K by Aero - Empfehlung für Akku (26650er)

01.12.2014 04:00
avatar  MDS
#1 K by Aero - Empfehlung für Akku (26650er)
avatar
MDS

Ich grüße Euch,

ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen: Gibt es für den Kaiser (K by Aero)
eine Akku-Empfehlung? Bei den 26650er Akkus habe ich bisher noch keine Erfahrung.

Die Verdampfer werden wohl zwischen 0.5 und 2.0 Ohm liegen.

Danke im Voraus & einen lieben Gruß,
MDS


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 04:37 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 04:40)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: K by Aero - Empfehlung für Akku (26650er)
avatar
( gelöscht )

Moin !

Also was die Verhaltensregeln im Umgang mit Akkus anbelangt, gibt es keine Unterschiede. Du kannst auch da mal http://www.dampfakkus.de/ reingucken - sehr nützlich !

https://www.akkuteile.de/keeppower-imr26...n-akku/a-12037/

Für mechanische ATs brauchst dann einen geschützten " protected " Akku https://www.akkuteile.de/keeppower-26650...huetzt/a-12021/


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 04:51
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: K by Aero - Empfehlung für Akku (26650er)
avatar
( gelöscht )

Ich hab mir Deinen Kaiser mal angesehen...seltsames Mischgerät. Als rein mechanischen AT würde ich den nichtmehr bezeichnen. Die begrenzung auf maximal 6A mittels einer Elektronik stellt für mich schon eine Art Regelung dar.
Interessant wäre die Frage, ob Du das Gerät schon hast oder ob Du es Dir zulegen möchtest.
Wenn Du es Dir erst noch zulegen möchtest und eigentlich gar nicht kennst, solltest Du wissen, welche Verdampfertypen Du darauf betreiben möchtest und dann kann man ggf. sagen, ob das Gerät für diesen Zweck überhaupt taugt, bzw. Deine erwartungen / Vorstellungen erfüllen kann,je nachdem, was Du darauf dampfen möchtest.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 05:55 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 20:25)
avatar  MDS
#4 RE: K by Aero - Empfehlung für Akku (26650er)
avatar
MDS

Der Kaiser ist schon bestellt, **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke*** sei Dank konnte ich ihn für 30 Euro erstehen. Das
hatte meinen Spieltrieb dann doch geweckt (Optik gefällt mir in Schwarz richtig gut und auch
die Motion Steuerung klang sehr interessant). Die Schutzschaltung klang auch erst mal positiv,
wenn ich mich nicht verlesen habe lässt sich diese aber wohl auch deaktivieren / ausbauen.

Um ehrlich zu sein weiss ich noch nicht, welchen Verdampfer ich drauf packe. Ich wollte damit
in das Selbstwickeln einsteigen. Ich hatte vorher mal das ein oder andere Review angeschaut
bei dem sich die negativen Punkte auf einen recht hohen Voltdrop bei geringen Widerständen
begrenzt hatten. Gerade damit würde ich aber als Einsteiger auch nicht anfangen wollen, weshalb
ich bei dem niedrigen Preis dann einfach zugeschlagen habe. Aktuell überlege ich, ob ich in Richtung
Kayfun gehen soll, da lese ich mich allerdings noch ein (1.8 - 2 Ohm sollten da in der Kombi gut
passen, wenn ich das alles richtig verstanden habe).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht