Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €

05.12.2014 02:09
avatar  melramo
#1 Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Hallo zusammen...ich weiß, ich weiß...eine wirkliche "Kaufberatung" ist in Bezug auf einen Akkuträger recht kompliziert, da Geschmäcker und die Voraussetzungen an einen AT grundsätzlich verschieden sind.

Ich habe mir ja auch schon meine Gedanken gemacht, und so 3 - 4 Akkträger in die engere Auswahl genommen. Vielleicht wären hier ein paar Pro's & Contra's von Usern die einen dieser Akkuträger schonmal hatten ganz nett...

Vielleicht auch einen vollkommen anderen AT...wer weiß

Also, von den Funktionen als auch von der Optik würden mir folgende Akkuträger gefallen:

- Smok BEC PRO Bluetooth Mod 50W (89,95 EUR)
- Joyetech eVic Supreme (99,00 EUR)
- Sigelei 30 Watt Gravity Sensing System High Power MOD (79,95 EUR)
- Seven-50 Mod (99,95 EUR)

Also VV & VW wäre schon ganz schön. Einfach um flexibler bei der Verdampfer Auswahl sein zu können (in Bezug auf Ohm usw.)

Mit den Akkutrger von Vamo bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Sind natürlich super günstig und werden auch Dampf erzeugen können, keine Frage...aber die Verarbeitung ? Hab mir den Vamo V5 letzens bei Tante Dampf (im übrigens ein seeeeeehr netter Laden mitten in Berlin Kreuzberg) angesehen...na ja, die Knöpfchen wackeln schon ganz schön bei dem Teil. Klar, man bekommt das wofür man bezahlt.
Wenn Vamo, dann wahrscheinlich den "alten" V3 (29,95 EUR) oder den Vamo V6 (39,95 EUR).

Ach ja, die Preise sind alles von DE Händlern...bei fasttech möchte ich nicht wirklich bestellen. Na ja, bei DP natürlich auch nicht mehr

Ich bedanke mich schonmal im Voraus...




 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 09:02 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 09:03)
avatar  mixit
#2 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Die Frage ist, welche Ansprüche man an den Akkuträger stellt in Sachen Leistung, Qualität und Optik. Das kannst nur du selbst beantworten. Ich persönlich konnte mich mit den vergleichsweise günstigen Teilen aus Fernost bislang nicht anfreunden. Mein Vamo ist nicht spaltfrei zu bestücken, die Sigelei ZMAX3 am Anfang ebenso wenig (ein zugekaufter Cone half). Die Verarbeitung ist etwas klapprig und irgendwie gefällt mir Haptik und Qualität gar nicht - stehen in der Ecke. Die von dir oben erwähnten AT's besitze ich alle nicht, habe mir aber Reviews angesehen und Erfahrungsberichte dazu gelesen. Wenn man sich mit der Optik und Haptik anfreunden kann wird man mit den Teilen vielleicht Freude haben. Für mich sind sie alle nichts. Und wenn dir bei der Vamo die Verarbeitung nicht gefallen hat, würde ich empfehlen die 4 vorgeschlagenen AT'S auch einmal anzufassen und zu begutachten. Von der eVic z. B. gibt es viele Berichte über mangelhafte Verarbeitung und durchschnittliche Qualität.

eVic und Smok haben dann noch dieses riesen Display, dass mich persönlich sehr stören würde. Brauche ich nicht und machen die Akkuträger nur unnötig groß. Aber auch das ist wieder persönliches Empfinden, hättest du keine Probleme mit der Größe des Akkuträgers? Diese Gravity Funktion des Sigelei wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium, andere mögen damit zurecht kommen. Der Seven50 hat wenn ich mich richtig erinnere einen merkwürdigen Durchmesser von mehr als 23 mm, welcher Verdampfer soll da bündig drauf passen? Das ist dann wieder eine Frage der Optik...

Wenn man keine besonderen Ansprüche an die Leistung eines AT hat (ich dampfe nicht Subohm und somit meist in gemütlichen Wattbereichen) und 20 Watt ausreichend sind, würde ich dir eher zu einem Gerät raten, dass ein paar Euro mehr kostet. Der Pipeline Pro oder Dani Extreme sind wunderbar verarbeitete Geräte mit 20 Watt Maximalleistung, wahre Handschmeichler, da klappert nichts, sie haben sinnvolle Funktionen, sind angenehm kompakt gebaut und laufen zuverlässig. Durchmesser 22mm, da passen viele Verdampfer bündig drauf. Kostenpunkt rund 185 Euro. Wer einmal ein solches Gerät oder auch Provari oder Taifun The Eye in der Hand hatte kennt den Unterschied und wird Vamo und Co. vermutlich nur noch selten nutzen oder aber für unterwegs, um die guten Teile zu schonen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 13:36
avatar  melramo
#3 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Grüß Dich mixit und erstmal vielen Dank für die Antwort...

Da ich den Akkuträger ausschließlich zu Hause nutzen würde (Unterwegs möchte ich den Eleaf iStick nutzen) wäre mir die Größe / Gewicht vom Akkuträger in der Tat nicht so wichtig.

Ich bin mit meinen 197cm auch sehr groß...da passt also nen großer AT

Die von dir vorgeschlagenen Akkuträger sehen natürlich hübsch schlicht aus. Die Verarbeitung wird sicherlich auch gut sein. Sind aber nur, wenn ich das richtig gesehen habe, "nur" VW Akkuträger oder ?

Da ich mich als "Wiedereinsteiger" in Sachen E-Zigaretten usw. noch nicht sooooo gut auskenne, weiß ich noch nicht wirklich ob es Vorteile oder Nachteile eines reinen VW Akkuträgers gibt.

Na vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Usermeinung zu den Akkuträgern die ich hier aufgelistet habe...




 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 16:23
avatar  mixit
#4 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Du kannst heute fast alle AT's sowohl im VV als auch VW Modus betreiben. Wobei der VW Modus an sich der gebräuchlichste ist. Nur VV findet man - wenn ich nichts übersehen habe - nur noch bei regelbaren Fertigakkus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 23:09
avatar  smun
#5 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Der Smok bec dürfte nicht schlecht sein, auch nach Obis Test.
Ich habe jetzt die Box.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 23:15
#6 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Ich kann mich Mixit da nur anschließen. Leg ein bisschen Geld drauf und kaufe dir einen Dani Extreme oder alternativ einen Provari P3, den es auch schon um die 190 Euro bei Hisvape gibt. Ich nutze seit fast einem Jahr einen Dani ohne jeglichen Verschleiß an dem Gerät. Das sind von der Verarbeitung her perfekte Geräte, sodass sich die Investition langfristig lohnt und beim Dani hast du auch noch zwei Jahre Garantie und einen perfekten, deutschen Support.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 23:16
#7 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #6
Ich kann mich Mixit da nur anschließen. Leg ein bisschen Geld drauf und kaufe dir einen Dani Extreme oder alternativ einen Provari P3, den es auch schon um die 190 Euro bei Hisvape gibt. Ich nutze seit fast einem Jahr einen Dani ohne jeglichen Verschleiß an dem Gerät. Das sind von der Verarbeitung her perfekte Geräte, sodass sich die Investition langfristig lohnt und beim Dani hast du auch noch zwei Jahre Garantie und einen perfekten, deutschen Support.

Sollten dir 15 Watt genügen würde auch ein Dani Basic für 139 Euro in Frage kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 09:54
#8 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

aha .. und diese High-Class-Geräte sind noch "zeitgemäss" ? Pers. wäre für mich ein AT der keine 30 Watt "könnte" .. eine Fehlinvestition (da kann der noch so "handschmeichlerisch" oder "wertig" sei) wenn der nicht einmal die neusten Verdampfer ausreizt. Die angedachten AT sind allesamt völlig i.O. .. da muss man nur noch nach subjektiven Kriterien auswählen.
Youtube ist Dein Freund ...

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 10:43
#9 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Hoi,

Wie ist es denn mit ner Box ?

Die kann richtig was( 100 Watt) und passt in dein Budget , ist Lieferbar und einfach sehr Praktisch und wenn du eh Zuhause damit Dampfen willst Perfekt !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:07
#10 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #9
Hoi,

Wie ist es denn mit ner Box ?

Die kann richtig was( 100 Watt) und passt in dein Budget , ist Lieferbar und einfach sehr Praktisch und wenn du eh Zuhause damit Dampfen willst Perfekt !







So jetzt mit Bild :
http://www.ecig-tools.com/sigelei-plus-schwarz-p-2359.html

Richtig Power und lange laufzeit da 2 18650iger Akkus

Oder der :

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...Products/AT-ZNA

Etwas kleiner und nen Clone aber dennoch echt klasse bei dem Preis

Oder klassisch :


http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/AT-Holly35

18650iger grösse, 35 Watt, anständig verarbeitet und nen Top Preis !

Wo soll die reise hin gehen dann such ich noch nen paar raus ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 11:44
avatar  Sockeye
#11 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Mit 120€ wird es schon problematisch ein gutes Gerät zu bekommen. Erstklassige Steuerungs-Platinen kosten ja schon 80€

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich noch etwas warten und 10 Päckchen Kippen nicht rauchen und dafür etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um ein Gerät mit wirklich guter Steuerungselektronik und hochwertiger Qualität zu kaufen.
Ich spreche von der Evolv DNA 40D Steuerung. (Nicht irgendwelche Chinesische DNA styled, type oder sonstige billige Nachbauten) Die hat mich wirklich überzeugt. Die haben mit ihrem DNA 40 wirklich mein Dampfen sehr positiv geändert. Sie haben das Kokeln abgeschafft! Mit Ni200 Draht gewickelt, kannst du sogar trockene Watte befeuern... da kokelt nix! Die Temperaturüberwachung sorgt dafür, dass du konstant deine optimale Temperatur auf der Wicklung hast...

Mit dieser Platine gibt es einige Geräte auf dem Markt. Meist aber schwer zu bekommen, da sie schnell wieder ausverkauft sind, wenn die Händler welche bekommen. Ich habe den Vaporshark rDNA40 und bin begeistert. Den Chip findest du aber auch in der Vaporflask, Hana Box etc. (aber auch hier nur die Originalen)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 13:39 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 13:41)
avatar  smun
#12 RE: Kaufberatung -> Akkuträger -> bis 120 €
avatar

Bei der Vaporflask soll es doch einige Rückläufer geben und Vaporshark will bei dem DNA 40 jedes Teil prüfen. Also Chip-QS 100%.

Das dauert noch etwas mit der Verfügbarkeit bei uns. Aber ich würde auch warten d.h. warte auch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht