Vamo v6 ?

06.12.2014 23:08
avatar  jankes
#1 Vamo v6 ?
avatar

Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich nun dazu entschloßen, einen Akkuträger zu kaufen.
Sein maximal Budget liegt bei 100€ - für Akkuträger,Verdampfer, Akku und Ladekabel.
Klingt wenig ? Reicht aber. So habe ich auch angefangen, aber das ist jetzt nicht das Thema.
Ich würde ihm das Vamo v6 Starterset mit Akku und Ladekabel für ca. 65€ empfehlen, aber ist die Vamo v6 ein guter Anfangsakkuträger ?
Und welchen Verdampfer (Tank ) würdet ihr dazu empfehlen ?
Ich hätte zum Nautilus geraten, aber er mag das Design nicht und es soll anscheinend Kontaktprobleme zwischen Vamo v5 und Nautilus Aspire geben.
Könntet ihr mir Vorschläge und Erfahrungen mitteilen ? ( Budget bitte bei max. 100€ )

Mfg Jankes


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 05:00
#2 RE: Vamo v6 ?
avatar

Du sprichst hier von der Vamo V6 bitte nicht verwechseln mit der E-Holly diese wird auch immer als V6 bezeichnet, wenn es die echte V6 sein soll ist diese von KSD und hat 20W mit 3 Knöpfen ! Die E-Holly ist dicker und hat nur einen Knopf.

Ich benutze selbst die V6 , Display ist zwar klein aber das OLED ist sehr scharf und zeigt dir alle benötigten Sachen individuell einstellbar am Display an , sehr gut der Automatische Feuermodus, damit muss man nicht ständig die Feuertaste gedrückt halten sondern feuert eine vorher eingestellte Zeit von selber , das finde ich sehr gut , nicht zu empfehlen wenn man die in der Jacke mitführt !!! aber man kann diesen Modus eben ein und ausschalten , auch sehr gut die einstellbare max. Feuerzeit, denn welcher Träger lässt es zu mal ganze 20 Sekunden am Stück zu feuern.

Als Verdampfer , nun den Lemo z.b oder Taifun GT oder Fogger V4 , ist eine Sache wie gut man selber wickeln kann ? denn der Nautilus ist ja einer der mit fertigen Ersatzköpfen bestückt wird und nicht selber gewickelt wird.
Ich habe auch sehr lange mit fertig Verdampfern gearbeitet nur nach dem ich damit fast alle 1-3 tage immer an neuen Verdampfer gebraucht habe bin ich auf Selbstwickler umgestiegen, halte viel viel länger und schmecken auch ganz anderst als ein fertiger , das lohnt sich mit Selbstwicklern aus meiner Sicht mehr denn was kostet der Draht ? und oder die Watte, nix, jedoch immer diese Köpfe , das Stück 2,99 +/- das geht gut ins Geld.

Er kann erst mal mit fertig Geräten arbeiten und wenn er kein grob Motoriker ist dann würde ich Ihm den Lemo raten, der ist robust aufgebaut und lässt sich auch sehr gut und einfach wickeln, nur aufn Boden fallen lassen ist blöd da das Tank Glas bricht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 18:32
avatar  jankes
#3 RE: Vamo v6 ?
avatar

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.
Der Akkuträger soll nun eine Vamo v6 werden.
Aber beim Verdampfer weiß ich immer noch nicht, welchen ich ihm raten sollte.
Es sollte keinesfalls ein Selbstwickel-Verdampfer werden.
Am Besten einen Verdampfer im Wert von ca. 20-30€, mit Fertigcoils, den man auch zwischen 15-20W dampfen kann und der einfach funktioniert und keine / wenig Probleme bereitet.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Mfg Jankes


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 18:58
#4 RE: Vamo v6 ?
avatar

Aspire Verdampfer oder Iclear 16 oder 30 oder30S , das ist wieder so eine Sache jeder empfiehlt hier etwas anderes , immer auf den preis achten und auf die Ersatzverdampfer, auch dann beachten dass es Verdampferköpfe mit unterschiedlichen Ohmzahlen gibt, je geringer der Ohm Wert um so kürzer halten diese ich verwende immer 2,1 Ohm, der letzte hat mir 4 Wochen auf der V6 bei 7,5-8W fast 4 Wochen Hardcore Dampfen gehalten, ich hatte aber auch schon welche die waren nach 3 Tagen hinüber wahrscheinlich eine Schrott Charge die mir hier verkauft wurde und irgend wann hatte ich dann den Kanal voll, denn alle paar tage 2,99 für den neuen Kopf, das ging ja mal gar nicht! darum der Umstieg auf den Lemo als selbst Wickler


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:11 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 19:13)
#5 RE: Vamo v6 ?
avatar

Hallo,

ich nutze auf der VAMO 6 mehrere "Kangertech Protank 2" und "Kangertech Protank 2 mini"!
Sieht zwar etwas unpassend aus (da wesentlich kleinerer Umfang als der Vamo) - Der Geschmack und die Dampfausbeute
ist bei 2,5 Ohm und 7-9 Watt aber einfach unvergleichlich - 10-15 Watt brauchts da garnicht.

...und...

die Ersatz-Verdampferköpfe gibt es bereits ab EUR 1,50

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 19:16)
avatar  mixit
#6 RE: Vamo v6 ?
avatar

Wenn Aspire nicht passt, dann den Aerotank Mega (Edelstahl, mit Glastank oder Kompletten Edelstahltank wahlweise) oder den Genitank (verchromt, nur Glastank). Beide mit einer ordentlichen Airflow Control. Die Köpfe dampfen ähnlich gut wie die Aspire Köpfe, schmecken mir nicht ganz so gut wie die BVC's und halten eventuell auch nicht so lange, sind aber dafür günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:17
#7 RE: Vamo v6 ?
avatar

1,50 ist Ok, klar jeder hat so seinen Liebling , ich hatte eben nur diese oben beschriebenen aber von deinen habe ich auch schon gehört und sollen auch sehr gut sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2014 19:30)
#8 RE: Vamo v6 ?
avatar

Zitat von jankes im Beitrag #1
... Vamo v6 Starterset mit Akku und Ladekabel für ca. 65€ empfehlen


Ein "Ladekabel" gibt,s dafür nicht. Da brauchst Du mind. 2 Akkus 18650er und nen ordentlichen
Ladegerät - also ca. 30.- Euro dafür zusätzlich einplanen.

hmmm - oder täusche ich mich da?

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:43
#9 RE: Vamo v6 ?
avatar

Ladekabel , nö, aber den gibt's in diversen Shops als Bundel mit Akku und Lader um 70-80 Euro komplett


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:44
#10 RE: Vamo v6 ?
avatar

Und hier NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel sogar mit Holzummantelung


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 20:54
avatar  jankes
#11 RE: Vamo v6 ?
avatar

Hallo,

es wird also die Vamo v6 + 18650er + Ladegerät + Aspire Nautilus für 90€.

Mfg Jankes


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht