Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#1 von Mrs Next Match , 20.12.2014 12:33

Hi.

So lange ich noch BVC verwende (und lang wird es nicht mehr sein, ist mir zu viel Materialverschleiss, nach jwls 30 ml muss ich wechseln), überlege ich, was sich mit den benutzten Coils anstellen ließe. Ich komme mir immer blöd vor, technisches Gerät das eigentlich funktioniert wegzuwerfen, nur weil irgendein Miniteil davon durch ist. Zumal die Dinger doch bestimmt von Hand in irgendeiner Fabrik zusammengesetzt wurden.
Nautilus BVC selbst zu 'wickeln' wäre mir zu fummelig auf Dauer, dann lieber gleich ein ordentlicher SWV.

Dasselbe bzgl der Joyetech-Clearomizer die ich beim Dampf-Einstieg verwendet habe... 3 Packungen kleines benutztes Elektrozeugs angesammelt ... müssen die wirklich auf die Halde? (Recyclinghalde natürlich.)

Also frage ich mich Und würde mich freuen wenn Ihr mitspinnt: was ließe sich basteln aus den ganzen 'toten' Coils? Ein Armband? Weihnachtsdeko für 2015? Oder fällt Euch irgendeine Verwendung ein, bei der sie zweckentfremdet sogar noch was anderes machen könnten als dekorativ herumzubaumeln?





--- Choo Choo, hier kommt der Waynetrain! ---


 
Mrs Next Match
Beiträge: 146
Registriert am: 16.11.2014


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#2 von zwinkl , 20.12.2014 13:02

Ich sammel die immer um die dichtungen/isolatoren einzulagern...halskette basteln geht natürlich auch.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#3 von Ike , 20.12.2014 13:17

Du könntest sie auch anderen Dampfern spenden, die die Dinger gerne selbst wickeln. Damit hättest Du sie dem bestmöglichen Verwendungszweck zugeführt.


Heidi1957 hat das geliked!
 
Ike
Beiträge: 286
Registriert am: 23.06.2014
Geschlecht: männlich


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#4 von Mrs Next Match , 20.12.2014 13:30

Zwinkl, einlagern? Du meinst, zum Wiederverwenden? Wo kommen sie denn danach bei Dir zum Einsatz?

Ike, gibt es Leute , die Aspire BVC freiwillig öfter als 1x selbst wickeln?? #pfriemel #Lupe
Bei den Ego Clearomizern geht das aber bestimmt nicht ... Dafür passen die evtl als ear tunnel... gleich mal probieren...





--- Choo Choo, hier kommt der Waynetrain! ---


 
Mrs Next Match
Beiträge: 146
Registriert am: 16.11.2014


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#5 von zwinkl , 20.12.2014 14:10

Nee, ich seziere die nur und hole mir den isolator raus, der rest wird entsorgt im metallschrott.
Und klar gibbet leute, die sowas gerne wickeln. ich zB. bei stammis...je komplizierter umso interessanter.
Macht spaß, bringt lob, anerkennung und zufriedenheit und die zeit geht auch rum dabei...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

zuletzt bearbeitet 20.12.2014 | Top

RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#6 von Mrs Next Match , 20.12.2014 14:18

He he Lupenwickelgeeks #respekt.





--- Choo Choo, hier kommt der Waynetrain! ---


 
Mrs Next Match
Beiträge: 146
Registriert am: 16.11.2014


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#7 von dampfermieze , 20.12.2014 14:19

Ich wickle die Dinger für meine Tochter mit Watte 'ne Lupe habe ich dafür noch nicht gebraucht
Die ist begeistert und hat mir schon einige Male gesagt, dass die besser sind als die Originale und 'ne Menge Geld spart man damit auch
Gruß Mieze


Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


Blaudampfer und Heidi1957 haben das geliked!
 
dampfermieze
Beiträge: 664
Registriert am: 20.04.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin
Beschreibung: MIEZEKATZE


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#8 von zwinkl , 20.12.2014 14:22

Jupp, durch solche wickeleien bin ich drauf gekommen, daß ich wohl eine lesebrille brauche. Blindfuchsbrille wird die beim stammi liebevoll genannt...
Und richtig, eigenbau schmeckt meist besser als die originalen.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#9 von Fizz , 20.12.2014 14:58

Ich reiß mittlerweile sogar bei neuen Kanger-Köpfen die Werkswicklung raus und verpass denen'ne Microcoil mit Watte.
Schmeckt und dampft besser und ist bei denen so simpel zu machen.


Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.


 
Fizz
Beiträge: 290
Registriert am: 15.05.2014
Geschlecht: männlich


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#10 von Mrs Next Match , 20.12.2014 15:23

@dampfermieze wow, Du hast nicht zufällig einen Link zum BVC selbsterneuern ohne Knoten in den Tatzen? Das einzige Video das ich gefunden habe war ein extrem bekifft wirkender junger Typ, der äußerst verpeilt ca 30 Minuten lang eine Watte-Erneuerung vormachte um am Ende zu befinden dass es nicht so gut schmeckt... war zwar unterhaltsam, hat mich aber eher nicht gerade ermutigt . Hätte nicht gedacht dass das einen besserem Geschmack als die Originale ergeben kann - würde mich sehr über Tutorial Links freuen.





--- Choo Choo, hier kommt der Waynetrain! ---


 
Mrs Next Match
Beiträge: 146
Registriert am: 16.11.2014


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#11 von dampfermieze , 20.12.2014 15:50

@Mrs Next Match
Nee, leider nicht, Ich wickel nur die von Kanger
Aber ich glaube @Prager kann Dir da weiterhelfen. Ich glaube, BVC sind vertikal gewickelt und da ist @Prager Spezialist
Ich glaube, er hat 'ne Bilderserie erstellt - hilft meist mehr als langatmige Videos
Gruß Mieze


Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 
dampfermieze
Beiträge: 664
Registriert am: 20.04.2014
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin
Beschreibung: MIEZEKATZE


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#12 von Nixe , 20.12.2014 19:44

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #10
@dampfermieze wow, Du hast nicht zufällig einen Link zum BVC selbsterneuern ohne Knoten in den Tatzen? Das einzige Video das ich gefunden habe war ein extrem bekifft wirkender junger Typ, der äußerst verpeilt ca 30 Minuten lang eine Watte-Erneuerung vormachte um am Ende zu befinden dass es nicht so gut schmeckt... war zwar unterhaltsam, hat mich aber eher nicht gerade ermutigt . Hätte nicht gedacht dass das einen besserem Geschmack als die Originale ergeben kann - würde mich sehr über Tutorial Links freuen.


guck mal hier:https://www.youtube.com/watch?v=9zBGH2wpnPE
Nicht durch die Überschrift irritieren lassen: Mini und "Normaler" Nautilus verwenden die gleichen BVC coils.


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#13 von Mrs Next Match , 20.12.2014 19:49

Danke @Nixe , der Typ ist lustig! er sagt am Ende vom Video, dass es nur mit Backenzugtechnik okay ist. Ich werde mal wenn ich sehr verzweifelt oder gelangweilt bin, das Video hier als tutorial versuchen https://m.youtube.com/watch?v=xnKR2pfSPz8 und mich ansonsten schwerpunktmäßig damit beschäftigen, welcher SWV es für mich sein soll





--- Choo Choo, hier kommt der Waynetrain! ---


 
Mrs Next Match
Beiträge: 146
Registriert am: 16.11.2014


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#14 von Nixe , 20.12.2014 20:02

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #13
Danke @Nixe , der Typ ist lustig! er sagt am Ende vom Video, dass es nur mit Backenzugtechnik okay ist. Ich werde mal wenn ich sehr verzweifelt oder gelangweilt bin, das Video hier als tutorial versuchen https://m.youtube.com/watch?v=xnKR2pfSPz8 und mich ansonsten schwerpunktmäßig damit beschäftigen, welcher SWV es für mich sein soll


Ich wickle am liebsten die BDC Köpfe neu und finde, es das ist fast einfacher als einen "normalen" Selbstwickler zu handhaben. Mache gleich immer
einen ganzen Schwung fertig.


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#15 von Mrs Next Match , 20.12.2014 21:24

Auch ne gute Idee, danke! wie lang halten die denn dann bei Dir?





--- Choo Choo, hier kommt der Waynetrain! ---


 
Mrs Next Match
Beiträge: 146
Registriert am: 16.11.2014

zuletzt bearbeitet 20.12.2014 | Top

RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#16 von eisbaer10 , 21.12.2014 00:28

ich dampfe die selber gewickeltelten singelcoil mittlerweile lieber wie sie fertigen dual coil, be 13 w mitunter darunter fangen die zum kockeln an, bei den selbst gewickelten mit watte ist bei 16 w noch ruhe...


eisbaer10  
eisbaer10
Beiträge: 221
Registriert am: 03.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: Bastel-Ideen für benutzte Fertig-Coils

#17 von Nixe , 21.12.2014 23:43

Zitat von Mrs Next Match im Beitrag #15
Auch ne gute Idee, danke! wie lang halten die denn dann bei Dir?

Da sich beim in erster Linie alles um den Geschmack dreht, dampfe ich einen bis vier Tankfüllungen damit. Je nachdem was für ein Liquid im Tank war.
Dunkles, süßes setzt die Wicklung sofort zu, da nehme ich gerne einen frischen Kopf, wenn ich den Tank nachfülle.


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


   

Widerstand (Ohm) der Köpfe steigt mit der Zeit - Warum?
Anyvape Peakomizer




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen