OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht

  • Seite 2 von 2
15.12.2014 14:33
avatar  stiefel
#26 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #24
Ihr seid einfach großartig! Vielen Dank!!

Die Kängaboxen kannte ich noch nicht, sind zwar für den Copter zu klein aber eine super Idee für den nächsten Sommer,
wenn es übers WE wieder an den Strand geht.

Glaube ich fahre nachher beim Baumarkt vorbei und schaue nach der Unterbett-Kiste und mache die Grifflösung alla Vapor Tom drann.
Dann übersteht das Gerät auf jeden Fall schon mal die Fahrt in den Pott. Und später kann ich sie dann für mich selbst verwenden.
Wäre eine gute Lösung für meinen ganzen Dampferkram der jetzt grad in gefühlten 1000 Ecken verstreut ist.

@zwinkl Klingt super! Wenn eine deiner Kisten das passende Maß hat würde ich dir gerne eine abluchsen. Allerdings wird es zeitlich knapp, wenn
du erst Mi. wieder daheim bist. Musste dann ziemlich schnell sein, denn Mo. starte ich schon durch...

Und überhaupt: am liebsten möchte ich den Copter selbst behalten, ist schon ein tolles Hobby!

Ja Nixe, ist schon ein schönes Hobby das "Quadrocoptieren".
BtW, meinst du meine Grifflösung? Stiefels Billiglösung für Griffe an Kiste-- Klick
Wenn die "Unterbettkiste" nicht ganz so stabil im Sachen Materialdichte ist, empfiehlt es sich ein mit 2 Löchern versehenes Brettchen zusätzlich in die "Griffgestaltung" einzubauen. Guckst du:

Gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:46
avatar  stiefel
#27 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Moinsen, wie weit ist denn nun die "Verpackungskiste???"
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 19:36
avatar  Nixe
#28 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Ach menno stiefel, hier ist total der Wurm drinn. @zwinkl sagt nix mehr. Im Baumarkt gab es überhaupt nix passendes in der Kategorie unter 90 Euro.
Bei Amazon ist die Unterbett-Box nicht mehr wiederzufinden. Der gespeicherte link führt nun zu einer ähnlichen Box.

Im Forum für Copter zwei Stunden gelesen aber auch keinen passenden Tipp gefunden. Die Parrot ist einfach zu groß.

Wenn sich bis Samstag Abend nix findet, werde ich wohl Styropor und Schaumstoff besorgen und meine gut alte Super-Nova hervorkramen
und selbst etwas nähen. Hab ja sonst nix zu tun

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 20:12)
avatar  stiefel
#29 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

@Nixe Das ist natürlich echt doof gelaufen.
OK, dann noch ein Tipp vom ollen Stiefel:
Baumarkt fahren...
dicke Styroporplatten kaufen
Styroporkleber kaufen
Cuttermesser zuhause aus Schublade kramen.
Styroporplatten zurechtschneiden und zu einer passenden Kiste zusammenkleben...
An den Seiten Tragegriffe machen wie ich sie oben als Bild dargestellt habe.

Copter reintun und Spaß haben....

L.Grüße
S.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:50 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 23:51)
avatar  zwinkl
#30 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Ich guck ja nicht immer in die threads, hatte wieder volles programm.
Also stiefels vorschlag passt schon, nur würde ich mir einen passenden großen karton besorgen und dann die styroporplatten passend da reinschneiden.
Die halten dann von selbst und du sparst dir den styro-kleber, der ja auch wieder was kostet. Wenn es nur zum transport ist brauchst du ja nichtmal griffe.
Das ihr weihnachten-was-verschenken-müsser das nicht lernt...tzztzztzz...immer erst auf den letzten drücker muß dann plötzlich alles ganz schnell iwo
herkommen. Mein freundes-, bekannten und familienkreis hat schon lange schenkverbot bekommen, also ich verschenke nix und will auch nix.
Glaube nicht an christus, jesus u. ä. und hab zu solchen festen auch null bezug. Von daher muß das nicht sein....plätzchen ess ich natürlich schon.
Ich verschenke spontan das ganze jahr über mal was, wenn mir grad danach ist. Meist reparaturgutscheine fürs kfz o. ä....da hat jeder was davon.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 19:22
avatar  stiefel
#31 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #30
Ich guck ja nicht immer in die threads, hatte wieder volles programm.
Also stiefels vorschlag passt schon, nur würde ich mir einen passenden großen karton besorgen und dann die styroporplatten passend da reinschneiden.


Die Idee mit nem Karton um das Styropor ist natürlich das I-Düppelsche. Gute Idee von dir!
Mol Gugge was die Nix dodezuu saache duut. (Mein Dialekt)
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 20:26
avatar  Nixe
#32 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Moin Jungs! Na, wenn das mal kein hessicher Slang ist, stiefel War heut im Baumarkt und hab dort Styropor-Platten besorgt. Dazu noch Birkenholzsperrplatte, die mir der nette junge Mann im Zuschnitt gleich passend gemacht hat. Morgen wird alles zusammengeschraubt und dann ein schicker Überzug auf Outdoorstoff (den ich noch vom Zeltbauprojekt übrig habe) gemacht. Glaube, das hätte ich gleich so machen sollen. Kosten bislang ca. 23 Euro,
viel weniger als gedacht.

Einen Karton habe ich nicht gefunden, überhaupt das Wort Karton kommt bei mir jetzt auf die rote Liste . Im Baumarkt wollte ich was aus der
Müllkiste ziehen, durfte ich aber nicht....

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 20:40)
avatar  stiefel
#33 RE: OT Einkaufshilfe für Transportkoffer gesucht
avatar

Zitat von Nixe im Beitrag #32
Moin Jungs! Na, wenn das mal kein hessicher Slang ist, stiefel[gsmile]Isch bin kee HESS!!!!!!!Die Hesse sinn die funn de anner Seit!! Was glaabschte warum se die Brick gesprengt habbe in Binge....Dami nitt grad jeder Hess funn de eebsch Seit no RLP konn
War heut im Baumarkt und hab dort Styropor-Platten besorgt. Dazu noch Birkenholzsperrplatte, die mir der nette junge Mann im Zuschnitt gleich passend gemacht hat. Morgen wird alles zusammengeschraubt und dann ein schicker Überzug auf Outdoorstoff (den ich noch vom Zeltbauprojekt übrig habe) gemacht. Glaube, das hätte ich gleich so machen sollen. Kosten bislang ca. 23 Euro,
viel weniger als gedacht.

Einen Karton habe ich nicht gefunden, überhaupt das Wort Karton kommt bei mir jetzt auf die rote Liste . Im Baumarkt wollte ich was aus der
Müllkiste ziehen, durfte ich aber nicht....(War wohl e hessische Baumarkt gewese hrhrhrhr..).


Ne, das Gefrotzel zwischen Hessen und Rheinlandpfälzern ist ja schon historisch und nicht ernst gemeint.
Ich finde es toll das du so eine "goile" Umhüllungsgedönskiste gebaut hast!
Aber pass beim Outdoorstoff auf dass die Kiste nicht zu "unsichtbar" wird...
Die krönung der bayrischen Braukunst wäre jetzt noch ein schönes Bild reinzustellen in diesen Thread.
Gerne auch von halbfertigen Kisten....

liebe Grüße aus Bingen. (Welches in RLP liegt. oder so gesagt:Du Simbel, des leit in Rhoilandpalz....unn mer saufe kee Äbbelwoi....)
s.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht