Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

  • Seite 22 von 33
31.01.2015 15:02
#526 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #523
Am schlimmsten finde ich das wohl in ein par Jahren Canabis legalisiert wird und dann billiger ist wie unsere Liquids


Kann man eigentlich Nikotin mit THC ersetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 15:20 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 15:22)
avatar  Hickory
#527 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Nee, deswegen ists es auch etwas befremdlich das Politiker das als Gegenargument zur E Ziggi anführen und der Bevölkerung pauschal die nötigen Chemie Kenntnisse unterstellen, die dafür nötig wären.

wait for perfection and you wait forever

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 15:26
#528 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Da nutzt alle Kenntnis in Chemie nix, THC hat eine zu hohe Verdampftemperatur, da kommen unsere Dampfen nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 15:39)
avatar  Hickory
#529 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wenn man die Airflow zu macht und kräftig genug dran zieht, gehts doch bestimmt

wait for perfection and you wait forever

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:15
#530 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

ich war heute ausnahmsweise mal in nem offline shop hier im Ort Ersatzteile kaufen. Dabei hab ich erfahren, dass angeblich ein EU Gesetz bereits beschlossen ist, dass es base zukünftig nur noch in 10 ml abgefüllt gibt. Vermutlich zu absoluten Horrorpreisen. Da ich einen Gewinn aus dem Adventskalender habe und daraufhin das selbermischen eben erst angefangen habe, wollte ich mir noch etwas Vorrat zulegen. Hat sich das dann zukünftig erledigt mit dem selbermischen, weil es zu teuer wird ? Hat von euch jemand da nähere Infos (googeln auf die SChnelle hat mich da nicht wirklich weitergebracht) .

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:28
avatar  Patch79
#531 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Nee , da ist noch nix raus.Gibt doch in den Online shops noch alles zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:29
#532 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

hätte mich auch gewundert ..... sowas dauert ja immer.

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:31 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 16:32)
#533 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Das kann man sehen wie man will.
Auf EU-Ebene ist seit Mai 2014 die Regulierung beschlossene Sache und da steht drin, dass Liquids maximal in 10ml Portionen verkauft werden dürfen.
Die Staaten der EU haben seitdem 2 Jahr Zeit das in Gesetze umzusetzen und das hat die Politik in D bisher nicht gemacht.
Darum kann man beides sagen, das ist beschlossene Sache, trotzdem ist in D im Moment noch alles verfügbar.
Die Frage ist nur, wie lange noch.

Ob das dann nur für Liquids gilt, oder auch für Basen, oder ob sie gleich (wie hier in Italien) sogar Aromen und nikotinfreies Zeug mit einbeziehen, das hängt daran, wie unsere Politik die Vorgaben aus Brüssel auslegt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:33
avatar  Patch79
#534 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich denk aber das man vor einem Beschluss bestimmt etwas mitbekommt.Wird wohl nicht so sein das man morgens wach wird und alles ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:34
#535 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Moderatorin

Zitat von Patch79 im Beitrag #534
Ich denk aber das man vor einem Beschluss bestimmt etwas mitbekommt.Wird wohl nicht so sein das man morgens wach wird und alles ist anders.

Nicht ganz, aber fast ;)

Das kann ganz fix gehen, siehe Italien mit den Steuern oder Austria mit dem Monopol.

31.01.2015 16:36
#536 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

ich hab das aber auch nicht weiter hinterfragt-war ein wenig in Zeitdruck und wollte nur ein paar coils nachkaufen, sonst hätt ich mich da mit der netten Dame noch was verquatscht heute ....

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:36 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 16:39)
#537 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #534
Ich denk aber das man vor einem Beschluss bestimmt etwas mitbekommt.Wird wohl nicht so sein das man morgens wach wird und alles ist anders.


DAS ist dann wieder die Sache mit der Verfügbarkeit.
Ich könnte wetten, dass WENN in D ein Gesetz verabschiedet wird, wo drin steht max. 10ml und max. 20mg/ml auch für Basen, dann ist es völlig egal wie lange da Frist ist bis das gilt, da wirst du 2 Stunden später zwar im gesamten Web noch alle die Angebote für 36er Base finden die es heute gibt, aber du wirst keinen Shop mehr finden, der es noch auf Lager hat.

Hier in Italien schlagen sie seit 1.1.2015 374€ Steuern pro Liter Nikotinbase auf.
Shops die noch Vorräte aus 2014 haben dürfen die noch ohne Steuern verkaufen, Angebote gibts noch, aber auf Lager: NULL


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:40
#538 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #537
Zitat von Patch79 im Beitrag #534
Ich denk aber das man vor einem Beschluss bestimmt etwas mitbekommt.Wird wohl nicht so sein das man morgens wach wird und alles ist anders.


DAS ist dann wieder die Sache mit der Verfügbarkeit.
Ich könnte wetten, dass WENN in D ein Gesetz verabschiedet wird, wo drin steht max. 10ml und max. 20mg/ml auch für Basen, dann ist es völlig egal wie lange da Frist ist, bis das gilt, da wirst du 2 Stunden später zwar im gesamten Web noch alle die Angebote für 36er Base finden die es heute gibt, aber du wirst keinen Shop mehr finden, der es noch auf Lager hat.


genau das ist vermutlich der Punkt. Also schadet es sicher nicht, heute oder morgen nochmal ne Bestellung rauszujagen. Man weiss ja nie .....

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 16:42)
#539 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ist auch lklar. Da greifen die Panikkäufe Mark. Wird hier nicht anders werden. Statt sich vorzeitig noch zu vernünftigem Kurs einzudecken... Wird schließlich nicht so schnell schlecht, dass Gedöns...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:43
#540 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Moderatorin

Zitat von Seidenspinner im Beitrag #536
ich hab das aber auch nicht weiter hinterfragt-war ein wenig in Zeitdruck und wollte nur ein paar coils nachkaufen, sonst hätt ich mich da mit der netten Dame noch was verquatscht heute ....

Die Händler wissen übrigens selbst nicht, was wirklich auf sie zukommen wird.

31.01.2015 16:45
#541 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Klar, Wissen werden wir alle definitiv wenns im Bundesanzeiger veröffentlicht ist, das wird dann ratzfatz die Runde machen und die Panik wird Groß sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:49 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 16:49)
avatar  77501
#542 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #541
Klar, Wissen werden wir alle definitiv wenns im Bundesanzeiger veröffentlicht ist, das wird dann ratzfatz die Runde machen und die Panik wird Groß sein.

Panik ?
Ja, aber nur bei denen die seit jeher sagen: "Wird doch nicht so schlimm werden, ist doch noch genug Zeit"
Ich hab alles und reichlich, ich mach mir keine Sorgen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:55 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 16:56)
#543 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich kann mir immer nur eins grinsen, weil ich das live sehe, was hier abgeht.
Einmal im Monat gibts bei mir daheim einen kleinen privaten Dampfertreff und da werden natürlich auch Sammelbestellungen organisiert.

Bei der vorletzten Mibra-Aktion hatte ich 4 Liter gekauft.
Als dann 3 Monate später die (bisher) letzte Mibra-Aktion lief habe ich 10 Liter nachgelegt, an denen 2 meiner Kumpels mit je 2 Liter beteiligt waren.
Da habe ich den beiden angeboten, ich gebe euch die 4 Liter die ich habe, dann müsst ihr nicht warten, bis es geliefert wird.
Wollten sie nicht, weil die neue Lieferung ja ein 3 Monate späteres MHD hat.
Der Rest meiner Kumpels hat geglaubt, 1/2 Liter reicht locker für die Ewigkeit und hat sich gar nicht erst an der Sammelbestellung beteiligt.

Auf dem letzten Dampfertreff letzte Woche wollten meine Kumpels mir plötzlich am liebsten die ganzen 10 Liter abkaufen, am liebsten noch mehr, zur Not auch von dem Zeug was ich vorher schon im Keller hatte, MHD völlig egal, Hauptsache noch zum alten Preis.
Verkauft habe ich GAR NICHTS, denn nu isses zu spät, nu brauche ich meinen Vorrat selber.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 16:58
avatar  Patch79
#544 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich bin immer noch unschlüssig, dampf ja nur 0er.

Hab zwar trotzdem 8 Liter im Kühlschrank aber weiß nicht ob ich noch was kaufen soll.Wegen Haltbarkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 17:03)
#545 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Vergiss doch mal endlich die Haltbarkeit.
MHD war bis vor Kurzem eine EU-Vorschrift, nichts weiter.

Schau doch mal im Supermarkt, beim Salz, MHD 2 Jahre, weil laut EU nichts länger als 2 Jahre haltbar sein darf.
So blöd kann kein Mensch sein, dass Salz was Millionen Jahre im Boden lag nach dem Ausbuddeln plötzlich nur noch 2 Jahre haltbar sein soll.

Mit fertig gemischten Liquids wäre ich mir auch nicht so sicher, aber wir reden hier darüber die Bestandteile der Liquids einzeln zu lagern und PG ist sogar laut Hersteller dunkel und kühl gelagert UNBEGRENZT haltbar.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:17
#546 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Moderatorin

Zitat von Patch79 im Beitrag #544
Ich bin immer noch unschlüssig, dampf ja nur 0er.

Hab zwar trotzdem 8 Liter im Kühlschrank aber weiß nicht ob ich noch was kaufen soll.Wegen Haltbarkeit.


Geht es Dir jetzt um den aktuellen Preis oder um die zukünftige Verfügbarkeit von PG und VG? Also Nuller? Bisher waren die alle in den Apos (on- wie offline en masse zu haben). Daran wird sich auch nach der TPD2 nichts ändern.

01.02.2015 11:32 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 11:42)
#547 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Anstatt so einen frust zu schieben solltet ihr besser etwas vorsorgen und den erst anfassen wenn es soweit ist.
Meine habt doch alle geraucht oder etwa nicht ? also warum nun der super Geiz ? ich habe allein am Tag eine 6 € Packung leer gemacht ohne probleme, manchmal auch mehr ! meine Frau hat im schnitt 7 Zigaretten am Tag geraucht wobei bei ihr auch die Packung 6 € gekostet hat.

Also wenn ihr es nun gegenrechent was so ein kleines Lager kostet ist das wirklich nicht viel.
Hier mal mein kleines Lager:
1 x Pre-Coiled Welded Wires w/ Wicks - NR-R-NR (50-Pack) 33 AWG / 1.8ohm / 4-wick = 3,87 Dollar
Coil Head, 1.8ohm: 5-Pack(for eVod-C) Replacement Coil Heads for eVod-C Clearomizer (5-Pack) davon 5 Packs = 13,70 Dollar
RGM2 Bottom Coil Clearomizer (2.0mL) davon 2 Stück = 6,64 Dollar

Das ganze macht zusammen grade mal 21 € nach Heutigen Wechselkurs, vor 2 Wochen als ich bestellt habe war der Wechselkurs besser und ich lag unter 20 €.
Dazu noch 1 Liter 36mg Nikotin in reiner PG Lösung.

Bei PG und VG muss man sich keine sorgen machen, die werden auch bei anderen sachen benötigt ohne das man es Dampfen kann.
Bei Aromen sollte auch keine Panik vorherrschen denn auch hier gilt das man damit auch noch vieles anderes machen kann.
Mein jetziges Lager reicht minimum nach der Steuer Erhebung für 8 Jahre vom Liquid her, aber da ich mir nicht sicher bin wie der verbrauch in der Zukunft sein wird werde ich mir diesen Monat noch 1 Liter 36mg Nikotin kaufen und es erst anfassen wenn es soweit ist.

2 Liter 36 mg PG werden mich wohl am Ende 110 € gekostet haben, dann noch 21 € für die anderen Sachen.
Dann bestelle ich mir noch ein Starterset von Zazo, dann noch irgendwo günstig Akkus mit CE Zeichen und ich bin gerüstet für alles was kommt.
Dies alles wird keine 200 € kosten !
Als ich noch am Rauchen war habe ich alleine ohne Probleme 180 bis 210 € im Monat verraucht.
Genau so müsst ihr rechnen, dann werdet ihr sehen das ihr nach 2 Monaten schon im Gewinn seid.

Spart nicht am falschen ende, denn sobald die Steuer kommt und sie Aktuell ist werden viele Läden keine fertigen Liquids mehr vertreiben, siehe Italien da soll angeblich alles eingefroren sein.
Macht euch minimum einen Vorrat für 2 bis 4 Jahre, denn solange wird es wohl dauern bis diese EU Richtlinie ausgehebelt wird, aber die Steuer wird wohl für immer bleiben

EDIT:
Es sind zwar nachfüll Geräte nach EU Recht dann verboten und niemand darf sie Verkaufen in EU Land aber aus China darf man sie als Privat Person einführen, denn nur der Handel ist Verboten aber nicht der besitz !
Allein diese umstand muss schon reichen das die gesamte EU richtlinie gekippt wird.

Edit2:
Wenn einer günstige und gute Akkus kennt die auf den Zazo Evod passen, please send me a Link !
Habe bei FastTech viele Verdampfer gesehn aber ich weiss nicht welchen ich bestellen soll ! da man soviel auswahl hat, die China teile sollten zum Evod von Zazo passen und bitte nicht auslaufen !!!!!!
Auch hier gilt wenn einer was Empfehlen kann würde ich mich freuen über einen link.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 14:30
#548 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

mal wer nen link zum Thema Haltbarkeit - NICHT MHD - von PG Base?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 14:37
#549 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Moderatorin

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #548
mal wer nen link zum Thema Haltbarkeit - NICHT MHD - von PG Base?


Das steht doch auf dem Etikett des Herstellers.

Ansonsten:
http://www.petrochemistry.eu/ftp/pressro...1%205052006.pdf

01.02.2015 14:58
#550 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

ja, da steht das MHD.
Über die Haltbarkeit von Nikotinbase suche ich genauere Infos und nicht zum MHD....das mir doch Wurscht ;-)
Und neeeeeeeeee 59 Seiten lesen?
Ich habs erst mal überflogen und sehe zumindest so auf die schnelle nichts von Nikotinbase

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht