Vaporshark rDNA 40

  • Seite 5 von 35
02.01.2015 23:27
avatar  deadly
#101 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

ich nutz den zivipf 30er nickel und komm bei 6x3mm auf 0,12 ohm... tempregelung geht ja ab 0,1.
zum verpolungsschutz, das hat brandon glaub ich mal im pbusardovideo erwähnt das der dna40 den hat... habs aber noch nicht getestet :)
zur akkulaufzeit noch, die ist deutlich besser als vergleichbare dampfzeit mit dem dna30, da der akku nicht bei 3,6/3,7v als weak gemeldet wird sondern konstant bis 3,2 runtergesaugt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 00:36 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 00:37)
#102 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Danke @Sockeye

Wie schaut's denn bei Nickelnutzung mit den Rückständen auf der Wicklung aus?
Setzt die sich langsamer zu als beim üblichen Draht?
Wenn das Zeug so weich ist wäre es schön nicht so oft nen dryburn machen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 00:43
avatar  Nicky
#103 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #97
Ich muss Stark bleiben....aber.....oh neieeeeeeeen!!!

berichte und schicke ein paar Bilder

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 00:47
#104 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von DampfDensn im Beitrag #102
Danke @Sockeye

Wie schaut's denn bei Nickelnutzung mit den Rückständen auf der Wicklung aus?
Setzt die sich langsamer zu als beim üblichen Draht?
Wenn das Zeug so weich ist wäre es schön nicht so oft nen dryburn machen zu müssen.




Meine mal gelesen zu haben dass man bei Nickel den Dryburn unterlassen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 02:15
avatar  Sockeye
#105 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Ich muss zugeben, dass ich mit Nickel noch keinen Dryburn gemacht habe. Einerseits habe ich durch die "Kokelsperre" erheblich weniger Rückstände, andererseits wickle ich auch gerne neu.. speziell mit meinem neuen Spielzeug, den Kay4.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 02:21
#106 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Weniger Rückstände...... Das wollte ich hören!
Bei meinen Liquids muss bisher ab 20-30ml Verbrauch ordentlich Hitze an den Draht.
Bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:26 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 12:27)
#107 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Also, es scheint ja nun eine Version .2 mit schnellerer Lademöglichkeit, größerem Display, angekündigtem Verpolungsschutz und Celsius zu geben. Ich vermute, meine gestern bei Intaste georderte Version ist noch aus dem älteren Batch.
Wegen des Verpolungsschutzes...Sockeye schrieb ein schlichtes "Ja", die Youtuber äußern sich gar nich und bei Evolve hab ich auch nichts gescheites gefunden...Bei Vapor Freak ist der DNA40 gelistet und da steht, er hätte den Verp.-Schutz?!
Hat jemand gesicherte Erkenntnisse? @Sockeye???

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:27
avatar  Sockeye
#108 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Die Jungs von Evolv haben das ganz klar bejat im Interview mit Busardo. Und ich habe es auch schon "versehentlich" ausprobiert, da ja der Akku mit + nach Unten eingelegt wird, im Gegensatz zu anderen Akkuträgern. Er geht einfach nicht an, wenn man verpolt.
Nicht so, wie beim DNA20, der kurz pfff macht und dann nur noch ein laues Lüftchen von sich gibt... (das habe ich auch "probiert")

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:33
avatar  Kessi
#109 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Meine Version die ich mir heute bei Intaste offline geholt habe hat schon das neue Board mit Celsius Funktion :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:45
#110 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

na das lässt mich ja wieder hoffen, dass ich online auch ein aktuelles modell bekomme ;-)

FeV VS, Lemo2, SubTank, Ego One, ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:12
#111 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Kessi im Beitrag #109
Meine Version die ich mir heute bei Intaste offline geholt habe hat schon das neue Board mit Celsius Funktion :)


Hast Du denn auch das GROSSE Display? Da bin ich aber nu auch gespannt...Hätte natürlich auch gern das aktuelle Board! Bin gespannt auf Montag, da erreicht mich hoffentlich "die Ware"!

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:27
avatar  Kessi
#112 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

@MrRossi0815

Ich glaube nicht, die Bilder im Netz von dem neuen Shark zeigen ein größeres Display, ich habe noch das kleine. Aber auf der Verpackung von meinem wird schon das ZIP-High-Speed Ladeverfahren beworben.
Die Spezifikationen auf der Box sehen auch anders aus als in bekannten Reviews. Steht mehr drauf. Scheint dann eine Zwischenversion zu sein??

Also es ist noch nicht die Version mit großem Display ABER die Version mit Celsius Unterstützung und dem Schnell-Ladeverfahren


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:37
avatar  ajax
#113 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Was soll an dem großen Display besser sein? P3 und Dani haben auch kleine Displays und mich stört es nicht die Bohne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 16:46
#114 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Hallo vielleicht OT aber kann einer den Vaporflask mit dem Shark vergleichen oder hat wer Infos wo ich Infos bekommen könnte auf deutsch wäre von Vorteil. Danke

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 17:30
avatar  ajax
#115 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Nuja, der hat halt zwei 18650er statt einem an Bord. Über die Qualität gibt es unterschiedliche Meinungen:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-83584.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 17:33
#116 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Danke dir

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 18:10 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 18:10)
#117 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von Kessi im Beitrag #112
@MrRossi0815

Ich glaube nicht, die Bilder im Netz von dem neuen Shark zeigen ein größeres Display, ich habe noch das kleine. Aber auf der Verpackung von meinem wird schon das ZIP-High-Speed Ladeverfahren beworben.
Die Spezifikationen auf der Box sehen auch anders aus als in bekannten Reviews. Steht mehr drauf. Scheint dann eine Zwischenversion zu sein??

Also es ist noch nicht die Version mit großem Display ABER die Version mit Celsius Unterstützung und dem Schnell-Ladeverfahren

du hast auch celsius anzeige. du must nur den -knopf drücken, bis fahrenheit in celsius übergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:16
#118 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

@Sockeye hat dein vaporshark auch schon die Schnelladefunktion buw blickst du durch was die neue besser macht.bin am überlegen ob ich zuschlage oder noch auf sie finale Version warten solle

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:06
avatar  ( gelöscht )
#119 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar
( gelöscht )

Zitat von MrRossi0815 im Beitrag #107
Also, es scheint ja nun eine Version .2 mit schnellerer Lademöglichkeit, größerem Display, angekündigtem Verpolungsschutz und Celsius zu geben. Ich vermute, meine gestern bei Intaste georderte Version ist noch aus dem älteren Batch.
Wegen des Verpolungsschutzes...Sockeye schrieb ein schlichtes "Ja", die Youtuber äußern sich gar nich und bei Evolve hab ich auch nichts gescheites gefunden...Bei Vapor Freak ist der DNA40 gelistet und da steht, er hätte den Verp.-Schutz?!
Hat jemand gesicherte Erkenntnisse? @Sockeye???



Wie sieht denn das neue größere Display aus?: Hätte du evtl einen Link?.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:29
avatar  Sockeye
#120 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #118
@Sockeye hat dein vaporshark auch schon die Schnelladefunktion buw blickst du durch was die neue besser macht.bin am überlegen ob ich zuschlage oder noch auf sie finale Version warten solle


Wissen tu ich nichts von einer "Schnellladefunktion", was auch immer das sein mag. Ich lade eh hauptsächlich die Akkus mit dem Ladegerät und da achte ich auf eine möglichst schonende Ladung (0,5 - 1A max). Die meisten USB Anschlüsse liefern meistens 0,5 oder 1A... was da eine "Schnellladefunktion" soll oder kann ist mir nicht schlüssig.

Auch auf Celsius kann ich nicht umschalten...

Fehlt mir was? Ich glaube nicht.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:31
#121 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Auf www.vaporshark.com sind die Neuerungen aufgelistet.
Hab gestern in nem anderen Forum gelesen, dass es scheinbar 3 Versionen gibt.
Den "alten" Shark aus dem ersten batch, die aktuell ausgelieferte Variante mit allen Neuerungen bis aufs große Display, und ab Ende Januar dann mit neuem Display


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 23:46 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 23:49)
#122 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Der Schnelllademodus dürfte auch nicht grad das beste für die Akku zum laden sein. Deren "Zip" Technologie ist nach deren Angaben 2 IC`s zum laden "in Tandem" geschaltet - ich vermute mal paralell. Um den nutzen zu können brauchst auch nen USB Port der die 2A liefert. Sonst wirds langsamer geladen. http://www.vaporshark.com/zip

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:58
#123 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Bezüglich Verpolungsschutz, habe in meinen rdna40 auch mal versehentlich den Akku verkehrt herum reingegeben, ist nichts passiert und ich habe die Version ohne Celsius, ohne größerem Display, ohne ZIP, der Verpolungsschutz scheint Standard beim rdna40 zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:03
#124 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

So, heut trudelte der VS bei mir ein, natürlich lässt der Ni200 auf sich warten...Nichtsdestotrotz funktioniert soweit alles super und ist seehr handlichdas Gerät.
Dank @smokingjoe hab ich die Celsius-Einstellung gefunden...jaja, funktionieren wird's dann hoffentlich morgen?! Da er auch das "schnell-laden" unterstützen soll, geh ich vom letzten Platinenstand aus! Größeres Display braucht mehr Strom, das Lehren uns doch die Smartphones...Bis jetzt bin ich begeistert.

P.S.: @IN2U das große Display siehst Du überall...Intaste, vaporshark HP usw. und bei den Youtubern das bisher verfügbare.

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 23:04
#125 RE: Vaporshark rDNA 40
avatar

Hallo zusammen,

Hab nochmal'ne Frage in die Runde...Das der Feuertaster "klappert" ist normal??

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht