Steampipes Change V1

17.12.2014 21:04
#1 Steampipes Change V1
avatar

Hallo
Habe eben gesehen, das Steampipe den Change V1im Verkauf und vorrätig hat.
Würde mich auf Feadbacks freuen, von denen die einen haben oder sich bestellen.
Danke und Gruß
Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:14
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Steampipes Change V1
avatar
( gelöscht )

Habe das aktuelle Modell aus dem 2. Batch seit ein paar Tagen hier zum Review.
Bin bisher mehr als positiv überrascht. Als er ursprünglich mal ins Gepräch kam, dachte ich "alter BT in neuem Gewand"… das war ein Trugschluss. Viele feine Features, die sehr durchdacht sind.
Habe bisher 2 Wicklungen durch… jeweils als Hybrid mit 2.5 mm Silikatschnur für die Dochte und o.b. Watte in den Wicklungen.
Eine DC mit 0.4 Ohm auf Hades/LiFePO4 betrieben. War schon sehr schön. Ordentliche Dampfentwicklung, Scheunentor-Airflow und überraschend guter Geschmack. Heute nun 0.6 Ohm auf 18650er Mk1 Singlecoil. Minimal "strengerer" Zug… logisch…weniger Loch… aber der Geschmack ist echt auf sehr hohem Niveau. Ich empfinde ihn als "in einer Liga" mit Origen Dripper und Origen Genesis.

Im DAMPFERmagazin 02/2015 kommt das Review.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:24
#3 RE: Steampipes Change V1
avatar

Danke dir.
Ich selbst habe alle von dir genannten Swv. Auch nen Blackwood.
Aussehen gefällt mir persönlich auch.Die Befüllmöglichkeit finde ich gut gelöst.Also laut Artikelbeschreibung. Werde mal abwarten bis ihn jemand abstößt der nicht damit zurecht kommt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:27
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Steampipes Change V1
avatar
( gelöscht )

Jau, die Befülllung ist optimal. Komplette Kammer ein paar Umdrehungen hoch schrauben, dann kommt man an das Löchlein… ratz-fatz nachgefüllt, ruter geschraubt… feddich. Kein Kleckern… nix…


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:32
#5 RE: Steampipes Change V1
avatar

Ist vielleicht Ot aber hast du eine Idee. ,wie ich meinen festgefressenen Origen v2 von der Mk1 Topcap bekomme.Kennste bzw hatteste das Problem auch schon mal?@PepeCyb
Danke im Voraus
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:39
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Steampipes Change V1
avatar
( gelöscht )

Das Problem hatte ich noch nicht. Ich persönlich würde die Topcap vom Träger schrauben, dann den Pluspol raus und schön aus der Nadelflasche ein paar Tropfen Ballistol rein träufeln. Dann mit'm Gummihandschuh… gib ihm!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:44
#7 RE: Steampipes Change V1
avatar

Das probier ich mal,danke dir

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:54
#8 RE: Steampipes Change V1
avatar

Supi,
Gummihandschuh war das Zauberwort.
danke und Gruß aus Berlin

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht