Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

  • Seite 23 von 33
01.02.2015 15:02
#551 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Moderatorin

Über die Haltbarkeit von Nikotinbase, in der Form, gibt es meines Wissens keine anderen Angaben, als das was auf dem Etikett des Herstellers der Base steht. Und das ist nun mal MHD. Ob es nun länger haltbar ist oder nicht, wer soll Dir das mit Sicherheit sagen können?

01.02.2015 15:14
#552 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

hmmmmmmmmmm
ich glaube ich frage mal beim Hersteller nach.
Ich lese so oft PG Nikotinbase ist "unbegrenzt" haltbar.
Aber ob das so stimmt?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 15:24
avatar  ( gelöscht )
#553 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
( gelöscht )

" EDIT:
Es sind zwar nachfüll Geräte nach EU Recht dann verboten und niemand darf sie Verkaufen in EU Land aber aus China darf man sie als Privat Person einführen, denn nur der Handel ist Verboten aber nicht der besitz !
Allein diese umstand muss schon reichen das die gesamte EU richtlinie gekippt wird. "


Nachfülllgeräte sind verboten zu verkaufen, nicht aber der Besitz als Privatperson. Okay - das is für mich kein Grund zur Beruhigung. Weil es in der Praxis nämlich bedeutet, dass man Hin- u. Rückreise in ein nicht-EU-Land braucht, man dort dann einen SWVD kauft. Ziemlig teuer das Ding dann. Habe grad mal geguckt : billigster Verdampfereinkauf wäre in China ( Hongkong ) wäre 560 € grade, aber nur wenn mit VISA bezahlt wird. Flughafenpauschqalen sind noch nicht dabei und auch die 7 Tage Aufenthalt in Hongkong sind noch nicht bei, weil es einen Rückflug erst ne Woche später gibt. Dazu käme dann noch das Visum, dass man auch nicht für lau bekommt. Wird dann nen gepflegter 1000-€-Tankverdampfer für mich in Berlin.

Bestellen ist nämlich nich, weil " Bestellen " nämlich ein Handelsvorgang ist und der endet für die Ware dann beim Zoll im ersten EU-Flughafen oder EU-Frachthafen. Privatbesitz ist der nachfüllbare Verdampfer nämlich erst dann, wenn er inner Hand der Privatperson ist. Bedeutet : Persönliche Reise ins Nicht-EU-Land und dort kaufen. Einzeln wohlgemerrkt, weil ne 10ner Packung Kayfuns garantiert nicht mehr als Eigenbedarf durchgehen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 15:40
avatar  zwinkl
#554 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #553
Privatbesitz ist der nachfüllbare Verdampfer nämlich erst dann, wenn er inner Hand der Privatperson ist. Bedeutet : Persönliche Reise ins Nicht-EU-Land und dort kaufen. Einzeln wohlgemerkt, weil ne 10ner Packung Kayfuns garantiert nicht mehr als Eigenbedarf durchgehen wird.

Heisst für mich dann eben, daß ich künftig jeden asientrip automatisch mit dem EK von SWVD verbinde. Und zwar eben 10 verschiedene SWVD...bin sammler !
Die guten behalte ich, den rest verscherbel ich eben weiter...
Ach ja...gibts eigentlich mengenbegrenzung bei der einfuhr für privat ? Also wenn ich aus SO-asia nach paar wochen aus dem "urlaub" zurückkomme...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 16:01
#555 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Also soviel ich weiss gehört das Paket schon mir wenn es ausdem Ausland unterwegs ist zu mir.
Also ist es mein Besitz.
Niemand verlangt vom Verkäufer der in China sitzt Deutsche Mehrwert Steuer.
Im schlimmsten Fall kauft man es dann in Einzelteile und schon wieder ist man im Besitz.

Es ist auch verboten Dreambox Clones aus China zu kaufen und trotzdem kommen sie hier an, wenn man die Steuer bezahlt hat.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 16:16
#556 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Moderatorin

Solange Fasttech, Mini in the box, Lightinthebox und wie all diese CN-Lieferanten heissen, in die Welt liefern und der Zoll bisher nix gemacht hat, wird er auch nach TPD2 nix passieren.
Meine Tochter bestellt all ihr Handyzubehör, Täschchen, einfach alles Mögliche von diesen Shops in CN. Ich denke in DE ist es nicht anders.

Wie gesagt solange Fasttech selbst keine länderbezogene Einschränkungen macht, solange kann jede Privatperson den Laden leerkaufen wenn er will. Wenn der Zoll dann zufällig eines öffnet und da ist kein Handyschutz sondern ein SW Tröpfler mit mech Mod drinne und er zunächst nicht mal weiss, was er damit machen soll und sich zuerst wochenlang schlau machen muss, was das überhaupt ist, wirds evtl. nicht herausgegeben oder zurückgeschickt.

Dem Käufer kann in dem Fall nix passieren. Ausser man bestellt gleich 50 Stück davon, da kann einem dann schon die Handelsabsicht unterstellt werden.

01.02.2015 16:40
#557 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Warum zur Hölle sind die Bases teurer geworden? Habe vor ein paar Tagen bei 123mysmoke 1L 36er PG Base für ca. 60€ gekauft, wollte nachbestellen jetzt kostets 99€...
http://123mysmoke.de/Grossverbraucher/Gr...otin::2720.html

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 16:46
#558 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Das nennt man Inflation

Musst du halt da kaufen, wo es immer NOCH günstig ist.
Hier z.B. mit Foren-Rabatt 62,91€: http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...ducts/5704-0030


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 16:52
#559 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
Moderatorin

Zitat von Schafschaf im Beitrag #557
Warum zur Hölle sind die Bases teurer geworden? Habe vor ein paar Tagen bei 123mysmoke 1L 36er PG Base für ca. 60€ gekauft, wollte nachbestellen jetzt kostets 99€...
http://123mysmoke.de/Grossverbraucher/Gr...otin::2720.html

Zitat von MarkPhil im Beitrag #558
Das nennt man Inflation


oder Du fragst direkt den Shop an, wenn Du den wirklichen Grund wissen möchtest

01.02.2015 17:02
#560 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #557
Warum zur Hölle sind die Bases teurer geworden? Habe vor ein paar Tagen bei 123mysmoke 1L 36er PG Base für ca. 60€ gekauft, wollte nachbestellen jetzt kostets 99€...
http://123mysmoke.de/Grossverbraucher/Gr...otin::2720.html

Zitat von MarkPhil im Beitrag #558
Das nennt man Inflation
Musst du halt da kaufen, wo es immer NOCH günstig ist.
Hier z.B. mit Foren-Rabatt 62,91€: http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...ducts/5704-0030

oder auch hier (noch 49,95 €):
https://www.e-liquid-lounge.de/basen-176/VPG-BASEN-177/base1000ml-280-288-741.html



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:21 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 17:22)
#561 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

@5th_element Danke für den Link, ein Warenkörbchen mit zwei Litern ist unterwegs ^^ und das noch versandkostenfrei.

Jetz noch ein bisschen Hardware kaufen und vielleicht noch eine Armbrust, dann sind wir bereit für die Apocalypse

Edit: @heimchen Pöh, sollen die doch soviel verlangen wie sie wollen, werden schon merken wenns drauf sitzen bleiben :P

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:22 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 17:26)
#562 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat
Es sind zwar nachfüll Geräte nach EU Recht dann verboten und niemand darf sie Verkaufen in EU Land aber aus China darf man sie als Privat Person einführen, denn nur der Handel ist Verboten aber nicht der besitz !



Es gibt auch Einfuhrverbote, wenn ich mich richtig erinner trifft das die NL. Dann darfst sie auch im Ausland nicht kaufen und nicht dort einführen auch nicht als Ausländer. Ist schnell gemacht so ein Verbot. Klar, umgangen werden kann gegebenenfalls das meiste. Aber es kann auch einiges erschwert werden. Nicht jeder geht das Risiko ein, sich im strafbaren Bereich oder in der Grauzone zu bewegen. (Ich wollt schon immer ne nicht billige Fräsmaschine, bald wirds zum ich muss...*grins, ne gute Rechtfertigung)

Bleibt nix übrig, wie abzuwarten was letztendlich kommt und zur Sicherheit einen gewissen Vorat zu haben. Ich hol mir auch mit- und mit immer mal wieder einen AT, Elektronikbauteile, Verdampfer. Da greift der Altbesitzstand und es fällt im Portmonai nicht so auf/tut nicht so weh, als wenn ich viel aufeinmal kaufen muss. Fast alle haben vorher geraucht, die auf Dampfen umgestiegen sind. Da spart man einiges, davon kann ich einen Teil in Hardware investieren. Sollte der Supergau doch ausbleiben, brauch ich halt nix mehr zu kaufen oder verhöker wieder etwas. Immer besser, als bis zum Schluss zu warten und dann dumm dazustehen, weils entweder nix mehr gibt oder zu stark gestiegenen Preisen. Das ist meine pers. Meinung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:35
#563 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Jetzt nach dem Jahreswechsel lohnt es sich seine Steuererklärung zu machen. Wenns was rausgibt kann man sich schön davon eindecken^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:47
avatar  rihana
#564 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

steuererklärung?

ach da gibt es was raus?

ich zahl immer nen haufen nach

:-(


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 17:59
#565 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #564
steuererklärung?
ach da gibt es was raus?
ich zahl immer nen haufen nach :-(

mh, dann würde ich das lassen



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 18:03 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 18:08)
#566 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Tja , da hast de nen blöden Arbeitsvertrag abgeschlossen.

In Deutschland mittlerweile oft üblich.....leider.

Hilft dem Arbeitgeber....Lohnnebenkosten zu sparen.....und Dir fehlt es später bei der Rente.

Die wird aus dem Bruttolohn errechnet.

Na ja.....alles Banditen in Deutschland......deshalb arbeite ich fast nur noch " seit zwölf Jahren "

in der Schweiz.

Sollen ihren Scheiss selber machen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 20:20 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 20:25)
avatar  knut34
#567 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Es gibt unzählige krebserregende Stoffe und Produkte und sogar tödliche, wie Waffen. Das ist selten ein Grund, sie zu verbieten. Sonst gäbe es doch keine Zigaretten etc mehr.
Aber diese Kommissare in Brüssel können machen, was sie wollen. Und wir hatten doch gelernt, die Zeiten des Absolutismus und der Diktatoren seien vorbei.
Um der Willkür zu entgehen, hatten sich die Schwizer doch vom h.röm.R.dt. N. abgetrennt, oder? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Das war wohl eine der klügsten politischen Entscheidungen überhaupt! . . .

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 20:39
avatar  rihana
#568 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat


Zitat vormerken

RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

#566 von petit.manni , Heute 18:03

Tja , da hast de nen blöden Arbeitsvertrag abgeschlossen.

In Deutschland mittlerweile oft üblich.....leider.

Hilft dem Arbeitgeber....Lohnnebenkosten zu sparen.....und Dir fehlt es später bei der Rente.



vollkommener unsinn!


woher willst du denn wissen weshalb ich einkommensteuer nachzahlen muss?

an meinem arbeitsvertrag liegt das sicher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 20:43
avatar  ( gelöscht )
#569 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
( gelöscht )

Weil du entweder zu wenig voraus bezahlt hast oder in dem Jahr andere zusätzliche Einkünfte hattest die im Vorjahr nicht da waren (EK aus Vermietung, mehr Bruttolohn,sowas) deshalb muss man I. d. R. Nachzahlen. Höchstens wegen eines besseren Arbeitsvertrages verbunden mit mehr Bruttolohn :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 22:45
#570 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #555
Also soviel ich weiss gehört das Paket schon mir wenn es ausdem Ausland unterwegs ist zu mir.
Also ist es mein Besitz.
Niemand verlangt vom Verkäufer der in China sitzt Deutsche Mehrwert Steuer.
Im schlimmsten Fall kauft man es dann in Einzelteile und schon wieder ist man im Besitz.

Es ist auch verboten Dreambox Clones aus China zu kaufen und trotzdem kommen sie hier an, wenn man die Steuer bezahlt hat.



Leider nein ;)
Du erwirbst Eigentum an dem Inhalt des Pakets durch die Übergabe vom Postboten :)
Und Besitz hast du erst sobald du die tatsächliche Sachherrschaft an dem Gerät hast, es also in deinen Händen hälst.
Von daher wäre der Einkauf in China "Handel" im engeren Sinne.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 23:05)
#571 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

[quote=knut34|p2490227]Es gibt unzählige krebserregende Stoffe und Produkte und sogar tödliche, wie Waffen. Das ist selten ein Grund, sie zu verbieten. Sonst gäbe es doch keine Zigaretten etc mehr.
Aber diese Kommissare in Brüssel können machen, was sie wollen. Und wir hatten doch gelernt, die Zeiten des Absolutismus und der Diktatoren seien vorbei.
Um der Willkür zu entgehen, hatten sich die Schwizer doch vom h.röm.R.dt. N. abgetrennt, oder? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Das war wohl eine der klügsten politischen Entscheidungen überhaupt! . . . [/quote



Upps......falsch

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 23:07
#572 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #568

Zitat


Zitat vormerken

RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

#566 von petit.manni , Heute 18:03

Tja , da hast de nen blöden Arbeitsvertrag abgeschlossen.

In Deutschland mittlerweile oft üblich.....leider.

Hilft dem Arbeitgeber....Lohnnebenkosten zu sparen.....und Dir fehlt es später bei der Rente.



vollkommener unsinn!


woher willst du denn wissen weshalb ich einkommensteuer nachzahlen muss?

an meinem arbeitsvertrag liegt das sicher nicht




Ach so....Sorry dann .

Dachte Du hast eine teilweise Lohnsteuerbefreiung..Vorrauszahlung in deinem monatlichen Lohn.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 10:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 10:52)
avatar  W. t N
#573 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Nun Steuern muss ich seit einiger Zeit auch nachzahlen. Hat aber nix mit meiner Arbeit zu tun, sondern zumindest aus Sicht des Finanzamtes gesehen mit meiner "Selbstständigkeit" zu tun hat. Der Staat weiß immer wie er an Geld kommt, und ich bin davon überzeugt das sich dies auch auf dem Dampfermarkt bemerkbar machen wird. Egal wie die Form aussehen wird. Vielleicht kostet auch in Zukunft wie bei Benzin auch die Hardware zusätzlich zwischen 70, oder 90 % zusätzliche Abgaben. Beinhaltet dann natürlich auch ne Ökosteuer, da wir ja maßgeblich an der Klimaerwärmung beteiligt sind .

Nun aber noch kurz was von Haltbarkeit der Liquids.


Ich hatte ja 2012 schon mal mit so nem Zwitter ala EGO angefangen. War keine Ego, aber so was ähnliches. Aus der Zeit habe ich noch fertiges Liquid. Wers vielleicht noch kennt, unter anderem von Dampfnuckel. Weiß nicht ob die überhaupt noch existieren. Nun wie auch immer. Das ist aus 09. 2011 und sieht von der Farbe, sowie Konsistenz noch einwandfrei aus. Habe mir da gestern Cappuccino aus ner halb vollen Platikflasche gefüllt. Also wenn da Aroma verloren gegangen ist, dann merke ich es nicht und auch vom weiteren Geschmack gibt es nichts auszusetzen.

Also ist das im gemischten Zustand nach über 3 Jahren weder umgegangen, noch hat merklich sich was am Geschmack verändert. Also selbst wenn der Geschmack nachgelassen hat, dürfte aber bei reinem PG welches nach 3 Jahren mit einem frischen Aroma angerührt wird geschmacklich alles bestens sein. Ich denke selbst nach 5 Jahren würde das so sein.

XXX

Stellt man sich 5 Liter davon in den Keller, wäre man dann bei 5 Jahren Vorrat. Ich denke da ist man in einem völlig bedenkenlosem Vorratsbereich. Bei einem aktuellen Preis von 60 - 80 Euro wären das 300 - 400 Euro. Beim Beispiel von @MarkPhil wäre das so in etwa 2300 Euro. Sprich ein Urlaub der Mittelklasse.

Mischangaben entfernt, bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 10:04
avatar  Patch79
#574 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Es besteht ja für jeden einzelnen auch noch die Möglichkeit etwas am der benötigten Nikotinmenge zu arbeiten was dann den vorhandenen Vorrat noch einmal in die Länge zieht


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 10:11
#575 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ja an der Nikotinmenge werde ich noch ein wenig arbeiten - langsam aber sicher wird es mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht