Dickerer Draht knistert nicht ? ;)

03.12.2014 22:19
#1 Dickerer Draht knistert nicht ? ;)
avatar

Moin zusammen,

ich habe meinen Taifun GT immer mit 0,25 Kanthal D als Microcoil auf 1,6 Ohm gewickelt (Watte) und das hat immer gut "geknistert" ;)

So ebend habe ich zum ersten mal 0,30 Kanthal D als Microcoil auf 1,4 Ohm gewickelt und das "knistern" ist nicht vorhanden.
Dampf ist da und den Flash finde ich auch stärker.
Das knistern was kommt ist ein "Ich möchte gern knistern" ;)
Kein vergleich zum dünnen Draht.

Ist das normal bei dickeren Drähten das der Sound fehlt ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 22:24
avatar  oreg2
#2 RE: Dickerer Draht knistert nicht ? ;)
avatar

Meine dicken Drähte knistern eigentlich noch intensiiver.
Vielleicht hast Du auch nur etwas zuviel Watte genommen,dann ist der Nachfluss schlechter und es knistert weniger.
Wenn Du es gern laut hast,solltest Du mal 2 Drähte verzwirbeln,mache ich gerne mal mit 0,20er Kanthal,das gibt richtige Miniexplosionen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 21:03)
#3 RE: Dickerer Draht knistert nicht ? ;)
avatar

Ich habe jetzt einfach mal ein bischen mehr genommen ;)
Als ich die Wicklung heute kontrolliert habe, ist mir aufgefallen das die Enden des Coils nicht mit Watte richtig ausgefüllt waren.
Nun knistert es deutlich mehr... so wie ich es kenne :)
Der Flash ist aber echt gewaltig mit dem 0,30er Draht (10 Windungen) auf 1,4 Ohm, deutlich mehr Dampf wie mit dem 0,25er Draht auf 1,6 Ohm.
Eher schon zu stark, ich muss deutlich kürzere Züge nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht