Aspire mit leichtem Zug

30.11.2014 21:08
avatar  spiegel
#1 Aspire mit leichtem Zug
avatar

Ich suche für den Neujahrsurlaub einen Fertig-VD.

Dabei sollen auf jeden Fall diese Köpfe passen, von denen hab ich noch massig.
Außerdem soll der VD auf einen Ego-Akku geschraubt werden.

Mit Fertig-VDs kenn ich mich nicht so gut aus. Von der Optik gefallen mir diese hier:

ePen
Mini ePen
CE 5
K 1

Worauf ich großen Wert lege, ist ein leichter Zug.
Kann jemand was zum Zugverhalten dieser VDs sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:20
#2 RE: Aspire mit leichtem Zug
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

Zu den auf geführten Varianten von Verdampfer kann ich selber leider nicht viel sagen:

würde dir aber den hier empfehlen, hat einen leichten Zug und hat ähnliche Optik.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 00:52
#3 RE: Aspire mit leichtem Zug
avatar

Oder den Vivi Nova.

passt halt mehr rein, mit dem passenden Cone siehts auch net schlecht aus.

Nur weiß leider keiner was du pers. nen leichten Zug nennst. Ich nenn nen leichten Zug fast Open Draw sprich fast null Widerstand.

Wirst du aber bei keinem solchen finden, wo diese Kopfe reinkommen.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 07:33
avatar  spiegel
#4 RE: Aspire mit leichtem Zug
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #3


Nur weiß leider keiner was du pers. nen leichten Zug nennst. Ich nenn nen leichten Zug fast Open Draw sprich fast null Widerstand.

Mfg


Klar, "leicht" ist relativ.
Bei VDs, bei denen die AFC über eine Schraube eingestellt wird, schmeiß ich das Schräubchen immer sofort komplett raus.
Ansonsten steht die AFC bei mir immer soweit offen, wie es geht.

Also schon recht leicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 18:04 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 18:06)
#5 RE: Aspire mit leichtem Zug
avatar

Dann wirst du das damit nicht vergleichen können mit den o.g. da keine Airflow und mMn nen zu starken Zugwiderstand.

Wäre nen Nautilus Mini was für dich? Klar neue Köpfe aber sonst wirst glaub ich nicht mit deinen wünschen hinkommen.

Oder nen Delta 19 oder 16, der hat nen sehr leichten Zugwiderstand, wobei ich trzd. den Nautilus den Vorrang geben würde.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 19:35
avatar  spiegel
#6 RE: Aspire mit leichtem Zug
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #5
Wäre nen Nautilus Mini was für dich?


Ja, der Nauti ist nicht schlecht, das ist mein "Notfallverdampfer" der hier noch rumsteht.

Im Urlaub (Land mit unklaren Regeln bzgl. der Dampfe) will ich 2-3 VDs taktisch geschickt im Gepäck verteilen.
Bei meiner letzten Reise wurde auch die Hälfte des Dampfequipments einkassiert.
Weil ich noch einen ganzen Stapel von den BVC-Köpfen (nicht die Nauti-BVCs) hier rumliegen hab, sollten es dazu passende VDs sein.
In einer Preisklasse, bei der ein Verlust verschmerzbar ist.

Kennt keine den ePen?
Der sieht optisch nett aus.

Ich hatte auch schon an Boges gedacht, aber das könnte im Tankbetrieb Stress geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht