Straßen-Dampfer

17.12.2014 19:52
avatar  mortimer ( gelöscht )
#1 Straßen-Dampfer
avatar
mortimer ( gelöscht )

Hallo Forum,
ich bin jetzt seit einigen Tagen komplett nikotinfrei. Was sich recht deutlich zeigt, ist, dass ich unbedingt noch eine passende Lösung für "die Straße" (einkaufen, Weg zur Bahn...) brauche, die mann in die Hosentasche stecken kann.
Meine Evod ist mir dafür schon zu groß.
Ich hatte dafür eigentlich die iKiss geplant, weil sie unauffällig, recht kurz und sehr schlank ist.
Leider war sie so kurz und schlank, dass ich sie nach 2 Tagen schon auf der Verlust-Liste hatte.
Ich bräuchte also etwas:
-unauffällig, handlich, kompakt, klein (aber nicht zu klein-s.o.)
-wirklich gute Dampfentwicklung
-auslaufsicher

Fällt einem von Euch dazu spontan etwas ein?
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:30
avatar  mortimer ( gelöscht )
#2 RE: Straßen-Dampfer
avatar
mortimer ( gelöscht )

P.S.: Ich hab noch was vergessen:
Automatik wär klasse,
Mehr als 30€ kann ich nicht anlegen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 20:37)
#3 RE: Straßen-Dampfer
avatar

Also bei dem Budget fällt mir jetzt auch nur die iKiss ein... ansonsten die eRoll (ist aber was teurer)... was aber auch echt hosentaschentauglich ist, ist die eGrip (leider noch teurer)...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:47
avatar  Simon82
#4 RE: Straßen-Dampfer
avatar

Ganz normaler Ego akku mit vivi nova mini?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:52
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#5 RE: Straßen-Dampfer
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Gibts eigentlich nur eins:

Smoktech e-pipe

Ist zwar im Originalzustand keine Automatik, aber was handlicheres hab ich noch nicht gesehen. Vom Preis her kommt es allerdings nur hin, wenn man sie bei FT kauft.
http://www.fasttech.com/products/0/10005...-mechanical-mod

dazu noch ein passender Verdampfer
http://www.fasttech.com/products/0/10011...earomizer-3-0ml

Dieser sollte dann allerdings mit 1,5 Ohm Coils bestückt werden

Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

Dazu noch einen passenden Akku
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...10-5a/a-100413/

Achtung! Akkus sind ungeschützt, daher Betrieb auf eigene Gefahr. Sonst auf geschützte Akkus ausweichen.

Das Ladegerät dazu ist allerdings dann nicht mehr im Preisrahmen

https://www.akkuteile.de/xtar-mp2-ladege...kabel/a-500207/

Ausserdem würde ich ein Ladegerät bevorzugen, mit dem man auch grōssere Akkus laden kann
Hier https://www.akkuteile.de/?ActionCall=Web...t_search=action
sind ein paar zur Auswahl


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 20:55
avatar  mortimer ( gelöscht )
#6 RE: Straßen-Dampfer
avatar
mortimer ( gelöscht )

Danke für Eure Antworten! Oh ja, die eRoll hab ich mir angesehen. Schon sehr schön. Die käm allerdings nur in Frage, wenn ich sie irgendwo als Schnäppchen finde.
EGo Akkus hab ich. "vivi nova mini" ist schon in der Suchmaschine....


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:00
avatar  mortimer ( gelöscht )
#7 RE: Straßen-Dampfer
avatar
mortimer ( gelöscht )

Wow, wobiwilli.... Nicht nur, dass ich nicht sehen kann, heut schreib ich auch noch wie´n Anfänger. Du hattest Deine Links schnelleer gepostet, als ich meine 2-Zeilen-Antwort. Danke dafür! Das ist ja eine Profi-Lösung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:06
avatar  Duront
#8 RE: Straßen-Dampfer
avatar

dann lieber auf eine egrip sparen. bei den mikadostäbchen wäre mir das ständige nachfüllen viel zu lästig.
meine kleinste dampfe ist die hier:

allerdings kostet die einiges mehr als 30 euro, aber vielleicht für die zukunft was ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:04
avatar  mortimer ( gelöscht )
#9 RE: Straßen-Dampfer
avatar
mortimer ( gelöscht )

Danke für das Bild! Na, Das nenn´ich mal "handlich". Hab grad nachgesehen- liegen so zwischen 50-60. Wär mir für die spontane Abhilfe etwas teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht