Cloupor Mini 30W

  • Seite 26 von 31
20.03.2015 21:45
avatar  dampf3r
#626 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe das Problem mit der sich verstellenden Pluspolschraube dadurch gelöst, dass ich sie raus geschraubt, einen 2x1mm O-Ring drunter gelegt habe und sie fest geschraubt habe. So kann ich mit dem Widerstand durch den O-Ring den Kontakt zum Verdampfer herstellen ohne, dass sich die Schraube verdreht


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 22:07
#627 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #625
Zitat von Pillepalle im Beitrag #624
Habe gerade etwas bzgl. der Cloupor Mini festgestellt, was mir nicht so gefällt ... aber ich weiss nicht obs normal ist oder ein Fehler :

Nach ca. 2 Wochen Nichtbenutzung, aber mit eingelegtem vollem neuen Akku und per 5-Klick ausgeschaltet war mein Akku auf 2,5V leergelutscht.
Also gerademalsoeben gutgegangen, ne Woche länger und der Akku wär wohl hops gegangen.

Ist das normal bei dem Teil ? Denn meine XPro M65 schalte ich nichteinmal aus .... und es passiert nichts dergleichen.



Lt. Mountainprophet hat die DNA 30 Clonebox:"DNA30 Clonebox “ruhend” 1,5 bis 7,5mA" und das ist schon echt böse viel.
Ich denke mal,die Cloupor Box hat den gleichen Chip drin und wird nicht besser abschneiden.

14 Tage*24 Std.=336Stunden* z.B. 7,5mA. ergibt-----2528 mA
Deine Box wird also wahrscheinlich nicht defekt sein aber auch keine Stromsparelektronik verbaut haben.


Beruhigend das es kein Defekt ist, aber trotzdem wichtig zu wissen ... auch für andere die aufgrund vieler verschiedener AT´s zu Hause
auch schonmal die Cloupor ein Weilchen im Schrank "vergessen" ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:15
avatar  Marec
#628 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Bei Gearbest gibts die Silikon Hüllen jetzt in Grün und Pink. 6 Tage noch zum günstigeren Preis
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_154201.html

Hoffe da kommen noch schwarze


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:05
#629 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Pillepalle im Beitrag #627
Zitat von oreg2 im Beitrag #625
Zitat von Pillepalle im Beitrag #624
Habe gerade etwas bzgl. der Cloupor Mini festgestellt, was mir nicht so gefällt ... aber ich weiss nicht obs normal ist oder ein Fehler :

Nach ca. 2 Wochen Nichtbenutzung, aber mit eingelegtem vollem neuen Akku und per 5-Klick ausgeschaltet war mein Akku auf 2,5V leergelutscht.
Also gerademalsoeben gutgegangen, ne Woche länger und der Akku wär wohl hops gegangen.

Ist das normal bei dem Teil ? Denn meine XPro M65 schalte ich nichteinmal aus .... und es passiert nichts dergleichen.



Lt. Mountainprophet hat die DNA 30 Clonebox:"DNA30 Clonebox “ruhend” 1,5 bis 7,5mA" und das ist schon echt böse viel.
Ich denke mal,die Cloupor Box hat den gleichen Chip drin und wird nicht besser abschneiden.

14 Tage*24 Std.=336Stunden* z.B. 7,5mA. ergibt-----2528 mA
Deine Box wird also wahrscheinlich nicht defekt sein aber auch keine Stromsparelektronik verbaut haben.


Beruhigend das es kein Defekt ist, aber trotzdem wichtig zu wissen ... auch für andere die aufgrund vieler verschiedener AT´s zu Hause
auch schonmal die Cloupor ein Weilchen im Schrank "vergessen" ...




Jaja - ein neuer Lieblings-AT und schon vergammeln in den alten die Akkus...

Mir ist sowas schon öfters mal vorgekommen, das Akkus bei nichtbeachteten/benutzten ATs bis zur Tiefstentladung leergesaugt wurde. Der Tiefstwert wurde in 2 alten Efest ( 2 mal 18350er) in einem alten VMax mit 0,2V erreicht.

Die Meinungen über solche tiefentladenen Akkus gehen ja (leider) auseinander. Ob man sie reanimieren sollte oder könnte oder gleich gegen neue austauschen soll, muss eigentlich jeder für sich entscheiden.
Ich verwende sie jedenfalls nicht mehr - vielleicht aus übertriebenem Sicherheitsbewusstssein - in Geräten, die mit im Zweifelsfall 8cm vor der NAse explodieren könnten. Und wenn, dann geschähe genau das wohl eher wegen fehlender oder zu kleiner Luftlöcher im Träger selber.
Es gibt genügend Anwendungsbeispiele, in denen man immer noch mit gutem Gewissen strapazierte Lipos einsetzen kann.


Allerdings frage ich mich, was mit den Akkus in all den Geräten passiert, bei denen die Akkus fest eingebaut sind ,so wie z.B. beim IStick. Kaum ein Gerät - ausser die mechanischen AT's - hat ein absolutes Null-Strom-Verhalten, selbst wenn es total ausgeschaltet ist. Hier wären die Hersteller gefragt, aber das sind wahrscheinlich die schlechtesten Ansprechpartner für sowas.
Also wenn irgendwie möglich, immer den Akku rausnehmen, wenn die Pause mal länger werden sollte oder z.B. monatlich die Museums- und Schubladenstücke kurz mal überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 06:51
#630 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

So jetzt hat's mich auch erwischt! Hätte mir beinahe die Finger verbrutzelt. Hab meinen Mini erst seit Freitag und gestern is er mit einer kurzen "too hot" Meldung in der Hand durchgebrannt. Gedampft mit 25 watt, 1,2 ohm auf nem Vapor Giant Mini V2....es hat sich ein schönes Loch eingebrannt....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:16
#631 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

@Eckonism Wenn es ein Scherz zum ersten April sein soll, dann ist es er nicht witzig und trägt nur zur Verunsicherung von Neueinsteigern bei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:20
#632 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Nein! Kein Scherz, am Freitag bekommen, gestern durchgebrannt.... Meine Hand stinkt immernoch nach verschmorter Elektronik. Zum Glück in Deutschland gekauft, aber ich freu mich trotzdem auf das Gespräch mit dem Verkäufer. Aber die Daten sind doch nicht zu heftig oder? Ich mein der sollte doch 25w @ 1.2 ohm vertragen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:25
#633 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Dafür, dass du es erst seit Freitag hast, sieht es aber sehr abgenutzt aus ;)

Wie gesagt, unlustiger Scherz.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:31
#634 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Sag mal was is denn mit Dir los Alter? Ich hab das Teil seit Freitag ok? Was sieht denn da abgenutzt aus? Sag mal gehts noch? DAS IST KEIN APRILSCHERZ!!! Ich wäre auch froh wenn es anders wäre! Meinst DU ich ärgere mich nicht darüber? Wer bist Du eigentlich das Du Dir anmaßt zu behaupten es wäre ein Scherz? Kannst mir das defekte Teil ja gern ersetzen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:32
#635 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ruhig Brauner ;)

Wo hast du das denn überhaupt bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:35
#636 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Bei ecig-hardware


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:43
#637 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hier nochmal Bilder......





 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 07:53
#638 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Hast du das Ding parallel geladen oder ist es bei normalem Dampfen passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:02
#639 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ganz normal beim dampfen.... Während dem autofahren.... War nicht witzig, das ganze Auto hat furchtbar gestunken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:09
#640 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Das ist unschön. Bisher trat das Problem ja nur beim Laden auf. Neue Charge, neues Problem vielleicht? Bin gespannt was der Händler sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:10
#641 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ja das bin ich auch.... Ansonsten war ich die paar Tage schwer begeistert von dem kleinen Mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:13
#642 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ja, der macht schon Spaß und hätte mit der Wicklung eigentlich zu Recht kommen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:14
#643 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Das dachte ich eben auch.... Naja, wird hoffentlich ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:15
#644 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Kannst du vielleicht auch noch mal sicherheitshalber die Seriennummer durchgeben. Vielleicht ist es noch eins von den ersten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:17
#645 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Die Seriennummer ist die auf dieser VIP Card oder? Darauf ist die Nummer 81666


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 08:30
avatar  Fizz
#646 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Mittlerweile denk ich, die Seriennummer sagt'n Schei*dreck aus. Die ham da doch je einen Haufen mit Minis und VIP Cards, ziehen da blind je eins raus und packen das zusammen.
Ich weigere mich zu glauben dass die Sr.-Nr. irgendwas mit Fertigungszeitpunkt oder Stückzahl zu tun hat.
Ansonsten könnt die Nummer auf der Mini sein oder wenigstens die VIP Card in der Schachtel. Meine waren außen unter der Einschweißfolie

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 09:58
avatar  siggi53
#647 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Ich habe mittlerweile schon zwei von meinen drei gekauften Minis defekt, beide zeigen TOO HOT an, die Nr. sind 32xxx und59xxx.
GB hat mir 15$ zugesagt, Cigabuy hat mich bis jetzt nur auf die die Cloupor Seite verwiesen, ich denke die geben nix.
Habe mir jetzt zur Sicherheit mal eine Sigelei Mini bestellt.
Obwohl ich beide Minis nur mit ca. 11-14 Watt betrieben habe, sind sie jetzt nach zwei Monaten doch schon in die Knie gegangen.
Ich werde in Zukunft bei Cigabuy nix mehr kaufen, sind zu teuer (über 33 Eur) und dann sich bei einem Garantiefall winden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 14:59
#648 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Habe ein Problem mit meiner Cloupor mini. Wenn der Akku auf ungefähr halb ist feuert der AT nicht immer. Ich kann den Feuerknopf drücken, aber die Zugzeit wird nicht angezählt und er feuert auch nicht...dann geht`s auf einmal wieder.
Kann mir jemand erklären, ob er auch schon mal das Problem hatte und woran das liegen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 15:59
avatar  siggi53
#649 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Habe jetzt 15 $ (13,60Euro) von GB für meinen schwarzen Mini erhalten, besser als nichts nach zwei Monaten.
Cigabuy hat sich nicht gemeldet, werde den silbernen für 15 Euronen an einen Bastler abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 21:33
avatar  oreg2
#650 RE: Cloupor Mini 30W
avatar

Zitat von Eckonism im Beitrag #630
So jetzt hat's mich auch erwischt! Hätte mir beinahe die Finger verbrutzelt. Hab meinen Mini erst seit Freitag und gestern is er mit einer kurzen "too hot" Meldung in der Hand durchgebrannt. Gedampft mit 25 watt, 1,2 ohm auf nem Vapor Giant Mini V2....es hat sich ein schönes Loch eingebrannt....



Das die Elektronik "too hot" wurde und abgeraucht ist,wundert mich nicht wirklich

Genau wo das Brandloch in der Kunstsoffabdeckung ist,kann die Elektronik nicht die Hitze ableiten:
Da wurden die Bauteile der Elektronik mit Heisskleber und darunter mit einem transparenten Kleber zugekleistert.

In dem Bereich sitzt ein anscheinend empfindliches Bauteil,das letztens einem Fori sogar bei seiner Originalplatine abgeraucht war.
Bei seiner Elektronik wurde auch nicht mit Heisskleber gespart...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht