Ego-CC - Nutzbar mit Minze Menthol und Co.?

03.12.2014 12:17
avatar  Kölner
#1 Ego-CC - Nutzbar mit Minze Menthol und Co.?
avatar

Hi,

in der Hoffnung in der Suchfunktion nicht was übersehen zu haben, traue ich mich mal an nen neuen Thread.

Verträgt sich die Ego-cc mit Minze Menthol und Co. Finde iwie nirgendwo Infos zu dem Tank/den Sichtfenstern.
Spontan tippe ich ja auf Plastik bei den Sichtfenstern, aber da es ja keine Glasalternative von Joeytech im Ego Bereich gibt, viellecht doch Glas?

dampfende Grüße aus Köln

in use: die Liste würde mitterweile den Rahmen sprengen - Klassisches HWV-Opfer halt


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 12:54 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 12:59)
avatar  Kronso
#2 RE: Ego-CC - Nutzbar mit Minze Menthol und Co.?
avatar

Tante Edith wieder:

Das hab ich im Netz gefunden:

WAS IST BEI SAUEREN ODER MENTHOLHALTIGEN LIQUIDS ZU BEACHTEN?

E-Zigaretten mit Tanks aus Plastik (sei es die eGo-C, die eGo-CC oder andere Clearomizer, die nicht aus Glas gefertigt sind), vertragen einige Liquids nicht, die einen hohen Triacetin-Gehalt aufweisen - die Tanks zersetzen sich regelrecht. In der Regel sind dies Liquids mit saurem Zitrus-Aroma oder mentholartige Liquids, die nicht auf Mentholkristallen basieren (letztere sind nämlich, entgegen landläufiger Meinung, unschädlich!). Achten Sie also beim Kauf von Liquids darauf, dass diese kein oder nicht zu viel Triacetin enthalten. Ein deutliches Zeichen dafür, dass das Liquid besonders aggressiv und damit für Plastiktanks nicht geeignet ist: Das Liquid wird in einer Glasflasche statt einer Plastikflasche ausgeliefert. In diesem Fall benutzen Sie einen Clearomizer aus Glas!

Hinweis: Das Fett hervorgehobene ist da in dem Fall wichtig. Dies kannst du aber nur vom Hersteller erfahren, wieviel davon im Liquid enthalten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 14:39
avatar  Gandalf
#3 RE: Ego-CC - Nutzbar mit Minze Menthol und Co.?
avatar

Ja tut die Ego-CC. Das fenster ist glas (bei mir is ein Stück rausgebrochen -.- deswegen weiss ichs, hab mich auch dran geschnitten). Hab da drin auch Mintze gedampft und hat nix gemacht :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 01:22
avatar  Kölner
#4 RE: Ego-CC - Nutzbar mit Minze Menthol und Co.?
avatar

Danke für die Antworten,

die letzte freut mich am meisten, des einen leid (fingerschitt) des andern freud (-:
Auch wenn der Klopftest (metalltriptip auf tank) eher nach plastik klang; wird aber an der "kleine" des Fensters gelegen haben.

die freude kommt daher, weil die cc tanks den weitaus kältesten dampf meiner clearos liefern, und den hätte ich eben am liebsten bei "frischen" liquids.
herrlich diese unterschiede....
ce5+ als heissdampfe für espresso und co
kanger evod und co als warmdampfer für tabak und meine heissgeliebte mollinus
ego-cc als kaltdampfen für cola-zitrone, fresh mint und co.

herrlich das abwechslungsreicher ego-dampferleben

PS: okee die hardwarekosten im ticker muesste ich mal aktualisieren - HWV ist noch nicht nachgetragen

in use: die Liste würde mitterweile den Rahmen sprengen - Klassisches HWV-Opfer halt


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:36
#5 RE: Ego-CC - Nutzbar mit Minze Menthol und Co.?
avatar

Also ich dampfe momentan Fresh Mit von Zazo in meiner ego-CC. Wunderbar....und ja der Tank ist aus Glas...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht