Verdampfer richtig reinigen

  • Seite 2 von 3
28.01.2015 15:19
avatar  zwinkl
#26 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #24
...
damit hab ich bisher jedes aroma rausbekommen, selbst hol und co

He, mein freund, was soll das denn ???
HoL-basisgeschmacks versuche ich meist in jeden verdampfer REINZUBEKOMMEN...
Echt jetzt...wenn ich einen SWVD gedrynburned und neu wattiert bzw. gewickelt habe dampfe ich damit generell erstmal so ungefähr
1 ml puros, cigarillos oder perique durch und danach erst die eigengebräue.
Somit habe ich automatisch eine gewisse aufwertung meiner liquids...

Aber stimmt schon, nicht jeder mag das...und wie HoL tabak in verbindung mit frucht- o. süßkram kommt ist eine andere sache.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 15:47
avatar  Duront
#27 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #26
Zitat von Duront im Beitrag #24
...
damit hab ich bisher jedes aroma rausbekommen, selbst hol und co

He, mein freund, was soll das denn ???
HoL-basisgeschmacks versuche ich meist in jeden verdampfer REINZUBEKOMMEN...
Echt jetzt...wenn ich einen SWVD gedrynburned und neu wattiert bzw. gewickelt habe dampfe ich damit generell erstmal so ungefähr
1 ml puros, cigarillos oder perique durch und danach erst die eigengebräue.
Somit habe ich automatisch eine gewisse aufwertung meiner liquids...

Aber stimmt schon, nicht jeder mag das...und wie HoL tabak in verbindung mit frucht- o. süßkram kommt ist eine andere sache.


oha, so meinte ich das natürlich nicht mein bester!
die hol-kruste wird nur bei verkäufen entfernt und ansonsten einfach wieder aufgegossen bzw für künftige einbalsamierungsrituale bei evtuellem ableben gesammelt


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 16:10
#28 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #27
Zitat von zwinkl im Beitrag #26
Zitat von Duront im Beitrag #24
...
damit hab ich bisher jedes aroma rausbekommen, selbst hol und co

He, mein freund, was soll das denn ???
HoL-basisgeschmacks versuche ich meist in jeden verdampfer REINZUBEKOMMEN...
Echt jetzt...wenn ich einen SWVD gedrynburned und neu wattiert bzw. gewickelt habe dampfe ich damit generell erstmal so ungefähr
1 ml puros, cigarillos oder perique durch und danach erst die eigengebräue.
Somit habe ich automatisch eine gewisse aufwertung meiner liquids...

Aber stimmt schon, nicht jeder mag das...und wie HoL tabak in verbindung mit frucht- o. süßkram kommt ist eine andere sache.


oha, so meinte ich das natürlich nicht mein bester!
die hol-kruste wird nur bei verkäufen entfernt und ansonsten einfach wieder aufgegossen bzw für künftige einbalsamierungsrituale bei evtuellem ableben gesammelt

Wie sehen denn die Rituale aus @Duront tanzt um den Verdampfer herum??? :)


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 16:25 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 16:25)
avatar  zwinkl
#29 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #28

Zitat
...die hol-kruste wird nur bei verkäufen entfernt und ansonsten einfach wieder aufgegossen bzw
für künftige einbalsamierungsrituale bei evtuellem ableben gesammelt

Wie sehen denn die Rituale aus @Duront tanzt um den Verdampfer herum??? :)



Nee, das geht doch folgendermaßen:

Ich als erbender seiner (hoffentlich reichhaltigen) HoL-restbestände habe da eben sorge zu tragen, daß die von ihm sorgsam gesammelten puros-krusten
nach seinem ableben in VPG gelöst werden und sein edler kadaver dann damit fachmännisch einbalsamiert wird.

Vorzugsweise werde ich das mit muschiwatte, ekowool und 0,30er kanthal machen. Dann wird er noch auf DM-watte gebettet, einen AT + dripper in die hand
und paar puros-fläschchen dekorativ aussen rum trappiert, deckel drauf und ab mit ihm in den HoL-himmel.

Da gibts nämlich weiterhin auch noch die 60-ml-pullen....umsonst sogar !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 16:58
avatar  Duront
#30 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #29
Zitat von Medion78 im Beitrag #28

Zitat
...die hol-kruste wird nur bei verkäufen entfernt und ansonsten einfach wieder aufgegossen bzw
für künftige einbalsamierungsrituale bei evtuellem ableben gesammelt

Wie sehen denn die Rituale aus @Duront tanzt um den Verdampfer herum??? :)


Nee, das geht doch folgendermaßen:

Ich als erbender seiner (hoffentlich reichhaltigen) HoL-restbestände habe da eben sorge zu tragen, daß die von ihm sorgsam gesammelten puros-krusten
nach seinem ableben in VPG gelöst werden und sein edler kadaver dann damit fachmännisch einbalsamiert wird.

Vorzugsweise werde ich das mit muschiwatte, ekowool und 0,30er kanthal machen. Dann wird er noch auf DM-watte gebettet, einen AT + dripper in die hand
und paar puros-fläschchen dekorativ aussen rum trappiert, deckel drauf und ab mit ihm in den HoL-himmel.

Da gibts nämlich weiterhin auch noch die 60-ml-pullen....umsonst sogar !!!



der zwinkl liest heute wieder meine gedanken :)
wenn ich schön durchgezogen bin, dürft ihr mich auch wegdampfen, gerne in muschi mit ner feinen dualcoil :P
zwinkl erbt dann die hol-bestände und medion78 meinen hwv


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:02
#31 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Ich besitze einen Aspire Nautilus und reinige Ihn auch in einem Ultraschallreiniger mit Zahnprotehsenreiniger.
Empfehlen kann ich den Emmi 04 besser noch ist der Emmi 05P.
Man muss keine 250 Euro für ein gutes Gerät ausgeben.
Schaut mal bei Interesse hier. http://www.ultraschall-welt.de/ultrascha...asc&order=price


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:28 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 22:32)
#32 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

...was heisst denn eigentlich HVW?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:43
#33 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

@keine Ahnung du meinst sicherlich HWV = Haben Wollen Virus!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:44
#34 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #32
...was heisst denn eigentlich HVW?

HWV = Haben Will Virus


das Beschreibt die Sucht immer mehr zu kaufen was man eigentlich nicht braucht aber gerne hätte

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 23:14 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 23:16)
#35 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Danke an euch beiden und oh Gott, dann bin ich dem Virus auch verfallen


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 16:01
avatar  Duront
#36 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Willkommen in der Truppe Sohn ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:04
#37 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Danke "Don Patre" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 20:26
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#38 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von Mscbiker im Beitrag #34
HWV Beschreibt die Sucht immer mehr zu kaufen was man eigentlich nicht braucht aber gerne hätte

Blödsinn, das braucht man alles sonst ist das innere Gleichgewicht gestört und man muss auf ein rotes Sofa.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 16:16
#39 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Hallo zusammen
Woran merke ich das der Verdampfer gereinigt werden sollte? Ich dampfe nun etwas 1 1/2 Wochen. Wische den Verdampfer öfters mit eine Zewa ab,auch die Köpfe. Wie lange reicht das Bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 16:26
avatar  Duront
#40 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

richtige grundreinigung mache ich eigentlich nur, wenn ein liquidwechsel ansteht und das vorherige ein sehr intensives aroma hatte.
ansonsten reicht mir eigentlich auch ein zewa


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 16:27
#41 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

das ist jetzt vl kein Profi rat aber: man kann verdampferköpfe durch reinigen kaputt machen, wenn man nicht sicher weiß was man tut(??) zumindest ists mir passiert und seit dem lass ich die dinger einfach schön in ruhe. Das was man sieht, beim Liquidwechsel wische ich ab, wenn der Coil beginnt zu blubbertn (wenn er sich dann bald langsam verabschiedet, was bei mir ne weile dauert) dann puste ich auch gerne mal ordentlich durch und dann läufts auch wieder.

Den Verdampfer, da wo das Liquid hineinkommt, reinige ich selten richtig. Ab und an spül ich das mal bissl durch aber sonst mach ich da nix dran.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 17:25
#42 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

also ich benutze auch ein USB von aldi.

ich ziehe 1 mal pro woche neue watte in meine mic.coil. vorher dryburnee ich.
bei der gelegenheit geht der tank,driptip und die verdampferkammer hülse immer ins bad, mit wasser und spüli. 180 sec. kurz abspülen (klar wasser) fertig.

So alle 4-6 wochen wickel ich komplet neu dabei geht der komplete verdampfer auseinandergebaut baden 300 sec.kurz abspülen (klar wasser) fertig.


das mach ich jetzt schon 2 Jahre so.Mache da auch kein heck meck nach dem abspülen kurz alles auspusten zusammen schrauben fertig.
dem verdampfer geht es prima nichts kaput,nichts sifft,nix blubbert, die dichtungen schön geschmeidig alles super wie am ersten tag, das macrolonfenster nicht milchig keine risse nichts.

Ausser das er immer schön sauber ist kann ich nicht´s schlechtes sagen.

Der Arsch, an dem mir alles vorbei geht, kann gar nicht groß genug sein

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 01:25
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar
( gelöscht )

Moin,
habe ich das richtig verstanden? Man kann wirklich JEDES Teil eines (SW-)VDS ins Wasser legen?? Würde das gerne mit meinem UD Gobelin machen, habe aber Angst, dass da irgendwie die Elektronik oder so hinüber ist danach...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 01:33 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 01:37)
avatar  Duront
#44 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Nein musst du nicht. Einfach mit Wasser (evtl zusätzlich etwas Spüli oder was auch immer) alles reinigen und trocknen.
Bei sehr hartnäckigen Aromen schraub ich die Verdampfer komplett auseinander, lasse alle Teile etwas im Spülibad einweichen, danach gut mit warm Wasser abwaschen, trocknen und alles ist wie neu!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 01:40
#45 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Kann ich in einem USB auch diese Verdampfer reinigen? Die haben so eine Art "Gummiummantellung" außen

http://www.clubderdampfer.de/aspire-bdc-ce5-s-black.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 01:41
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar
( gelöscht )

Bei 'nem 6€ VD würde ich es riskieren... :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 18:11
#47 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Äääähhhh - ich bin ja Neuling und habe mir heute morgen mal meine erste E-Ziggi (eCom Supreme von Joyetech) geholt - und da interessiert natürlich die Pflege oder besser gesagt die Reinigung. Was bedeutet denn der Ausdruck "Base"? ist das das Teil in dem diese kleine Heizeinheit sitzt? Ist die kleine Heiz-Patrone der "Verdampfer"? Oder wird als Verdampfer die komplette Einheit. also "Base bis Mundstück" bezeichnet?

Gibt es für den Tank auch einen Fachausdruck? Darf der mit ins Ultraschallbad? Wo sitzen denn die Dochte? Müssen die auch mal gewechselt werden?

Entschuldigt meine Fragen, aber ich hab zur Zeit genau Null Plan von der Materie...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 18:46
avatar  Duront
#48 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Base ist der Teil des Verdampfers, auf den die Coil/Wicklung/Verdampferkopf kommt und auf den Akkuträger geschraubt wird, sprich an dem der 510er-Anschluss sitzt.
Normalerweise kann man alle Teile unbeschadet im Ultrabad reinigen, danach gut trocknen.
Ich mach das aber mit herkömmlichen Wasser und bei hartnäckigem Schmutz kommt ein Spritzer Spüli zu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 19:19
#49 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

@SchwarzeSonne
Als Beispiel ein Bild >> http://www.dampferbude.de/images/product...mages/963_2.jpg

Von oben nach unten:
- Driptip (Mundstück)
- Tank (Hülse mit Dampf-/Luftrohr)
- Verdampferkopf (im inneren ist die Wicklung mit den Dochten)
- Base (Basis des Verdampfers)

Auch die komplete einheit wird meist als Verdampfer bezeichnet

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 17:04
avatar  cerrio
#50 RE: Verdampfer richtig reinigen
avatar

Gehen die Elektronik und die Kontakte nicht kaputt wenn ich den Verdampfer samt Base komplett auseinanderschraube und ins Wasser lege?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht