Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

  • Seite 32 von 33
17.04.2015 18:19
#776 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Du brauchst keine Gefriertruhe, dunkel und luftdicht reicht !


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 18:21
#777 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Da sollen auch Brötchen, Früchte für den Winter usw. gelagert werden, daher brauche ich sie auch unabhängig vom Bunkern.

Home: Big Bhudda (Quad-Coil) & Evil Eye @ Dynast (26650 LiFePO4)
Backup: Lemo @ BEC Pro, eCom-BT
Unterwegs: Billow @ Crystal

WANTED: Die IG-ED bittet um aktive Mithilfe


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 20:19
avatar  Holgie
#778 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Kann man eigentlich auch 100% PG dampfen? Als letzten Notanker wenn VG nur noch vergällt oder zu hohen Preisen verfügbar sein wird? Ich meine, wenn ich jetzt 100% PG mit Nic bunkere und in zwei Jahren keine Aromen oder VG mehr bekomme bleibt ja nur noch die Option das 100%PG zu dampfen. Die Frage ist eben ob das gehen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 20:34
#779 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

klar geht das, Dampft nur etwas weniger, in diesen --> http://nikoblue.com/ dingern ist zb. nur PG drin, hab mit damit zum Dampfen angefangen ....

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 20:35
#780 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Du solltest einfach 100% PG mit hoher Nik Dosis lagern. Da passiert nix dran.
Dann kannste diese Basis mit nikotinfreiem VG runterdosieren. VG ohne Nikotin und Aromen wird es IMMER geben weil die nicht wegreguliert werden dürfen. Die sind frei verkäuflich und werden es immer sein.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 22:10
#781 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Holgie im Beitrag #778
Kann man eigentlich auch 100% PG dampfen? Als letzten Notanker wenn VG nur noch vergällt oder zu hohen Preisen verfügbar sein wird? Ich meine, wenn ich jetzt 100% PG mit Nic bunkere und in zwei Jahren keine Aromen oder VG mehr bekomme bleibt ja nur noch die Option das 100%PG zu dampfen. Die Frage ist eben ob das gehen wird?


Ich dampfe seit Jahren nur noch PG, da mir VG einfach nicht schmeckt. Natürlich geht das hervorragend, es dampft halt weniger.

Aber es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, daß PG oder VG im Handel eingeschränkt wird. Das ist ja das Problem der Politik, sie können uns das Dampfen einfach nicht wieder wegnehmen, sie können nur den Handel mit Nikotin erschweren, aber selbst das werden sie nicht verhindern können. Schließlich wird man auch in Zukunft sich Nikotin-Basis aus China oder den U.S. per Post schicken lassen können, kommt bloß nicht mehr alles an. ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 23:30
avatar  Holgie
#782 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Nun, dann wird es bei meinem ursprünglichen Plan bleiben: PG Base mit Nic bunkern. Ein paar Händler dazu hab ich schon gefunden, wer noch online Shops kennt wo es das gibt, her damit :) Will nicht alles beim gleichen ordern damit ich im Zweifel wenn tatsächlich was an der Charge nicht gepasst hat, meinen ganzen Vorrat wegkippen muss. Aber es werden jetzt pro Monat 4L Base bestellt. Solange wie ich die bekomme... Passieren kann ja nix. Wenn das ganze eine Luftnummer war, weil es garnicht so hart kommt wie befürchtet - wird ja nicht schlecht :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 01:08
#783 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wenn es nicht so schlimm kommt, wie befürchtet, machst du dann im Sommer 2016 einen Basen-Shop auf :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 01:51
avatar  Holgie
#784 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

*lach* Ich hab soviele zum dampfen bekehrt, da finde ich sicherlich ein paar Abnehmer für ;) :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 02:42
#785 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Bis jetzt gibt es (noch) reichlich Shops, die Nikotinbasen zu akzeptablen Preisen anbieten, da kann man sich sogar noch Gedanken um Qualität machen und sich überlegen, ob man vielleicht etwas mehr Geld ausgeben will, wenn es dafür bessere Qualität gibt.
Hier im Forum gibt es zu fast allen Angeboten reichlich Rückmeldungen, da kann man sich schon einen Überblick verschaffen.
Einfach in der Suche den Namen vom Shop und "Pro Contra" oder "Basen" eingeben.

Der günstigste Shop ist vermutlich Smokeplanet.eu, aber die haben sich zu Anfang einen schlechten Ruf eingehandelt, darum habe ich da nie was gekauft, obwohl die in letzter Zeit durchaus positive Rückmeldungen bekommen.
Es gab noch einen weiteren Shop mit identischem Angebot, aber den Namen habe ich mir nicht gemerkt.

Ich persönlich nehme mir immer die Zeit auf Sonderangebote zu warten.
Gerade in den letzten 2 Wochen gab es bei Twisted-Vaping und Mibra Aktionen, beide zwischen 40 und 50€ pro Liter, aber die sind schon wieder ausverkauft.
Für ca. 50€ pro Liter findet man auch permanente Angebote, habe ich aber auch gerade keine Links dazu.
Der reguläre Preis bei twisted-vaping.de inkl. Foren-Rabatt liegt bei 63€ pro Liter.
ClubDerDampfer macht fast jedes Jahr zum Muttertag eine 20% Aktion auf alles, wo man 100ml für 7,12€ bekommen kann, kein supertoller Preis, dafür sind 10x 100ml irgendwie praktischer als ganze Liter, aber ob die das dieses Jahr auch wieder machen weiss ich natürlich nicht und wenn, dann bekommen nur Frauen den Rabatt.
Sehr beliebte Basen mit sehr gutem Ruf und eigentlich immer lieferbar gibt es bei Avoria, aber die kosten inkl. Foren-Rabatt dann schon 80€ pro Liter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 20:11
avatar  Daira
#786 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Habe mir auch gerade 1l VPG bei Smokeplanet bestellt. Und auch ich werde mit dem Bunkern anfangen. Allerdings habe ich nun Nikotinbasis für 4 Jahre. Denke das wird fürs gröbste reichen. Ab nun wird Aroma und die fehlenden l an Traditionale gekauft. Sowie ein oder zwei Ersatzgeräte. Ich lass mir das Dampfen nicht vermiesen. Von Niemanden auch nicht den Voll.... in Brüssel. Reicht mir schon was die mir beruflich eingebrockt haben. Mein Privatleben und das Recht auf Selbstvergiftung lass ich mir nicht nehmen.

LG

Daira
(etwas sauer auf Brüssel und daher vielleicht nicht ganz "ladylike")

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 08:14
avatar  bepe
#787 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Bei mir sind es jetzt 10l 36er (je 2l eines anderen Herstellers, alles umgefüllt in 200 ml Braunglas) und 2l 72er (20 x 100 ml Braunglas).
Base bunkern für mich ist daher beendet, da Vorrat über 30 Jahre reichen würde.
Und das schöne daran: es hat nicht mal soviel wie 4 Monate rauchen gekostet :-)
Jetzt konzentriere ich mich eher auf hochwertige Selbstwickler, hab allerdings erst einen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 23:49
#788 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich habe nun 4 Liter PG-Basis mit 36, bzw. 48mg eingelagert... Da ich aktuell auf 5 mg runtermische, habe ich erstmal genug für die nächsten Jahre...
Aktuell mache ich mir eher Sorge um Verdampfer... Ich habe ein paar Fertigverdampfer eingelagert, werde mir jetzt aber auch noch Selbstwickler besorgen.



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:25
avatar  Najade
#789 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich werde mir noch 1l 48er oder 36er PG Nikbase ordern...danach aus china noch ein paar memesis clone und einige verdampfer damit sollte ich dann was nicbase angeht ca. 15 jahre auskommen und was akkuträger und verdampfer angeht mal schauen wie lange das reicht.


LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:38
avatar  Sweh
#790 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Wird das echt verboten? Kann das mir gar nicht mehr vorstellen ohne Dampf vorm PC :( Sollte ich echt Bunkern?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:42
#791 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

@Sweh

JA!!!

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 23:44)
avatar  Sweh
#792 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

wo kann ich das nachlesen (doofe raucher lobby)
und weiß wer wann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 23:46
#793 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Auf den 32 Seiten dieses Tröts vielleicht?

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 00:21
avatar  Sweh
#794 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Okay verstanden welche Basis PG (36) könnt ihr empfehlen? Preis/Leistung
und ich lese da Bunkern manche ja extrem viel dachte eher so an max 5 Liter = ca 20 Liter da ich 2,5-3 mg Niko gerade Dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 00:37
#795 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Sweh im Beitrag #794
Okay verstanden welche Basis PG (36) könnt ihr empfehlen? Preis/Leistung
und ich lese da Bunkern manche ja extrem viel dachte eher so an max 5 Liter = ca 20 Liter da ich 2,5-3 mg Niko gerade Dampfe



In der FB Gruppe "Liquid For You SBs" läuft gerade eine SB zu Basen, Aromen etc., angeboten wird von 0 - 72mg. Ist die letzte SB in diesem Jahr, einfach mal gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 00:50 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 13:09)
#796 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Sweh im Beitrag #794
Okay verstanden welche Basis PG (36) könnt ihr empfehlen? Preis/Leistung
und ich lese da Bunkern manche ja extrem viel dachte eher so an max 5 Liter = ca 20 Liter da ich 2,5-3 mg Niko gerade Dampfe


Öhm ..... wer bunkert viel?
Zu viel gibts eh nicht, auch wenns in meinem Fall schon über die statistische Lebenserwartung hinaus geht.

Die Rechnung ist einfach
gedampfte mg/ml * ml pro Tag * 365 Tage * 80 Jahre Minus aktuelles Alter / Nikotin in der Base
Optimisten rechnen vielleicht mit 90 Jahre und wers (wie ich) übertreibt, der rechnet bis 100.

für mich also
3mg * 30ml pro Tag * 365 Tage * 50 Jahre / 36000mg pro Liter 36er Base = 45,6 Liter
aufgerundet (wegen der Schaltjahre ) brauche ich also 50 Liter 36er

Fehlen noch XXX 0er und XXX Aroma (bei meinen Aromen brauche ich XXX), aber die gibt es sicher auch später noch und für alle Fälle habe ich auch davon schon knapp die Hälfte im Keller.

Nu kommen dann sicher wieder die Kommentare ala wer dampft schon 30ml pro Tag, aber wer weniger dampft als ich, der muss nicht meckern, einfach nur die Zahlen passend ändern.
Ich sage immer, haben und nicht brauchen ist besser als andersrum und solange mich diese Bunkerorgie nicht mehr als die Hälfte von dem kostet was ich früher mal für Zigaretten ausgegeben habe, wäre das Maximum was ich mit weniger bunkern erreichen könnte jetzt aktuell noch mehr zu sparen, was ich aber dann später wieder ausgeben müsste (wenn ich das Zeug dann überhaupt noch bekomme).
Die Hälfte vom Zigarettengeld gespart hat mir die letzten 3 Jahre gereicht und seit ich nu mehr oder weniger fertig bin mit bunkern, dampfe ich zum Nulltarif, egal ob da nu eine Regulierung kommt oder nicht.

Die zur Zeit vermutlich günstigste Bunkerbase gibt es hier:
http://hisvape.net/vapes/diy-do-it-yours...8mg/ml-pg-basis

Und wie gewohnt sind auch heute detaillierte Mischangaben nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt, daher entfert.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 17:33
avatar  Sweh
#797 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Demnach brauche 22,8 Liter 48mg was auf ca 1200 euro kommt.
möchte jeden Monat 3 Liter kaufen gibt es jemand der auch 3 Liter möchte und man das zusammen immer bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 19:15
avatar  Sweh
#798 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Und welche VG soll ich kaufen?
http://hisvape.net/vapes/diy-do-it-yourself/basen/vg
Glycerol 86
Glycerol 100
oder die 5000ml?
weil ich möchte ja auch das gleich mal testen :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 19:23 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 19:23)
avatar  77501
#799 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Sweh im Beitrag #798
Und welche VG soll ich kaufen?
Glycerol 86
Glycerol 100
oder die 5000ml?


Das 86ér hat 14 % entmineralisiertes Wasser drin, das 100ér ist ohne Wasserzusatz.
Ich persönlich kaufe immer VG ohne Wasserzusatz.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2015 19:24
avatar  Sweh
#800 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #799
Zitat von Sweh im Beitrag #798
Und welche VG soll ich kaufen?
Glycerol 86
Glycerol 100
oder die 5000ml?


Das 86ér hat 14 % entmineralisiertes Wasser drin, das 100ér ist ohne Wasserzusatz.
Ich persönlich kaufe immer VG ohne Wasserzusatz.



und die 5 liter?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht