welche akkus sind die richtigen für mich

13.12.2014 23:09
avatar  Simon82
#1 welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Hallo zusammen!

ich habe eine lavatube v1 und einen vamo v2 im Einsatz.

gelegentlich mal noch nen king kong.

ich suche 18650er akkus. Welche würdet ihr mir empehlen?

was ist da so das mass der dinge?

worauf muss ich achten?

geladen wird mit nem xtar wp2

danke für eure hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 23:55
#2 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Hallo Simon,

wicht wäre die Info wie viel Ohm deine VD hat und mit wie viel Watt du dampfst,,,


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 23:58
avatar  Simon82
#3 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Hallo ich bin nocht nicht solsnge wieder dabei deshalb kann sich das noch ändern.

daher aktuell 1,8 bis 2,4 ohm verdampfer und mit der vamo dampfe ich geradec2 ohm mit 3 bis 3,5 Watt
max kann der vamo ja 15 w aber denke sovielcwerde ih nie brauchen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:00
#4 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Da würde ich jetzt mal sagen: LG INR 18650 MH1 3200 mAh 10 A


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:01
avatar  Simon82
#5 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Ok das ist für dich aktuell der top akku?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:05
#6 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

bei deiner Konfig belastest Du den Akku ja unter 3A, 10A kann der ab, koste um 6€ wenn du SUB Ohm dampst und 50 Watt nimmst ist der nicht so geeignet aber für Deine Anwendung ein sehr sehr guter..


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:09
#7 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Einen besten AKKU im Allgemeinen gibt es ja nicht, ich denke man muss immer schauen für was man ihn verwenden mag. Da Deine Akkuträger geregelt sind kannst Du ungeschützte nehmen. Die Hochbelastbaren haben halt weniger Kapazität und Hochbelastbar brauchts ja nicht in jedem fall.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:13
avatar  Simon82
#8 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Vielen dank für die schnelle kompentente hilfe.


Xtar wp2 passt oder gibts da mittlerweile ne bessere empfehlung?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:15
#9 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Das Ladegerät ist TIPTOP, ich habe das auch und bin sehr zufrieden. Sind auch gut getestet... http://www.mountainprophet.de/2012/10/29...r-wp2-ii-wp2_2/


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:18
#10 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Ich werde mir jetzt noch das:https://www.akkuteile.de/xtar-vp2-ladege...-3-8v/a-500213/ kaufen weil es eine schöne anzeige hat, obs besser ist weiss ich aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:18
avatar  Simon82
#11 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Vielen dank und schönen abend.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:20
avatar  BB
#12 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar
BB

Zitat von Simon82 im Beitrag #5
Ok das ist für dich aktuell der top akku?


Den Top Akku gibt es nicht.

Willst Du geschützte oder ungeschützte verwenden?
Geschützte sind ja nicht verkehrt, auch in geregelten Akkuträgern, Keeppower oder Enerpower 2600 sind da empfohlen, bevorzugt mit Sanyozelle, mit der Samsungzelle ist das aber auch ok.

Oder willst Du ungeschützte? Die geregelten Akkuträger haben ja eine Schutzfunktion.
Da kann man dann direkt ein sehr Leistungsfähiges Modell verwenden, wie der MH 1 von LG, oder Panasonic NCR 18650 PF, oder der von Samsung 18650 29E das tut sich recht wenig.
Wenn Du vielleicht doch mal mehr Leistung abrufen möchtest kannst Du einen "Werkzeugakku" nehmen, Samsung INR 18650 25R oder LG 18650 HE 1, die sind auch super Robust, können mit sehr hohen Ladestrom geladen werden. man muss da nur aufpassen das es da kein Kurzschluß gibt.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:24
avatar  Simon82
#13 RE: welche akkus sind die richtigen für mich
avatar

Ich denke ungeschütze sind ok.

Mit dem wp2 kann ich max 1a laden.

Im kink kong (der selten genutzt wird sollten die lgs auch kein problem machen oder liege ich da falsch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht