5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!

08.12.2014 08:30
#1 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar
Moderatorin

Die Amis spinnen aber total...

Ab sofort dürfen Kunden nicht mehr in den e-cig Shops dampfen, Liquids testen etc. Sie muss 25 Fuss weit aus dem Laden gehen und erst dann an der Dampfe ziehen... Bei Zuwiderhandlung gibts saftige Bussen für den Shopbesitzer.

Weitere Städte wollen nachziehen (Minnesota etc.)

http://www.myfoxtwincities.com/story/275...n-public-places

08.12.2014 08:35
#2 RE: 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar

Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten ... Die sind ja fast so irre wie unsere EU *kopfschüttel*

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:39
#3 RE: 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar

Mit was wurde es begründet ? Kiiiiiiiiinder halten sich doch dort nicht auf .


PS.ich kann leider nur schlecht englisch

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:51
avatar  Tormk
#4 RE: 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar

Moin.
Ich glaube die sind noch Wahnsinniger als unsere EUler.

In den Staaten braucht man keinen Grund für etwas.
Der Verdacht reicht.

Könnte.....möglich und vielleicht. Siehe NSA

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 08:52
#5 RE: 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar

"Minnesota's Clean Indoor Air act already in play for tobacco"

Da geht`s drum die Raumluft sauber zu halten, speziell in Hinblick auf Tabak.
Die haben wohl noch nicht ganz den Unterschied erkannt zwischen Dampf und Tabakqualm.

Drücken wir den Kollegen aus den US of A mal die Daumen, daß man den Stadtrat überzeugen kann !!

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:00
#6 RE: 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar

Eigentlich heißt es ja "Die spinnen doch die Römer!". So langsam glaube ich immer mehr "Die spinnen doch die Amerikaner!".

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:02
#7 RE: 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar

Du glaubst?
Nein in solchen Dingen und in vielen Anderen trifft das zu!

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:27
#8 RE: 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar

Wieso? Was ist da so *amerikanisch* dran? Ist auch bei uns in D irgendwie nichts neues:

Vor dem virtuellen Auge: du gehst zu nem Büdchen, um dir ne Flasche Bier zu holen. Und ganz offiziell darfst du die Flasche nicht direkt vor der Bude trinken, sonderen musst (offiziell) damit mindestens 20 Meter weiter weggehen.


Ist vielleicht bischen schräg, weil ja wohl kaum jemand erstmal nen Bier testen würde, bevor er es kauft. Bier und Alkohol trinken im Umkreis von 20 Metern verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:40
#9 RE: 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #8
Wieso? Was ist da so *amerikanisch* dran? Ist auch bei uns in D irgendwie nichts neues:

Vor dem virtuellen Auge: du gehst zu nem Büdchen, um dir ne Flasche Bier zu holen. Und ganz offiziell darfst du die Flasche nicht direkt vor der Bude trinken, sonderen musst (offiziell) damit mindestens 20 Meter weiter weggehen.


Ist vielleicht bischen schräg, weil ja wohl kaum jemand erstmal nen Bier testen würde, bevor er es kauft. Bier und Alkohol trinken im Umkreis von 20 Metern verboten.


Das hat aber nix mit dem Clean Indoor Act zu tun, im Gegensatz zu diesem Fall. Und hier wird der Dampf dem Rauch 1:1 gleich gesetzt. Betrifft ja nicht nur e-cig Dampf sondern auch sämtliche speziellen Tabakläden, Zigarren, Pfeifen etc., dürfen im Laden auch nicht getestet werden.

08.12.2014 10:40 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 10:41)
#10 RE: 5.12.14 - USA/Bloomington - Dampfverbot in e-cig Shops!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #8
Bier und Alkohol trinken im Umkreis von 20 Metern verboten.

Das hat meines Wissens was mit der Bereitstellung sanitärer Einrichtungen zu tun ...
Eigentlich auch lachhaft, aber bei den Amis gibt's Klopper, da sind unsere Reglementierungskünstler von der EU Waisenknaben gegen.

In irgendeinem Bundesstaat (ist mir grade entfallen) darf man z.B. :
-Nur mit der -eigenen- Frau Sex haben, wenn das Licht aus ist ... Mit der Nachbarin dürfte man auch bei Beleuchtung.

Speziell was Sinn und Unsinn angeht sind uns die Amis doch noch etwas vorraus.

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht