72764 Reutlingen InTaste Offline Shop

17.12.2014 20:37
avatar  goabeat
#1 72764 Reutlingen InTaste Offline Shop
avatar

Einfach toller Laden! Super eingerichtet, perfekte mischung aus Professionelles Design und doch gemütlicher Atmosphäre. Die Beratung war auch mehr als perfekt. Wurde erstmal auf einen Kaffee eingeladen und durfte einiges testen :D
ist nur zu empfehlen

Adresse
Lederstraße 102
72764 Reutlingen

Öffnungszeiten Mo - Fr: 10:00 - 20:00 Sa: 09:00 - 20:00


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 11:52
#2 RE: 72764 Reutlingen InTaste Offline Shop
avatar

Ich war da gestern das erste Mal und habe einen sehr netten Nachmittag verbracht: Ich durfte einige tolle Premium Liquids probieren, dazu wird einem sogar der Tröpfler gewickelt.
Das Personal hat sich perfekt um alle Kunden und Hangarounds gekümmert: Beraten, unterhalten und Kaffee und Wasser gereicht.

Das Sortiment ist recht umfangreich, vor allem die große Anzahl Premiumliquids (Five Pawns, Vienna Vapor, Mr. Good Vape inkl. Artist Collection, Suicide Bunny uvm.) und Aromen (vor allem Capella und Twisted) ist mir aufgefallen. Aromen gibt es auch angemischt zum probieren.
Hardware gibt es eine schöne Auswahl im mittleren und oberen Preissegment.

Zu keiner Zeit hat man mir versucht etwas aufzuschwätzen, sehr angenehm.

Leider von mir aus nicht gerade um die Ecke, sonst wäre ich da bestimmt öfter

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 00:32 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 00:42)
avatar  Anthe
#3 RE: 72764 Reutlingen InTaste Offline Shop
avatar

Leider sieht mich dieser Laden obwohl nur 30km entfernt nicht wirklich wieder. War jetzt innerhalb 2 Wochen 2 x dort und jedesmal wurde mir was falsches verkauft.

Beim ersten mal wollte ich einen Verdampfer für meine Vamo5 Mukey. Als Anfänger hätt ich mich wohl davor schlau machen sollen, so bin ich mit einer Atlantis 2 raus, was mir später das Internet dann als Subohm-Verdampfer ab 20/30 Watt erläutert hat. Super. 39.95€ für nix. Weiterverkauft für 30€ weil es sich nicht lohnt wegen den 9,95€ 60km zu fahren. Dazu noch den teuersten Akku aus dem Programm empfohlen bekommen und mitgenommen.. sauber. Wär einige Euro günstiger gegangen mit mehr maH.
Heute Draht kaufen wollen, sag ausdrücklich 20er Kanthal A1 !! A1 Draht hätt ich gern... was hab ich nachher zuhause in der Tüte... normalen Kanthal.
Zudem waren von 12 der von mir aufgeschriebenen Aromen im Shop grad mal 2 vorhanden. Weder Inawera noch Flavorart ist vorrätig. Letztes mal das selbe Spiel.. Bottermelk Fresh gibt es seit 3 Wochen nicht .... Reines PG oder VG ... Fehlanzeige. Nicht da. Wozu reines? Nimm doch direkt ne Mischung mit Deinem Nikotingehalt. "Hallo... mit 72er Bunkerbase brauche ich kein 29,90€ 9mg-50/50 einen Liter... nimmst 100ml fürs WE mit... oh neeee ich will reines PG oder VG für später... zuhause hab ich noch genug 9mg Base... ist das so schwer zu verstehen?"...
Ne, ich spar mir den Weg zukünftig und bestell woanders online.
Sorry, da kann auch die supernette Atmosphäre nicht drüber wegkommen die da vorherrscht. Wenn ich einen Einzelakku kaufe möchte ich nicht das teuerste 4-er Ladegerät mit allem Schnubbidubbi für 41,95€ das es woanders für fast die Hälfte gibt. Da tuts ein kleines Doppelladegerät ohne Anzeige erstmal für nen zehner. Für mich ist das ein Kumpeltreff mit Kaffeeausschank wo man danach noch das eine oder andere im Regal mitnimmt was so rumsteht. Der Kunde vor mir hat auch von seiner Liquidliste mit 12mg grad mal eines erhalten und musste dann umdisponieren. Wenn ich vor Ort wohne kann ich das in Kauf nehmen.
Ich bin ab heute von InTaste etwas distanziert in meinem Kaufverhalten. Freuen sich andere Onliner um so mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 20:30
avatar  Murxi
#4 RE: 72764 Reutlingen InTaste Offline Shop
avatar

Hallo,

ich kann über den Shop gutes berichten solange ich dort Geld liegen lasse um einzukaufen und schlechtes wenn man einen Servicefall hat. Folgendes ist passiert :

Ich habe im Juni 2015 eine Evic VT 60W gekauft. Diese ging nach 3-4 Monaten kaputt. Also bin ich in den Laden und mir wurde das Gerät geprüft und ausgetauscht. Das neue Gerät ging dann im Januar kaputt. Ich ging in das Geschäft und wollte mein Geld zurück da nun schon das zweite Gerät ist das in kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Ich glaube das kann man mir nicht verübeln. Das Gerät wurde geprüft, es wurde festgestellt das es kaputt ist und mir mit den Worten zurückgegeben das die 6 Monate Gewährleistung vorbei sind und es nicht mehr das Problem des Geschäftes sei. Kurz darauf ging ich mit einem Ausdruck der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen erneut in das Geschäft von denen man aber nichts wissen wollte, ich müsste beweisen das dieses Gerät von Anfang an defekt gewesen sei. Das ist aber so nicht richtig. Man hat mich drauf hingewiesen und mir versichert das wenn ich mich an Joyetech wende ich das Gerät von denen getauscht bekomme. Ich wies darauf hin das laut Joyetech Granatiezettel diese nur 90 Tage Garantie geben aber mir wurde fest versichert das die das Gerät tauschen würden. Gesagt getan setzte ich mich mit Joyetech in Verbindung. Der Hersteller antwortete mir das er mir nicht helfen könnte da seine Garantie schon vorbei sei und das die Serviceabwicklung eigentlich der Händler machen sollte.

Einige die das lesen werden sich nun fragen wo ich hier betrogen wurde ? Laut Gesetzgeber ist im Falle eines Tausch von defektem Gerät in ein neues Gerät festgelegt das die Gewährleistungsfrist nicht weiterläuft sondern von vorne beginnt ( http://verbraucherschutz.de/gewaehrleist...-de-klaert-auf/ ). Ich lies mir keine schriftliche Tauschbestätigung geben da ich davon ausging es mit ehrlichen Menschen zu tun zu haben. Mein Fehler.

Mich jedoch im Wissen das Joyetech den Tausch ablehnen wird noch dazu ermuntern meine Zeit zu verschwenden um mit der Herstellerfirma in Kontakt zu treten hinterlässt einen noch säuerlicheren Nachgeschmack als das ganze sowieso schon hat. Ich gehe davon aus das der Händler das wusste wenn von Ihm, von der Seite des Herstellers aus, erwartet wird solche Servicefälle zu bearbeiten. Das ganze hat mich nun 85€ gekostet sowie Zeit und Aufwand.

Ich kann nun jedem folgendes sagen und raten :

Solange man in den Intaste in Reutlingen geht um einzukaufen ist man willkommen. Man kann dort Liquids probieren, Verdampfer und Geräte testen und es gibt kostenlosen Kaffee und Wasser.
Hat man einen Servicefall ist man dort nicht mehr willkommen. Es geht sogar soweit das man seine Kunden abzieht.

Ich kann jedem nur raten der dort hingeht sich darauf zu beschränken in dem Geschäft nur Zubehör, Aromen und Liquids zu kaufen. Sollte man sich dort doch ein Gerät oder Verdampfer kaufen muss man sich darauf einstellen das es keine Kulanz gibt. Jeder Tante Emma laden ist kulanter und schickt zumindest ein defektes Gerät nach 6 Monaten ein während man hier buchstäblich den Stinkefinger gezeigt bekommt. Kommt es zu einem Tausch von defektem Gerät in ein neues Gerät während der ersten 6 Monaten Gewährleistungsfrist muss man zwingend darauf bestehen eine schriftliche Tauschbestätigung zu bekommen sonst wird man betrogen.

Ich musste 85 Euro Lehrgeld bezahlen um das herauszufinden, sehr schade das dort so eine Geschäftspolitik ausgeübt wird.

Nach all dem habe ich noch Intaste in Tübingen angeschrieben um ein Statement zu erhalten ob es dort als gut empfunden wird das Bestandskunden so behandelt werden. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 15:53
avatar  Murxi
#5 RE: 72764 Reutlingen InTaste Offline Shop
avatar

Ein Update von mir : Letzte Woche hatte ich eine e-Mail im Postfach von Intaste Tübingen. Sie haben sich für die verspätete Antwort entschuldigt und mit dem Inhaber des Shops geredet. Heute war ich im Reutlinger Shop und habe meine 85€ zurückbekommen :-)

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 21:06
avatar  Murxi
#6 RE: 72764 Reutlingen InTaste Offline Shop
avatar

Letztes Update : Das ist nun zwar schon eine Weile her aber ich kann nur jedem empfehlen einen Bogen um dieses Geschäft zu machen. Der "Chef" dort interessiert sich nicht für seine Kunden und deutsche Gesetze. Inzwischen habe ich Hausverbot weil ich mich nicht nochmal betrügen lassen wollte. Kurzum ging es um den Gutschein der 85€ für das defekte Gerät das ich im früheren Beitrag beschrieben habe. Der Gutschein war plötzlich nicht mehr im System und nicht auffindbar. Als ich dieses mal nicht mehr so umgänglich war wie die vorherigen mal gab mit der "Chef" das Geld aus "eigener Tasche" und ein Hausverbot oben drauf. Anscheinend bin ich nicht der einzige der um sein Recht und Geld in diesem Geschäft gebracht worden ist. Bei einem anderer Kunden der mir bekannt ist wurden auch Gewährleistungsansprüche verweigert in den ersten 6 Monaten. Die Aussage war : "Bist doch selber schuld." Desweiteren werden günstige Geräte ohne Garantie verkauft mit den Worten "Wir geben darauf keine Garantie, wenn es kaputt geht dann tauschen wir das Gerät nicht."

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 13:33
#7 RE: 72764 Reutlingen InTaste Offline Shop
avatar

War gestern nach langer Zeit mal wieder im Reutlinger Offline Shop.
Super freundlich,habe alles bekommen was ich wollte.
Nette Gespräche geführt.Hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Große Auswahl an Aromen verschiedener Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 17:42
avatar  channi
#8 RE: 72764 Reutlingen InTaste Offline Shop
avatar
Admini

war ich auch schon, sehr nett und geduldig der Mesut

Ich möchte hier aber nur mal eine Einstellung, wenn ihr Lust habt, schaut doch hier mal Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
in welchen Shops ihr zuletzt gewesen seid, und bewertet den Service dort.
Sollte der Shop nicht aufgelistet sein, könnt ihr ein neues Thema eröffnen, die überschrift sollte mit der PLZ beginnen: "72764 Ort Shopname Offline Shop ".
Damit unterstützt ihr auch die Umsteiger auf Ihrer Suche


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht