Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...

24.09.2011 00:20
#1 Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar

Hallo zusammen,

seit 16.09. im Besitz einer einfachen Mikro (e-health E-Cigarette), und seit gestern hier im Forum angemeldet, wollte ich an dieser Stelle einfach erst einmal ein "Hallo" in die Runde werfen. ;-)

29 Jahre "Pyros" - an die (für mich) neue Sprache muss ich mich noch gewöhnen, aber ich bin lernfähig -, bis vor etwa 10 Jahren noch 40-60 Zigaretten am Tag, dann zunächst auf Pfeife, dann auf (Filter-)Zigarillos umgestiegen. Zuletzt war ich bei etwa 10-15 Zigarillos/Tag (Al Capone Sweets Filter).

Über einen Groupon-Gutschein kam ich an ein Starter-Set e-Health Cigarette mit 10x 0mg Depots (bisher noch nicht eingetroffen), und hab mir dann ein 2. Set mit 3 x 10er Depots (Kamel 24mg, MB 16mg und RB 16mg) dazu gekauft, welches am letzten Freitag angekommen ist.

Hätte ich die Recherche dazu vor dem Gutschein und Kauf gemacht, wäre es sicher nicht dieser Einstieg (Mikro) gewesen.

Erste Erfahrungen nach wenigen Tagen:
1. Tag: gestartet mit 24mg Depot, und über den Tag noch 5 Zigarillos dazu geraucht.
Grundfazit: Schmeckt gar nicht so übel und könnte was werden.
2. Tag: startet überraschend mit Durchfall. Hmm, überdosiert? Also auf 16mg Depot gewechselt, und über den Tag noch 4 Zigarillos dazu, was wohl hauptsächlich an der Ladezeit des Akkus lag (Das 2. Gutschein-Set ist noch nicht geliefert).
3. Tag: Erster Zigarillo nach dem Frühstück zum "Aufladen", sonst hält Akku fast den Rest des Tages durch. Am Abend nochmal aufladen und einen weiteren Zigarillo in der Zeit. Zwischenfazit: Mikros mit und mehr am Laden als Nutzen, also nochmal Zigarillos nachgekauft.
4. Tag: Viel gelesen, und bei Betty ein Set eGo-T Typ B mit 1000mAh bestellt (in schwarz aber erst in frühestens 2 Wochen wieder lieferbar), also in Polen noch ein Set eGo-T Typ A mit 1000mAh dazu bestellt.
5. Tag: Bestellung bei Vinirette aufgegeben mit 6x 10ml Liquid zum Testen verschiedener Aromen. War im Angebot mit einer eGo-T Infinity für 55,- EUR zusammen.
6. Tag: Auf geht's! Letzer Zigarillo gegen 14:00 Uhr. Restlichen Tag mit Mikro durchgeschlagen.
7. Tag: Hurraaa!! Post aus Polen. Mein Gott sind die schnell. Ausgepackt, zusammengebaut, Tank gefüllt, ausprobiert. Uups, Werkliquid vergessen. Aber komplett neutral, viel Rauch, nur Null Flash. Nach 4-5 Zügen kommt aber das 18mg Marlboro Liquid durch. Kaum Süße, recht scharf, Rauch mittelmäßig, aber Flash (mir) zuviel und beißt etwas.
Gut, also Durchhalten. Vinirette hat heute um 18:31 Uhr versendet (wollten Sie für gestern schon gemacht haben). Wenn ich Glück habe, treffen morgen also die 6 x 10ml Vinirette ein. Dann wird erst einmal probiert.

Ich werde berichten, und hab sicher bald noch ein paar konkretere Fragen zur Details. ;-)

Schöne Grüße erst einmal aus dem Kreis Recklinghausen,

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:22
avatar  Mischu
#2 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar
S-MOD

Hallo Stefan,

Willkommen im lichstem Dampfertreff Forum auf der

Dir wird hier mit viel und ganz vielem Sachverstand gerne zur Seite gestanden.

Fühl dich wohl hier

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:22
avatar  gig
#3 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:37
avatar  nctech ( gelöscht )
#4 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:40
#5 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 00:42
#6 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 07:13
#7 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar

Wünsche dir viel Spass bei uns!!!

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 08:29
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#8 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 09:16
avatar  M_O_D
#9 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 09:42
avatar  Susa
#10 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 09:47
#11 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 21:49
#12 RE: Neuer Dampfer aus dem Vest sagt Hallo in die Runde...
avatar

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für den freundlichen Empfang, und gleich einmal auf diesem Wege auch Grüße in die Nachbarschaft (Sina und Franzi). Seid Ihr am kommenden Dienstag auch beim Stammtisch im Warsteiner in OE? Hecki hatte wohl eingeladen dazu. Hab' mich jedenfalls "angedroht" und werde wohl kommen. Würde mich freuen einige Dampfer aus der Gegend hier und dem Forum kennenzulernen. ;-)

Apropo...Gibt es hier in der Gegend (RE/DO/LÜ) einen Offline-Shop, in dem ich noch ein wenig Zubehör kurzfristig direkt beziehen kann?
Vor allem Kleinigkeiten für die eGo-T (A) 1000mAh - insbesondere: Leertanks, Mischflasche, Drip-Tip, Lanyard, Hardbox-Etui?

Gruß,

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht