KangerTech IPOW 2 + KangerTech GeniTank

01.12.2014 15:46 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 15:46)
#1 KangerTech IPOW 2 + KangerTech GeniTank
avatar

Hallo Zusammen,
hier mal ein kleiner Bericht über meine neue Errungenschaft

Habe mir das Teil zum einen zugelegt, da ich damit den Unterschied zwischen VV und VW Akkus ausprobieren wollte. Was ich für meinen Teil sagen kann, das Ding feuert wirklich gleichmäßig stark und das egal ob es voll geladen ist, oder eben nur noch z.B. 10% Akkuleistung hat. Das war im Prinzip das was ich primär testen wollte, da alle meine VV Akkus Leistungseinbrüche bei Abnahme der Akkukapazität vorzuweisen hatten. Dabei war es egal ob es 1300/1600 mAh oder weniger waren. Kurz gesagt er macht das weshalb ich des Teilchen gekauft habe, immer gleich feuern auch bei abfallender Akkukapazität

Laut Beschreibung soll der Akku mit 1600 mAh laufen und lässt sich angenehm in 0,5 w Schritten regulieren. Was ich sehr positiv finde, dass die Regulierung unten am Ende des Akkus erfolgt und dabei aber so schwergängig ist, dass diese sich nicht von alleine verstellt, aber dennoch so geregelt ist, dass man sich nicht die Finger beim drehen bricht Geladen wird der Akku an der Seite über einen Micro USB Anschluss, wobei während des Ladevorgangs trotzdem noch gedampft werden kann Somit langes Kabel in die USB-Schnittstelle am Auto und ich kann trotzdem ich voll Gas ähh voll Dampf geben habe, aussteigen und habe einen vollen Akku in der Tasche

Was die Optik und Verarbeitung angeht, so muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. In meinem Set mit dem Kanger GeniTank sieht das ganz echt schick aus und ist gerade noch so, dass ich es mobil mitnehmen kann, ohne dabei groß aufzufallen, was ich von meiner Evic supreme ja nicht ganz behaupten kann

Was die Anzeige angeht, so kann das Teil wohl auch den Widerstand erkennen, was sich mir aber noch nicht so ganz erschlossen hat, da die Werte mit dem selben Kopf mal 1,6 anzeigen, dann mal wieder 1,8 oder eben 2,2, was aber in meinen Augen nicht weiter schlimm ist, da sich die Leistung wohl nicht danach richtet und dieser Wert wohl eher nur als Information angezeigt wird.

Ist jetzt erst einmal das Set was ich täglich nutze wenn ich unterwegs bin und kann es wirklich nur empfehlen. Die Preise liegen bei ca. 30€ für den Akku und ca. 23€ für den GeniTank.

Hoffe das mit dem Bild anhängen hat geklappt, da könnt Ihr euch zumindest ein Bild von der Optik machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 16:44
#2 RE: KangerTech IPOW 2 + KangerTech GeniTank
avatar

Das sieht schick aus. Gute Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 10:41
#3 RE: KangerTech IPOW 2 + KangerTech GeniTank
avatar

merci :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 17:06
avatar  aehwa
#4 RE: KangerTech IPOW 2 + KangerTech GeniTank
avatar

wollte mal kurz nachfragen, ob du noch zufrieden bist...
steht nun glaube ich auch auf meiner shoppinglist.
wäre dir für ein weiteres feedback sehr dankbar.

glg
eva

Die Dosis macht das Gift! (Paracelsus)

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2014 08:52
#5 RE: KangerTech IPOW 2 + KangerTech GeniTank
avatar

Hi Eva,
ja bin noch immer sehr zufrieden, macht was er soll und das ganz ordentlich. Wenn dann wäre der einzige Punkt, dass er für mein Dampfverhalten "nur" einen Tag aushält. Dampfe damit ca. 4-6 ml am Tag, aber das ist meiner Meinung nach klagen auf hohem niveau, denn laden kannst du den ja wann und wo immer du willst, dank micro usb. Kann die Kombi mit dem GeniTank wirklich empfhelen.

LG nach Österreich
Philip


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 00:04
#6 RE: KangerTech IPOW 2 + KangerTech GeniTank
avatar

Guten Abend

Gestern kam mein ipow an, ich bin etwas enttäuscht.

Design top, macht ultraguten Dampf, aber leider nur sehr kurz, ehe er wieder ans Ladegerät muß :-(

Ich wollte ja einen Akku, mit dem ich meinen Delta16 von Joytech auch mal sinnvoll verwenden kann.
Habe ich nun, aber er gibt sehr schnell auf und auch nach.

Es wird wohl ein weiterer Akku sein, den ich für die kleinen Verdampfer verwenden werde, nicht mehr
und nicht weniger.

Passtthrough ist mit diesem Akku übrigens nicht möglich, das bitte beachten.

Viele Grüße von der waldfee


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 00:49
avatar  JG59
#7 RE: KangerTech IPOW 2 + KangerTech GeniTank
avatar

Zitat von waldfee72 im Beitrag #6
Passtthrough ist mit diesem Akku übrigens nicht möglich, das bitte beachten.


Heute (OK - jetzt ist es gestern) kam mein IPOW 2 hier an.
Dann habe ich das mal ausprobiert - USB-Kabel angesteckt und gedampft - geht ohne Probleme.
Er zeigt allerdings auch beim Feuern weiter das große Batteriesymbol an und nicht Verdampferwiderstand und Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2015 01:00
#8 RE: KangerTech IPOW 2 + KangerTech GeniTank
avatar

Ja guck, so läßt man sich vom Hersteller ins Bockshorn jagen ;-)

Ich hab's grad auch probiert und muß gestehen, es geht.

DAS freut mich jetzt aber wie sonstwas. Das Teil war nämlich so gut wie fertig,
ich sitz aber noch am Rechner und hab sonst keinen Akku greifbar.

Merci für den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht