Cloupor Mini 30W

  • Seite 16 von 31
26.01.2015 18:44
#376 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Meiner (ebenfalls von Gearbest) ist heute auch angekommen. Klasse Teilchen. Der wird definitiv eine VAMO als täglichen Gebrauchs-AT für unterwegs ablösen.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:42
#377 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Auf FB posten gerade ein paar user, dass mehrere Cloupor Minis beim laden über USB am PC abgeraucht wären. Der Chip soll in Flammen aufgegangen sein. Wird wahrscheinlich dramatisiert, aber dennoch Negativnachrichten, die wohl keiner braucht

Hier mal ein Link: Cloupor Mini

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:49
avatar  didi-1
#378 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

jetzt mal Butter zu die Fisch. Ist die mini eine Kaufempfehlung? Bin die ganze zeit am überlegen soll ich, soll ich nicht?! Was meint ihr?

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:51
avatar  kasdorf
#379 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #378
jetzt mal Butter zu die Fisch. Ist die mini eine Kaufempfehlung? Bin die ganze zeit am überlegen soll ich, soll ich nicht?! Was meint ihr?

ja, auf jeden fall. Habe meine seit ein Monat und noch immer begeistert.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:53
avatar  Patriot
#380 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Jo volle Granate :) ich würde die empfehlen. Wenn wer was kleines mit Power sucht

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:57
avatar  ( gelöscht )
#381 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #377
Auf FB posten gerade ein paar user, dass mehrere Cloupor Minis beim laden über USB am PC abgeraucht wären. Der Chip soll in Flammen aufgegangen sein. Wird wahrscheinlich dramatisiert, aber dennoch Negativnachrichten, die wohl keiner braucht

Hier mal ein Link: Cloupor Mini


Wieso haben wir kein Ladegerät mit Fire im Namen? Wieso kaufen wir nicht jedes dahergelaufene Ladegerät?

Ich habe bewußt bei meine ehemaligen Hanas immer Akku gewechselt ( Ok, je einmal ) und werde es beim Mini auch so beibehalten. Sollte man die Mini mit in Urlaub nehmen, sollte man sich aber schon auf den Zwerg verlassen können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:58
avatar  didi-1
#382 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

ok, ich suche nämlich was kleines für meinen FeV vs. Der Telegonos ist mir wegen den 14500-650er Akkus etwas zu schwach auf der Brust ;)

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:01
avatar  ( gelöscht )
#383 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
( gelöscht )

Zitat von didi-1 im Beitrag #378
jetzt mal Butter zu die Fisch. Ist die mini eine Kaufempfehlung? Bin die ganze zeit am überlegen soll ich, soll ich nicht?! Was meint ihr?

Das Teil ist absolut empfehlenswert

wenn man klein mag und auf step down verzichten kann.

Wäre übermorgen Schluss mit HW Verkauf, würde ich morgen noch einige kaufen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:25
avatar  didi-1
#384 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

bestellt bei besserdampfen

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:25
#385 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #377
Auf FB posten gerade ein paar user, dass mehrere Cloupor Minis beim laden über USB am PC abgeraucht wären. Der Chip soll in Flammen aufgegangen sein. Wird wahrscheinlich dramatisiert, aber dennoch Negativnachrichten, die wohl keiner braucht

Hier mal ein Link: Cloupor Mini


Ich hab mir nur kurz die Bilder angekuckt, man ist ja neugierig
Aber wo zur Hölle gibt es im Wald einen PC mit USB-Anschluß?
Oder ist es ein generelles Problem (bei einigen), und hat mit dem USB gar nix zu tun?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:38
avatar  Fizz
#386 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #377
Auf FB posten gerade ein paar user, dass mehrere Cloupor Minis beim laden über USB am PC abgeraucht wären. Der Chip soll in Flammen aufgegangen sein. Wird wahrscheinlich dramatisiert, aber dennoch Negativnachrichten, die wohl keiner braucht

Hier mal ein Link: Cloupor Mini


Da können die aber froh sein, dass nur der Cloupur und nicht der Rechner abgeraucht ist. Ich käme nie auf die Idee, meine Akkus über den Rechner-USB zu
Laden oder noch schlimmer daran passthrough zu dampfen. Für die dann laufenden bzw. gezogenen Ströme sind die überhaupt nicht ausgelegt.
Da muss ja irgendwas heiß laufen. Und wenn Plastik im Spiel ist kommt nach heiß irgendwann Feuer.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#387 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich lade teilweise den iStick, den Cloupor und noch einige Boxen am Notebook. Bisher gab es nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:13
#388 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Den Luftspalt bei einigen VD´s werde ich mal versuchen zu verringern, indem ich den Kopf der Pluspolschraube abschleife.
Sollte eigentlichen funktionieren.
Im Moment habe ich den Kangar Subtank Mini drauf, nicht schlecht bei 30Watt.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:25
#389 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

So ein USB-Ladekabel in Verbindung mit nem Stromnetzadapter ist ne praktische Sache, wenn man z.B. mal übers Wochenende unterwegs ist. Wenn man zur der Ladekokelgeschichte dann noch die Meldung mit dem Dauerfeuer mit einbezieht, ist der Rahmen für "kleine Macken" und "Schönheitsfehler" leicht ausgereizt. :)

Und wenn mein Mini dann irgendwann Mitte/Ende Februar aus Hongkong eintrifft und beim Zoll auffliegt, bin ich wahrscheinlich als potentieller Bomben-Selbstmordattentäter fällig.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:39
avatar  Sandro
#390 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #376
Meiner (ebenfalls von Gearbest) ist heute auch angekommen. Klasse Teilchen. Der wird definitiv eine VAMO als täglichen Gebrauchs-AT für unterwegs ablösen.

Gruß
Andy

meiner ist auch da, wird morgen getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 05:43
#391 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #377
Auf FB posten gerade ein paar user, dass mehrere Cloupor Minis beim laden über USB am PC abgeraucht wären. Der Chip soll in Flammen aufgegangen sein. Wird wahrscheinlich dramatisiert, aber dennoch Negativnachrichten, die wohl keiner braucht

Hier mal ein Link: Cloupor Mini


Das wäre ja wohl nicht das erste mal, dass etwas von Cloupor kokelt! Beste Beispiele sind ja die T5 Boxen, da gab es ja so einige Fälle von - auch meine hat sich im laufenden Betrieb zum kokeln entschieden und seit diesem Schreck werde ich jedes Produkt der Firma Cloupor boykottieren - so sehr mir auch das Design gefällt...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 06:49
#392 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Mein cloupor Mini ist heute gekommen.... Oberfläche sieht danach aus, als ob man die relativ zeitnah polieren darf. Verdampfer sollten in den nächsten Tagen eintreffen. Habt ihr ein paar Kaufempfehlungen für mich? (18650er Akkus + Ladegerät) vielen Dank schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 09:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#393 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 11:16 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 11:17)
#394 RE: Cloupor Mini 30W
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Chrizey im Beitrag #352
Das Entgasungsloch an der Unterseite ist von irgendetwas am Minuspol (gold, innen) verdeckt,



Welcher Dampfreviewer-Idiot hat behauptet das das ein Entgasungsloch ist?
Das würde mich mal interessieren!
(Ich mein die Frage ernst - wer behauptet so ein Käse, den Befrag ich mal Peinlich)

Das "Entgasungsloch ist eine Kerbe/Lock zum fixieren der Polplatte und dessen Haken zum arretieren, sonst nichts.
Entgasen tut die Box supereffktiv über den Deckel, oder ist der SOOOOOOO fest das der sich bei Überdruck nicht anhebt?
Falls das der Fall ist bin ich HULK der den Deckel ohne Mühe aufbekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 11:18
#395 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Und selbst wenn man den Mini in den Schraubstock spannt, so dass sich der Deckel nicht mehr anheben könnte, wäre das Loch unten groß genug, oder net... ;-)

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 13:42
avatar  Ludley
#396 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Warum sollte prinzipiell laden über USB am Rechner ein Problem sein ? USB 2.0 500mA, USB 3.0 900 mA. Mehr kommt da nicht raus egal, was ich da ranhänge. Da wird auch nix heiß oder sonst was. Wenn Cloupor natürlich irgendwas auf ihrem Board verkackt hat, kann der Rechner oder die Steckdose nix dafür.
Meine evolve DNA 30 Boxen laden immer am USB und damit hatte ich noch nie ein Problem oder habe davon irgendwo gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 14:30 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 14:31)
avatar  Be-Bop
#397 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

die idee am rechner akkus nachladen - egal welche sorte, ist mir noch nie angekommen und mir nicht klar genug
warum sollte man es machen, riskieren und das versuchen, wenn man mit sicherheit ein usb netzteil -
wandadapter oder mehrere die genau dafür geeignet sind zuhause hat...?
die usb verbindung am netzteil ist stabil, klein und zuverlässig, deshalb wurde es so gemacht,
nicht aber das man den usb kabel direkt am rechner anschliest wegen akku nachladen...!
wieso, das man kein neueres handy am rechner nicht aufladen kann? aus einfachem grund:
überlastungsgefahr mit eventuellen unvorsehbaren folgen.
das es bisher nur gut gelaufen, ist zufall, aber keine garantie für die zukunft...

ich lade meistens mein Cloupor mini auch über usb netzteil (5V/1A) ist einfacher als immer akku rausnehmen.
und er wird nicht mal lauwarm, eher bleibt kalt so wie es sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 15:00
avatar  Ludley
#398 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Woher hast du diese Weisheit mit der Überlastung ?

500 mA oder 900 mA mehr liefert eine standard USB Buchse nicht, da kann nix überlasten. Charging Ports sind eine andere Kiste.
Du lädst mit 1 A, das ist mehr als der USB Port an deinem Rechner liefern kann.. Wenn neue Geräte sich nicht über den Port des Rechners laden lassen, dann liegt das daran, dass der Port zuwenig Strom liefert und nicht weil er davon überlastet ist...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 15:50
avatar  pa1N
#399 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hab heute auch meinen Mini in Silber von GB erhalten.
Was ist das nur für eine merkwürdige Beschichtung? Fühlt sich samtweich an, aber jeder Fingertapser ist zu sehen.
Sieht dann zunehmend immer fleckiger aus


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 15:55
#400 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Meiner (schwarz) ist auch heute angekommen und ich bin bisher begeistert
Fingertapser kann ich nicht hinterlassen und die USB-Laderei probiere ich gleich mal aus. Denke aber nicht, das unsere davon betroffen sind, man müsste eben nur genau wissen, bis zu welcher Seriennummer der 1. Batch ging.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht