Frage zu FURY-S von SMOK

05.12.2014 12:53
avatar  madoo
#1 Frage zu FURY-S von SMOK
avatar

Hallo,

nachdem ich bei Google und den wenigen Youtube-Videos zu diesem Akkuträger keine Antwort gefunden habe, versuche ich es mal hier.

Ich bin absoluter Neuling was das Dampfen angeht. Letzte Woche habe ich mir dann den FURY-S mit X-PURE Tröpfler gekauft. Dem
Gerät liegen zwei Kontaktmodule bei. Auf einem steht nichts, auf dem anderen steht 7A. Man haftet eines dieser Teile mittels integriertem
Magneten an die Batterie, schiebt diese in den Träger und schraubt diesen zu.

Ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
"Each Mod comes with 2 contact module, one with 7A magnet safety fuse on it for added safety."

Gut, scheint eine Art Sicherung zu sein. Vielleicht wie ein Kick? Jetzt verstehe ich aber nicht was genau auf 7 Ampere begrenzt wird und
wie sich das Ganze dann beim Dampfen auswirkt. Ich hatte vorher eine 0.5 Ohm Wicklung, jetzt gerade eine 1.2 Ohm Wicklung. Die
derzeit einzige Batterie, die ich in diesem Gerät verwende, ist eine 'Efest 2500mAh 35A'.

Ich konnte bei beiden Wicklungen keine Unterschiede in der Funktion des Fury-s feststellen. Funktioniert alles einwandfrei. Trotzdem wüsste
ich gerne was da gesichert wird. Ist es nicht so, dass ich jetzt bei vollem Akku ca 4,2V dampfe. Was wiederum bei einer 0,5 Ohm Wicklung (laut http://vapecalc.com/) 35,28 Watt und 8,4 Ampere entsprechen würde? Bei 1,2 Ohm dann 14,7 Watt und 3,5 Amps...

Ich stehe da irgendwie auf m Schlauch. Würde mich über eine kurze Erklärung freuen, damit ich auch weiß was ich da ändere.

Dann wünsche ich mal einen schönen Abend.

Beste Grüße aus Bangkok
cheers
Madoo


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 18:12
avatar  Nixe
#2 RE: Frage zu FURY-S von SMOK
avatar

Vielleicht hilft dir das weiter:


Sollte das gleiche Prinzip sein.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht