RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle

  • Seite 5 von 5
06.12.2014 09:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#101 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #100
Kaum ist ein Schritt angefangen wird wieder alles auf einmal gefordert.
Wer soll allles auf einem Mal schaffen?

Das braucht helfende Hände. Und du bist doch sehr aktiv.


Bist Du im IG-ED Mitglied.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 10:04
#102 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Nö, ich bin auch so sehr gut ausgelastet.

Allerdings stelle ich auch nicht ständig die Forderung nach alles auf einem Mal, sondern mit Augenmaß.

Und ja, ich engagiere mich auch sehr aktiv und mit Wirkung für das Dampfen, außerhalb dieses Forums.
Ich sitze also nicht nur in der Bude und stelle Forderungen.
Nicht persönlich nehmen, ich möchte hiermit auch mal andere Fories wachrütteln und aus ihre Lethargie und gebetsmühlenartigen Schreiben wach rütteln.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 10:12
#103 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin

Leute, jetzt nicht abschweifen....
Der eine Angesprochene ist Mitglied bei der IG-ED ;)

Es sind viele dabei, aber nicht jeder mag das auch öffentlich "kennzeichnen", kein Problem...

Für Details z.B. was die Anderen da vorgetragen haben etc., müssen wir noch abwarten, bis es offiziell auf dieser Seite erscheint

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/Deu...kkontrolle.html

06.12.2014 10:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #102
Nö, ich bin auch so sehr gut ausgelastet.

Allerdings stelle ich auch nicht ständig die Forderung nach alles auf einem Mal, sondern mit Augenmaß.

Und ja, ich engagiere mich auch sehr aktiv und mit Wirkung für das Dampfen, außerhalb dieses Forums.
Ich sitze also nicht nur in der Bude und stelle Forderungen.
Nicht persönlich nehmen, ich möchte hiermit auch mal andere Fories wachrütteln und aus ihre Lethargie und gebetsmühlenartigen Schreiben wach rütteln.


Und das ist falsch. Der IG-ED braucht viele Mitglieder um schlagkräftiger zu werden und deswegen bin ich seit einer geraumen Zeit auch dort.
Alleine kann man nicht viel bewirken, nur große schlagkräftige Organisationen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 10:21
#105 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Hast Recht Heimchen, zurück zum Thema, dafür ist es zu wichtig.

Aber du hast es schon richtig geschrieben, wir müssen jetzt erstmal abwarten was von der anderen Seite kommt, wie deren Reaktion ist. Und dann schauen ob und was wir Dampfer was damit anfangen können und wie reagiert wird.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 11:41
#106 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar
Moderatorin

Was ich Euch aber sagen kann ist, dass die Reaktionen zu Markus' Vortrag entsprechend waren....

Von frech, unhöflich bis zu mutig, respekt (dies natürlich nicht öffentlich, sondern hinter vorgehaltener Hand)

06.12.2014 11:51
#107 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

War doch klar das so ein Geseier von der Gegenseite kam.

Wie kann man auch wagen mit gut nachvollziehbaren Argumenten gegen die Gralshüterin (Leiterin des Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle der WHO) so offen und dann noch auf "ihrer" Veranstaltung zu schießen.

Das ist Blasphemie in Reinkultur!!!


Danke das du uns den Schmarn ersparst. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2014 12:39 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2014 12:40)
avatar  LeMa
#108 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Zitat aus http://www.dkfz.de/de/krebspraevention/index.html:

Zitat
Übergeordnetes Ziel der Tabakkontrolle ist die Verringerung des durch den Tabakkonsum herbeigeführten individuellen und gesellschaftlichen Schadens, sowohl der enormen Krankheitsbelastungen und der vorzeitigen tabakbedingten Sterblichkeit als auch der durch den Tabakkonsum verursachten betriebs- und volkswirtschaftlichen Kosten.


Wenn das auch nur ansatzweise ernst gemeint ist, warum lässt man dann Fr. Dr. Pötschke-Langer genau gegengerichtet agieren?
Aus jedem Verein wäre sie wegen satzungswidrigen Verhaltens ausgeschlossen worden.
Warum nur tut sich das durchaus ehrenwerte DKFZ solch eine Imageschädigung nur an?
Hat ihnen der Vertrauensverlust durch die HPV-Impfkampange nicht gereicht?
Wollen sie sich komplett als Pharmalobbyisten darstellen?
Auf dem besten Weg dahin sind sie.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:03
avatar  mobi72
#109 RE: Die IG-ED bei der 12. Deutschen Konferenz für Tabakkontrolle
avatar

Klasse Rede. Bin mal gespannt ob der IG-ED noch einmal eingeladen wird! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht