(Original) Pendant zum Orchid V4 gesucht

07.12.2014 16:59
avatar  tiwi
#1 (Original) Pendant zum Orchid V4 gesucht
avatar

Die Eigenschaften des Orchid v4, der ja ein Klon ist, gefallen mir ausgesprochen gut. Der original Orchid von Aethertech besitzt leider nicht alle der gewünschen Eigenschaften, als da wären

  • leicht größerer Tank
  • einfacheres Befüllen
  • bessere Schrauben

Ich suche daher einen Verdampfer der als Original in seinen Funktionseigenschaften weitestgehend dem Orchid v4 Klon entspricht. Den Fogger v4.1/v5 habe ich schon probiert, aber neben einigen Kleinigkeiten stört mich dessen geringerer Luftzug (ein ganz dickes Plus bekommt er allerdings für den Pyrex-Tank). Als nächstes wollte ich den Aqua v2 testen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte, und schon vorab ein paar Vergleiche aus eigener Erfahrung zwischen Aqua v2 und Orchid v3/v4 gäbe. Ebenfalls erbaulich wären weitere Verdampfer die in diesen Bereich fallen, bisher habe ich nämlich nur die drei (Orchid-Klon, Fogger, Aqua) auf der Liste. Vielleicht gibt es aber auch keine mehr zu nennen, das zu wissen wäre auch gut. Vielen Dank im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 17:49
#2 RE: (Original) Pendant zum Orchid V4 gesucht
avatar

Vielleicht hilft Dir das review. Wird auch Bezug zum Orchid genommen.
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, der AquaV2. Ich habe einen V1, den ich sehr gern dampfe. Der V2 spricht mich ebenfalls ziemlich stark an. Vor allem den Zugang zu den coils ohne den Tank zu leeren.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:05
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: (Original) Pendant zum Orchid V4 gesucht
avatar
( gelöscht )

Hi, es gibt den Orchid Clon auch mit großem Tank guckst du hier:https://www.fasttech.com/products/3028/10009514/1907406 ob die Schrauben besser sind kann ich dir nicht sagen,
einen Glastank findest du da auch irgendwo...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 09:55
#4 RE: (Original) Pendant zum Orchid V4 gesucht
avatar

Guck dir vielleicht mal den Billow von EHPro an. Ist ein Original, entwickelt von Eciggity in Zusammenarbeit mit EHPro.
Ist vom Aufbau her Ähnlich dem Orchid, hat aber einen 5ml Glastank und eine AFC mit 2x 2,5ml Luftlöchern.
Gibt es in der Zwischenzeit auch in Deutschland für ca 40€ (zum Beispiel bei Dampf-Licht). Meiner kommt heute auch an, dann kann ich mehr berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 04:01
#5 RE: (Original) Pendant zum Orchid V4 gesucht
avatar

@HalfBaked
Und, wie ist er so?

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:53
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: (Original) Pendant zum Orchid V4 gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von tiwi im Beitrag #1
Die Eigenschaften des Orchid v4, der ja ein Klon ist, gefallen mir ausgesprochen gut. Der original Orchid von Aethertech besitzt leider nicht alle der gewünschen Eigenschaften, als da wären
  • leicht größerer Tank
  • einfacheres Befüllen
  • bessere Schrauben

Ich suche daher einen Verdampfer der als Original in seinen Funktionseigenschaften weitestgehend dem Orchid v4 Klon entspricht. Den Fogger v4.1/v5 habe ich schon probiert, aber neben einigen Kleinigkeiten stört mich dessen geringerer Luftzug (ein ganz dickes Plus bekommt er allerdings für den Pyrex-Tank). Als nächstes wollte ich den Aqua v2 testen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte, und schon vorab ein paar Vergleiche aus eigener Erfahrung zwischen Aqua v2 und Orchid v3/v4 gäbe. Ebenfalls erbaulich wären weitere Verdampfer die in diesen Bereich fallen, bisher habe ich nämlich nur die drei (Orchid-Klon, Fogger, Aqua) auf der Liste. Vielleicht gibt es aber auch keine mehr zu nennen, das zu wissen wäre auch gut. Vielen Dank im Voraus!



Klare Empfehlung von mir der Orchid V6 Glass!!!
Der Tank ist zwar nicht wesentlich größer aber dafür hast du eine Flow Control, erhöhte Luftdüsen(kein Siffen mehr!)und eine bessere Befüllöfnung...
Er ist wirklich Preis Leistungs Sieger! Für 11.-US$ machst du mit ihm nichts falsch!!!
Lg Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:43
#7 RE: (Original) Pendant zum Orchid V4 gesucht
avatar

oder Du machst es wie ich...
Orchid V4 mit XL Tank ~10ml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht