werden, da seh ich kein Problem! Nur müssen die halt die "paar" gesetzlichen Bestimmungen einhalten. Davon wäre einiges machbar: Bruchsicheres Gehäuse ( ES und bruchsicheres Glas) mit entsprechenden Dichtungen und Kindericherung wäre wohl noch das kleinste Problem. Das Auslaufsicher zu gestalten ebenso. Den Voratsbehälter auf 2ml zu machen ist keine Große Aufgabe. Dann ein Befüllmechanismus ähnlich wie bei einem Kayfun, nur müßte der nat. besser gestaltet werden und "Narrensicher" sein - das wird schon zum Problem - die meisten kennen dann auch die Siffprobleme - die darf es dann auch nicht mehr geben.

Ich denke da wird die Zukunft auf Einwegzigs wie die NL es gerne hätte oder Geräte ähnlich der neuen Joytech egrip liegen. Prima! Alles geschafft für die Sicherheit.... der K... *Sarkasmusmode off

PS: Ich könnte k...

Zitat
Kann mir jemand mal ausdeutschen ob Diskussionen und Anleitungen zu "Großverdampfern" (>2ml) in NL erlaubt sind?



Bis 2ml wenn sie die anderen Vorgaben alle erfüllen sowie ich das verstanden habe. Und da gibts genau 0 Geräte die diese erfüllen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 02:21
avatar  Mus
#124 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Mus

Diskussionen und Anleitungen kann man niemanden verbieten. Genauso wie niemand verbieten kann, dass Du mitten in Amsterdam einen Taifun GT, Kayfun, Ithaka dampfst ob als Deutscher, Türke oder Niederländer.
Im Beitrag 4 von Blaudampfer ist ein link wo Du alles in deutsch lesen kannst.
Ist halt genau die TPD 2 ohne den Schwachsinnsverschärfungen wie von WHO gefordert (Aromen) und Nikotinfreie Dampfer sind auch nicht reguliert, habs aber bisher bloß kurz überflogen.
Heftig ist nur, dass Leute wie unser petit.manni, die in ihrem Leben vielleicht grad mal bei rot über die Ampel gegangen sind, sich nun einen Kopf machen müssen, wie sie zukünftig dampfen können ohne kriminalisiert zu werden......ekelhaft und echt frustrierend.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 02:26
#125 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Hmmm.. ok, der Link funzt bei mir grad nicht. Versuch ich im laufe des Tages nochmal.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht