Clone Fanclub

  • Seite 59 von 61
20.06.2016 12:35
avatar  aaargh!
#1451 RE: Clone Fanclub
avatar

Ich lass das mal hier, vor allem weil man per PN keine Bilder schicken kann - @phlegmor

Habe einen Squape Rs Clone über 3FVape bestellt. Habe vor einiger Zeit auch einen R-Clone gebraucht bekommen, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Hier im Bild links der Rs von 3FVape und rechts der R-Clone unbekannter Herkunft.



Beim Rs von 3FVape ist der AFC-Ring wesentlich lockerer und geht sehr leicht ab.
Das Deck und die Kammerhülse (habe ich noch nicht fotografiert) sind außerdem aus einem anderen Material und glänzen.
Liegt im Moment in Spüliwasser, da er nicht so gut roch... aber falls Interesse besteht, schreibe ich gerne nochmal was dazu, wenn ich das Ding getestet habe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 17:32 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 17:33)
#1452 RE: Clone Fanclub
avatar

@aaargh!

Ich habe meinen jetzt auch ein paar Tage in Gebrauch. Bin relativ enttäuscht.

Der AFC-Ring ist bei mir auch super locker, ich muss ihn beim Aufschrauben des Verdampfers immer zusammen mit dem Tank festhalten, damit er sich nicht selbst verstellt. Außerdem musste ich fast alle Löcher des Rings außen anfasen, weil der Squape gepfiffen hat wie Sau.

Das nervigste an ihm ist, dass er so siffig ist. Beim W-Deck ist das meiner Ansicht konstruktionsbedingt so, dass er immer ein wenig sifft. Beim B-Deck sifft er bei mir allerdings noch viel mehr und das dürfte eigentlich nicht sein, da ich weiß, wie man so ein Deck richtig wickelt und worauf man achten muss. Ich denke, dass mein Keramik-Deck etwas locker in der base sitzt und Liquid außen vorbei laufen kann. Anders kann ich es mir bisher nicht erklären.

Geschmacklich ist er soweit ok, aber auch mit Keramikdecks nichts besonderes. Da kann man besti8mmt noch etwas dran drehen, aber erstmal muss ich ihn trockenlegen. 8)

Ich hätte gerne noch ein AFC-Loch zwischen dem 3. und 4., war allerdings eh schon mit dem Bohrer dran, vielleicht mach ich mir selbst noch eins rein.

(Vorläufiges) Fazit: Kein Kayfun.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 18:00
#1453 RE: Clone Fanclub
avatar

Größe, Haptik und Robustheit des Squape mag ich wie gesagt sehr. Das Design ist eher meh. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 19:29 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 19:31)
#1454 RE: Clone Fanclub
avatar

So, hab jetzt mal das beiliegende Alu-W-Deck verwendet und der Squape blieb trocken, schmeckte aber unterirdisch.

Dann hab ich das Keramik-W-Deck eingebaut und die selbe Wicklung beibehalten, schmeckte schon um Klassen besser, siffte aber wieder ein wenig, was mich glauben lässt, dass Liquid durch die Ungenauigkeit der Keramik-Decks nicht nur an den beiden Polen, sondern auch außen (zwischen Deck und Base) durchgedrückt wird/durchläuft. (Das W-Deck geht ja fast die ganze Höhe der Pole mit und macht diese Stelle zumindest einigermassen siff-sicher.)

Dann habe ich die 2,5mm Wicklung durch eine mit 1,8mm Innendurchmesser getauscht, was den Airflow sehr verbessert hat, weit weniger turbulent, ruhiger und auch mehr Dampf.

Insgesamt schmecken die W-Deck-Lösungen aber lange nicht so gut, wie eine große Wicklung (Hab schon 4mm probiert. Lief!) im B-Deck. Jetzt muss ich nur einen Weg finden, das Ding trockenzulegen. Protank gaskets, I summon thee..!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 16:55
avatar  aaargh!
#1455 RE: Clone Fanclub
avatar

@phlegmor Ich habe den Rs jetzt auch mal getestet und naja... siffen tut er zwar nicht (mit dem beiliegenden W-Deck), aber besonders toll schmeckt er auch nicht. Hmmm... ich gehe bei sowas ja immer erst mal von einem Benutzerfehler aus. Also mal schauen, was da noch so geht.
Ich wickle den großen R immer mit 2,5mm oder 3mm auf dem W-Deck. Die anderen Decks habe ich noch nicht getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 18:13 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 18:17)
#1456 RE: Clone Fanclub
avatar

Besten Dank für die Infos um die SQ Kandidaten an euch zwei.
War bis eben kurz davor mir da den Rs zu gönnen.
Jetzt hab ich wieder Kraft gefunden dem HWV temporär zu widerstehen.

Geld gespart und einer möglichen Enttäuschung erstmal entkommen!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 19:47
#1457 RE: Clone Fanclub
avatar

Um mal vom SQ wegzukommen: hat schon jemand einen der mittlerweile verfügbaren Kayfun V5 Clonen getestet?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 20:41
avatar  Warpy
#1458 RE: Clone Fanclub
avatar

Jau der SXK Kayfun V5 muß noch abgedichtet werden. Nur zur Zeit keine Orig. O-Ringe zu bestellen.Dauert noch was.

Gruß
Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 20:46 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 20:47)
#1459 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von Warpy im Beitrag #1458
Jau der SXK Kayfun V5 muß noch abgedichtet werden. Nur zur Zeit keine Orig. O-Ringe zu bestellen.Dauert noch was.



Heisst das, die SXK Version ist nicht benutzbar ohne neue O-Ringe?

Sockeye hat hier schon einen anderen V5 Clone getestet: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:00
#1460 RE: Clone Fanclub
avatar

hab mir heut den kay5 sxk 1:1 mit logos bestellt dann bin ich ja ma gespannt . wenn die o-ringe nichso gut sind egal hab hier ne ganze kiste voll mit o-ringen da werden schon passende drin sein xd

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:19
#1461 RE: Clone Fanclub
avatar

Mich reizt der Kay V5 auch sehr, leider fehlt zur Zeit das Geld fürs Original. Wenn es nur die Dichtungsringe sind – das ist man ja von einigen Clones gewohnt. bei einem meiner beiden Mini V3 musste ich die auch gegen die originale austauschen und meine Taifun GT II waren mit den gelieferten O-Ringen ebenfalls nicht nutzbar. Dennoch haben sich alle nach dem Austausch als würdige Verdampfer erwiesen.

Ich werd mich mal in den verlinkten Thread einlesen, würde mich aber auch hier über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:45
avatar  Warpy
#1462 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von Dampfender im Beitrag #1459
Zitat von Warpy im Beitrag #1458
Jau der SXK Kayfun V5 muß noch abgedichtet werden. Nur zur Zeit keine Orig. O-Ringe zu bestellen.Dauert noch was.



Heisst das, die SXK Version ist nicht benutzbar ohne neue O-Ringe?

Sockeye hat hier schon einen anderen V5 Clone getestet: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)


Genau . Verarbeitung OK. Alles andere wie bei den anderen Geclonten Kayfunzen. Dichtungen durch Originale ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 22:54
#1463 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von Warpy im Beitrag #1462
Zitat von Dampfender im Beitrag #1459
Zitat von Warpy im Beitrag #1458
Jau der SXK Kayfun V5 muß noch abgedichtet werden. Nur zur Zeit keine Orig. O-Ringe zu bestellen.Dauert noch was.



Heisst das, die SXK Version ist nicht benutzbar ohne neue O-Ringe?

Sockeye hat hier schon einen anderen V5 Clone getestet: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)


Genau . Verarbeitung OK. Alles andere wie bei den anderen Geclonten Kayfunzen. Dichtungen durch Originale ersetzen.


Naja, alle anderen nun auch wieder nicht. Man kann auch Glück haben. Bei mir waren in letzter Zeit bspw. einer von zwei SR Kayfun Mini V3 mit absolut passenden O-Ringen und auch mein Mini V3 Plus von Fastecht passte ab Werk. Ansonsten hatten alle drei auch keine ekelhaften Rückstände oder sonstigen Mängel. Der erste Mini V3 kam allerdings neben dem einen zu großen O-Ring mit Haarriss im Glas an, was wohl der mangelhaften Verpackung verschuldet war.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:02
avatar  Warpy
#1464 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #1463
Zitat von Warpy im Beitrag #1462
Zitat von Dampfender im Beitrag #1459
Zitat von Warpy im Beitrag #1458
Jau der SXK Kayfun V5 muß noch abgedichtet werden. Nur zur Zeit keine Orig. O-Ringe zu bestellen.Dauert noch was.



Heisst das, die SXK Version ist nicht benutzbar ohne neue O-Ringe?

Sockeye hat hier schon einen anderen V5 Clone getestet: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)


Genau . Verarbeitung OK. Alles andere wie bei den anderen Geclonten Kayfunzen. Dichtungen durch Originale ersetzen.


Naja, alle anderen nun auch wieder nicht. Man kann auch Glück haben. Bei mir waren in letzter Zeit bspw. einer von zwei SR Kayfun Mini V3 mit absolut passenden O-Ringen und auch mein Mini V3 Plus von Fastecht passte ab Werk. Ansonsten hatten alle drei auch keine ekelhaften Rückstände oder sonstigen Mängel. Der erste Mini V3 kam allerdings neben dem einen zu großen O-Ring mit Haarriss im Glas an, was wohl der mangelhaften Verpackung verschuldet war.


Ja, gibt es auch. Hatte beim Chinalotto nur Nieten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2016 20:10
#1465 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von Warpy im Beitrag #1464

Ja, gibt es auch. Hatte beim Chinalotto nur Nieten.


Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 12:20
avatar  aaargh!
#1466 RE: Clone Fanclub
avatar

Weiß jemand, wo man noch gute Taifun GT Clones her bekommt? Bei FT gibt's nur einen etwas eigenartigen und bei GB, HG usw. finde ich keine mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 22:05
avatar  BenVape
#1467 RE: Clone Fanclub
avatar

Hey hat von euch jemand eine Idee woran es liegen kann das der poti an einer hexohm v3 Clone mod nicht mehr funktioniert?
Sie feuert nur noch Vollgas:/ ..


LG benny

Vape On | Vape Safe :]

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2017 10:49 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 10:50)
#1468 RE: Clone Fanclub
avatar

@BenVape

Woran Poti's kaputtgehen ... Alterung, Korrosion u.s.w. ... da hilft nur Austausch denn das Teil ist per Hartkleber vergossen!

Das wäre dein 'Original' ?? Ersatzteil gewesen - leider ausverkauft:

Replacement Adjuster Part for Hexohm V3 180W VV Mod

aber wie man auf dem Bild sieht - ohne Lötkenntnisse ist 'Game over'!

Alternativen:

Replacement Adjuster Part for Hexohm V3 180W VV Mod

[URL=http://hecticvapes.co.uk/products/replacement-adjuster-part-for-hexohm-v3-180w-vv-mod-hexohm-v3-9cm]Replacement Adjuster Part for Hexohm V3 180W VV Mod Hexohm V3, 9cm[/URL]

Ersatz 200 Ohm Poti

NACHTRAG:

Ein Shop aus Schweden (Versand aus HongKong mit Singapore Post)

nicht billig 82 Schwedische Kronen = 8,63 Euro + Versandporto SingPost - aber gleiches Teil wie bei FastTech

Replacement Adjuster Part for Hexohm V3 180W VV Mod 9cm cable length


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 06:59
#1469 RE: Clone Fanclub
avatar

Bin auf der Suche nach nem 26650er Panzer Mod clone. Oder etwas ähnlichem.
Mir scheint als würden die dickeren Tubes so langsam vom Markt verschwinden.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 08:03
#1470 RE: Clone Fanclub
avatar

Kann dir den King Mod nur wärmstens ans Herz legen.
Wie z.B. https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 08:04
#1471 RE: Clone Fanclub
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 08:15
avatar  Gonzo62
#1472 RE: Clone Fanclub
avatar

Weil jetzt auch die moisten Hersteller auf der bottom feeding Welle schwimmen :-)
Aber einige gibts zwischen den ganzen "discontinued" und "sold out" doch immer noch:

https://www.fasttech.com/category/3027/m...NjUw&sort=p&;

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 10:56 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 11:00)
avatar  Softius
#1473 RE: Clone Fanclub
avatar

Zitat von Mario P. Hopps im Beitrag #1469
Bin auf der Suche nach nem 26650er Panzer Mod clone. Oder etwas ähnlichem.
Mir scheint als würden die dickeren Tubes so langsam vom Markt verschwinden.


Schade dass Du es erst jetzt schreibst, vor ein paar Tagen gab es bei hotecig noch den Congestus...jetzt leider ausverkauft. Aber da schleiche ich auch seit Tagen herum und bemühe mich krampfhaft den HWV unter Kontrolle zu halten:

http://hotecig.com/Product/VG-Styled-266...KitSilver-60612

Edit: ich besitze einen Panzer Mod für 26650 Akkus und fühle mich damit nachts auf der Straße sehr sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 11:16
#1474 RE: Clone Fanclub
avatar

Bei 2fdeal gibt es noch den Congestus und den Vapor Giant für 26650.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 11:31
#1475 RE: Clone Fanclub
avatar

Und die beiden Congestus gibt es bei Hotecig sogar im German Warehouse.

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht