04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land

  • Seite 1 von 5
04.12.2014 03:07 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 17:04)
avatar  zwinkl
#1 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

Na da wäre ich sehr gerne dabei und würde mir liebend gerne anhören, wie sie sich da rausreden, steffens & konsorten !!!

SIEHE AB SEITE 4

Zitat
Welche Konsquenzen zieht die Landesregierung aus dem Bundesverwaltungsgerichtsurteil für ihr eigenes zukünftiges Verhalten
im Umgang mit der E-Zigarette ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 07:24
avatar  DJ
#2 RE: Babsi kann sich schonmal warm anziehen...Anfragen im Landtag NRW !
avatar
DJ

Na ja, hier geht es der FDP weniger um die e-Zigarette als vielmehr darum, gegen die Regierung zu schießen.

Das wichtigste in dieser Angelegenheit war für uns das Gerichtsurteil. Im Landtag folgt nun der übliche Populismus.

Und daher wird es wie immer kommen: die eine Seite poltert laut herum, die andere Seite wiegelt ab und redet sich irgendwie heraus. Gab es so oder so ähnlich schon tausendmal im Bundestag und das bei weitaus wichtigeren Themen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 08:31
avatar  spiegel
#3 RE: Babsi kann sich schonmal warm anziehen...Anfragen im Landtag NRW !
avatar

Dass ich mich mal über eine Anfrage der unerschrockenen gelben Kämpfer für die Freiheit der Rechtsverdreher und Hoteliers freuen würde, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber egal, wie schon an anderer Stelle gesagt, meinethalben darf auch der Teufel in unserem Boot mitrudern.

Im Grunde ist das natürlich, wie von DJ beschrieben, ein Geplänkel, das zur ÖRDem dazugehört.
Klar, Babsi wird sich winden wie Aal auf Landgang, aber der eine oder andere gelangweilte Pressefuzzi wird ihr Quietschen zwischen dem nächsten Donut und dem lauwarmen Kaffeekorn schon vernehmen.

Das könnten zumindest ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die Urteile lenken.
Denn in meinem persönlichen Umfeld sind die noch nicht wirklich angekommen, trotz Meldung in der Tagesschau.
Das Trommeln im Landtag finde ich deshalb begrüßenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 08:37
avatar  Ben
#4 RE: Babsi kann sich schonmal warm anziehen...Anfragen im Landtag NRW !
avatar
Ben

Dampfpirat

Mal LZ.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 08:38 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 08:39)
avatar  mobi72
#5 RE: Babsi kann sich schonmal warm anziehen...Anfragen im Landtag NRW !
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #2
Na ja, hier geht es der FDP weniger um die e-Zigarette als vielmehr darum, gegen die Regierung zu schießen.

Das wichtigste in dieser Angelegenheit war für uns das Gerichtsurteil. Im Landtag folgt nun der übliche Populismus.

Und daher wird es wie immer kommen: die eine Seite poltert laut herum, die andere Seite wiegelt ab und redet sich irgendwie heraus. Gab es so oder so ähnlich schon tausendmal im Bundestag und das bei weitaus wichtigeren Themen.





Also zumindest auf EU-Ebene war die FDP nicht unser Gegner.

Und mir ist es schnuppe wer Babsi den Popo ver......... hauptsache irgendwer macht es!!

Edit:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Nav...gung/Inhalt.jsp

gegen 17:30h

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_...001/PT16-73.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 11:37
avatar  zwinkl
#6 RE: Babsi kann sich schonmal warm anziehen...Anfragen im Landtag NRW !
avatar

Ich finde es dahingehend richtig und wichtig, daß die gelben ihren finger in die wunde legen, weil das thema sonst zu schnell wieder vergessen wird.
Selbst über die finanziellen folgen der nicht gesetzeskonformen verlautbarungen der NRW-ministerien kann man trefflich den weiteren verlauf der
öffentlichen diskussion bereichern und steuern. Wurde in letzter zeit öfters auf dieses urteil angesprochen und hab dann im detail erklärt,
worum es konkret geht und ging. " Steter tropfen höhlt den stein..." oder " Zwinkl klärt weiter in seinem umfeld auf... "
Solange mich täglich nur 2 -3 bürger aufs dampfen im allgemeinen ansprechen habe ich so weiter prima "kanäle" unsere sicht der dinge auf der strasse zu streuen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:28
#7 RE: Babsi kann sich schonmal warm anziehen...Anfragen im Landtag NRW !
avatar

Laut Tagesordnung beginnt die Fragestunde um 17.45 Uhr.

Kann man das live verfolgen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:36
avatar  mobi72
#8 RE: Babsi kann sich schonmal warm anziehen...Anfragen im Landtag NRW !
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #7
Laut Tagesordnung beginnt die Fragestunde um 17.45 Uhr.

Kann man das live verfolgen?



http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Web...live_stream.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 15:42
avatar  Trempes
#9 RE: Babsi kann sich schonmal warm anziehen...Anfragen im Landtag NRW !
avatar
MODDER-Spezialist

na ja Ihre Freundin PöLa kann Ihr ja da unter die Arme greifen


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 16:50
#10 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

TOP 11 ist die Fragestunde. u. a.: Angekündigte Millionenklage der Händler von E-Zigaretten gegen das Land – Welche Konsequenzen zieht die Landesregierung aus dem Bundesverwaltungsgerichtsurteil für ihr eigenes zukünftiges Verhalten?

Seite 4: http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok.../MMD16-7420.pdf

Momentan befassen sich die Leute mit Top 10. Danach beginnt die Fragestunde. Dürfte also nachher bis max. 18.40 Uhr behandelt werden.

Hier der Live-Streaming-Link: http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Web...live_stream.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 16:51
avatar  mobi72
#11 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

blödes warten! so spannend ist der live-stream gerade nicht...............


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 16:53
#12 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

für die die nicht Live anschauen, das Archiv wird man hier finden: http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Web...Live_Archiv.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 16:54 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 17:02)
#13 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar
Moderatorin
04.12.2014 16:56 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 17:04)
#14 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

puhhh, na gut, aber übersehen - Kann hier bitte jemand aufräumen und verschieben - evtl. den anderen thread-Titel anpassen, bitte? :-D

angehängt
Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:02 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 17:04)
avatar  zwinkl
#15 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

Deinen titel finde ich besser. Lieber meinen thread bei dir hier mit reinstopfen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:05
#16 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #15
Deinen titel finde ich besser. Lieber meinen thread bei dir hier mit reinstopfen...

Deinen Wunsch erfüllt

Threadtitel geändert

Beitrag bearbeitet.

04.12.2014 17:07
#17 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

Ich denke wir haben zu Zeit andere Sorgen....


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:07
#18 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar



so, jetzt brabbelt Jäger - danach ist die Fragestunde. Erst mit 2 anderen Themen, dann sind wir dran.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:13 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 17:14)
avatar  zwinkl
#19 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #17
Ich denke wir haben zu Zeit andere Sorgen....

Wieso ? Die anderen sorgen kann man doch auch noch zusätzlich bearbeiten.
Für mich ist generell jede politische maßregelung bzw. gängelung der herrschenden fraktionen richtig und wichtig.
Zumal, wenn diese meinen, ohne rechtliche grundlagen so ohne konsequenzen ihren müll unters volk bringen zu können.
Ich darf ja auch nicht öffentlich davor warnen, daß jeder, der steffens wählt automatisch colera bekäme, oder ?

Und jetzt gehe ich auch mal in den stream. Die ausreden will ich hören, warum...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:16
avatar  mobi72
#20 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:19
#21 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #10
TOP 11 ist die Fragestunde. u. a.: Angekündigte Millionenklage der Händler von E-Zigaretten gegen das Land – Welche Konsequenzen zieht die Landesregierung aus dem Bundesverwaltungsgerichtsurteil für ihr eigenes zukünftiges Verhalten?

Seite 4: http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dok.../MMD16-7420.pdf

Momentan befassen sich die Leute mit Top 10. Danach beginnt die Fragestunde. Dürfte also nachher bis max. 18.40 Uhr behandelt werden.

Hier der Live-Streaming-Link: http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Web...live_stream.jsp



irgendwie komme ich nicht zum livestream

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:20
#22 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

die Frage ist durchaus berechtigt. Der Landtag ist für die Haushaltslage verantwortlich *naja ^^* und somit ist die Frage nach der zukünftigen Entwicklung mehr als Interessant. Wobei ich gleichzeitig befürchte das auf Grund der Frage nix weiter passieren wird. naja.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:20
#23 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #21
irgendwie komme ich nicht zum livestream


Real-Stream (Android): rtsp://real.it.nrw.de/broadcast/plenum.mp4
Apple: http://real.it.nrw.de/m3ugen/broadcast/plenum.mp4


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:24
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar
( gelöscht )

Eben - wie zwinkel sagte; im Kern geht es nämlich darum, dass eine Ministerin etwas Bestimmtes euf ein bestimmte Art & Weise gesagt, dass dieses Gesagte durch seinen Inhalt einen gesetzlichen Charakter bekam, bzw. sie diesen gesetzlichen Charakter sogar bewusst erzeugen wollte. Und das darf sie als Ministerin oder Abgeordnete schlicht und einfach nicht. Worum es dabei geht, spielt ersma gar keine Rolle.
Das einzige was sie hätte tun dürfen und müssen, wenn zum Beispiel jetzt bei einer Überprüfung relevante Dosen Rattengift gefunden worden wären im Liquid - dann hätte sie per Verordnung genau diesen einen Laden sofort schliessen lassen können und müssen. Dasselbe hätte aber auch jeder Beschäftigte unterster gehaltsklasse bei Ordnungsamt Oder Gesundheitsamt auch tun dürfen. Ich hab nix dagegen, wenn ein Politiker einfach seine ehrliche Meinung sagt ( woran es mangelt ) - er darf aber nichtg nach gutdünken HANDELN.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:25
#25 RE: 04.12.2014 - Landtag NRW - Aktuelle Fragestunde: Angekündigte Millionenklage der Händler von E - Zigaretten gegen das Land
avatar
Moderatorin

Im Moment referiert SIE gerade über Masernimpfung

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht