Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?

  • Seite 1 von 2
18.12.2014 11:49
#1 Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Bin jetzt doch gefrustet.
Das Dampfen ist eigentlich nicht schlecht.
Allerdings habe ich noch kein Aroma gefunden, welches ich dauerhaft dampfen könnte.
Die Tabakaromen sind alle von ungenießbar bis unangenehm.
House of Liquid werde ich da noch antesten, ist aber zum Dauerdampfen zu teuer.
Vanille von e-rette und Jaimaca Rum von Flavour eigentlich nicht schlecht aber extrem süß.
Da schmeckt ja am nächsten Morgen sogar die Pyro noch süß nach. Die Süße haftet wirklich dauerhaft.
Ist halt wie ein BonBon, den man zwischendurch mal lutscht aber nicht dauerhaft.
Ist bereits die Basis schon süß?
Macht runtermischen mit Basis Sinn?
Welches nicht süßes Aroma ist empfehlenswert?
Jetzt habe ich noch ein Cappuchino, welches ich antesten werde. Dann bin ich mit mein Latein am Ende. Ich möchte nicht ständig Geld für Liquids ausgeben, die ich dann doch nicht dampfe.
Wäre da für Tipps sehr dankbar.
Grüße aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:51
#2 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:54
avatar  Sockeye
#3 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Mir sind die Fertig-Liquids auch viel zu intensiv, daher mische ich mir sie selber.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 11:54
#4 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Runtermischen mach Sinn, Du kannst aber auch mal Basis pur dampfen. So eine Phase hatte ich auch schon. Sehr angenehm zum Dauerdampfen finde ich Schwarztee von Flavour Art, und (wenn man das mag natürlich): Nelke.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:10
avatar  Niyju
#5 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Ich finde Liquids von Hochland zb. nicht überdosiert und nicht zu süß oder aber bei http://www.makeyourliquid.de/de/eLiquids/ dort kannst du die Aromenintensität frei wählen.
Andere Option wäre dann noch das selbstmischen aber auch hier muss man erstmal etwas "Lehrgeld" bezahlen, um das zu finden was man wirklich mag.
Ich hab auch rund 50% meiner Aromen & Liquids in die unterste Schublade befördert. Das geht aber jedem so und gehört auch dazu.
Nach ner Weile hat man seinen Geschmack und seine gewünschten Liquids od. Aromen gefunden und ist zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:16
avatar  loeffel
#6 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Versuch doch mal Kaffee Aroma von Sesami (123liquids), das ist nicht süß sondern eher bitter (Kaffee eben ;-)). Cappuccino von Sesami ist etwas süßer, aber auch nicht aufdringlich ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:24
avatar  Yenna
#7 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Man darf aber auch nicht vergessen, das die Base eine Grundsüße hat, die nicht von schlechten Eltern ist.

Ich habe letztens bevor ich mein Nikotin unter gemischt habe mal den Finger in die Base gedippt und probiert,weil ja alles mal Grundsätzlich nicht giftig ist und es kam mir vor,als ob man Süßstoff pur probiert hat.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:42 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 19:15)
#8 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Hier das gleiche mit Fertigen Liquids...
Die mischungen von "grossenFirmen" wie 1,2,3 oder so sind mir zu heftig!
Ich mische lieber selber.
Wo viele Leute mit XXX ansetzen bin ich bei XXX oder XXX

misch die Liquids einfach mit Base in deiner Stärke runter, und alles ist Gut!!!




Bitte die Regeln beachten. Mischangaben nur im Mischbereich

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:43
avatar  zio
#9 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar
zio

Gute Frage? Ich habe auch noch nichts Passendes gefunden. Aber fast. Selbstgemischt.
Was mich interessiert, ist: Was rechtfertigt eigentlich die enormen Preisunterschiede bei den Liqids?

Das reicht ja von 3 Euro bis 9 Eurofür 10 ml (sauteuer geht auch). Mir ist noch kein Unterschied zwischen einem 3, 6 oder 9 Euro-Gebräu aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 12:45
#10 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Also ich finde, das man die unterschied erkennen kann!

Nimm ein "Billiges" Liquid und dampfe das: Geschmack meistens nicht genau und komisch.
Teures Liquid (z.B. Happy Liquids): Punktlandung im Geschmack!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:07
avatar  zwinkl
#11 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Zu süße liquids kann man mit etwas BITTERWIZARD von FA entsüßen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 13:25
avatar  Frolic
#12 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Glyzerin ist von sich aus schwach bis mäßig süß, Propylenglykol ist bittersüß. Die Empfehlung nur die Basis mal zu dampfen ist daher genau passend, damit du einen Eindruck von deinem persönlichen Empfinden der Süße der Basis bekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 14:25
#13 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Hallo Frolic

Danke für die Info und den Tipp. Eigentlich wollte ich mit dem Dampfen auch ein wenig Geld sparen. So langsam schlägt das aber ins Gegenteil um. Ok, ich werde mir mal eine Basis kaufen und testen.

Gibt es da bei der Süße Unterschiede bei den einzelnen Herstellern?

Natürlich auch Danke an all die anderen, die hier Tipps verteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 15:13
avatar  Sockeye
#14 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Sparen...

Obwohl, wenn ich deinen Usernamen so anschau, geh ich mal davon aus, dass du recht viel geraucht und entsprechend viel an Kohle dafür verbrannt hast.
Um wirklich zu sparen, solltest du dich mit dem Selbermischen vertraut machen. Das führt zwar eine gewisse Anfangsinvestition und Fehlschläge mit sich, reduziert aber die Folgekosten enorm.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:05
avatar  zwinkl
#15 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Zitat von Raucherhusten im Beitrag #13
Eigentlich wollte ich mit dem Dampfen auch ein wenig Geld sparen.
So langsam schlägt das aber ins Gegenteil um.

Gibt es da bei der Süße Unterschiede bei den einzelnen Herstellern?

Mittelfristig sparst du auch und das ganz schön viel...anfangs musst du einfach erstmal investieren.
Und lieber gleich was vernünftiges, denn wer billig kauft kauft meist mehrmals.

Müsste mal in meinem ticker nachgucken, aber ich denke, daß ich in den letzten gut 4 jahren gut 7000 ökken ( und 70 000 nicht gerauchte kippen ) gespart
habe, in dampfkram reinvestiert habe ich wohl ca.die hälfte, also so 3 bis 3500 eu. Dafür steht aber jetzt ein extra schrank für hardware und ein kleinerer
für software hier rum, der schreibtisch ist zur werkbank mutiert und der zig.anzünder im auto hat jetzt ne 3-fach-usb-buchse...

Herstellermäßig wohl kaum unterschiede, die grundplörre ist bei allen nahezu gleich, aber VG ist wohl einen ticken süßer als PG.
Wie schon angemerkt, ich verwende regelmäßig bitter wizard- und flash-e-liquid-aroma. Damit bekommt man die süße eliminiert.

Viele liquids werden aber leider schon ab werk oft zusätzlich gesüßt. In meiner anfangszeit hat es es gedauert bis ich einigermaßen neutrale sachen fand.
Beispielsweise waren nahezu alle cappuccino-liquids pappsüß und erst durch beigabe von FA espresso und später cona coffee von TPA wurde das zeugs geniessbar. Mittlerweile bin ich ja schon lange weg von dem süßkram und bei tabak kann man das schon besser regeln.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:05
#16 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Habe gerade mal Cappuccino angetestet. Kommt schon besser.
Ja, selbstmischen werde ich wohl oder übel in Angriff nehmen.
Steamstore ist ja bei mir um die Ecke. Dummerweise hatten die kein Mischzubehör, also Spritzen, Kanülen, Pipette usw.
So frei nach Schnauze dürfte da wohl ziemlich dumm sein. Bleibt also nur bestellen.

Habe gerade eine Coffeinbase entdeckt. Ist ja für mich Kaffeetante bzw. -onkel genau das richtige.
Diese wird als Alternative zu Nikotin angeboten. Gibt es da Erfahrungen mit einer Nikotin-Coffein Mischung?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:14 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 20:15)
avatar  zwinkl
#17 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Sag ich doch, die kaffeegeschichten sind schonmal ne spur angenehmer. Coffein hab ich getestet und finde ich nicht so prickelnd.
Als nik-ersatz mMn absolut untauglich ( bei mir jedenfalls ) und für ausreichend flash muß da zuviel rein.
Außerdem habe ich keinen bock pulver aufzulösen, bin doch kein junkie. War mal ne zeitlang ein hype, aber 99% sind wieder ab davon...

Wenn du eh mehr der tabakfritze bist guck mal bei mir rein, ich löse doch einen teil meiner aromensammlung auf und an tabak ist noch einiges da.
RE: Aromensammlung zum Testen (erstmal) für Newbies...Tabak, Frucht, Süßkram und exotisches ! (6)
Da kannst du eppiweise ( 1-1,5 ml max. ) viele tabaksachen antesten, grundausstattung ( kl. startermischerpaket ) mit allem, was man für den anfang
so braucht ( base, spritzen, kanülen, mischbehälter, etc. ) kann ich dir gerne zusammenstellen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:48 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 21:57)
avatar  Yenna
#18 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Am Anfang des Weges ist es vergleichsweise Teuer, bis ich meinen Akkuträger und Selbstwickler gefunden hatte der zu mir passte sind da schon 300€ nur für die Hardware drauf gegangen.

Als ich mich dann für das Selbstmischen entschieden habe, dürfte ich für meine erste Bestellung 200€ berappen,ok da war auch das ganze "Wünsch dir was" und "was ist wenn" Paket dabei.

Jetzt bin ich bei ca. 30€ im Monat mit allen drum und dran, da nur noch aufgefüllt werden muss.

Mein Fazit die ersten 6 Monate war es Teuer im Gesamten betrachtet genauso Teuer, als mein Tabak, danach jedoch waren die Kosten sehr überschaubar und um ein vielfaches weniger als bei meinem Tabakkonsum.

Letztendlich ist es aber das Wert gewesen.

Falls du noch einen Liquidmixer suchst,wirste hier fündig http://www.liquidmixer.info der ist einfach zu bedienen und kann auch gleich Etiketten mit ausdrucken.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 16:45
avatar  SkyN3t
#19 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Es dauert eben einfach etwas, bis man seine Alltags Liquids gefunden hat.
Praktisch sind Händler, die Ihre Liquids und Aromen in Proben anbieten (zB Germanflavours). So kann man mit recht wenig Geld einmal alles durchprobieren.
Ich hab auch viel Schrott gekauft, weil es einfach lecker klang. Hab dabei festgestellt, dass die Sachen, von denen man sich am wenigsten erwartet hat meist am besten sind.
Geschmacksrichtungen, die total lecker klingen waren meistens eher ein Reinfall.
Ich hab mittlerweile einige Aromen gefunden und mische nun selbst. Da spart man dann schon ordentlich. Dennoch kaufe ich immer wieder neue Aromen dazu, weil ich oft Lust auf was Neues habe. Auch wenn es nicht nötig wäre. Mit den Aromen, die hier rum stehen könnte ich schon ziemlich lange dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 08:49
avatar  Miko
#20 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Ging mir am Anfang auch so, ich fand es extrem schwierig MEIN Liquid zu finden...zu süß...zu flach...klebirger Nachgeschmack...gefühlsmässig fand ich die Testerei, das Erfahrung sammeln auch sehr kostspielig, aber vorallem auch nervig. Zum selbermischen bin ich zu faul ;-)) ich hab da sehr gute Erfahrungen mit den Liquids der Dampferlounge Unna und der Liquid-Schmiede Nürnberg gemacht. Die Liquid-Schmiede hat den Vorteil, dass du dir online dein persönliches Liquid in allen Varianten selber mischen und dort speichern kannst. Aber ein ausprobieren bleibt es zu Anfang immer, da die Geschmäcker nun mal verschieden sind und ich hab festgestellt, wenn man ein Liquid, dass einem zu Anfang nicht schmeckt nach 3 - 4 Wochen ( reifen ?? ) dann plötzlich sehr angenehm dampft. Also nix wegschmeissen...
Wünsche dir schnellen Erfolg dein persönliches Liquid zu finden.
Schönen 4. Advent,
Doro


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:02 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 10:03)
avatar  Chandra
#21 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Mein Tip sind Flavour Art Aromen. Sind nicht so intensiv und süss. (Vielen sind sie wohl zu lasch...!). Habe sie gleich zu Anfang des Dampfens entdeckt, und wenn ich jetzt mal irgendetwas anderes probiere, bin ich erstaunt bis angeekelt, wie aufdringlich andere Liquids schmecken.

Ich mag es nicht, wenn Aromen so intensiv und süss sind. Schließlich will ich auch nicht den ganzen Tag irgendetwas essen oder lutschen..., also auch nicht den ganzen Tag irgendeinen klebrig-süssen (Nach)Geschmack spüren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:10
#22 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Wenn du in Berlin wohnst, @Raucherhusten, geh doch mal in einen offline-shop und probiere dich durch bis du in etwa deine Richtung kennst. Das hört sich zwar teuer an, ist jedoch allemal besser als danach 20 oder mehr Fläschchen mit Resten in der Schublade.

Solltest du vorhaben selbst zu mischen, belese dich hier vorher gründlich, das spart Lehrgeld. Im Bereich Selbstmischen / Aromen usw. gibt es da Unmengen an Lesestoff, Informationstabellen, Mischrechentabellen usw. usw..

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 10:46
#23 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Eine weitere Alternative: du kaufst dir Liquids, die dir schmecken.
Dazu kaufst Basis ohne Aroma in der Zusammensetzung und mit dem evtl. Nikotin, das du brauchst, z. B. hier http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Nik...-PG-VG--55.html (Nur als Beispiel, googeln kannst selbst).
In der Apotheke holst dir eine Spritze mit 1,2 oder 5 ml.
Damit die Liquids verhältnismäßig heruntermischen = verdünnen.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 11:40
#24 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Modder

Ich hab ähnliche Erfahrungen und dampfe inzwischen nur noch Basis.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:15
#25 RE: Warum sind Liquids immer so overdosed und extrem süß?
avatar

Hallo

Vielen Dank für die zahlreichen und guten Tipps.
Ich habe mir heute einen Kanger GeniTank und Base, Aroma gekauft.
Werde da mal über Weihnachten ein wenig testen.

Grüße aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht