Smok BEC Pro

04.12.2014 08:41
#1 Smok BEC Pro
avatar

Ich grüße,

ich stelle mal vor: Vor 3 monaten ein BEC Pro iin ein Shop gekauft, online, Name werd ich erstmal niicht nennen, gab so schon viel zu viel Probleme mit denen. Mein erster Bec, sehr gute Dampfleistung, genau für 5 Tage dann ging an den Akkuträger rein gar nichts mehr. Also zurück geschickt und auch Ersatz bekommen.
Ganz genau 1 Monat hielt der 2te BEC. bekomme immer die Meldung High Input. Angerufen bei den Shop und Gerät zurück geschickt. Erstmal nach 1 Woche angerufen was nun los ist, habe Fehlerbeschreiibung mit gegeben und drum gebeten das Gerät längere Zeit zu testen, weil das BEC ab und zu meiint doch mal für ne kurze Zeit zu funktionieren bevor es meint das High Input doch schöner ist.
Also angerufen, Gerät wäre nicht bei denen angekommen, Hermes Versandverfolgung sagt anderes und wieder Angerufen. Ah ok, haben es gefunden. Soweiit so gut. Dann E-mail: Wir haben getestet, 1 stunde 10 verschiedene Verdampfer. Gerät funktioniert. Dann nun aussagen, Der Akkuträger wäre total Nass, hinter den Display wäre es auch nass. Sie haben mir das Gerät zurück geschickt. Angekommen und siehe: High Input. Zu mein Händler hier iin München gegangen und hab ihn gebeten mal das Gerät in die hand zu nehmen und mir bestätiigen woher das " nasse " im Display ist. Eindeutig kein Wasser oder auch Liquid, eher Produktionsrückstände die durch die Statik als kleinste Partikel sich an der Rückseite des Display befinden.

Nun, hab weiterhin mit den Shop email verkehr gehabt, dann die Aussage, ich solle so ein Gerät ja auch nicht unter den Wasserhahn säubern, omg, ja bin auch technisch sehr doof^^. in einer anderen Email ist dann gesagt worden es besteht der schwere Verdacht das ich falsche Akkus genommen habe.

1. Ich weiss selbst das ein so empfindliches Gerät und gerade so ein teures, gut bis sehr gut behandelt werden muss, weder wasser noch sonstige Substanzen bekam das Gerät je zu sehen,
2. an Akkus benutze ich ausschlieslich Sony Konion, die ich wiitziger weise auch iin diesen Shop gekauft habe, zusätzlich zu denen die ich schon habe.

Klar könnte ich weiter machen, sogar klagen, aber ganz ehrlich wem will ich da Verklagen. es ist eine UG mit Mindesteinlage. Und ich werde nie Ersatz bekommen und es ist mir auch ehrlich zuviel aufwand, bezahle dann ja eh mehr an Versand als das alles Wert ist.

Nun aber mein Anliegen, hat jemand irgendwelche Erfahrung mit den BEC Pro. Was bedeutet beim Akku Träger High Input, bei vollen Konion, am Kopf ist gemessen 0 V. Und falls jemand ein Elektroniker kennt der sich das Teil anschauen könnte und evtl reparieren kann.

P.S.
klar hab ich den BEC mal ausgereizt mit 50 Watt auf Tröpfler, aber grundsätzlich Tankverdampfer mit max 20 Watt und Konion. Hab eh keine anderen Akkus mehr.

Ich wäre sehr dankbar wenn ich geholfen bekomme.

Viele Grüße aus München

Ammetist


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 09:01
avatar  al_ja
#2 RE: Smok BEC Pro
avatar

Mein erster Gedanke...Versuch andere Akkus ... Wenn du evtl. Gefakte KOions hast....

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 09:07
#3 RE: Smok BEC Pro
avatar

Konion sind von verschiedenen Händlern auch von mein Händler hier in München. Zum testen von ein Freund seine Efest 35 A schon getest. kein Erfolg, also sicherlich nicht die Akkus.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 09:59
#4 RE: Smok BEC Pro
avatar

Ups, Bearbeiten nicht möglich^^. Ok hab ein Nachtrag der evtl dabei wichtig ist. Im BEC komme ich ins komplette Menue, das lässt sich ohne Probleme aufrufen. Mit oder ohne Verdampfer zeigt er beim betätigen des Feuerknopf High Input.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 14:27
avatar  zwinkl
#5 RE: Smok BEC Pro
avatar

Dampfplanet ?
Dann wenigstens einen eingeschriebenen brief, mit anwalt drohen und ich hoffe, daß das langsam mal jmd. mit rechtschutz passiert und der dann solchen shops den hintern aufreisst.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 11:02
avatar  Hamsta
#6 RE: Smok BEC Pro
avatar

Mein Bec Pro ist vor 2 Tagen angekommen. (zusammen mit einem recht fummeligen iTaste VF RDA - Tröpfel-Selbstwickelverdampfer von Innokin, der aber super aussieht auf dem Akkuträger)
Dampft wie die Reichsbahn im Winter!
Der Händler ist hier vertreten, macht hier auch Werbung für das Gerät und gibt 10% Forenrabatt. (Supersache das!)
Ich habe bisher keinerlei Probleme mit der Hardware. Sehr gut verarbeitet. Display funktioniert, keine Rückstände erkennbar. Alle Gewinde sauber. Keine Spalten ... alles bestens :-D
Problematisch ist die Software. Die verlangten Berechtigungen stellen selbst die Neugier von NSA und Facebook zusammengenommen in den Schatten. Passiver und aktiver Zugriff auf SMS, Mail, Standort, Kontakte, Telefonfunktionen (anrufe ungefragt umleiten???) ... Ist sicher alles zwingend zum exakten Züge zählen notwendig! :-O
Also die Hardware ist Super, der Händler war schnell und günstig. Die App ist NOGO!
Ich bin zufrieden!
(keine Ahnung ob ich den Händler hier nennen darf, also lass ich es)
Grüße aus der Eifel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht