Kangertech K-Simar 20 Gravity

08.12.2014 19:54
#1 Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

hallo liebe dampfer

als erstes hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin....

ich spiele mit dem gedanken mir dieses schicke (finde ich zumindest) teilchen zuzulegen. http://www.dampfplanet.de/Kanger-Kangertech-K-Simar-20-Mode

ich habe bisher mit kangertech nur positive erfahrungen gemacht. habe mit der evod angefangen zu dampfen und bin damit von ca. 25 pyros auf 0 sofort umgestiegen .

mein "sortiment" hat sich schon um einiges erhöht mitlerweile (etwas über 3 monate) .

und am liebsten habe ich meine vamo v5. zuhause mit dem taifun gt und auf der arbeit mit dem t3 oder protank3. die vamo für unterwegs mit 18350 akku und zuhause mit 18650-er.
der ist nämlich schön robust und genau das richtige für die arbeit (palettenschubserin + staplerfahrerin).

nun stört mich aber langsam dieses ständige wechseln von groß auf klein. ich habe mir zwar auch die zmax mini zugelegt, aber die ist irgendwie nicht so toll für mich. aber das liegt nicht an dem gerät selber, sondern sie trifft einfach nicht meinen geschmack.

nun hoffe ich auf vll ein paar "tipps" von den erfahrenen dampfern zu dem gerät. oder vll besitzt auch schon jemand den k-simar und kann ein wenig davon berichten.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 21:19
#2 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

ich habe ihn mir einfach mal bestellt und teste ihn nun seit zwei tagen.

ich muss sagen.....sehr schön. hatte mir den lemo drop mit dazubestellt. sehr schöne kombi vom aussehen her. nur leider sind der lemo und ich noch keine freunde geworden

aber einmal kurz zu der k-simar....

aussehen....top

bedienung....da hatte ich ja meine zweifel. aber habe mir gedacht, dass es mit etwas gewöhnung schon wird. ja was soll ich sagen. es war von anfang an kinderleicht. kein verhaspeln und kein gezicke. den druckpunkt vom knöpfchen finde ich sehr sehr perfekt. nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer. richtig angenehm.
man kann kinderleicht die watt-einstellungen vornehmen. oder das gerät ausschalten. sogar eine sperre kann man einstellen, damit man nicht unabsichtlich befeuert (in der hosentasche etc.)

das display ist recht groß und sehr gut zu erkennen. zu sehen sind darauf: eingestellte watt, ohm, batterie, volt
also mir persönlich reicht das vollkommen und ich wüßte nun auch nicht, was da noch fehlt. aber ich bin ja noch neu und vll gibt es da etwas.

schön finde ich auch, dass er natürlich zerlegbar ist. in 3 teile. vll kommt ja da noch eine kürzere hülse für die 18350-er akkus.

ein kleiner nachteil ist vll das gewicht. denn er ist doch recht schwer, was mich nun aber nicht so stört, da es ja der AT für zu hause werden sollte.

fazit vorerst.....bisher (ist ja noch nicht lang) nicht bereut den kauf. nun kann ich mir das hin und her geschraube von meiner vamo sparen und habe nun einen AT für die arbeit und einen für zu hause


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:42
avatar  Rog019
#3 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

Hallo,

hab mir einen bestellt, drauf packen will ich einen Kangertech Aerotank Mega.
Als Ladegerät ist ein Doppelladegerät i2 Nitecore Intellicharger V2 gedacht und als Akku Samsung 20A INR 18650 25R 2500 mAh oder Panasonic NCR-18650A 3100 mAh Li-ion.
Gibt es Einwende oder geht das alles so in Ordnung? Kenn mich mit regelbaren Akkus noch nicht so aus.

MfG

Rog


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 10:01 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 10:07)
#4 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

Zitat von Rog019 im Beitrag #3
Hallo,

hab mir einen bestellt, drauf packen will ich einen Kangertech Aerotank Mega.
Als Ladegerät ist ein Doppelladegerät i2 Nitecore Intellicharger V2 gedacht und als Akku Samsung 20A INR 18650 25R 2500 mAh oder Panasonic NCR-18650A 3100 mAh Li-ion.
Gibt es Einwende oder geht das alles so in Ordnung? Kenn mich mit regelbaren Akkus noch nicht so aus.

MfG

Rog


ich hab den k-simar und finde ihn perfekt. Langzeit test bleibt ja noch aus. Aber soweit gibt's ja nix negatives über den.

anstatt den aero tank würde ich dir den innocig delta ii (joyetech) noch raten mal anzuschauen. ist ein richtig günstiger selbstwickler mit der Möglichkeit die Coils zu verwenden. Zum selbstwicklen musst aber den innocig joyetech delta ii RBA dazu kaufen. Das ist ein Erweiterungselement und leider nicht von Anfang an in Lieferumfang enthalten.

bin n positiv überrascht. Der massige Luftdurchfluss ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für fertig coil dampfer, aber anschauen lohnt

ach ja, lass due akkus für sub-ohm dazu legen. den die fertig Coils haben nur 0.5 Ohm. Für den Fall das du die dampfen willst. den RBA selbstwickler hab ich mir auf 1.4 Ohm gewickelt und muss somit nicht mit High drain Akkus betrieben werden. Nur für den Fall du willst die 0.5ohm fertig Coils dampfen wie gesagt, pack dir high drain akkus dazu

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 10:25 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 10:32)
avatar  Mokey
#5 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

guten morgen,
ich selbst nutze den k-simar jetzt seit mitte dezember und bin sehr zufrieden damit, er macht was er soll liegt gut in der hand und der feuerknopft ist schön gross.
das einzige manko er ist kein leichtgewicht und relativ lang. ich hab keine taschen in die er reinpasst. für die arbeit hab ich mir eine cloupor mini box zugelegt.
nur halb so gross und auch weniger gewicht. im moment noch mit lemo drauf (der lemo hat allerdings kontaktprobleme mit der box , gelöst mit dem zwichen cone vom kanger subtank)
ich liebäugel auch mit dem delta 2 wegen dem verdeckten tank. man stösst doch mal hier und da an.


grüsse mokey


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 14:29 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 14:31)
#6 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

ich hatte mit meinem joyetech sachen immer Pech.

evic supreme und delta als Beispiel. als eine Einheit voll Unstimmig. der verdampfer saß schief und schloss auch nicht bündig mit dem AT ab, was man von einer Kombination vom gleichen Hersteller ja erwarten kann.

der delta hat gesifft und geschmacklich war er eine null. ab 17 watt darunter ging gar nix mit seinem triple coil. und all meine Liquids waren irgendwie geschmacklos

der supreme hat öfter falsche Werte ausgegeben. overtemp protection obwohl der verdampfer eiskalt war. check atomizer oder atomizer short probleme. also die Elektronik war nicht die beste.

der innocigs delta ii vertrieben von joyetech allerdings hat mich positiv überrascht bisher. die haben da ne Marktlücke gefüllt. die ganzen fertig coil selbstwickler sollten so ja zumindest nicht mehr die 0.7 cm kleinem coilschen aufbohren müssen und mit Lupe und Pinzette selbst wickeln :)

also der delta ii mit rba läuft bei mir mit 1.4 Ohm microcoil selbst-Wicklung mit watte perfekt. da machen auch 20 Watt keine probleme und mein mom&pop that coconut stuff (mit rum) (einzige was ich noch dampfe) schmeckt :p

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:06
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar
( gelöscht )

Moin,
hab da 'ne Frage zum AT. Also die OLED Anzeige zeigt zweimal die Spannung (V) an. Was ist der Unterschied zwischen der V-Anzeige über der Widerstandsanzeige und der V-Anzeige rechts von der Widerstandsanzeige?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:14
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#8 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hallo, also:
Links zeigt die Volt an die durchgejagt werden, diese verändert sich auch wenn du die Watt hoch oder runter regelst.
Rechts unten zeigt die Volt des Akkus an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar
( gelöscht )

Sehr schnelle und hilfreiche Antwort! Super, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 09:00
#10 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

Hab den Akkuträger gekauft. Das war mein erstes Gerät mit dem ich zufrieden bin! In Kombination mit dem AeroTank v2 aus gleichem Hause einfach nur TOP! Kann ich jedem empfehlen, auch Einsteigern! Ich bin selber Einsteiger.
Habe damals an der eGo von nem Bekannten genuckelt, und war einerseits begeistert, andererseits hat sein Gerät gekokelt und gesifft. Er meinte damals das sei nur halb so wild. Er hat mir dann sein Set ausgeliehen weil er sich ein neues angeschafft hat.
Ich hatte ständig Probleme mit dem Gerät.
Dann fasste ich den Entschluss, mir ein gescheites Gerät zu kaufen.

K-Simar + Aerotank v2 = die beste Kombi die ich bisher hatte. Ich hatte noch NIE ein Problem damit. Wirklich kein einziges!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 10:06
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar
( gelöscht )

Zitat von burggraben im Beitrag #10


K-Simar + Aerotank v2 = die beste Kombi die ich bisher hatte. Ich hatte noch NIE ein Problem damit. Wirklich kein einziges!



Sag niemals nie. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 14:41 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 14:41)
avatar  migell
#12 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

Preis/Leistung ist sehr gut.
Die Gewinde sind nicht gefettet und haben einen deutlichen Grad, dort kam erstmal ein wenig fett dran.
Wäre das von einem Deutschen Hersteller würde ich dem Teil direkt Note 5 geben.
Auch die Farbe vom Knopf ist mittlerweile futsch, da Kunststoff.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 18:51
avatar  Jerol
#13 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

Habe mir auch ne K-Simar 20 und Aerotank Mega bestellt. Bin mal gespannt wie sie dampft. Hoffentlich mehr als meine Evod 2.

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 01:07 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 01:09)
#14 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

mein k-simar ging zurück, wegen des Feuerknopf. funktionierte nur noch sporadisch. ist nicht runtergefallen.

K-Simar - Akku aufladen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 19:28
avatar  Jerol
#15 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

Das Problem mit dem Feuerknopf habe ich jetzt schon öfter gehört. Hoffentlich habe ich da nicht auch Pech. Die geben nur 2 Monate Garantie ist das überhaupt korrekt , ich dachte Garantie wäre 2 Jahre.

PYROFREI UND SPASS DABEI


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 19:55
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#16 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hatte das Problem auch, dachte da wäre was rein gelaufen .
Musste bis Anschlag durchdrücken bis endlich mal was kam. Nach 3 Tagen lief er wieder einwandfrei.
Ich vermute die Elektronik samt Knof sitzt nicht richtig fest. Man kann sie etwas bewegen am oberen Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 20:14
#17 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

Zitat von Jerol im Beitrag #15
Die geben nur 2 Monate Garantie ist das überhaupt korrekt , ich dachte Garantie wäre 2 Jahre.


Da irrst Du Dich leider. Gesetzlich geregelt gibt es zwei Jahre "Gewährleistung" und das ist ganz was anderes als "Garantie":

Garantie:
Geht was innerhalb der Garantiezeit kaputt, muss der Händler/Hersteller nachweisen, dass der Defekt vom Kunden verursacht wurde. Die Dauer der Garantiezeit kann der Hersteller nach eigenem Ermessen festlegen, in der Regel sind 6 Monate bis 1 Jahr üblich.

Gewährleistung:
Nach Ende der Garantiezeit greift die Gewährleistung (also zwei Jahre minus Garantiezeit). Hier dreht sich die Beweislast um und der Kunde muß nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war, sich aber jetzt erst zeigt. Also quasi schon beim Kauf als Sollbruchstelle vorlag.


Da es gerade bei hochtechnischen Geräten einem Normalmenschen unmöglich ist ohne professionellen Gutachter einen Gewhrleistungsfall nachzuweisen, ist die zweijährige Gewährleistungspflicht für die meisten Dinge irrelevant, da ein Gutachter meist mehr kostet, als das betroffene Gerät. Diese gesetzliche Regelung der Gewährleistung war bereits zu ihrem Erscheinen (so um den Jahrhundertwechsel) ein Witz und nur als Wahlpropaganda zu werten. Leider glauben bis heute noch die meisten, dass unsere Herren Politiker da etwas Verbraucherfreundliches geschaffen haben und die Verwechslung Garantie/Gewährleistung hält sich hartnäckig in den Köpfen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 12:19
#18 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

Hallo, ich habe mir den jetzt auch mal zugelegt? Auf längere Zeit kann ich dazu leider noch nichts sagen. Das Kaliber gefällt mir aber schon mal ganz gut.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die Fachmänner. Eigendlich soll der ja nur bis 20 W gehen. Habe gestern mal einen Mad Hätte Töpfer mit 0,5 Ohm draufgeschraubt undder zog auf Anhieb ganz gut. Dann hatte ich mal der Watteinstellung rumgespielt und bemerkt das sich nichts verändert. Heute habe ich dann die Voltzahl beobachtet und gesehen das die sich gar nicht dabei verändert. Zeigt in der Ausgabe immer 3,9 V an. Das wären bei 0,5 Ohm aber doch ca. 29 W. Das heißt dann ja wohl das der AT bei niedrigohmigen Verdampfen auch mehr leisten kann. Bloß halt nicht geregelt.



Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:19
#19 RE: Kangertech K-Simar 20 Gravity
avatar

Selbst gelöst. Ich habe mich bei den Anzeigen vertan. 3,9 Volt waren die Akkuspannung. Aber ab einer gewissen Ohm Zahl läßt sich die Wattzahl nicht mehr regeln.



Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht