Smoktech Variant - 260 Watt mit 1200mAh LiPo

29.11.2014 23:07
#1 Smoktech Variant - 260 Watt mit 1200mAh LiPo
avatar

Ich hab hier noch nix darüber gefunden - der Wahnsinn nach Watt - mehr Watt - und noch mehr Watt findet scheints kein Ende!

Die Smoktech Variant im aktuellen Box Mod liefert angeblich von 5 - 260 Watt, bei 2 - 8.4 Volt. Das ganze angetrieben von LiPo Akku vor denen ich persönlich einen höllischen Respekt habe weil diese eher als unsicher bekannt sind. Kann sein das ich da auf altem Stand bin, geheuer sind mir LiPo`s nicht.

Der maximale Strom der ausgegeben werden kann soll satte 80 Ampere betragen! und bedient werden sollen Verdampfer von 0.2-3.5ohm.

Scheinbar findet der Wahnsinn keine Grenzen mehr. Hat das Teil jemand bestellt oder denkt darüber nach? Mich würde auch interessieren was ihr von der Sicherheit bei solchen Mods mit LiPo`s denkt. Bei fastecht beträgt der EK derzeit 158,20US$. Mit passendem Lader gibts das Gerät auch: Smoktech Variant mit Ladegerät zum derzeitigen Preis von 186,84US$.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:16
#2 RE: Smoktech Variant - 260 Watt mit 1200mAh LiPo
avatar

Ich habe ehrlich überlegt, mir ihn zu kaufen. Mir gefällt aber die geringe Kapazität nicht. Mein GodMod nimmt 3 18650er... die Smoktech hat nur 1200 mAh


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:17
#3 RE: Smoktech Variant - 260 Watt mit 1200mAh LiPo
avatar

Einmal feuern Akku leer... Zumindest fast

ich kam, ich sah, ich dampfte

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:26
#4 RE: Smoktech Variant - 260 Watt mit 1200mAh LiPo
avatar

Schwachsinn das Ding zu kaufen, total überzogen und der Akku hällt doch eh nur ein paar Minuten dann ist der leer.
Ich will die HANA Modz 30 haben, das ist noch ein gutes Verhältniss von Akku zu Leistung.

So ein Quatsch, ich baue mal aus Spass eine 1000Watt Box die 2 Minuten läuft........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:27
#5 RE: Smoktech Variant - 260 Watt mit 1200mAh LiPo
avatar

Dafür ist die Box schön klein. Den GodMod muss man fast auf den Rücken schnallen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2014 23:36
#6 RE: Smoktech Variant - 260 Watt mit 1200mAh LiPo
avatar

Och, ne kleine Box zaubern die bei 3,4V locker 200A raushaut ist ja auch kein Problem, doch wer bitte braucht das?

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 14:34 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 14:35)
avatar  oreg2
#7 RE: Smoktech Variant - 260 Watt mit 1200mAh LiPo
avatar

Abgesehen vom (Un)sinn einer 260 Wattbox:
einen Lipo der nur 1200 Mah. hat mit bis zu 80 A zu belasten,erscheint mir höchst riskant.
Da wird dem Liopo mehr als bei der Nutzung eines Multicopters abverlangt.
In der Luft explodierende Multicopter-Lipos Lipos sehen vielleicht noch ganz unterhaltsam aus,bei explodierenden Dampfgeräten hört der Spass aber definitiuv auf.

Lipos mit grosser Kapazität und sehr hoher C Rate in Boxmods,die unter 100 Watt max ausgeben können,sind da schon eher aus Sicherheitsgründen vertretbar,obwohl man auch da immer noch mit dem Feuer spielt.

Abgesehen von der Liposicherheit diese 80 Ampere Box:ich möchte nicht wissen,wie heiss diese Elektronik im Betrieb wird und wie lange sie dem Hitzetod widerstehen kann-
vielleicht hat Smoktech deswegen auch einen Lipo mit so geringer Mah-Zahl gewählt (je schneller der Akku leer ist,desto schwerer kann die Elektronik wegschmoren).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht