17.12.14 - BILD -US Studie -Teenager rauchen lieber E-Zigi als Tabak

  • Seite 2 von 3
17.12.2014 23:30
avatar  zwinkl
#26 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #22

Leider ist die Froschpipi nicht mit meinen Dampfen komatibel...... Alles ausreden ! Pfff....glaub dir kein wort !
Werd aber wacker weiterbestellen bei HOL UK ...... Wieso .UK ? Gehts bei chris nicht ? *staun*
Unsere Blöd nennt sich Blick.....und da kommen auch mir meistens die Tränen....... Genau...blick war,hihi...
Warst Du an der letzten Streetparade dabei? Nee, bin seit 2 jahren in festen händen und kann meiner LAG sowas nicht antun. Weißt schon...*hüstel*


Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #24


Wenn ich meine Denke an das zerfledderte Gerede von Frau Dr. Komma-Unbehagen anknüpfe, keimt bei mir folgende Frage auf:

- warum konnte die Wissenschaftleri darüber keine Aussage treffen?

a. die Zeit des denkens war rum und die Feierabendglocke hatte geklingelt
b. weil nicht möglich wäre
c. es wurden noch keine entsprechende Langzeitstudien über Zigarettenraucher durchgeführt.


Fragen über Fragen. Ob die Bildzeitung jemals die richtige Antwort schreiben würde?


Herr lehrer, ich weiß es...

Antwort a, b und c sind die richtigen !!! Stimmts ?

@Sarabrunas : Stimmt, da ham wer uns damals immer davorgestellt und die dämpfe inhaliert...in der anderen hand die kippe !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 00:01
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #20
Günni ich musste den Versuch mit dem Goldenen Dampf erfolglos abbrechen........auch bei 100 Watt schmeckt das Süppche immernoch fantastisch!
Werd aber sobald wieder erhältlich nachbestellen!!!!.......


DIE LÖSUNG : Ne Champix zerstampfen, in Alkohol anlösen, mit PG auffüllen ->Dampfen ! Kurz darauf stehst Du auf dem Dach eines 30zig-Geschossers und breitest Deine Flügel aus zum goldenen Flug.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 01:07
#28 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Da mach mal lieber keine Scherze mit: Champix-Varenicline

Zitat
"Risiken übersteigen definitiv den Nutzen"

Die Daten stammten aus den Jahren 1998 bis 2010 - wobei Champix in den USA erst 2006 auf den Markt kam. Das Resultat war deutlich: Insgesamt gab es 13.243 Fälle schwerer Nebenwirkungen. Bei 3249, also rund einem Viertel, hatten die Betroffenen eine Depression entwickelt, sich selbst verletzt, einen Suizidversuch unternommen oder waren infolge eines Suizids verstorben.

2925 dieser Fälle standen in Zusammenhang mit Champix, 229 mit Zyban und 95 mit Nikotinersatzstoffen. 295 Menschen, die Champix eingenommen hatten, hatten sich umgebracht.



Ist schlimm genug, was die Gegner des Tabakrauchs entwöhnungswilligen zumuten.

Zitat
Ein Pressesprecher von Pfizer teilte mit, das Unternehmen teile die Interpretation der Daten durch die Autoren Moore, Furberg und Singh nicht. Sowohl die europäische Arzneimittelbehörde EMA als auch die FDA hätten aufgrund aller aktuell vorliegenden Sicherheits- und Studiendaten von Champix wiederholt ein wiederholt positives Nutzen-Risiko-Verhältnis für Champix bescheinigt.

In den USA tragen Champix, dort unter dem Namen Chantix vertrieben, und Zyban bereits seit 2009 einen Warnhinweis wegen der möglichen psychischen Nebenwirkungen.



Das wüde eher mal in die B... gedruckt gehören...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 01:45
#29 RE: 17.12.14 - BILD -US Studie -Teenager rauchen lieber E-Zigi als Tabak
avatar

Ich hab mal für nen paar Wochen direkt neben der Bild Redaktion in Hannover zu tun gehabt.........
Da wurde im Hinterhof immer recht ordentlich gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 03:58
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #28
Da mach mal lieber keine Scherze mit: Champix-Varenicline

Zitat
"Risiken übersteigen definitiv den Nutzen"

Die Daten stammten aus den Jahren 1998 bis 2010 - wobei Champix in den USA erst 2006 auf den Markt kam. Das Resultat war deutlich: Insgesamt gab es 13.243 Fälle schwerer Nebenwirkungen. Bei 3249, also rund einem Viertel, hatten die Betroffenen eine Depression entwickelt, sich selbst verletzt, einen Suizidversuch unternommen oder waren infolge eines Suizids verstorben.

2925 dieser Fälle standen in Zusammenhang mit Champix, 229 mit Zyban und 95 mit Nikotinersatzstoffen. 295 Menschen, die Champix eingenommen hatten, hatten sich umgebracht.


Ist schlimm genug, was die Gegner des Tabakrauchs entwöhnungswilligen zumuten.

Zitat
Ein Pressesprecher von Pfizer teilte mit, das Unternehmen teile die Interpretation der Daten durch die Autoren Moore, Furberg und Singh nicht. Sowohl die europäische Arzneimittelbehörde EMA als auch die FDA hätten aufgrund aller aktuell vorliegenden Sicherheits- und Studiendaten von Champix wiederholt ein wiederholt positives Nutzen-Risiko-Verhältnis für Champix bescheinigt.

In den USA tragen Champix, dort unter dem Namen Chantix vertrieben, und Zyban bereits seit 2009 einen Warnhinweis wegen der möglichen psychischen Nebenwirkungen.



Das wüde eher mal in die B... gedruckt gehören...




War auch nicht zwingend - obgleich es so aussieht - als " Scherz " gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 08:07
#31 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Was haben alle gegen Champix? :D
War damals so frei und habe sie, gegen den Willen meinen Arztes, versucht. Die "Kur", mit einer Packung, wo man die Dosis langsam hoch fährt war echt genial.
Erste Woche kaum Nebenwirkungen.
Zweite Woche Schlaflosigkeit.
Mitte dritter Abbruch, max. 2h schlaf am Tag, extreme Albträume leichte Hallos. (Habe ab der zweiten nicht mehr geraucht!)
Sowas wurde in Deutschland zugelassen, bin echt stolz auf den Staat! Fand es auch klasse das man nur bei den Ärzten das grüne Rezept bekommen hat, welche von Pfizer gesponsert worden sind, alle anderen haben davon abgeraten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 08:25
avatar  zara77
#32 RE: 17.12.14 - BILD -US Studie -Teenager rauchen lieber E-Zigi als Tabak
avatar

Zitat von DampfDensn im Beitrag #29
Ich hab mal für nen paar Wochen direkt neben der Bild Redaktion in Hannover zu tun gehabt.........
Da wurde im Hinterhof immer recht ordentlich gedampft.




Is doch super, müssen ja schlaue Redakteure sein.

Aber eigentlich finde ich den Artikel eher positiv.

Lg zara


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 08:58
#33 RE: 17.12.14 - BILD -US Studie -Teenager rauchen lieber E-Zigi als Tabak
avatar

In diesem meinungsbildenden Schmierblatt etwas positiv zu finden fällt mir sehr schwer! Denn ... alles halbseiden recherchiert, von eigenen Medien-Fachanwälten geprüft und freigegeben, mit Hingucker-Schlagzeile aufgeblasen = das sind sie - jeden Tag auf`s Neue.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:15
#34 RE: 17.12.14 - BILD -US Studie -Teenager rauchen lieber E-Zigi als Tabak
avatar
Moderatorin

Mir fällt auf, dass diese, doch relativ wichtige, Studie und deren positive Entwicklung nur von einem Blatt (im deutschen Raum) verbreitet wurde... (verglichen mit der Japanstudie oder mit dem e-joint!!!)

Ich hab jetzt den Artikel fünf mal durchgelesen.... und bin immer noch begeistert und kann so manchen Unmut hier gar nicht nachvollziehen... Allein der Titel suggeriert, auch wenn ich versuche als absoluter ANTI oder Nichtraucher etc., nirgends Negativpropaganda...

Unter dem Bild steht: "Viele Jugendliche glauben, dass E-Zigaretten weniger gesundheitsschädlich seien als Tabak-Zigaretten" was doch stimmt!

Das steht auch so in der Studie, sie wurden gefragt, warum sie denn die e-Zigi dampfen.... und die Antworten waren eben NICHT weil diese Dinger nach Kaugummi, Bonbons oder sonst wie lecker schmecken und bunt sind... wie von der WHO Kollaborateurin behauptet... Unsere Jugend scheint doch nicht soooo blöd zu sein.

Eigentlich sehr schade, dass es die Regenbogenpresse nicht weiter verbreitet.... wahrscheinlich ist ihnen der legale und völlig unschädliche Cannaextract-Stoff in den e-zigis wichtiger, als die Gesundheit der Jugend

18.12.2014 09:23
avatar  zwinkl
#35 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #27
Zitat von Rudi66 im Beitrag #20
Günni ich musste den Versuch mit dem Goldenen Dampf erfolglos abbrechen........auch bei 100 Watt schmeckt das Süppche immernoch fantastisch!
Werd aber sobald wieder erhältlich nachbestellen!!!!.......


DIE LÖSUNG :...und breitest Deine Flügel aus zum goldenen Flug.


Wir philosophieren hier über den Goldenen Dampf, mein freund rudi und meinereiner !
Den goldenen Flug haben PUROS24-enthusiasten mehrmals täglich...vor allem bei 100 Watt mit dem treibstoff ist das wie überschall.
Ich bevorzuge gleitflug mit um die 25 W...muß ich aber auch wg. sprit sparen. Bin leider kein reicher schweizer, sondern ein armer bayer...

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #27

DIE LÖSUNG : Ne Champix zerstampfen,...

HoL-Lösung: Täglich etwas PUROS dampfen erspart uns auch das champix stampfen...

BTT: Ich denke nicht, daß das die schlauen redakteure waren, die da im hinterhof gedampft haben. Eher die normalen mitarbeiter...obwohl:

Bei dem käseblatt traue ich einem redakteur sogar zu,
daß er vorne rum reisserische anti-dampf-artikel schreiben MUSS
und danach heimlich seinen frust beim dampfen im hinterhof abbaut...

Zu heimchen: Bedenke die suggestive wirkung so wie der artikel aufgezogen ist. Warum schreiben sie dann nicht gleich:
"Viele Jugendliche wissen, dass E-Zigaretten weniger gesundheitsschädlich sind als Tabak-Zigaretten, weil sie zB. beim sport mehr luft bekommen..."

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 09:40 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 09:41)
#36 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #35

Zu heimchen: Bedenke die suggestive wirkung so wie der artikel aufgezogen ist. Warum schreiben sie dann nicht gleich:
"Viele Jugendliche wissen, dass E-Zigaretten weniger gesundheitsschädlich sind als Tabak-Zigaretten, weil sie zB. beim sport mehr luft bekommen..."


Weil sie das in dieser Meta-Studie gar nicht angeben konnten. Das war eine Umfrage, die sich leider nur auf die letzten 30 Tage bezog, und keine Fragen zum Gesundheitszustand gestellt wurden bzw. über Verbesserungen/Verschlechterungen gefragt wurde.

Für mich aber auch total nebensächlich, denn die Hauptaussage, dass die Anzahl der jugendlichen Raucher innerhalb EINES JAHRES auf ein Rekordtief gesunken ist, dank der e-Zigi, ist mir am wichtigsten....

Und wenn da irgend einer daraus konstruiert oder folgert, dass die Dampfe deshalb ein Einstieg in den Tabakkonsum für Jugendliche wäre, dann ist dem nicht zu helfen... den kein vernünftiger Mensch denkt so..

18.12.2014 10:05 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 10:06)
avatar  zwinkl
#37 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #36

Für mich aber auch total nebensächlich, denn die Hauptaussage, dass die Anzahl der jugendlichen Raucher innerhalb EINES JAHRES auf ein Rekordtief gesunken ist, dank der e-Zigi, ist mir am wichtigsten....

Und wenn da irgend einer daraus konstruiert oder folgert, dass die Dampfe deshalb ein Einstieg in den Tabakkonsum für Jugendliche wäre, dann ist dem nicht zu helfen... den kein vernünftiger Mensch denkt so..

Aber da hab ich mein problem damit, eben weil mir der interpretationsspielraum zu groß ist. Wenn geschrieben werden würde, daß jugendliche
vom ungesunden rauchen auf die deutlich weniger schädliche ezigarette umgestiegen sind lasse ich das gelten, aber so erstmal nicht.

Die mehrzahl der BLÖD-leser sind nunmal mE nicht wirklich die vernünftigsten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:03
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #36
... den kein vernünftiger Mensch denkt so..

Du kennst doch die Duweißtschonwer? Die ist nicht unvernünftig, dumm oder sonst irgendwie geistig behindert und die denkt mit Sicherheit so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:15
#39 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
Moderatorin

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #38
Zitat von heimchen im Beitrag #36
... den kein vernünftiger Mensch denkt so..

Du kennst doch die Duweißtschonwer? Die ist nicht unvernünftig, dumm oder sonst irgendwie geistig behindert und die denkt mit Sicherheit so.

Nein, selbst _sie_ denkt nicht so.... sie MUSS, gelenkt von der WHO, alles nach deren Auftrag so lenken, unter Zuhlifenahme der Medien und dem einzig verbleibenden "Kollegen" Glantz....

aber mal ehrlich, so wie es im Moment aussieht, schwinden deren Felle aber sowas von davon.... auch wenn für die paar Antis die Erde immer noch eine Scheibe ist, Tatsache ist aber trotzdem, dass die Erde rund ist... und genau so ist es in diesem "Fall"....

Von einem drastischen Rückgang von Rauchern vor allem jugendlichen Rauchern wegen der e-zigi auf einen Einstieg derselben in den Tabakkonsum zu schliessen, oder auch nur der Versuch daraus das zu konstruieren, ist genau so hirnverbrannt wie zu behaupten die Erde ist doch eine Scheibe...

18.12.2014 11:25
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
( gelöscht )

Okay Heimchen, einigen wir uns auf Einstein und sein Zitat?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:43
#41 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Auf der einen Seite seh ich den Artikel positiver wie manche anderen. Aber - es wird nach meiner Meinung versucht eine angebliche Gefährlichkeit von E-Zigaretten zu suggerieren. Fakten dazu stehen nunmal eher dagegen. Das suggestive steht erst zwischen den Zeilen:

Zitat
Der Anstieg der E-Zigaretten-Konsumenten beunruhigt die Wissenschaftler hingegen, da deren Inhaltsstoffe und Zusammensetzung bisher nicht geregelt sind.



Zitat
Ein Grund für die Popularität bei Teenagern ist die Annahme, dass E-Zigaretten nicht gesundheitsschädlich sind“

aber natürlich ist dem wohl nicht so, ist ja nur ne Annahme von Teenagern:

Zitat
Forscher warnen, dass mögliche Langzeitfolgen des Konsums von E-Zigaretten noch unbekannt seien.



Unter GEFÄHRLICH werden dann die angeblichen Gefahrenpunkte erstmal suggeriert:

Zitat
Gefährlich: Nikotin löst Herz-Kreislauf-Erkrankungen aus, es erhöht den Blutdruck und die Herzschlagfrequenz. Außerdem kann es zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen.


Unter aber steht lediglich:

Zitat
► Aber: Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette werden keine Substanzen verbrannt, der Raucher nimmt keinen Teer auf.

ohne weiter erläutert zu werden.

Im Kasten wirds dann doch negativ:

Zitat
Sind nikotinfreie E-Zigaretten also harmlos?
Nein, denn in den Kartuschen sind weitere Inhaltsstoffe enthalten. Darunter Vernebelungsmittel wie Propylenglykol, Chemikalienzusätze, pharmakologische Wirkstoffe, verschiedene Duft- und Aromastoffe.


was zeigt wieviel "Fachlichkeit" hinter dem Artikel steht. Bitte welche Chemikalienzusätze meint er? Was davon ist angeblich phamakologisch Wirksam? Das suggeriert nach meiner Meinung Gefährlichkeit, die zwar nicht belegt ist, aber:

Zitat
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt

da muss ja was dran sein...

Passivraucher sind - obwohl doch keiner beweisen kann - auch gefährdet nach Ansicht dieses Blattes:

Zitat
Sind Passivraucher gefährdet?
Ja, sie können die feinen Substanzen der E-Zigarette über die Luft aufnehmen. Zwar qualmt das Gerät selbst nicht, der Raucher bläst die Stoffe aber beim Ausatmen in den Raum. Deshalb meint das BfR: Das Dampfen der E-Zigaretten sollte in Nichtraucherbereichen verboten werden, auch wenn sie nicht so stinken wie herkömmliche Zigaretten.



Dem bisschen positives stet einiges an negativem Suggestiven gegenüber. Ob 3. auch nur im Ansatz geschädigt werden können ist nicht belegt, bei der B.... ist es Fakt.

Ob E-Zigaretten "harmlos" sind oder wo sie Schaden anrichten ist nicht belegt. Die B.... bekommt aber spezielle E-Zigs, da sind pharmakologische Wirkstoffe drin....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:52
#42 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Naja, kennt man ja, dass das Blatt besondere Ausführungen unserer Dampfen bekommt. Als damals eine Dampfe "explodiert" ist konnte der Verlag ja auch belegen, das die Sauerstoffsonde einen defekt hat. Dazu gibts btw ein gutes Video vom Phil.
Seitdem warte ich auf die Dampfe, die mir zusätzlich zum Nikotin noch mit reinem Sauerstoff die Lungen flutet... Wo die wohl bleibt? Axel Springer hat sie ja schon.
Merke: Dampfen kauft man nur noch da! Die haben Limited Editions!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:21
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
( gelöscht )

#41 von @hansklein

Der Artikel ist zwar nur kurz, aber er dient - durch das Aufstückeln von hansklein sehr gut zu erkennen, eigentlich nur dazu, Schritt für Schritt ein Droh- bzw. Angstszenario beim Leser aufzubauen.
Dass am ende dannmal ein kleiner, erklärungsfreier Satz steht, dass im Dampf keinTeer ist - das nimmt mit Sicherheit ein Raucher, der 60 Kippen pro Tag reinzieht, gar nicht mehr auf. Ein Nichttabakraucher und Nichtdampfer auch nicht.

kleine Unterschiede haben mitunter gigantische Auswirkungen :

1) " Du guck mal der Typ da - der sieht toll aus, die Muckies,was der für Kraft hat ! "
-> Reaktion : " Oh toll, den hätte ich gerne im ( wo auch immer ).

2) " Du guck mal der Typ da - der sieht toll aus, die Muckies, was der für Kraft hat ! Stell Dir vor wenn der böse wird !
-> Reaktion : " boah, son A.....loch, mit dem will ich nie was zu tun haben ! " ( blanke Angst ).

Der Artikel lässt sich eher in Punkt 2 einordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:58
#44 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
Moderatorin

Hmm, ich dachte Bildleser würden immer nur die Titel lesen und den Text eh nicht... erst recht bei diesem, betifft sie ja eh nicht, also die Raucher und Nichtraucher...


18.12.2014 15:07
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #44
Hmm, ich dachte Bildleser würden immer nur die Titel lesen und den Text eh nicht... erst recht bei diesem, betifft sie ja eh nicht, also die Raucher und Nichtraucher...





Hat die Bild eigentlich Leser im Sinne von Lesen?
Das ist doch eine "Zeitung" mit gaaaanz vielen BILDern zum angugg´n.
Also doch wohl eher was für Leute mit Leseschwäche (oder schlimmer).
Dieses Klientel findet man mittags vor´der Glotze beim Fersehrichter-Glotzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 15:20)
#46 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
Moderatorin

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #45
Zitat von heimchen im Beitrag #44
Hmm, ich dachte Bildleser würden immer nur die Titel lesen und den Text eh nicht... erst recht bei diesem, betifft sie ja eh nicht, also die Raucher und Nichtraucher...





Hat die Bild eigentlich Leser im Sinne von Lesen?
Das ist doch eine "Zeitung" mit gaaaanz vielen BILDern zum angugg´n.
Also doch wohl eher was für Leute mit Leseschwäche (oder schlimmer).
Dieses Klientel findet man mittags vor´der Glotze beim Fersehrichter-Glotzen.



Dann verstehe ich erst recht nicht, warum man hier den Artikel so aufdröselt, den Bildlesern sogar zugesteht, es wohl auch so akribisch zu tun und daraus dann die "negative Suggestion" dahinter zumutet, dass die das genau so sehen ???

*binschonweg*
ich weiss bin wieder mal pöse

18.12.2014 15:24
avatar  Rudi66
#47 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Wieso heisst das Blatt Bild und nicht Buchstabe?
Weil das Blatt nur Zuschauer hat........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 16:06
avatar  Artaius
#48 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Da die werte Zeitung das BfR (Bundesamt für Risikobewertung) zitiert hat, dachte ich mir, ich schau da auch mal nach. Und siehe da, die besagte Studie ist da auch veröffentlicht.

Da stehen so fiese Dinge drin wie:
"Eine maßgebliche Belastung der Innenraumluft mit Schadstoffen wird bei Verwendung von elektronischen Zigaretten, die nikotinhaltige Lösungen vernebeln, nicht erwartet."

Oder solch erbauliche Formulierungen wie diese hier:
"Unter der Annahme, dass der E-Raucher täglich 10 Zigaretten über 10 min raucht (100 min) und
unter Berücksichtigung der Expositionszeit der Tierexperimente (6 h/Tag=360 min) ergibt
sich ein DNEL für den Menschen von 12,15 mg/m3 PG."

Na ihr E-Raucher ? Wieviele Zigaretten raucht ihr ?
10 Pyros am Tag waren für die Meisten hier schon sehr wenig, was man so liest.
Und dann hing man da ja auch nicht 10 min dran. Ich jedenfalls nicht....

Aber egal. Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast....


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 01:23 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 01:24)
#49 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat
Dann verstehe ich erst recht nicht, warum man hier den Artikel so aufdröselt, den Bildlesern sogar zugesteht, es wohl auch so akribisch zu tun und daraus dann die "negative Suggestion" dahinter zumutet, dass die das genau so sehen ???
*binschonweg*
ich weiss bin wieder mal pöse



Na, du legst es ja drauf an - Macht aber nix

Was meinste wo die ganzen Leutz an betimmten Stammtischen ihre "Bild"ung her haben
Selbst manch ehemaliger Vorgesetzter nutzte dies Blatt zur "Bild"ung. Ich hab nix gesagt

Merkwürdig ist dann, angeblich liest sie "keiner" aber "viele" kennen den Inhalt der in Ihr geschrieben ist und natürlich "der Wahrheit" entsprechen muss Ich wär gern mal der Heraugeber für den Herr "keiner" und hätte gern mal die Wocheneinnahme der Lektüre

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 20:10 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2014 20:11)
#50 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
Moderatorin

Hier die Trafikantenzeitung (ausgerechnet !) über die Studie
http://www.trafikantenzeitung.at/us-teen...ich-133428.html

daraus ein Zitat:

Zitat
Die Quote der täglichen Raucher unter den US-Teenagern ist im freien Fall – sie hat sich innerhalb von nur fünf Jahren fast halbiert. Deklarierten sich 2009 noch 11 Prozent der Schüler an Senior High Schools als Raucher, so sind es in der aktuellen Studie nur noch 6,7 Prozent. Wäre die E-Zigarette eine funktionierende Einstiegsdroge, so müsste auch die Tabakzigarette in ihrem Gefolge wieder zulegen – doch das tut sie nicht. (mh, nytimes.com)



Es gibt also doch noch Schreiberlinge mit gesundem Menschenverstand, die einfach logisch denken (können) ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht