Revel by EHPRO

09.12.2014 23:05
#1 Revel by EHPRO
avatar

Der Revel by EHPRO ...

... da bin ich echt schon auf die ersten User-Stimmen hier ausm Forum gespannt!




(Quelle der 3 Bilder: www.vapexperience.com)

Den kleinen Kerl gibt es unter anderem beim Dampf-Licht und hier auch noch ein Video:



Scheint echt Laune zu machen!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 23:08
#2 RE: Revel by EHPRO
avatar

Sieht zwar gut aus, aber dann würde ich eher zum Subtank von Kanger greifen!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 23:08
#3 RE: Revel by EHPRO
avatar

Sieht toll aus

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 23:11
#4 RE: Revel by EHPRO
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #2
Sieht zwar gut aus, aber dann würde ich eher zum Subtank von Kanger greifen!

Stimmt schon, rein optisch kommt er dem SubTank sehr nahe, aber da habsch bisher noch keine Videos o.ä. gesehen. Der Revel scheint nen ganz schöner Nebelwerfer zu sein und das gefällt mir im Moment besonders - Bin aufm Kraken-Trip

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 12:22
#5 RE: Revel by EHPRO
avatar

Hi,
Wir haben den Revel hier seit wenigen Tagen, und bis jetzt bin ich absolut begeistert. Zum einen ist er auch für einen Anfänger gut zu wickeln. Da man keinerlei Dochte braucht, und natürlich auch nicht aufpassen muß die Watte genau vor die Liquidzufuhr zu platzieren, ist er wirklich sehr einfach in der Anwendung. So wie es bei einem Tröpfler eben üblich ist.
Der Nachteil des Tröpflers (das ständige Öffnen und Beträufeln) wird durch den sehr gut funktionierenden Tankmechanismus ausgeglichen. Und da dieser Mechanismus durch den Einsatz von einer oder zwei "Lochschrauben" quasi angepasst werden kann, lassen sich auch verschiedene Wicklungen bequem fahren.
Also bisher bin ich wirklich begeistert, noch konnte ich keinerlei Nachteile feststellen, weder geschmacklich, noch in der Anwendung und auch nicht bei der Verarbeitung.

Es gibt mittlerweile auch ein paar schöne Videos bei YouTube mit guten Ideen was die Wicklungen betrifft, wobei ich persönlich diese hier favorisiere:
https://www.youtube.com/watch?v=B_7rf5EQuYI

Die nächste Zeit werde ich mit anderen Drahtstärken und Techniken experimentieren. Im Moment benutze ich eine ähnliche Technik wie in dem Video (Dual Coil) allerdings mit 2 0,16er Kanthal A Drähten, die mit der Bohrmaschine verzwirbelt sind.
Also wer sich nicht sicher ist, dem kann ich nur so viel sagen: Das Geld ist sicher nicht verschwendet. Und man kann Ihn eben auch (meiner Meinung nach) gut als Anfänger benutzen, denn man muß Ihn ja nicht unbedingt Niederohmig fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 09:29
avatar  Anatawa
#6 RE: Revel by EHPRO
avatar

Hallo,

wo liegen die Unterschiede zwischen den Revel und den Pontus von EHpro?
Gibt es jemanden der mit beiden seine Erfahrung gemacht hat.

Gruß
Anatawa


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 19:16
#7 RE: Revel by EHPRO
avatar

Hallo, kann nur Gutes sagen!
Macht gut Dampf, der relativ kühl ist und schmeckt fantastisch
0,4 mm Edelstahl Draht auf 0,24 ohm 😜


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 01:07
#8 RE: Revel by EHPRO
avatar

Das Ding ist der HAMMER!!!
Ich habe (fast) alle anderen VD kaum noch im Gebrauch !
Selbst bei einer 0,4er NiCr bei 0,23 Ohm Quadcoil hat man bei 60Watt immer genug liquid auf'm Wickel!
Es dampft wie Tier und schmeckt super und auch hier ist der Dampf noch immer schön kühl !
Die Lochschrauben habe ich allerdings beim Quad mit etwas Mesh enger gemacht weil da müssen die Wicklungen recht hoch sein umd dann hatte er auch ohne pumpen nachgezogen und etwas gesifft ! problem erkannt-weggerannt *haha*! Nein nat nicht, behoben und seit dem nur noch zufrieden!!!
Eine gute und taugliche Alternative zum normalen Tröpfler-vor allem wenn man aufs Drippen unterwegs nicht verzichten will oder einen das ständige öffnen nerft!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 01:08
#9 RE: Revel by EHPRO
avatar

Das Ding ist der HAMMER!!!
Ich habe (fast) alle anderen VD kaum noch im Gebrauch !
Selbst bei einer 0,4er NiCr bei 0,23 Ohm Quadcoil hat man bei 60Watt immer genug liquid auf'm Wickel!
Es dampft wie Tier und schmeckt super und auch hier ist der Dampf noch immer schön kühl !
Die Lochschrauben habe ich allerdings beim Quad mit etwas Mesh enger gemacht weil da müssen die Wicklungen recht hoch sein umd dann hatte er auch ohne pumpen nachgezogen und etwas gesifft ! problem erkannt-weggerannt *haha*! Nein nat nicht, behoben und seit dem nur noch zufrieden!!!
Eine gute und taugliche Alternative zum normalen Tröpfler-vor allem wenn man aufs Drippen unterwegs nicht verzichten will oder einen das ständige öffnen nerft!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht