Selbstwickler für Anfänger

30.11.2014 20:32
#1 Selbstwickler für Anfänger
avatar

Hallo

Sorry wenn das Thema schon existieren sollte.

Ich Dampfe jetzt seid gut 3 Wochen und wollte mir einen Selbstwickler zulegen!
Könnt ihr mir ein gutes Einsteigermodell empfehlen?
Es sollte auch nicht gleich ein High End Verdampfer sein, denn erst einmal möchte ich Testen ob ich damit klar komme.

Vielen Dank schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:36
avatar  Teki72
#2 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Taifun GT oder Kayfun Lite plus kann die Antwort nur lauten. Wenn die Kohle nicht reicht, machen es auch erst mal zum probieren Clone


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:37
avatar  Roady
#3 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar
USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:39
#4 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Ok Danke für die Schnelle antwort! es ging nicht darum das das Geld nicht reicht sondern das ich nicht zu viel ausgeben will um zu testen.
Und er dann nachher vielleicht doch nur im Schrank liegt wenn ich nicht mit klar komme. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:42
avatar  Roady
#5 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

der liegt bestimmt nicht im Schrank. Ist leicht zu Wickeln, schmeckt und dampft super.
Sonst such mal nach Lemo, ist aber zickig, der Kayfi nicht bis selten.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:44
#6 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

OK. und was Brauche ich noch alles? Wenn ich richtig verstanden habe Draht, welchen empfehlt ihr? 0,20mm hätte ich jetzt genommen und 2 mm Glasfaserschnur. und das wars doch schon denke ich oder


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:46
avatar  Teki72
#7 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

0,32 mm Kanthaldraht und Bio Watte oder Muschiwatte


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:46 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 20:46)
avatar  Roady
#8 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Ich wickel meine Kayfis mit 0.30er Draht und Watte.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:47
#9 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Wo ist denn der Unterschied zwischen Watte und Glasfaserdocht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2014 20:50)
avatar  Teki72
#10 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Watte ist für dich einfacher zu wickeln, die Zeiten von Glasfaser sind eh fast vorbei. Das Zauberwort heißt Microcoil Wicklung


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:54
#11 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Ich habe einen Taifun GS, den wickel ich mit 0,3mm Kanthal und Watte.
Beim Taifun kann man (wenn nötig) noch an die Wicklung bei vollem Tank! Finde ich persönlich von Vorteil, gerade wenn man mit dem Wickeln anfängt.
Diesen kannst Du mit ein wenig Glück auch im Flohmarkt finden (Clone gibt es satt). :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:54
avatar  Roady
#12 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:57
#13 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Ok danke werde ich mich mal umschauen!!! nur eine Frage noch! was ist bei den Clone Modellen schlechter?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 20:57
#14 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

oder besser anders!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:00
#15 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Keine Ahnung! Der Preis! :) Ich hab auch einen Clone und kann nichts negatives berichten.
Die Clone sind halt 1 zu 1 nachgebaut und haben Teilweise sogar das Original Logo graviert...für den ECHTEN Hersteller ärgerlich, für den Chinaman ein gutes Geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:03
#16 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

OK danke also kann ich auch mit ruhigen Gewissen für mich! und Schlechten gegenüber dem Originalhersteller einen Clone kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:04
avatar  mixit
#17 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Damit hab ich angefangen und bin immer noch zufrieden:
http://exvape.de/eXpromizer/eXpromizer-v...705b714c1fc84c7


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:07
#18 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:08
#19 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Jupp, ich denke man kann sich dann immer noch andere SW Verdampfer (auch Originale) zulegen.
Egal, für was Du dich Entscheidest, solltest Du nicht zufrieden sein und was anderes wollen, denke ich nicht, das es ein Problem sein wird ein Verdampfer wieder los zu werden. :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:08
avatar  mixit
#20 RE: Selbstwickler für Anfänger
avatar

Zitat von Zwillipapa im Beitrag #18
Was haltet ihr von dem Hier

https://www.steam-store.de/ehpro-kayfun-...oQ1EaAsEe8P8HAQ

Das Original gibt es für nur einen Zehner mehr inzwischen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht