Absoluter Neuling mit Hardwarekombinationsfragen

09.12.2014 23:24
#1 Absoluter Neuling mit Hardwarekombinationsfragen
avatar

Hallo erstmal,
Also zur Ausgangslage :
Mein Frau hat sich das evod 2 starterset gekauft mit zwei dampfen, ich habe mir das emow mega Set mit dem evod v v 1600 Akku gekauft.
Soweit alles super, bin sehr zufrieden bisher doch möchte natürlich etwas rumprobieren.
Erstens : Akkus und Verdampfer sind ja untereinander zumindest vom Anschluss her kompatibel... Kann ich etwas kaputt machen wenn die kleinen mit dem großen Akku laufen oder umgekehrt?
Zweitens : was passen noch für Verdampfer auf meinen großen Akku die optisch und natürlich funktionell passen!?
Aspire Nautilus mit 5ml Tank? Was für ein Unterschied wäre es ausser dem größeren Tank?
Drittens:was würdet ihr mir noch empfehlen was ich UNBEDINGT benötige? Eher nen zweiten Akku oder nen anderen Verdampfer zwecks unterschiedlicher liquids?

Freue mich schon auf eure Antworten.
MfG Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 23:39 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 23:41)
avatar  Teki72
#2 RE: Absoluter Neuling mit Hardwarekombinationsfragen
avatar

Hallo Daniel,

Du kannst nix kaputtmachen :)

Ein weiterer Akku ist erst mal wichtiger als noch ein weitere Verdampfer. Was aber unbedingt noch Sinn macht, ist dass du IMMER ein paar Ersatzverdampferköpfe da liegen hast.

Was ist der Unterschied? Erst mal von der Optik her (alles Geschmackssache) und dann halt noch vom Geschmack und Flash her. Der Nauti ist ein wenig besser als deine angegeben bisherigen. Kauf jetzt aber nicht 1000 Nautis oder so. Das ist alles im unteren Leistungsbereich angesiedelt. Es gibt viel viel besseres.

Aber jetzt erst mal gilt das du, ihr den Absprung von der Kippe schaffst. Dazu gehört immer genug Liquid (gern viele Sorten, ruhig 10 verschiedenene), volle Akkus und genügend Ersatzverdampferköpfe dazuhaben.

In dem Sinne viel Erfolg und les dich hier ein bisl im Forum rein, da gibt es 1000 Beiträge mit der gleichen Frage und alles ist "eigentlich" schon tausendmal beantwortet worden.

LG


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 23:44
#3 RE: Absoluter Neuling mit Hardwarekombinationsfragen
avatar

Hallo.

Zu 1: Du kannst das Zeug untereinander mischen wie Du lustig bist. Ist alles kompatibel.
Zu 2: Du kannst im Prinzip fast jeden beliebigen Fertigverdampfer benutzen....auch den Nautilus. Der ist halt von nem anderen Hersteller und benötigt dementsprechend andere Verdampferköpfe. Ob der was für Dich ist, kann man nur schwer sagen. Viele feiern den Nautilus....mir haben die Kangerverdampfer besser geschmeckt und der Nautilus ust nach nem Monat in die Schublade gewandert.
Zu 3: Ich würde an Deiner Stelle ein 2. EMOW set holen. Solltest Du allerdings jetzt schon wissen, dass Du beim dampfen bleibst, wurde ich eher einen geregelten Akkuträger anschaffen....und nen 2. Verdampfer....und dann nen dritten....und noch nen Akkuträger....und überhaupt mehr von allem. ;)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 05:12
#4 RE: Absoluter Neuling mit Hardwarekombinationsfragen
avatar

Erstmal vielen Dank für die fixen Antworten... Dann hätte ich direkt nochmal ne frage: woran erkenne ich ob die Verdampfer selbstwickler sind oder nicht? Möchte da jetzt nicht nen spontanfehlkauf machen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht