Vaporshark rDNA 40

  • Seite 27 von 35
31.03.2015 13:24
#651 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Ich finde, das zeugt auch von einer schlechten Qualitätskontrolle. Es wird zwar immer auf China geschimpft, in dem speziellen Fall Vaporshark,evolv, Verkäufer siehts aber auf keinen Fall besser aus - obwohl die Probleme schon länger bekannt sind. Ich finde, das ist ein Armutszeugnis für das Teil.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:28
avatar  sWed
#652 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

soll dieses pixelmatsch problem nicht durch raus nehmen des akkus behoben werden?
also wenn ich nur einmal den akku raus nehmen muss und wieder rein und das display wieder läuft ist es nicht ganz so schlimm wie ich finde.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 14:47)
avatar  Bernie
#653 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von sWed im Beitrag #652
soll dieses pixelmatsch problem nicht durch raus nehmen des akkus behoben werden?
also wenn ich nur einmal den akku raus nehmen muss und wieder rein und das display wieder läuft ist es nicht ganz so schlimm wie ich finde.

Das finde ich auch, wenn dieser Zustand NUR ein- bis zweimalig stattfindet. So war es nämlich mir passiert: Zum Glück hatte ich schon beim ersten Displaymatsch gleich bei intaste angerufen und beruhigende Umtauschversprechungen bekommen, da ist InTaste ja echt kulant!

Aber kaum war diese Tauschversicherung im Kopf, machte seit noch einem 2. Display-Matsch gleich nach diesem Telefongespräch, (schnell wieder bereinigt durch eimaliges Batterie-ein & ausbauen) das Displays jetzt keine Probleme mehr....

Komisch, wer da noch an Zufall denkt, ich vermute eher, da sind wohl kräftige Hilfen seitens meiner "Schutzengelchen" im Dampferhimmel am Werke!
Und dieser normale Ansichts-Zustand hält sogar bis jetzt (Betrieb seit 2,5 Monaten!) an, so dass ich lieber weiter warte, als nachher sprichwörtlich "vom Regen in die Traufe" zu kommen. Das Display hat sich nubn irgendwie zurecht gerappelt und bleibt jetzt so - PUNKT!
Da soll nochmal einer sagen, positive Gedanken hätten keine Kraft - hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:10
#654 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Ich habe vor 2 Tagen die Temp Control auf Fahrenheit umgestellt und seither keine Probleme mehr, außer man dampft den Akku leer, dann kann es zu Displayfehlern kommen was aber die Funktion nicht beeinflusst.
Wollte das Teil eigentlich schon in die USA senden, aber nun kann ich mir das sparen wenn es die nächsten Tage so bleibt.

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:36
avatar  ( gelöscht )
#655 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #651
Ich finde, das zeugt auch von einer schlechten Qualitätskontrolle. Es wird zwar immer auf China geschimpft, in dem speziellen Fall Vaporshark,evolv, Verkäufer siehts aber auf keinen Fall besser aus - obwohl die Probleme schon länger bekannt sind. Ich finde, das ist ein Armutszeugnis für das Teil.


Finde ich genauso. Zum Beispiel dieses Problem mit dem Abblättern der Farbe war ja schon beim damaligen mit dna30verbauten chipsatz so. War schon bekannt und trotzdem kommt es jetzt in dieser Version immer noch vor.
Und jetzt das mit dem Displayfehler was eigentlich auf evolv zurückzuführen ist, finde ich gerade nicht so toll.

Das Vapeshield gibt es ja auch noch. Schön und gut. Irgendwann bezahlen wir noch für den Akkudeckel , damit es wenigstens hält oder für den Taster, damit es nach 1000mal klicken noch funktioniert. Man kann schon vermuten in welche Richtung es gehen KANN.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 17:18
avatar  Bernie
#656 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Meinen im Januar gekaufter VaporShark muss ich jetzt doch austauschen:
Heute klappte die Ohmanzeige nicht mehr. Dabei habe ich extra bei vielen VDs, die ich dort reingeschraubt habe, die Pluspolschraube schön rausgedreht, so dass mit Sicherheit der Kontakt hergestellt worden ist. Aber nichts tat sich und nach einer kurzen Zeit meldete das Display: zu wenig Ohmleistung, nämlich 0000 !
Zum Glück ist man in dieser Preisklasse sehr kulant und will mir den Dampfhai sofort austauschen, wenn in ca. 20 Tagen eine neue Ladung aus den USA angeliefert worden ist...

Ich weiß nur nicht, ob ich daran Schuld war bzw. was ich u. U. falsch gemacht habe??? Der Pol it ja gefedert und bis heute gab es damit nie Kontaktprobleme. Vielleicht ist es aber nur eine kalte Lötstelle oder sowas technisches. Naja, vielleicht wird dies schnell erkannt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 18:56
#657 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Aber Intaste hat doch welche auf Lager, warum geben sie dir keinen davon.

Oder ist bei der neuen Lieferung was anders.
Ich frage, da ich mir auch noch einen zweiten zulegen möchte, aber erst wenn die Probleme behoben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 10:14 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 10:17)
avatar  Bernie
#658 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von uwe_green im Beitrag #657
Aber Intaste hat doch welche auf Lager, warum geben sie dir keinen davon.

Oder ist bei der neuen Lieferung was anders.
Ich frage, da ich mir auch noch einen zweiten zulegen möchte, aber erst wenn die Probleme behoben sind.

Ich denke mal, die jetzt angebotenen ATs sind sicher OK! Ansonsten ist inTaste ja bekanntermaßen sehr kulant und tauscht problemlos aus, wenn hier doch wieder Probleme sein sollten.

Was mein aktuelles Pech berifft, so hatte ich mit meinem ersten Gerät (bei inTaste gekauft) Glück! Der VaporShark arbeitet immer noch so problemlos, dass ich davon so begeistert war, mir noch einen 2. Dampfhai kaufen zu wollen. Leider hatte zu diesem Zeitpunkt inTaste keine vorrätig, aber in Holland der Händler smokeSmarter. http://www.smokesmarter.de/akkutrager/va...rk-rdna-40.html
Und der jetzige Ohmausfall passierte halt nun bei diesem 2. Gerät, so dass ich dieses wieder zurückgeschickt habe. Auch SmokeSmarter ist da (wie bei inTaste) sehr kulant und wird mir sofort ein Austauschgerät zuschicken, wenn in etwa 20 Tagen eine neue Lieferung eingetroffen ist.
Damit ist das für Dich wohl geklärt, dass ich nicht gleich von inTaste bedient worden bin: leider dieses Mal der nicht zutreffende Laden...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 10:28
#659 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat
Ich weiß nur nicht, ob ich daran Schuld war bzw. was ich u. U. falsch gemacht habe??? Der Pol it ja gefedert und bis heute gab es damit nie Kontaktprobleme. Vielleicht ist es aber nur eine kalte Lötstelle oder sowas technisches. Naja, vielleicht wird dies schnell erkannt...


@Bernie ,hast du getestet ob der Pluspol zufällig "hängt"? Brauchst ja nur mit nem Schraubendreher auf den Pol zu drücken um das zu testen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:43
avatar  ( gelöscht )
#660 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
( gelöscht )

Mal kurz eine Frage. Gibt es eigentlich von der technischen Seite her einen Unterschied zwischen den rDNA40 und den DNA 40 ohne austauschbarer Batterie?. Der "neue" ist ja nochmal um einiges Stück kleiner. Habe mal in einen YT Video gesehen, wo jemand den Deckel geöffnet hat. Weiß jetzt nicht von welchen Hersteller die Batterie war, aber es war mit der Lötfahne befestigt bzw verlötet worden.

Denke das man auch selber mit etwas Geschick, die Batterie auswechseln kann. Wenn es außer der Batterie keinen Unterschied gibt, dann würde ich doch zu den DNA40 greifen. Vapor-Freak hat momentan es angeboten, weiß aber leider auch nicht ob es die aktuelle Version mit der Ohmsperre ist. Bei inTaste mal nachgefragt und jetzt abwarten =).


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:55
#661 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Nein sind beide gleich vom Chip her, InTaste hat nur den rDNA


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 11:55
#662 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Ah ok Bernie, jetzt habe ich es verstanden.

@IN2U wenn du Antwort von Intaste hast zwecks der neuen Version mit dem Locking, wäre es nett wenn du es hier postest.
Ich würde ihn auch gern bestellen, aber auf dem Bild und der Beschreibung bei Intaste sieht man nicht ob es die neueste Version ist.

Mein V1 vom 19.12.2014 läuft zum Glück auch ohne Probleme.

Intaste schreibt dass die Display Fehler bei extremen Settings auftauchen.

Ok ich dampf mit 0,1 Ohm und 15 Watt, was auch nicht extrem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 20:02)
avatar  Bernie
#663 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #659

Zitat
Ich weiß nur nicht, ob ich daran Schuld war bzw. was ich u. U. falsch gemacht habe??? Der Pol it ja gefedert und bis heute gab es damit nie Kontaktprobleme. Vielleicht ist es aber nur eine kalte Lötstelle oder sowas technisches. Naja, vielleicht wird dies schnell erkannt...

@Bernie ,hast du getestet ob der Pluspol zufällig "hängt"? Brauchst ja nur mit nem Schraubendreher auf den Pol zu drücken um das zu testen.


Ja natürlich: Ich habe den Pluspol locker bewegen können. Außerdem habe ich nach Lösen der Schrauben den ganzen Pol herausgehebelt. Da der gesamte Sockel samt Pol durch die fehlende (abgeschaubte) Abdeckung frei lag, konnte man ihn problemlos aus der Alu-Führung ziehen und sich auch die Kontaktlötstellen anschauen. Überall konnte ich nichts erkennen. Weiter habe ich mich aber nicht getraut, die gesamte Platine rauszunehmen, um dort die Lötstellen entsprechend zu inspizieren...

Ich denke da jetzt nur noch daran, woran dieser Fehler gelegen haben kann, um eventuelle Fehler beim neuen VaporShark zukünftig zu vermeiden. So hoffe ich insgeheim, dass dieser Fehler doch im Inneren liegt und ich eigentlich nichts falsch gemacht habe...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 21:35
#664 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Frage an die Experten hier
Suche noch einen 2A Lader um den Akku etwas auf die Sprünge zu helfen, was habt ihr am Start und woher?

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 21:38
#665 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

versuch mal von Apple das iPad Netzteil, Ausgang mit max 2,4 geht bei mir 1A :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 21:50)
#666 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Goil Thanatos, das habe ich sogar hier, werde ich gleich mal versuchen.
Thanks

Kopfschütteln, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten sachen

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 09:08
avatar  ( gelöscht )
#667 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #656
Meinen im Januar gekaufter VaporShark muss ich jetzt doch austauschen:
Heute klappte die Ohmanzeige nicht mehr. Dabei habe ich extra bei vielen VDs, die ich dort reingeschraubt habe, die Pluspolschraube schön rausgedreht, so dass mit Sicherheit der Kontakt hergestellt worden ist. Aber nichts tat sich und nach einer kurzen Zeit meldete das Display: zu wenig Ohmleistung, nämlich 0000 !
Zum Glück ist man in dieser Preisklasse sehr kulant und will mir den Dampfhai sofort austauschen, wenn in ca. 20 Tagen eine neue Ladung aus den USA angeliefert worden ist...

Ich weiß nur nicht, ob ich daran Schuld war bzw. was ich u. U. falsch gemacht habe??? Der Pol it ja gefedert und bis heute gab es damit nie Kontaktprobleme. Vielleicht ist es aber nur eine kalte Lötstelle oder sowas technisches. Naja, vielleicht wird dies schnell erkannt...


Zufällig habe ich gerade neulich mich in einer VaporShark Gruppe in FB angemeldet. Da hat jemand das gleiche Problem. Er hatte beim seinen FEV V3 Probleme gehabt, wenn er den Pluspol zu weit rausgedreht hat, da er dachte dass es besseren Kontakt gibt. Als Lösung gab er an, dass man den Pluspol am VD lieber etwas reindrehen als sonst und seitdem keine Probleme mehr auftraten.

Ansonsten wenn bei deinen nächsten Vaporshark das gleiche Problem auftritt, dann ist wohl iwas innen nicht ganz sauber


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 09:27
#668 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

ja das war ich, scheinbar ist den VS da etwas empfindlich was den federnd gelagerten Pluspol angeht, für mich wieder ein Grund sich langsam von dem Gerät zu verabschieden

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 14:10
#669 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Kann jemand zum Hai abweichende Ohmwerte mit identischen Verdampfern bei anderen DNA40 ATs bestätigen?
Meine Hana zeigt jeweils um 0,02ohm niedrigere Werte an als der Hai.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 14:46
avatar  Bernie
#670 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von DampfDensn im Beitrag #669
Kann jemand zum Hai abweichende Ohmwerte mit identischen Verdampfern bei anderen DNA40 ATs bestätigen?
Meine Hana zeigt jeweils um 0,02ohm niedrigere Werte an als der Hai.

Bei mir negativ:
Gleicher Verdampfer erzeugt gleiche Ohmwerte bei meinem Zero, FaporFlask und VaporShark...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 16:39
avatar  pctelco
#671 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
Bilder Upload

Zitat von DampfDensn im Beitrag #669
Kann jemand zum Hai abweichende Ohmwerte mit identischen Verdampfern bei anderen DNA40 ATs bestätigen?
Meine Hana zeigt jeweils um 0,02ohm niedrigere Werte an als der Hai.


Bei so minimaler Abweichung (wir reden hier über eine Abweichung von 20 Milliohm, also 20 Tausendstel Ohm), würde ich mir wenig bis keinen Gedanken machen, denn das kann durchaus schon durch andere interne Verdrahtung oder den andern 510er Anschluss liegen. Eigentlich nicht der Rede wert!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 17:10
#672 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Ist jedenfalls nen Unterschied von knapp 20grad f
Passend eingestellt ist es für mich aber auch nicht wirklich störend.
Hat mich halt nur gewundert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 17:12
avatar  pctelco
#673 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
Bilder Upload

Einmal eingestellt nach neuem wickeln, und gut ist es!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 17:27
#674 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Sag ich ja.
Die box bekommt eh noch nen eigenen Verdampfer.
;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 08:32 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 08:32)
#675 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

huhu
kann man irgenwie die Boostfunktion beim Hai abschalten? (normale Wicklung auf 0,6Ohm, knallt beim feuern erstmal auf 40Watt hoch und geht dann runter)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht