RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle

  • Seite 3 von 5
03.12.2014 21:18
avatar  Fizz
#51 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Gibt's hier schon was neues zum Tag 1?

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 07:39
#52 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin
05.12.2014 08:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#53 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
killer queen ( gelöscht )

Leider waren in diesem Jahr sämtliche Bild- und Tonaufnahmen untersagt Eigenartig.War wohl eher eine Gerichtsverhandlung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 08:49
avatar  Geier
#54 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Viel spannender finde ich das selbst auf einer solchen Veranstaltung, wo ich nur mit negativen Reaktionen gerechnet hätte, ein wenig Zustimmung und positives Feedback kam. Das ist letztlich das was zählt! Die Front gegen das Dampfen scheint langsam Lücken zu bekommen oder interpretiere ich da zu viel hinein?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 09:38
avatar  Sabine
#55 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Es gibt in der Suchtprävention und -Behandlung durchaus auch undogmatische Menschen.
Das ist für uns sehr wertvoll, denn die haben eine bessere Außenwirkung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 09:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#56 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
killer queen ( gelöscht )

Solange die PöLa das Zepter in der Hand hält, wird sich auch in der Öffentlichkeit nicht viel ändern. Ihre Propaganda findet ja sofort Zuspruch in der Presse, egal was sie für
ein Dünnschiss ablässt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 09:54
avatar  mobi72
#57 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #53
Leider waren in diesem Jahr sämtliche Bild- und Tonaufnahmen untersagt Eigenartig.War wohl eher eine Gerichtsverhandlung.



Mist!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 09:57
#58 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #57
Zitat von canis queen im Beitrag #53
Leider waren in diesem Jahr sämtliche Bild- und Tonaufnahmen untersagt Eigenartig.War wohl eher eine Gerichtsverhandlung.



Mist!!

Die werden schon wissen, weshalb sie kaum Inforationen nach draussen lassen wollen...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 09:57 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 10:00)
avatar  mobi72
#59 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Konnte man feststellen von wem der Zwischenruf “Ist die Redezeit nicht vorbei?” kam?


Klasse wäre ja mal wenn man die Aussage des Herren von Herrn Dr. Henkler von der Bundesanstalt für Risikobewertung mal schriftlich haben könnte.

Das muss unbedingt an die Medien finde ich!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:00
#60 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin

Zitat von mobi72 im Beitrag #57
Zitat von canis queen im Beitrag #53
Leider waren in diesem Jahr sämtliche Bild- und Tonaufnahmen untersagt Eigenartig.War wohl eher eine Gerichtsverhandlung.



Mist!!

Es kommt immer drauf an, wer so eine Veranstaltung organisiert, im Gegensatz zu der Linzer Veranstaltung, zu der ja eine anderen Insitution geladen hatte. Da bestimmte der Organisator ob Bild- und Tonmaterial gemacht werden durften.... Die Folgen kennen wir ja, insbesondere auf Seiten der Dampfer wurde Videomaterial stark auf allen Kanälen verbreitet.... ich vermute, das hat der Leiterin der "KoZTWHO" schon damals nicht gepasst....

Nun war sie hier die Organisatorin und darf bestimmen, mich überrascht das überhaupt nicht, dass sie dieses Mal jegliche Aufnahmen unterbunden hat.

05.12.2014 10:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für mich wäre in der Zukunft so eine Veranstaltung gegessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:18
#62 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Meinst du man sollte, wenn man dann noch einmal eingeladen werden sollte, dies boykottieren?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:18
#63 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

nein die war wichtig, gerade jetzt wo manche Fronten wackeln war der mutige Vortrag ein toller Gegenpol zur Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die ihren Vortrag so lange ausdehnte bis keine Podiumsdiskussion mehr möglich war.

Der Vortrag hat bei etlichen Anwesenden Gehör und auch Anerkennung gefunden - wartet ab wenn Ihr den lesen könnt werdet Ihr mir beipflichten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:21
avatar  Sabine
#64 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #56
Solange die PöLa das Zepter in der Hand hält, wird sich auch in der Öffentlichkeit nicht viel ändern. Ihre Propaganda findet ja sofort Zuspruch in der Presse, egal was sie für
ein Dünnschiss ablässt.


Stimmt nicht ganz.
Z.B. Dr Rüther kommt auch oft zu Wort und seine Stimme hat Gewicht.
Natürlich singt er nicht das hohe Lied der E-Ziggy, aber er ist fair, offen und aufgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:36
#65 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Ob man der Dame, die ich hier nicht namentlich benennen will, nun mit Studien (Fakten) zu unseren Gunsten kommt oder ihr ein Weihnachtslied vorsingt, wird sie wohl immer in gleicher Weise darauf reagieren
Aber mit der Zeit bemerken offensichtlich auch etliche andere Menschen, die der Dampferszene nicht unbedingt nahestehen, welches Spiel da getrieben wird
DAS könnte dann wirklich zu unserem Vorteil ausgehen.
Schließlich haben wir doch erst kürzlich erlebt, dass nicht alle den Unsinn dieser Dame glauben.
Auch dann nicht, wenn sie gebetsmühlenartig immer wieder den gleichen Unsinn von sich gibt.
Schließlich werden aus Lügen auch dann keine Wahrheiten, wenn man sie laufend wiederholt
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:59
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
( gelöscht )

Schließlich werden aus Lügen auch dann keine Wahrheiten, wenn man sie laufend wiederholt
Gruß Mieze

-> Genau; und manchmal hats auch Wirkung, wenn man sich aufregt und nachbohrt - beispiel : https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/20...-vor-wortblasen


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 11:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
killer queen ( gelöscht )

In einem Kommentar zu einen Zeitungsartikel schrieb einer, Zitat: Fr. Dr. Pötscke-Langer ich bin kein Raucher oder Dampfer, aber in letzter Zeit nehmen ihre Meinungen fanatische Züge an.

So stand es sinngemäß über diesen Artikel. Außenstehende bekommen sehr wohl mit, was zZ. so läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 12:16
#68 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #53
Leider waren in diesem Jahr sämtliche Bild- und Tonaufnahmen untersagt




Früher gab es mal so ne Kurzschrift, die sich Steno genannt wurde. Kann das heut noch wer, oder ist Steno in Zeiten von Diktaturgeräten vollends in den Keller gerutscht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 12:37 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 12:37)
avatar  mobi72
#69 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

bin mal gespannt auf die Abschrift der Rede vom IG-ED.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 15:18
avatar  Achim
#70 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #68
.........in Zeiten von Diktaturgeräten.......

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 15:20 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 15:21)
avatar  mamamia
#71 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
Bilder Upload

Zitat von Geier im Beitrag #54
Viel spannender finde ich das selbst auf einer solchen Veranstaltung, wo ich nur mit negativen Reaktionen gerechnet hätte, ein wenig Zustimmung und positives Feedback kam. Das ist letztlich das was zählt! Die Front gegen das Dampfen scheint langsam Lücken zu bekommen oder interpretiere ich da zu viel hinein?


Nein, ich glaube dasselbe. Die Engländer sind in dieser Beziehung schon deutlich weiter als wir - dort werden die e-Zigs inzwischen sogar von einigen "Rauchstopp-Beratungsstellen" weiter empfohlen, und deren Erfolgsstatistik ist mittlerweile sehr in die Höhe geschnellt. Und das innerhalb nur eines einzigen Jahres, in dem die Dampfer mit ihren sachlich korrekten und wissenschaftsbasierten Informationen immer weitergemacht haben. Es besteht also Hoffnung, dass sich auch in Deutschland immer wieder mal Leute finden, die erkennen, dass sie mit einer fanatischen Antihaltung im Grunde genommen auf der Stelle treten.


Zitat von dampfermieze im Beitrag #65
Ob man der Dame, die ich hier nicht namentlich benennen will, nun mit Studien (Fakten) zu unseren Gunsten kommt oder ihr ein Weihnachtslied vorsingt, wird sie wohl immer in gleicher Weise darauf reagieren



Das kommt daher, dass dies einfach die von der WHO vorgegebene Marschrichtung ist, als deren deutsches Sprachrohr sie ja fungiert und bezahlt wird! Nachzulesen in einem der Paper zu COP6, in dem ganz deutlich drinsteht: "Nikotin als Genussmittel ist ein no-go." (Hab ich jetzt mit eigenen Worten etwas frei wiedergegeben.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 20:28
#72 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin

Hier nun wie versprochen:

Die Rede von Markus Kämmerer (1. Vorsitzender) bei der 12. Tabakkontrollkonferenz in Heidelberg

http://ig-ed.org/2014/12/markus-rede-bei...-in-heidelberg/

05.12.2014 20:31
#73 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Der hat sich ja echt was getraut, das hat gessessen! Verständlich daß das Einige beeindruckt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 20:38
avatar  Kessi
#74 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Wow. Ohne Worte. Absolute Spitzenklasse, die Rede ging aber mal direkt ins Schwarze... Sehr schön geschrieben!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 20:40
#75 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin

Ja die diversen Gesichter hätte ich gerne gesehen...

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht