Kanger EMUS selber wickeln?

05.12.2014 16:33
#1 Kanger EMUS selber wickeln?
avatar

Hallo Dampfmenschen

Hat von Euch schon Jemand versucht einen Kanger EMUS-Verdampferkopf selber mit einer Microcoil zu wickeln?

Er soll an einem 900 mAh Automatikakku betrieben werden. Das ganze ist in einer "Gandalf"-Holzpfeife verbaut, welche ich von der Dampfleistung noch etwas anpassen möchte...

Für Tipps und eventuell Fotos wäre ich dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:46
avatar  Andi
#2 RE: Kanger EMUS selber wickeln?
avatar

@Dampfdirk
Falls die Frage überhaupt noch von Bedeutung ist: Ja habe ich. Ist eigentlich dasselbe und genau so einfach wie die Evod/Protank Köpfe zu wickeln. Ich habe sie auf etwa 1,5 Ohm gewickelt und habe die auf einem EGO TF-1 Akkuträger benutzt, ebenfalls mit Zugautomatik. Falls es sich "zufällig" um die selbe Zugautomatik handeln sollte, wie in deiner Pfeife: andere Verdampfer habe ich mit bis zu 1,2 Ohm an der Zugautomatik betrieben. Dauerhaft aber meist zw. 1,4 und 1,6 Ohm.

Bilder habe ich jetzt gerade nicht, aber alle Evod/Protank-Wickelanleitungen sind problemlos auf den EMUS übertragbar. Der wohl umfangreichste Thread zu dem Thema findet sich in einem Nachbar-Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht